Gemischt Forum



Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
mohnheis
Beiträge: 1

Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von mohnheis »

Hallo zusammen,

ja ich weiß, so ein bisschen ist das natürlich Spam, aber ihr könntet mir wirklich helfen, wenn ihr ein paar Minuten für mich habt. Es geht um eine empirische Studie, die ich im Rahmen meiner Masterarbeit machen muss. Dabei geht es um einen fiktiven Online-Marktplatz für Kameras und Zubehör. Also sozusagen Kleinanzeigen, aber für Kameras. Da es wichtig ist, Teilnehmende zu finden, die irgendwo auch in der Materie drin sind, ist dieses Forum hier die beste Hoffnung die ich habe.

Ich würde mich also wirklich wirklich freuen, wenn hier ein paar Menschen teilnehmen würden :))

Mit folgendem Link gelangt ihr zur Umfrage:

https://www.soscisurvey.de/cameramarket/

Ich sage schonmal Danke im Voraus,
Liebe Grüße, Max



cantsin
Beiträge: 14374

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von cantsin »

Deine ganze Umfrage funktioniert nicht, weil Du den Auftrag gibst, eine A7sIII zu kaufen, dann aber nur A7sII angeboten werden.



macaw
Beiträge: 1297

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von macaw »

Das wird manche sensiblen Gemüter auf die Palme bringen, aber bzgl. "Teilnehmende" eine ernsthafte Fräge: Gibt es eigentlich überhaupt weibliche Slashcamernde*Innen...oder wie auch immer das heisst...



freezer
Beiträge: 3315

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von freezer »

Ich verstehe die anschließenden Fragen nicht ganz. Ich wähle einen Verkäufer und dann fragst Du mit welchem Statement ich wie übereinstimme - da geht es um das Bewertungssystem, aber wie soll man das System von einem fiktiven Markplatz bewerten, wenn man es nicht testen kann?

Zum Beispiel: In my opinion, the rating system on cameramarket.de is fair.

Wie soll ich dazu eine Meinung haben?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Pianist
Beiträge: 8455

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Pianist »

macaw hat geschrieben: Fr 26 Apr, 2024 17:28 Das wird manche sensiblen Gemüter auf die Palme bringen, aber bzgl. "Teilnehmende" eine ernsthafte Fräge: Gibt es eigentlich überhaupt weibliche Slashcamernde*Innen...oder wie auch immer das heisst...
Hatten wir mal. Und erstaunlicherweise war das eine katholische Ordensschwester.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



TomStg
Beiträge: 3462

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von TomStg »

Pianist hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 12:35 Hatten wir mal. Und erstaunlicherweise war das eine katholische Ordensschwester.
Oder eine Ordensschwesterin wie es ein dämlicher TV-Moderator im Eifer seines Gendergefechts von sich gab.
Zuletzt geändert von TomStg am So 28 Apr, 2024 13:12, insgesamt 1-mal geändert.



macaw
Beiträge: 1297

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von macaw »

Pianist hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 12:35
macaw hat geschrieben: Fr 26 Apr, 2024 17:28 Das wird manche sensiblen Gemüter auf die Palme bringen, aber bzgl. "Teilnehmende" eine ernsthafte Fräge: Gibt es eigentlich überhaupt weibliche Slashcamernde*Innen...oder wie auch immer das heisst...
Hatten wir mal. Und erstaunlicherweise war das eine katholische Ordensschwester.

Matthias
Ach wie geil! Äh, sorry, ich meinte...ach, wie göttlich!



TomStg
Beiträge: 3462

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von TomStg »

Mutterin wurde mal ernsthaft beim NDR für einen Kommentar der Tagesschau diskutiert. Man einigte sich auf „entbindende Person“. Absurder geht's nicht.

