Gemischt Forum



Youtube - schluß mit lustig



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
TheBubble
Beiträge: 1930

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von TheBubble »

DKPost hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 20:23 Ich warte nebenbei immernoch auf eine Erklärung wie das ohne Werbeeinnahmen funktionieren soll. Aber wie üblich wird man auf Konkretes lange warten können...
Habe ich das nicht schon erläutert? Man könnte von Kanalbetreibern, zumindest von denen mit Gewinnerzielungsabsicht, Geld für das Hosten, Präsentieren und Ausliefern der Videos auf der Plattform nehmen, so wie jeder Cloudbetreiber und Webhoster Geld von seinen Kunden nimmt.



DKPost
Beiträge: 993

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von DKPost »

TheBubble hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 22:59
DKPost hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 20:23 Ich warte nebenbei immernoch auf eine Erklärung wie das ohne Werbeeinnahmen funktionieren soll. Aber wie üblich wird man auf Konkretes lange warten können...
Habe ich das nicht schon erläutert? Man könnte von Kanalbetreibern, zumindest von denen mit Gewinnerzielungsabsicht, Geld für das Hosten, Präsentieren und Ausliefern der Videos auf der Plattform nehmen, so wie jeder Cloudbetreiber und Webhoster Geld von seinen Kunden nimmt, die Internetangebote betreiben wollen.
Das Geld von den Kanalbetreibern müsste absurd hoch sein um an die jetzigen Einnahmen der Werbung auch nur ansatzweise ranzukommen. Wie gesagt, für YouTube wäre das wirtschaftlich gesehen absoluter Unsinn.



TheBubble
Beiträge: 1930

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von TheBubble »

DKPost hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 23:03 Das Geld von den Kanalbetreibern müsste absurd hoch sein um an die jetzigen Einnahmen der Werbung auch nur ansatzweise ranzukommen. Wie gesagt, für YouTube wäre das wirtschaftlich gesehen absoluter Unsinn.
Wie hoch wäre es denn und warum soll es wirtschaftlicher Unsinn sein? Immerhin machen auch nach Deiner Aussage viele Betreiber dicke Geschäfte an YouTube vorbei.



DKPost
Beiträge: 993

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von DKPost »

TheBubble hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 23:08
DKPost hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 23:03 Das Geld von den Kanalbetreibern müsste absurd hoch sein um an die jetzigen Einnahmen der Werbung auch nur ansatzweise ranzukommen. Wie gesagt, für YouTube wäre das wirtschaftlich gesehen absoluter Unsinn.
Wie hoch wäre es denn und warum soll es wirtschaftlicher Unsinn sein? Immerhin machen auch nach Deiner Aussage viele Betreiber dicke Geschäfte an YouTube vorbei.
2022 hat YouTube mit Werbung ca. 30 Milliarden gemacht. So viel müsste es mindestens sein um nicht schlechter dazustehen als vorher.



TheBubble
Beiträge: 1930

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von TheBubble »

DKPost hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 23:13 2022 hat YouTube mit Werbung ca. 30 Milliarden gemacht. So viel müsste es mindestens sein um nicht schlechter dazustehen als vorher.
Dann müssen sich die Betreiber großer Kanäle eben bemühen geeignete Partner und Sponsoren zu finden, wenn sie es nicht als Hobby selbst finanzieren wollen. Bisher bekamen sie ein sehr großzügiges Stück vom Kuchen, dann dreht es sich jetzt eben um.



AndySeeon
Beiträge: 774

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von AndySeeon »

TheBubble hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 23:18 Dann müssen sich die Betreiber großer Kanäle eben bemühen geeignete Partner und Sponsoren zu finden, wenn sie es nicht als Hobby selbst finanzieren wollen. Bisher bekamen sie ein sehr großzügiges Stück vom Kuchen, dann dreht es sich jetzt eben um.
Und wo ist da jetzt für den User der Unterschied, ob die Werbung von YouTube oder vom „geeigneten Partner“ kommt?
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



markusG
Beiträge: 4696

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von markusG »

TheBubble hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 23:18 Dann müssen sich die Betreiber großer Kanäle eben bemühen geeignete Partner und Sponsoren zu finden, wenn sie es nicht als Hobby selbst finanzieren wollen.
Das gibt es auch bereits - zusätzlich.



Alex
Beiträge: 1643

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Alex »

Ad Speedup: Neue Chrome-Erweiterung verkürzt Youtube-Werbung massiv
Werbeanzeigen auf Youtube werden damit in 16-facher Geschwindigkeit abgespielt. Eine 30-sekündige Anzeige dauert also weniger als zwei Sekunden.

https://www.golem.de/news/ad-speedup-ne ... 79898.html



Frank Glencairn
Beiträge: 24184

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Frank Glencairn »

Momentan tuts ja das aktuell UBlock Origin noch - da wird unerwünschte Werbung komplett abgeschaltet.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alex
Beiträge: 1643

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Alex »

Jo, ich sehe auch aktuell (noch) keine Werbung dank UBlock.



