Adobe hat eine Firefly-App für iOS und Android veröffentlicht, mit der Adobes generative KI jetzt nicht nur per Web, sondern auch mobil genutzt werden kann. Firefly agier... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
vielen Dank für den Hinweis, dass Google Veo 3 jetzt endlich verfügbar ist.
In der App habe ich mit meinem Adobe Pro Account leider keine Möglichkeit gefunden, Veo 3 zu nutzen – dort wird mir nach wie vor nur Veo 2 angezeigt.
Auch in der Webanwendung sehe ich bislang nur Veo 2.
Im neuen Adobe Moodboard konnte ich Veo 3 hingegen in der Webanwendung aktivieren.
Allerdings war die Freude nur kurz: Nachdem ich dort ein Video gepromptet habe, musste ich feststellen, dass kein Audio enthalten ist.
Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht – oder mache ich einfach etwas falsch?
peter161170 hat geschrieben: ↑Do 19 Jun, 2025 08:39
Ja, ist bei mir genau so. Vielleicht gibt‘s einen Tip von der Redaktion, wie man an die anderen Modelle ran kommt?
Bei uns taucht Veo 3 auch nicht auf, obwohl es in der deutschen Pressemitteilung ausdrücklich erwähnt ist - wir haben aber bei Adobe nachgefragt und warten noch auf die Antwort.
Alternativ könnt ihr fal.ai probieren, dort gibt es Veo 3 sowie viele andere Modelle:
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.