Postproduktion allgemein Forum



Mastering Codec Mac für H265-Footage



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 20505

Re: Mastering Codec Mac für H265-Footage

Beitrag von Darth Schneider »

@Cantsin
Danke für die Antwort und deine Sozialkompetenz die der Kluster scheinbar gar nicht im Griff hat…

Schon klar, ältere Camera, älterer 1 Zoll Sensor, 20 MP,
wobei die RX 10 hat trotzdem gar kein billig Zoom, von Zeiss.

Und wegen dem klitze kleinen billig Glas rauscht es womöglich trotzdem doch in gewissen Situationen scheinbar zu viel bei der DJI. Denke ich zumindest.

Kann natürlich aber auch andere Gründe haben,,,
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 24184

Re: Mastering Codec Mac für H265-Footage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ihr mit eurem "rauschen" immer.

Also ganz ehrlich - die meisten Kameras sind doch mittlerweile quasi Nachtsichtgeräte - was erwartet ihr denn noch alles?

Und zweitens finde ich das LowLight Verhalten der DJI geradezu erstaunlich gut.
Mir persönlich ist es auch lieber, wenn in der Kamera möglichst wenig prozessiert wird (worüber ich dann so gut wie keine Kontrolle habe), sondern ich das dann selbst entscheiden kann wie viel und wann genau ich was denoise.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von Darth Schneider - Sa 5:40
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:40
» Godzilla Minus One
von Skeptiker - Sa 0:48
» DaVinci Resolve 18.6 - Fusion 3D Camera Renderer
von roki100 - Sa 0:20
» Neue Drohnen im Anflug: Erst DJI Air 3S, dann Mavic 4?
von chackl - Fr 23:12
» Wer sollte nicht Regisseur werden?
von Nigma1313 - Fr 21:50
» Alte Halogenstrahler auf LED umbauen... wer hat Erfahrung?
von pixelschubser2006 - Fr 21:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:02
» Erstes AI Formel 1 Rennen
von Frank Glencairn - Fr 19:23
» Runway Gen-3 Video-KI wurde an tausenden, ausgesuchten YouTube-Videos trainiert
von Blackbox - Fr 19:05
» "Twisters" wirbelt ins Kino
von Darth Schneider - Fr 17:57
» Zuckeberg über Open Scource AI
von Frank Glencairn - Fr 17:32
» Gold & Beton
von pillepalle - Fr 17:31
» Alpa 7M3 Videoaufnahmen Weitwinkel
von SteveHH1965 - Fr 16:41
» Canon EOS R1 und EOS R5 Mark II im ersten Hands-On und Praxistest
von iasi - Fr 6:26
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 0:16
» Schulter -Kamera und -Rig im Vergleich zu Stativ
von Doc Brown - Do 21:12
» DeutschlandGPT?
von DKPost - Do 21:09
» RED-Technologie soll in Nikon-Kameras wandern - REDCODE RAW? Sensoren..?
von iasi - Do 18:58
» Beratung für Video-Einsteiger mit großer Fotografie-Erfahrung
von Axel - Do 17:58
» Stable Video 4D errechnet neue 3D-Ansichten eines bewegten Objekts
von slashCAM - Do 15:36
» DGO-Sensoren - Was hemmt die Technologie trotz hoher Dynamik?
von rkunstmann - Do 15:34
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von jakob123 - Do 15:13
» Sound für Promi Backstage Doku
von j.t.jefferson - Do 14:07
» Neuer Kinefinity Eagle SDI EVF für Cine-Kameras vorgestellt
von slashCAM - Mi 19:27
» Video-KI Kling AI ab sofort endlich kostenlos weltweit verfügbar
von Totao - Mi 17:07
» Und landete im Nirwana...
von Skeptiker - Mi 15:39
» Longlegs - Nicolas Cage als Serienkiller
von Frank Glencairn - Mi 13:58
» Crash Zoom
von Blackbox - Mi 13:25
» Update für Cinecred - Kostenloses Tool für professionelle Filmabspänne
von Skeptiker - Mi 8:47
» horizontale Laufschrift ruckelt - davinci resolve
von jaroma - Mi 8:28
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 5 ist da
von Frank Glencairn - Di 17:24
» Zum selber ausprobieren: Diese KI verändert das Alter von Gesichtern
von 7River - Di 17:09
» Test Footage Samples Sample Footage Download - Wo?
von HarryAlexa - Di 16:21
» Moiré in Resolve entfernen
von cantsin - Di 16:09