ruessel
Beiträge: 9760

Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen

Beitrag von ruessel »

Moin und frohe Ostern,

renoviere gerade meinen Zweitwohnsitz (25m³ Raum unter der Dachschräge, wird eine Männerhöhle - Bierkühlschrank, Lichtorgel, Elektroniklabortisch, 3D Drucker, HiFi etc.) und komme nun auf das Visuelle Thema. Angedacht war ein 75 Zoll Flat. Schick wäre aber auch ein Kurzdistanz Laserbeamer und Motorleinwand zum 4K BD schauen, 7.1 Soundsystem ist eh vorgesehen. Allerdings wie ist die Bildqualität von so ein 2000,- Teil? Erfahrungen? Werden ja mit HDR beworben, sollten also auch am Tage hell genug sein. Kurzum: Flat oder Beamer???
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23124

Re: Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen

Beitrag von Frank Glencairn »

Die sind mittlerweile echt gut geworden.
Hatte kürzlich mal einen als "Rückprojektion" für den Dreh einer Fahrszene gesehen - weiß leider nicht welche Marke, war nur kurz da um was abzuholen. Sah aber wirklich gut aus.

Allerdings ist auf jeden Fall Verdunklung angesagt, wenn du das volle Potential genießen willst.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 14040

Re: Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen

Beitrag von rush »

'Nen Bekannter hat auch solch einen Kurzdistanz-Beamer und das macht schon was her. Marke und Modell könnte ich bei Interesse erfragen - er ist damit wohl ziemlich zufrieden.

Erfordert aber wie ein klassischer Beamer bei Tageslicht schon noch etwas Verdunkelung um den Kontrast entsprechend aufrecht zu erhalten.
keep ya head up



Asjaman
Beiträge: 303

Re: Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen

Beitrag von Asjaman »

Bei einem Beamer, der sehr nah an der Wand/Leinwand steht, müsstest du beachten, dass kleinste Unebenheiten der Wand sich ziemlich stark auswirken. Du hast also schnell geometrische Unschönheiten im Bild, wenn die Wand nicht absolut plan ist. Nicht alles davon lässt sich elektronisch ausgleichen.



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen

Beitrag von ruessel »

Danke für die Hinweise.
Ich muss mal schauen ob im örtlichen MM sowas aufgebaut ist. Wenn es zu kompliziert wird ist es klar, ein 75 Zoll Sony Flat um die 1000,- und gut ist es.


Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - So 19:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 19:20
» Air2S Problem Speicherkarte
von gammanagel - So 18:54
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - So 18:24
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Panasonic HC X2000 und Rode
von udostoll - So 15:37
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:19
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 22:10
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Sa 15:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54