"Besser" ist nicht unbedingt das richtige Adjektiv. Du bewegst Dich bei denen Kameras im Bereich von Super 35mm-Kinematografie, für die man - neben Kameramann/-frau - eigentlich auch einen focus puller braucht. Bei 35mm Full Frame bist Du bei der Filmgröße VistaVision, die selbst in Hollywood noch als Großformat gilt.Leopold Jessner hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2019 09:22 Ok. Bei 4K verstanden. Bei HD ist die 1DC aber vom Cropfaktor besser als die BM oder?
Siehe hier: https://www.cinema5d.com/canon-5d-mark- ... pressions/Das unterscheidet sich doch HD/4K oder liege ich da falsch. Und warum ist 5D4 nicht mehr zeitgemäß?
Die meisten Leute wollen Technik sammeln und keine Filme machen. Kommt mir hier auch ein bisschen so vor. Für 3000 Euro Budget kann man bereits einen festivaltauglichen Kurzfilm mit professionellen Schauspielern drehen, mit dem Film auf Tour gehen und Fördergelder für den nächsten Film einsammeln. Oder aber einen Schrank voll Technik kaufen, aus Geldmangel seine besten Kumpels vor die Kamera stellen, erfolglos auf Festivals einreichen und irgendwann billig-Imagefilme drehen, um dem privaten Technikmuseum nachträglich einen Sinn zu geben.)Leopold Jessner hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2019 08:34
Es geht um Film bzw. Spielfilmqualität. Es sollen Kurzfilme in HD später evtl. auch in 4K hergestellt werden. Neuster iMac und aktuelles FC sind vorhanden. Ebenso ist ein ganzer Fuhrpark an Canon Glas vorhanden von 50mm 1.2 bis 400mm. Ton, Angel, Schienen etc. alles da. Modulares Cage, Mattebox ebenso vorhanden, wie auch ND Filter plus weitere.
Genau. hier ist so ein Beispiel:pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2019 05:08 Es gibt genug Beispiele im Netz von Leuten die sich teure Kameras gekauft haben um dann festzustellen, dass damit weder ihre Filme besser werden, noch mehr Jobs kommen.