Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
stip
Beiträge: 1226

Re: Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3

Beitrag von stip »

Ich habe seit mehreren Monaten einen 32bit Float Rekorder - bin aber ehrlich gesagt auch mit 24bit praktisch nie ans Limit gekommen wenn man die Möglichkeit hat leicht nachzupegeln.
Aber wieso Nachpegeln wenn man es nicht müsste? Es ist für seinen Zweck ja gerade ein Vorteil das Pegeln erst in der Post vornehmen zu können und nicht vor Ort erledigen zu müssen. Er hat oft massiv unterschiedliche Pegel wenn er schwenkt - was er den ganzen Tag macht. Ausserdem muss man sich mit 32bit float null um den Ton kümmern ausser Record zu drücken, das befreit ja auch ungemein, gerade als Einmann-Armee.

Und 24bit Audio muss man ja auch so oder so in der Post noch bearbeiten.



Darth Schneider
Beiträge: 24050

Re: Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3

Beitrag von Darth Schneider »

@rush
Ich weiss nicht ob die kleinen verbauten Miks vom Rode Wireless Pro mit Live Techno Sound gut harmonieren, mit dem Atmo natürlich schon…Müsste man ausprobieren.
Bezweifle das aber ehrlich gesagt und ich hab das Wireless Pro, bin aber mit 56 langsam zu alt für Technopartys.;))

@Alle
Ich bleib dabei, mit dem Mic Trak 3 hat er Stereo oder/und Mono mit und ohne Richtwirkung. Wechseln geht mit einem Knopfdruck.
Den Ton hat er gleich in der Kamera und dazu noch als 32 Bit Float im darin verbauten Rekorder.
Perfekt für den Job.

Alle andern Tips von euch Profis sind toll wenn man zu zweit unterwegs ist, und wenn einer sich nur um den Ton kümmert.
Aber viel zu kompliziert wenn man bei sowas ganz alleine arbeiten muss.
Und aus der Hand filmt, abwechselnd/spontan zwischen drei Stages hin und her rennt, wahrscheinlich auch kein Budget hat um über ein paar Tage nur den Ton in Post zu bearbeiten…

Klar könnte er zusätzlich noch 3 Zoom H1e (auch mit 32 Bit) Recorder Irgendwo verstecken. Bei jeder der drei Bühnen einen.
Die kosten ja fast nix.

Timecode braucht er nicht. Resolve synct (sicher Musik) mit einem Mausklick inzwischen ganz automatisch…
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MarcusG - Sa 3:21
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Fr 23:03
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von cantsin - Fr 22:16
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 22:05
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Darth Schneider - Fr 17:57
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von Darth Schneider - Fr 17:09
» Project Indigo - eine Computerfotografie-Kamera-App
von freezer - Fr 16:54
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 9:14
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Di 22:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29