Vegas Pro Forum



PAL Video als NTSC DVD und BD rendern



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
chaosstudio
Beiträge: 42

PAL Video als NTSC DVD und BD rendern

Beitrag von chaosstudio » Sa 24 Aug, 2019 23:42

Hallo Zusammen,

habe folgendes, sicher nicht neues Problem:
Ich hab mit HF-G30 Kameras 1920x1080; 50P AVCHD Videos gefilmt.
Diese in Vegas Pro 12 in einem Projekt 1920x1080; 50i geschnitten, wie immer für DVD und BD in PAL.
Doch diesmal, schottisches Gastorchester, ist das Ziel DVD und BD sowohl in PAL als auch in NTSC für die Insel.
Wie gehe ich am besten vor? PAL ist klar.
Doch einfach das Projekt gerendert in NTSC 60i und 720x480 schaut als gebrannte DVD sehr schlecht aus.
Soll ich da vorher die Projektdaten ändern?

Wie würdet Ihr das angehen?

Danke im Voraus und Grüße
Torsten




Jott
Beiträge: 17234

Re: PAL Video als NTSC DVD und BD rendern

Beitrag von Jott » So 25 Aug, 2019 07:41

GB/Schottland hat genauso auch PAL. Wer hat dir was von NTSC erzählt?




Alf302
Beiträge: 234

Re: PAL Video als NTSC DVD und BD rendern

Beitrag von Alf302 » So 25 Aug, 2019 07:43

PAL I




Darth Schneider
Beiträge: 4546

Re: PAL Video als NTSC DVD und BD rendern

Beitrag von Darth Schneider » So 25 Aug, 2019 07:49

Die Schotten waren immer schön etwas eigen und äusserst stur.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Jott
Beiträge: 17234

Re: PAL Video als NTSC DVD und BD rendern

Beitrag von Jott » So 25 Aug, 2019 08:21

Aber ihre DVD-Player funktionieren völlig normal, selbst in den Highlands! :-)




chaosstudio
Beiträge: 42

Re: PAL Video als NTSC DVD und BD rendern

Beitrag von chaosstudio » So 25 Aug, 2019 09:48

Sorry, da bin ich ja völlig verpeilt.
Danke Euch!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von Jörg - Mi 19:52
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von Jörg - Mi 19:48
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Mi 19:42
» Drum Meter Sony DVW a500p
von Dupfel - Mi 19:37
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von Riki1979 - Mi 18:42
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Paralkar - Mi 18:41
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von DAF - Mi 18:14
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Mi 17:56
» Frage zu HLG
von joney - Mi 16:55
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von iasi - Mi 16:36
» Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor
von rob - Mi 16:06
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von bteam - Mi 15:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 14:47
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
» FCP: Lohnt iMac i9 im Vergleich zum i5 von 2017? (und: Raden 570 vs vega 48?)
von acrossthewire - Mi 10:43
» Verwendet ihr S E O?
von rob - Mi 10:03
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Mi 9:00
» Welche bitrate bei 4k
von prime - Mi 7:38
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.