Holger1969
Beiträge: 15

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Holger1969 »

Alex hat geschrieben: Do 30 Nov, 2023 13:28 Jo, ich sehe auch aktuell (noch) keine Werbung dank UBlock.
Jetzt funktioniert Youtube aber mit Adblocker plötzlich wieder nicht mehr (Stand 30.11.2023, ca. 23.30 Uhr).



Holger1969
Beiträge: 15

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Holger1969 »

Man könnte Dailymotion als eine Art Alternative zu Youtube betrachten ->

https://www.dailymotion.com/de

Viele Leute werden sagen, dass es keine echte Alternative zu Youtube ist. Dies stimmt - allerdings kommt es auch darauf an, welche Interessen man selber hat. Ich interessiere mich für Serien aus den 1970er, 1980er und 1990er Jahren, zum Beispiel Derrick. Die kann ich mir auch bei Dailymotion ansehen, ohne Theater wegen Adblocker.



Holger1969
Beiträge: 15

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Holger1969 »

07.12.2023, 03.Uhr 3,43: Jetzt funktioniert Youtube wieder einwandfrei, auch mit Adblocker. Ich würde es für wichtig befinden, weshalb manchmal bei Youtube mit Adblocker gesperrt wird - aber danach eben auch wieder nicht.



MrMeeseeks
Beiträge: 2027

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von MrMeeseeks »

Die Adblocker bekommen ja auch stetig Updates, ist also ein ewiger Kampf. Youtube weiß selber dass die da absolute Grütze betreiben.



Alex
Beiträge: 1643

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Alex »

Youtube testet das serverseitige Einfügen von Werbung

Anders als bisher soll Youtube-Werbung schon serverseitig in das Video eingebettet werden – und kann so von Adblocker und Co. nicht verhindert werden.
https://www.golem.de/news/schwerer-zu-b ... 86022.html



-paleface-
Beiträge: 4527

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von -paleface- »

Alex hat geschrieben: Do 13 Jun, 2024 12:43
Youtube testet das serverseitige Einfügen von Werbung

Anders als bisher soll Youtube-Werbung schon serverseitig in das Video eingebettet werden – und kann so von Adblocker und Co. nicht verhindert werden.
https://www.golem.de/news/schwerer-zu-b ... 86022.html
Dann verklage ich die! Denn damit würden sie ja meinem Werk einen neuen Schnitt verpassen. Den Final Cut hab schließlich nur ich allein.

So...wer unterstützt mich finanziell bei meinem Unternehmen! :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



cantsin
Beiträge: 14956

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von cantsin »

-paleface- hat geschrieben: Do 13 Jun, 2024 12:48 Dann verklage ich die! Denn damit würden sie ja meinem Werk einen neuen Schnitt verpassen. Den Final Cut hab schließlich nur ich allein.
Sieh Dir mal die Nutzungsbedingungen an, die Du für YouTube unterschrieben hast...



dienstag_01
Beiträge: 13773

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von dienstag_01 »

Tik-tok, Tik-tok…



-paleface-
Beiträge: 4527

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von -paleface- »

cantsin hat geschrieben: Do 13 Jun, 2024 12:52
-paleface- hat geschrieben: Do 13 Jun, 2024 12:48 Dann verklage ich die! Denn damit würden sie ja meinem Werk einen neuen Schnitt verpassen. Den Final Cut hab schließlich nur ich allein.
Sieh Dir mal die Nutzungsbedingungen an, die Du für YouTube unterschrieben hast...
Aber steht da schon drinnen das die was in meine Files einbetten dürfen?
Zudem, dann müssen die ja die Files ja neu komprimiert, haben die noch mein RAW? Oder wird man 10 Jahre altes Video was eh schon mies aussieht nochmal neu komprimiert und sieht dann noch beschissener aus?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



cantsin
Beiträge: 14956

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von cantsin »

-paleface- hat geschrieben: Do 13 Jun, 2024 13:01
cantsin hat geschrieben: Do 13 Jun, 2024 12:52

Sieh Dir mal die Nutzungsbedingungen an, die Du für YouTube unterschrieben hast...
Aber steht da schon drinnen das die was in meine Files einbetten dürfen?
"Licence to YouTube
By providing Content to the Service, you grant to YouTube a worldwide, non-exclusive, royalty-free, transferable, sublicensable licence to use that Content (including to reproduce, distribute, modify, display and perform it) for the purpose of operating, promoting, and improving the Service.

