Wie und mit welchen Programm die Sender das machen weiß ich leider nicht, aber
Ich denke, dass einige hier Erfahrung mit der Anlieferung an Sender haben, aber irgendwie keiner mit Problemen, wie sie scheinbar bei dir auftreten.
Theoretisch nicht, 1080p50, fertig. Wie die Sender damit dann weiterarbeiten ist nicht mehr dein Problem. Welches Tool erzeugt denn schon entsprechende XAVC-L50 MXFs?
Das klingt für mich eher nach inkorrekter Anwendung bzw. Unwissen wie man Interlaced-Material handhaben muss, also die entsprechende Hardware/Software muss damit umgehen können (plus ordentlich geflagged sein), dann ist es eigentlich kein Hexenwerk. Auch muss man keine Artefakte irgendwo entfernen, das geschieht automatisch, je nach Workflow.
Man kann aus jeden 50/60p Material sauberes Interlace Material erzeugen, müsste je nach Material aber leicht vertikal blurren/low-pass filtern aber auch hier kein Ding der Unmöglichkeit.
Aber bestimmt nicht hier in Europa.
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 21 Jun, 2025 15:12Ich denke, dass einige hier Erfahrung mit der Anlieferung an Sender haben, aber irgendwie keiner mit Problemen, wie sie scheinbar bei dir auftreten.
Könnte man drüber nachdenken ;)
Weil man sowas auch nicht machen sollte, da ruiniert man sich das Material. Das muss bei der eigentlichen Umwandlung zu i geschehen.SonyTony hat geschrieben: ↑Sa 21 Jun, 2025 16:13dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 21 Jun, 2025 15:12
Ich denke, dass einige hier Erfahrung mit der Anlieferung an Sender haben, aber irgendwie keiner mit Problemen, wie sie scheinbar bei dir auftreten.
Könnte man drüber nachdenken ;)
Eben nicht in DIESEM neuen Format. Das war die Frage: hat jemand schon einmal progressiv abgeliefert OHNE auf interline Twitter bei möglicher Konvertierung in i zu achten. Scheinbar nicht.