sanftmut
Beiträge: 300

Frage zu Premiere CC: „Import ganzer Ordner VS Media Browser“???

Beitrag von sanftmut »

Liebe Leute:

Meine letzte Frage dieses Jahr!

Mir wurde berichtet, es habe Vorteile bei der Performance, wenn man „ganze Ordner“ des Quellmaterials importiert anstatt einzelne „Schnipsel“ Files / per Media browser.... ???

Ist da was Wahres dran?

Versteht das einer?

Danke & LG
& einen GUTEN RUTSCH Euch allen!!!



Jott
Beiträge: 22636

Re: Frage zu Premiere CC: „Import ganzer Ordner VS Media Browser“???

Beitrag von Jott »

Ob da was Wahres dran ist? Das ist der korrekte Weg. Wirst du auch so in der Anleitung zum NLE nachlesen können.

Wieso meinst du wie so viele andere, die ganzen Ordner und Dateien auf der Karte seien sinnloses Zeug?



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Frage zu Premiere CC: „Import ganzer Ordner VS Media Browser“???

Beitrag von sanftmut »

Danke Jott,

ich habe dazu keine Meinung - ich versteh nur nicht, was da abläuft:

Weg A
ich schau mir n File im Media Browser an - setze mit i n in-Point und mit o n out-Point und zieh mir das (Filet-)Stückchen in das Projekt.
Das soll (warum?) langsamer sein?

Weg B
ich hole mir ZUERST MAL ALLES (auch „Abfall“) in das Projekt und dann gehts los mit „Weg A“

Korrekt so?
Und was bringt das?

Weißst Du oder weiß da irgendjemand etwa was abläuft ?



Jott
Beiträge: 22636

Re: Frage zu Premiere CC: „Import ganzer Ordner VS Media Browser“???

Beitrag von Jott »

Es geht um Metadaten. Am besten ist der Nutzen erkennbar beim automatischen Zusammensetzen längerer Files, die auf der Karte getrennt vorliegen.

Reden wir von H.264 wie AVCHD? Das sind so lächerlich wenig Daten, die zieht man doch wirklich am besten komplett rein, statt vorher zu „loggen“ wie unsere Vorfahren, deren Festplatten noch teuer waren.



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Frage zu Premiere CC: „Import ganzer Ordner VS Media Browser“???

Beitrag von sanftmut »

Nur zur Erklärung
- auf der lokalen Festplatte liegt eh alles schon - es ging um den
„Import in das Premiere-Projekt“

ja - H.264 etc - ok ich versuch es mal so...

Danke!

LG u Guten Rutsch!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27