Licence to Other Users
You also grant each other user of the Service a worldwide, non-exclusive, royalty-free licence to access your Content through the Service, and to use that Content (including to reproduce, distribute, modify, display, and perform it) only as enabled by a feature of the Service."

https://www.youtube.com/static?template=terms



-paleface-
Beiträge: 4527

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von -paleface- »

Licence to Other Users
You also grant each other user of the Service a worldwide, non-exclusive, royalty-free licence to access your Content through the Service, and to use that Content (including to reproduce, distribute, modify, display, and perform it) only as enabled by a feature of the Service."
Hmm...aber wenn ich nun einen Trailer von Paramount runterlade und in meinem Video verwende, wird gemeckert.

Warum dann das?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 24184

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Frank Glencairn »

"only as enabled by a feature of the Service."

Ich glaube das bezieht sich auf das Anhaken der entsprechenden Optionen (Remix etc.) - glaub nicht daß Paramount das macht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4527

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von -paleface- »

Verstehe. Also Yt darf...ich nicht.

Wie bei Adobe...die dürfen...wir nicht.

Muss man wohl mit leben.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27956

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wir alle sollten Adobe am Ende des Monats eine Rechnung für die Nutzung unseres Materials senden und draufhinweisen, das wenn sie das jetzt immer machen wollen, wir ein mtl. Abo Modell anbieten. Wenn sie dem nicht zustimmen kündigen wir den CC Vertrag und wechseln halt zu Resolve, Fusion & AcdSee Pro.
"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Godzilla Minus One
von Skeptiker - Sa 0:48
» DaVinci Resolve 18.6 - Fusion 3D Camera Renderer
von roki100 - Sa 0:20
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Sa 0:07
» Neue Drohnen im Anflug: Erst DJI Air 3S, dann Mavic 4?
von chackl - Fr 23:12
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:56
» Wer sollte nicht Regisseur werden?
von Nigma1313 - Fr 21:50
» Alte Halogenstrahler auf LED umbauen... wer hat Erfahrung?
von pixelschubser2006 - Fr 21:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:02
» Erstes AI Formel 1 Rennen
von Frank Glencairn - Fr 19:23
» Runway Gen-3 Video-KI wurde an tausenden, ausgesuchten YouTube-Videos trainiert
von Blackbox - Fr 19:05
» "Twisters" wirbelt ins Kino
von Darth Schneider - Fr 17:57
» Zuckeberg über Open Scource AI
von Frank Glencairn - Fr 17:32
» Gold & Beton
von pillepalle - Fr 17:31
» Alpa 7M3 Videoaufnahmen Weitwinkel
von SteveHH1965 - Fr 16:41
» Canon EOS R1 und EOS R5 Mark II im ersten Hands-On und Praxistest
von iasi - Fr 6:26
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 0:16
» Schulter -Kamera und -Rig im Vergleich zu Stativ
von Doc Brown - Do 21:12
» DeutschlandGPT?
von DKPost - Do 21:09
» RED-Technologie soll in Nikon-Kameras wandern - REDCODE RAW? Sensoren..?
von iasi - Do 18:58
» Beratung für Video-Einsteiger mit großer Fotografie-Erfahrung
von Axel - Do 17:58
» Stable Video 4D errechnet neue 3D-Ansichten eines bewegten Objekts
von slashCAM - Do 15:36
» DGO-Sensoren - Was hemmt die Technologie trotz hoher Dynamik?
von rkunstmann - Do 15:34
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von jakob123 - Do 15:13
» Sound für Promi Backstage Doku
von j.t.jefferson - Do 14:07
» Neuer Kinefinity Eagle SDI EVF für Cine-Kameras vorgestellt
von slashCAM - Mi 19:27
» Video-KI Kling AI ab sofort endlich kostenlos weltweit verfügbar
von Totao - Mi 17:07
» Und landete im Nirwana...
von Skeptiker - Mi 15:39
» Longlegs - Nicolas Cage als Serienkiller
von Frank Glencairn - Mi 13:58
» Crash Zoom
von Blackbox - Mi 13:25
» Update für Cinecred - Kostenloses Tool für professionelle Filmabspänne
von Skeptiker - Mi 8:47
» horizontale Laufschrift ruckelt - davinci resolve
von jaroma - Mi 8:28
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 5 ist da
von Frank Glencairn - Di 17:24
» Zum selber ausprobieren: Diese KI verändert das Alter von Gesichtern
von 7River - Di 17:09
» Test Footage Samples Sample Footage Download - Wo?
von HarryAlexa - Di 16:21
» Moiré in Resolve entfernen
von cantsin - Di 16:09