Dass ein substantiviertes Partizip in der Regel ein ziemlicher Unfug ist, sollte jedem klar sein. Denn Studierende sind natürlich etwas anderes als Studenten oder Studentinnen.
Zuletzt geändert von TomStg am So 28 Apr, 2024 13:21, insgesamt 1-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8455

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Pianist »

Doch, geht. Neulich irgendwo gesehen: "Samenspender*innen gesucht".

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



MrMeeseeks
Beiträge: 1944

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von MrMeeseeks »

Naja du kannst männlich sein und dich als weiblich sehen, folglich wärst du noch immer in der Lage Samen zu spenden, auch wenn ich immer dachte dass eine geistige Erkrankung ebenfalls ein Ausschlusskriterium bei der Samenspende sei.



Darth Schneider
Beiträge: 19661

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

Klar kann man das. Hab ich aber nie wirklich verstanden.
Ich kann mich in meinem Herzen auch als Waschbär fühlen und sehen, ändert aber gar nix an den Fakten, das ich keiner bin.

Auch wenn ein Mann sich rund herum zur Frau umbauen lässt, sich mit weiblichen Hormonen vollpumpt, kann er immer noch nicht wie echte Frauen schwanger werden Kinder kriegen und auch nicht stillen.
Wird auch nicht die Periode kriegen.
Bleibt also ein zur Dame umgebauter Mann.
Mit Betonung auf Mann…

Aber ich weiss die Gender Gesellschaft lebt zur Zeit in einer anderen, in einer nicht realen Welt.
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 19661

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

Ich hatte mal in D einen guten Tänzer Kollegen.
Der war privat meistens als Frau gekleidet und wollte auch das man ihn als Sie (weiblich) anspricht.
Ich hab mir natürlich einen Spass daraus gemacht und mich ihn fast immer etwa so angesprochen..:
„Oh, heute hat sie aber besonders gute Laune“
„Will sie was trinken gehen nach der Probe ?“
Gruss Biris



Pianist
Beiträge: 8455

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Pianist »

Kann man machen, wenn man sich ganz gut kennt und sich ganz gut leiden kann, würde ich ansonsten eher vermeiden, weil es ja auch schnell ironisch klingen kann.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



dienstag_01
Beiträge: 13572

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 15:01 Klar kann man das. Hab ich aber nie wirklich verstanden.
Ich kann mich in meinem Herzen auch als Waschbär fühlen und sehen, ändert aber gar nix an den Fakten, das ich keiner bin.

Auch wenn ein Mann sich rund herum zur Frau umbauen lässt, sich mit weiblichen Hormonen vollpumpt, kann er immer noch nicht wie echte Frauen schwanger werden Kinder kriegen und auch nicht stillen.
Wird auch nicht die Periode kriegen.
Bleibt also ein zur Dame umgebauter Mann.
Mit Betonung auf Mann…

Aber ich weiss die Gender Gesellschaft lebt zur Zeit in einer anderen, in einer nicht realen Welt.
Gruss Boris
Frauen, die keine Kinder bekommen können, sind eigentlich Männer, logisch.



macaw
Beiträge: 1297

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 15:01 Klar ich kann mich auch als Waschbär fühlen und sehen, ändert aber nix an den Fakten, das ich keiner bin.

Auch wenn ein Mann sich rund herum zur Frau umbauen lässt, sich mit weiblichen Hormonen vollpumpt, kann er immer noch nicht wie echte Frauen schwanger werden Kinder kriegen und auch nicht stillen.
Wird auch nicht die Periode kriegen.
Bleibt also ein zur Dame umgebauter Mann.
Mit Betonung auf Mann…
Aber komischerweise kennt der Irrsinn "orthodoxe" Grenzen die Religionen in Nichts nachstehen. Ein Mann darf sich einen Mop aufsetzen und sich als Frau bezeichnen. Aber wehe eine hellhäutige Frau trägt einen Sari (Kleidungsstück meiner indischen Landsfrauen) oder hat Dreadlocks...
Zuletzt geändert von macaw am So 28 Apr, 2024 17:06, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19661

