Da ist Källenius nun mal auch in seinem Element und Kosten spielen keine Rolle. :)Alex hat geschrieben: ↑Do 30 Mai, 2024 09:17Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 29 Mai, 2024 18:34Das Studio ist schon ziemlich groß, insgesamt noch ca. 3 mal so viel, wie man auf den Bildern sieht.
DAS ist ein großes Studio :DDD
Screenshot 2024-05-30 081626.jpgScreenshot 2024-05-30 081958.jpg
https://mmc.de/studios-2/
https://www.google.de/maps/@50.9885766, ... ?entry=ttu
Dort sind massig Studios, mit dedizierten Outdoor-Motiven für ein paar Soaps. In den Studios wird viel Werbung gedreht, aber auch Spielfilme: https://www.crew-united.com/de/MMC-Movi ... 85633.html
Das dickste Ding, was wir im größten Studio gedreht haben, war die Werbung für den neuen Mercedes "Maybach - The Spirit of Leadership". Dafür wurde das Pantheon einfach mal im Maßstab 1:irgendwas mit 27 m Höhe nachgebaut(!), ja, IM Studio (völlig größenwahnsinnig :DDD)
maybach (1).jpg
Das Auto war noch ein Erlkönig, also der Öffentlichkeit/Presse noch nicht gezeigt. Wir haben den Werbefilm für die Präsentation in New York gedreht. Unfassbar lange Vorbereitung. Damals bin ich noch mit dem (exzellenter Kameramann, mit Cochones) von Köln nach München auf die Cinec gefahren und haben uns die damals neuen
angesehen und direkt für den Dreh geordert.
Es war immer ein "Bodyguard" fürs Auto dabei, denn wir hatten (nicht wie sonst üblich) verschiedene Auto-Modelle dabei, die man für den Dreh des Innenraumes demontieren konnte, bzw. bei denen Türen und Fenster rausgenommen waren, sondern wir hatten nur das eine Modell, das wieder in den Verkauf kam. Der Bodyguard baute sich immer vor einem auf, wenn man mit Equipment Richtung Auto kam, guckte immer sehr skeptisch/finster, und schaute sich jeden Handgriff genau an :D
Das höchste der Gefühle war die Heckscheibe zu entfernen, damit wir mit der dicken Arriflex 435 durch die Scheibe hinten per Ubangee in den Innenraum fahren konnten. Allerdings war die Heckscheibe zu niedrig, so dass die Kamera aufrecht nicht durchpasste. Also musste die Kamera um 90° seitlich gekippt werden und das Bild wurde mit einem T-Rex-System wieder gerade gedreht. Es passte dann gerade so irgendwie. Wir hatten auch einen top Gripmann dabei, Helge Felgendreher.
Wir hatten tolle Spielsachen im Gepäck, wie einen riesigen Remote Kran, einen kleinen Kran dazu, UBangee in Maximalversion, klar Schienen-Dolly, T-Rex wie gesagt und Xenon 9Kw Scheinwerfer, die wir extra aus dem Ausland geordert haben. Der Maybach stand auf einem riesigen, weißen Drehteller mit 7 m Durchmesser.
Mit der 9Kw Par haben wir den "Gottesfinger" der oben durch das Pantheon reinstrahlen sollte gebaut. Oben im Studiodach auf dem Catwalk. Allerdings konnte man die Lampe nicht 90° nach unten neigen, weil durch den Hitzestau die Brenner durchknallten. Also haben wir nen Umlenkspiegel oben installiert. Beim Dreh, verformte sich der Beam aber komisch. Als wir oben nachgesehen haben, war der Spiegel total verbogen und begann zu schmelzen! Also neuer Spiegel, diesmal mit 3 (!) Ventilatoren gekühlt, klappte dann :-)
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Hier das ganze Video (leider hab ich es nur in extrem kleiner Auflösung):
Wie der Maybach das deutsche Straßenbild wiederspiegelt, so spiegeln solche Werbefilmproduktionen die deutsche Film-Branche wieder. ;) :)
Da sind wir ja endlich mal beim Minutenbudget eines Hollywood-Blockbusters. Träume gehen in Erfüllung - wenn auch nur für die Werbevideo-Länge. :)