Zu meiner Kamera HDC-SD600 war die Software HD Writer AE 2.1 beigelegt.
Hat unter WIN 8 und anfangs auch WIN 10 funktioniert.
Jetzt plötzlich erkennt das Programm beim kopieren von der Kamera auf den Computer die Videodateien nicht mehr und schaltet sich ab.
Habe mehrfach das Programm neu installiert - ohne Erfolg.
Panasonic Support wusste keinen Rat.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung was zu tun ist.
Danke im Voraus
PEEG
Hallo catsin,
den Kartenleser habe ich, aber der nützt nichts, weil das Programm von ihm die Filmdateien auch nicht erkennt.
Ich möchte die Dateien ja letztlich edetieren und zum Film verbinden.
PEEG hat geschrieben: ↑Mo 16 Jun, 2025 18:24
den Kartenleser habe ich, aber der nützt nichts, weil das Programm von ihm die Filmdateien auch nicht erkennt.
Was meinst Du genau? Dass die Speicherkarte nicht erkannt wird, d.h. Du ihren Inhalt nicht sehen kannst?
Oder dass die Dateien zwar angezeigt werden, Du sie aber nicht öffnen kannst?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
PEEG hat geschrieben: ↑Mo 16 Jun, 2025 18:24
Hallo catsin,
Ich möchte die Dateien ja letztlich edetieren und zum Film verbinden.
Mit - das Programm - meint Du wahrscheinlich den HD Writer - der läuft aber nicht mehr,
also brauchst Du ein anderes Schnittprogrann
Hallo Catsin
das Programm antwortet: "keine lesbaren Dateien vorhanden."
Im WIN- Explorer sind die Dateien sichtbar und über den Mediaplayer auch abspielbar - aber eben nicht editierbar.
Ich vermute, das eines der letzten WIN-Updates irgend etwas verändert hat, was in dem Programm Writer AE zur Funktionsunfähigkeit führt.
Hallo zusammen,
danke für die Tips.
Verstanden habe ich, dass ich die Software Writer AE einstampfen kann.
Schwache Leistung von Panasonic, die teuer mit gekaufte Software nicht zu aktualisieren.
Die nächste Kamera trägt garantiert nicht deren Logo.
Gruss. PEEG
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.