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

@dientag
Natürlich, logisch, Frauen die keine Kinder kriegen können sind Frauen die keine Kinder kriegen können.
Aber das macht Männer die ihren Zipfel, wegschneiden und sich weibliche Brüste hin operieren lassen lassen trotzdem nicht zu Frauen.
Faktisch sind das Transen, einfach mit hohem Produktions Budget…:))
Gruss Boris



dienstag_01
Beiträge: 13572

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 15:36 @dientag
Natürlich, logisch, Frauen die keine Kinder kriegen können sind Frauen die keine Kinder kriegen können.
Aber das macht Männer die ihren Zipfel, wegschneiden und sich weibliche Brüste hin operieren lassen lassen trotzdem nicht zu Frauen.
Faktisch sind das Transen, einfach mit hohem Produktions Budget…:))
Gruss Boris
Verstehe, Menschen mit "Zipfel" und Gebärmutter sind dann ganz klar, äh... ja, genau.



Darth Schneider
Beiträge: 19661

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

@dienstag
Menschen sind wir doch alle,
ich finde halt nur wir können doch trotz all den medizinischen Möglichkeiten trotzdem nicht wirklich ändern ob wir männlich oder weiblich sind.
Wir können nur äusserlich so aussehen und so tun als ob….

Ich kann auch eine Maske aufsetzen ein Kostüm anziehen und mich wie Darth Vader fühlen.
Noch lieber wäre mir Batman…;)))
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3767

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von 7River »

dienstag_01 hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 15:49 Verstehe, Menschen mit "Zipfel" und Gebärmutter sind dann ganz klar, äh... ja, genau.
Ja, genau, Mann und Frau.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



dienstag_01
Beiträge: 13572

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Oder eben beides nicht.
So im Sinne von "wirklich" Mann und "wirklich" Frau.



Darth Schneider
Beiträge: 19661

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

@dienstag
Also dann nicht wirklich Sie und auch nicht wirklich Er, sondern Es….?
Für mich zu abstrakt, aber sicher kann man darüber diskutieren.

Und klar eine Gebärmutter kann man sich inzwischen als Mann auch einbauen lassen, aber bei der Geburt geht es ja dann doch nicht so wie bei den meisten Frauen….

Sonst müssten sie das ganze Becken mit samt den Muskeln, Nerven, den fehlenden Kanal , und so weiter, für das Baby ja auch noch bei den Männern einbauen…;)))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 28 Apr, 2024 18:27, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13572

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Wie du möchtest.
Vielleicht auch wie ER oder SIE oder ES möchte.



Darth Schneider
Beiträge: 19661

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

@dienstag
Klar, ist ja schon seit Jahrzehnten so das sich manche Menschen wie das andere Geschlecht fühlen, und das ausleben wollen.
Das soll auch gar nicht abwertend sein, also wo ist das Problem ?

Brauchen wir deswegen eine neue Sprache ?
Und 3 anstatt 2 Toiletten und 3 Umkleidekabinen und 3 Duschanlagen ?
Nein !
Geht mir doch einfach nur um nackte Fakten, die Realität der Mutter Natur.

Gott sei dank will niemand eine Schildkröte sein, sonst wird das dann wirklich kompliziert.
Ironie off…;))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 28 Apr, 2024 18:44, insgesamt 4-mal geändert.



MK
Beiträge: 4264

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von MK »

dienstag_01 hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 18:27 oder ES möchte.



it.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13572

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 18:30 @dienstag
Klar, ist ja schon seit Jahrzehnten so das sich manche Menschen wie das andere Geschlecht fühlen, und das ausleben wollen.
Das soll auch gar nicht abwertend sein, also wo ist das Problem ?
Geht mir doch einfach nur um nackte Fakten, die Realität der Mutter Natur.

Gott sei dank will niemand eine Schildkröte sein, sonst wird das dann wirklich kompliziert.
Ironie off…;))
Gruss Boris
Harte Fakten, die du nicht benennen kannst, interessant.



