Postproduktion allgemein Forum



Rahmen mit Adobe Premiere Pro Thema ist als GELÖST markiert



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
teilo

Rahmen mit Adobe Premiere Pro

Beitrag von teilo »

Hallo,
ich möchte gerne um meinen Bild in Bild Sequenzen einen Rahmen legen.
Finde aber leider nicht mehr den passenden Ordner bei den Effects.

Weiß jemand von euch wie ich das mache bevor ich mir weiter den Wolf suche.

Vielen Dank



Jörg
Beiträge: 10906

Beitrag von Jörg »

Hi,
nimm den Effekt Ausschnitt, beschneide Deinen clip nach Wunsch, lege die Rahmenfarbe fest. Alternativ: Farbfläche unter Deinen clip legen, clip nach Wunsch skalieren. 3. Einen entsprechenden Rahmen in einem Grafikprogramm erstellen.
Gruß Jörg



Wiro
Beiträge: 1362

Beitrag von Wiro »

Jörg hat geschrieben:nimm den Effekt Ausschnitt, beschneide Deinen clip nach Wunsch, lege die Rahmenfarbe fest
Künstlerisch Angehauchte legen anschließend noch zwei kleine Filterchen drüber:
Perspektive > Schlagschatten
Transformieren > Weiche Kanten

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Gruss Wiro



Jörg
Beiträge: 10906

Beitrag von Jörg »

wobei die künstlerische Version nur bei
Alternativ: Farbfläche unter Deinen clip legen, clip nach Wunsch skalieren.
greift. Bei der 1. version sind diese Effekte nicht sichtbar.
Gruß Jörg



Strahlemann
Beiträge: 110

Beitrag von Strahlemann »

Wenn ich mich nicht täusche gibt es unter den Animationsvorlagen auch Rahmen...
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------



Wiro
Beiträge: 1362

Beitrag von Wiro »

Bei der 1. version sind diese Effekte nicht sichtbar
Na klar sind sie sichtbar. Sieht sogar sehr gut aus.
Its just Premiere !
Gruss Wiro



Jörg
Beiträge: 10906

Beitrag von Jörg »

Wiro hat geschrieben:

Its just Premiere !
Gruss Wiro
der ist gut, Wiro!!
Da ich wieder mal nicht glauben wollte, daß Du ne andere Version als ich nutzt, wurde der Videorechner angeworfen.Und: Du hast recht.
Der Schlagschatten liegt auf der weichen Kante. Ich hatte ihn allerdings
"hinter" dem clip erwartet.Und der Bereich wird ja vom Rahmen verdeckt.
Tip ist notiert, Ordner Kunst,
Gruß Jörg
Edit
Je nach zeitlicher Anordnung der Effekte kommen ja wirklich schöne
Variationen raus.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Rahmen mit Adobe Premiere Pro

Beitrag von Wiro »

Ja, der Phantasie und Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Diese Effekte verleiten richtiggehend zum "Spielen" mit den Möglichkeiten ;-)))
Gruss Wiro



teilo

Re: Rahmen mit Adobe Premiere Pro

Beitrag von teilo »

Vielen Dank für die super Tipps!!
Funktioniert bestens.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Rahmen mit Adobe Premiere Pro

Beitrag von Markus »

Wiro hat geschrieben:Perspektive > Schlagschatten
Transformieren > Weiche Kanten
Die weiche Kante macht nicht nur aus künstlerischer Sicht Sinn, sondern vermindert (insbesondere bei dünnen Linien) auch das Interlace-Flimmern. Wer einen TV-Monitor am Videoschnitt-Rechner angeschlossen hat, sieht dieses Flimmern nicht erst am Schluss auf der gebrannten DVD... ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 0:47
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Sa 21:28
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26