Schwarzblut

GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

Beitrag von Schwarzblut » Mi 19 Jul, 2017 13:16

Hey Leute,

ich habe vor kurzem eine GoPro Hero 5 black bekommen und einen Videotest gedreht. Vielleicht kann er euch von Nutzen sein. Es kommen verscheidene Perspektiven und Halterungen zum Einsatz u.a. ein selbstgebauter Mouth Mount.

Außerdem habe ich mich erstmalig an der Farbkorrektur versucht und schon vor dem Dreh ein kurzes Storyboard mit den einzelnen Szenen geschrieben. Ich würde mich wahnsinng freuen, wenn jemand mit mehr Erfahrung mal reinschaut und mir ein Feedback geben kann. Ich möchte gerne etwas lernen. Darum geht es ja schlussendlich.

LG Alexander
Art Du Déplacment und Gitarren auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/user/SCHWARZBLUTpdm

coke

Re: GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

Beitrag von coke » Mi 19 Jul, 2017 15:54

Schwarzblut hat geschrieben:
Mi 19 Jul, 2017 13:16

Hey Leute,

ich habe vor kurzem eine GoPro Hero 5 black bekommen und einen Videotest gedreht. Vielleicht kann er euch von Nutzen sein. Es kommen verscheidene Perspektiven und Halterungen zum Einsatz u.a. ein selbstgebauter Mouth Mount.

Außerdem habe ich mich erstmalig an der Farbkorrektur versucht und schon vor dem Dreh ein kurzes Storyboard mit den einzelnen Szenen geschrieben. Ich würde mich wahnsinng freuen, wenn jemand mit mehr Erfahrung mal reinschaut und mir ein Feedback geben kann. Ich möchte gerne etwas lernen. Darum geht es ja schlussendlich.

LG Alexander
Ok,

Du hast ne GoPro - toll! ***wegen Beleidigung gelöscht ***

coke

Jan

Beitrag von Jan » Mi 19 Jul, 2017 18:35

Also bitte...

Ich schätze diese Kletterei auch als gefährlich ein, das Video ist recht altbacken, wirkt außerdem recht lang, aber so ein Kommentar muss doch nicht sein.

VG
Jan

carstenkurz

Beitrag von carstenkurz » Mi 19 Jul, 2017 23:38

Gibts Actioncams die weniger katastrophale Objektivverzeichnung aufweisen? Ich war ja kurz davor, mir ne GoPro als kompakte Doku/Zeitrafferkamera zu holen, aber das Objektiv finde ich ja eher gruselig, jedenfalls für den Preis...

- Carsten
and now for something completely different...

Schwarzblut

Beitrag von Schwarzblut » Do 20 Jul, 2017 00:04

Hey Carsten, diese Fischaugenoptik ist der Bauart und dem wirklich sehr weitem Sichtwinkel geschuldet. Das kann aber problemlos mit der Software von GoPro oder einem guten Schnittprogramm korrigiert werden. Außerdem bietet die Hero 5 auch mehrere Aufnahmemodi u.a. auch einen Linearen ohne Fischaugenoptik. Allerdings ist das Sichtfeld bei beiden Varianten am Ende etwas kleiner. Für POV-Aufnahmen hat das Fischauge allerdings seinen Charme. Ich mags aber generell, weil es son bisschen das Feeling alter Skatevideos vermittelt. In meinem Video sind alle POV-Sequenzen in super wide und der Rest in wide aufgenommen. Eventuell suchst du mal nach Bildern/Videos aus dem linear Modus.

LG Alexander

anneglattbach

Beitrag von anneglattbach » Do 07 Sep, 2017 15:36

Cooles Video. Danke dir für den Test. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir eine GoPro zu kaufen. Im Winter bin ich nämlich im Snowboardurlaub.

Schwarzblut

Beitrag von Schwarzblut » Di 12 Sep, 2017 20:42

Freut mich, dass du mit den Aufnahmen etwas anfangen kannst. Danke fürs Feedback.

anneglattbach

Beitrag von anneglattbach » Fr 22 Sep, 2017 14:33

Schwarzblut hat geschrieben:
Di 12 Sep, 2017 20:42
Freut mich, dass du mit den Aufnahmen etwas anfangen kannst. Danke fürs Feedback.
Sehr gerne!

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von roki100 - Fr 17:22
» Workspace in Davinci Resolve
von Tripod - Fr 17:15
» White Fang. Von Jack London
von 3Dvideos - Fr 17:13
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von r.p.television - Fr 17:04
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von r.p.television - Fr 16:47
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von rush - Fr 16:35
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 15:15
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» Tonaufnahme Kinder
von Sammy D - Fr 13:14
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Asynchron nach Export
von Infok2b - Fr 12:31
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Fr 10:11
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:55
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 16:41
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von Kanaloa - Do 14:17
» Adobe Engineering Hours heute ab 16h -- und das CC-Abo ist ausgelost
von slashCAM - Do 12:42
» wie kann ich ein verwackeltes Zeitraffervideo aufbereiten?
von mash_gh4 - Do 11:39
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Do 11:33
» Wie unbedeutend...
von Frank Glencairn - Do 10:07

neuester Artikel

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...