7River
Beiträge: 3767

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von 7River »

dienstag_01 hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 18:42 Harte Fakten, die du nicht benennen kannst, interessant.
Aber stellen Homosexualität und Transidentität in der Natur nicht Ausnahmen dar?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19661

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

@dienstag
Was gibt es da zu erklären ?
Höchstens:
Wir werden mit weiblicher oder mit männlicher Architektur geboren…
Mehr bietet die Mutter Natur nun mal nicht.

Wer nicht damit leben kann baut sich um und versucht so gut wie möglich das andere Geschlecht zu sein.
Das machen verhältnismässig nur sehr, sehr wenige Menschen wirklich.
Ist ja auch voll ok.

Deswegen muss sich aber die ganze Welt beziehungsweise die Gesellschaft, auch die Sprache und alles rund um sie/es herum nicht gleich auf den Kopf stellen…

Es nimmt auch absolut niemand Rücksicht auf mich weil ich gerne ein Jedi oder Batman wäre…;))
Nicht mehr und auch nicht weniger gibt es dazu zu erklären.

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 28 Apr, 2024 19:09, insgesamt 2-mal geändert.



macaw
Beiträge: 1297

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von macaw »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 13:41 Naja du kannst männlich sein und dich als weiblich sehen, folglich wärst du noch immer in der Lage Samen zu spenden, auch wenn ich immer dachte dass eine geistige Erkrankung ebenfalls ein Ausschlusskriterium bei der Samenspende sei.
Das ist einer der wichtigsten und springendsten Punkte bei der Trans-Problematik die in den letzten Jahren hochgeschwappt ist (ich glaube in den letzten 20 Jahren gab es eine Zunahme um das 20-fache).

Man nimmt zum einen wortwörtlich, was Kinder in einer für sie extrem schwierigen Phase, oftmals die Pubertät durchmachen: Sie verändern sich innerlich wie äusserlich und müssen mit alledem irgendwie klarkommen.

Aber auch abseits davon, also wenn es Erwachsene sind, die man wortwörtlich nimmt - es handelt sich um eine Körperdysmorphie. Es gibt Menschen, die sich für unsichtbar halten. Würde irgendwer sie darin bestärken und sie z.B. tatsächlich erstmal ignorieren solange sie nichts sagen? Das war ein etwas abgedrehtes Beispiel, aber viel weiter verbreitet ist das Problem von Anorexie oder Depressionen. Würde ein Mensch, der noch bei klaren Verstand ist so jemanden darin bestärken? Und leider ist ja so, daß auch nach einer "Geschlechtsangleichung" eine extrem große Zahl im Anschluss Suizidversuche unternehmen und vollenden...

Eine ganz große Anzahl dieser Leute sind, wenn man sich den Blödsinn auf Social Media anschaut schlicht und ergreifend aufmerksamkeitsgeile Narzissten (Männer die sich tatsächlich einbilden die Regel zu haben und auf dem Bett rumzappeln, einfach nur peinlich). Aber das scheint ja wie so vieles heutzutage genehm zu sein, selbst wenn dadurch die tatsächlich Betroffenen unter die Räder kommen.
Zuletzt geändert von macaw am So 28 Apr, 2024 19:04, insgesamt 3-mal geändert.



macaw
Beiträge: 1297

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von macaw »

7River hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 18:50
dienstag_01 hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 18:42 Harte Fakten, die du nicht benennen kannst, interessant.
Aber stellen Homosexualität und Transidentität in der Natur nicht Ausnahmen dar?
Letzteres waren etwa 3% der Bevölkerung glaube ich (aber darin waren Trans und solche, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen zusammengefasst).



Darth Schneider
Beiträge: 19661

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist wie damals in NY mit den Schwulen, das war ein sehr heisser Trend, eine Modewelle…
Es war sehr cool und angesagt als Mann/Künstler schwul oder wenigstens Bi zu sein, beziehungsweise so zu tun als ob….Sonst gehörte man nicht wirklich dazu.

