Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Hi zusammen. Mit diesem kleinen Projekt habe ich erstmals eine Checkbox auf der Bucket List abgehakt: Endlich mal einen Star Trek Fan Film machen. Mich hat es vor einigen Monaten einfach gepackt mal etwas im guten "alten" 80er/90er TNG-Style zu machen, weit weg vom JJ Abrams Verse oder den Paramount Shows. Also habe ich eine Brücke designt und schließlich mit Freunden in meinem Home Studio diesen Kurzfilm an einem Abend gedreht. Nur auf das Wichtigste - den Ton - habe ich nicht so sehr geachtet und versucht ihn in der Post zu retten so gut es geht. Der Film ist vor allem ein Workflow-Test für Greenscreen-Aufnahmen in Kombination mit Blender und dem Real Time Renderer Eevee. Vielleicht setzen wir die Story mal fort, vielleicht bleibt es aber auch bei dieser Vignette. So oder so, hoffentlich viel Spaß, vor allem den Trekkies unter uns!
Da ist Euch ein wirklich solider Fanfilm gelungen. Dieser 80er- und 90er-Charme kommt sofort auf. Da hätte ich gern mehr von gesehen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 23 Jun, 2025 23:14
Mit Cliffhanger 😎
VG
Ja. Und ich will jetzt wissen wie's weitergeht. Menno, das ist gemein.
@Nathanjo:
Echt ein sehr cooler Fan Film geworden, hat mich auch gleich von der ersten Sekunde an abgeholt.
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Falls du Davinci Resolve benutzt kannst du das neue Voice Profiling probieren um den Ton zu verbessern. Dazu macht man eine 10 minütige, saubere Sprachaufnahme (einfach irgendwas reden), der Originalton wird dann per KI durch die saubere Aufnahme ersetzt.
Das zweite interessant Resolve Tool wäre die deutlich verbesserte Magic Mask 2 statt Green Screen keyen und den grünen Spill bekämpfen zu müssen. Für die Fortsetzung dann hoffentlich :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.