Solche Trends steigen plötzlich heftig an, legen sich aber erfahrungsgemäss nach ein paar Jahren wieder,…
Gruss Boris



dienstag_01
Beiträge: 13572

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben:Wir werden mit weiblicher oder mit männlicher Architektur geboren…
Mehr bietet die Mutter Natur nun mal nicht.
Das ist faktenfrei. Beispiel hatte ich oben geschrieben.



Darth Schneider
Beiträge: 19661

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

Also wir werden so geboren ist für dich kein Fakt ?
Nach dem Motto wir können alles was die Natur macht einfach so frei aus dem Bauch heraus ändern ?

Also wenn dann in Zukunft drei Prozent der Erdbevölkerung doch lieber einen Zipfel ne *** und noch ein USB Anschluss möchte und sich als Androiden fühlt machen wir das selbe Riesen Theater ?

Ich verstehe deinen Punkt immer noch nicht.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 28 Apr, 2024 20:19, insgesamt 2-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13572

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Ich hatte oben als Beispiel Menschen beschrieben, die mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren werden.
Was verstehst du daran nicht?



Darth Schneider
Beiträge: 19661

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

Ok, und wie viele sind das ?
Und jetzt ?
Wahrscheinlich nicht jeder zehnte. Eher fast niemand.
Darum müssen wir alle anderen doch Nix ändern.

Manche Menschen werden auch mit 2 Köpfen oder mit 6 Fingern, oder sehr oft mit einem nicht richtigen funktionierendem Gehirn geboren.

Dann heisst es in der Umgangssprache einfach so was wie „Behindert“

Das ist hart.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 28 Apr, 2024 20:28, insgesamt 3-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13572

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 20:20 Ok, und wie viele sind das ?
Und jetzt ?
Wahrscheinlich nicht jeder zehnte. Eher fast niemand.
Gruss Boris
Selbst wenn es nur einer wäre, ist damit die Aussage, "wir werden mit weiblicher oder männlicher Architektur" geboren hinfällig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 22:29
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Rick SSon - Di 22:15
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von klusterdegenerierung - Di 22:13
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 22:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von -paleface- - Di 20:32
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Di 20:13
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von ChrisDiCesare - Di 18:45
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von Darth Schneider - Di 18:23
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von slashCAM - Di 18:00
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von R S K - Di 17:37
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von slashCAM - Di 17:36
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von markusG - Di 16:48
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Di 15:40
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von macaw - Di 14:59
» Nikon Nikkor Ai 24mm 2.8
von thsbln - Di 13:44
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Di 11:51
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von thn80 - Di 11:24
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - Di 10:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 2:17
» Rundfunkgebühren-Erhöhung
von DKPost - Mo 20:36
» Canon USA startet Teaser Kampagne – EOS R5 Mark II kurz vor offizieller Vorstellung?
von iasi - Mo 16:01
» Kooperation: Digitalschnittmesse und camgaroo film festival im ARRI-Kino
von slashCAM - Mo 13:54
» AllROUNDER oder nicht? Müssen sich Filmemacher spezialisieren?
von Nigma1313 - Mo 13:27
» externe Aufnahme Sony Alpha 73
von cantsin - Mo 9:56
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von aidualk - Mo 9:05
» MagicYUV Fehler
von TinyChris - Mo 0:22
» Windschutz für DPA 4560?
von berlin123 - So 20:26
» Lumix G9 II und GH 6 Sensor
von micha2305 - So 18:45
» Hollyland Pyro H 4K: HDMI Videofunkstrecke sendet an bis zu vier Empfänger
von slashCAM - So 14:18
» BIETE : Sony CFexpress 256 GB Typ B TOUGH R1700/W1480
von FocusPIT - So 13:21
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:56
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Sa 15:49
» Windows 10 gewinnt weiter Marktanteile gegenüber Windows 11
von Hayos - Sa 14:42
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Sa 14:20
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von Blackbox - Sa 13:32