Mein Test Forum



Samsung Note7



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
maiurb
Beiträge: 540

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

iPhone 7 Plus VS Note 7 Camera Test: Bokeh, Portrait, 4K Video, Slow Motion & Low Light!

https://www.youtube.com/watch?v=pvtoHKG4AuI



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »



maiurb
Beiträge: 540

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

Der war nicht schlecht. Habe heut ca. 10 Vergleichsvideos angeschaut und da waren die Aufnahmen alle besser am Note7.



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »

Du hast das fehlinterpretiert... das Note 7 macht die besseren Videos.. aber das iPhone 7plus des Videos ist definitiv defekt.. stabi fokuspumpen yt Konvertierung.. wenn der Tester für npaar teuros procam 4 verwenden würde oder eine andere App wie filmic, eventuell sogar in 4k60 oder gar RAW arbeiten würde, schaut das ganze anders aus nur wer tut sich das an?
https://youtu.be/zCafZK-F3jQ

Das Note 7 tut gutes am Photo und videosektor.. ich würde es wegen Android und der Samsung Bloatware trotzdem nicht kaufen.. eventuell ein nacktes Android das mir gehört in der Berechtigung das zu tun was ich zulasse oder verweigere.. am liebsten quasi ein Ubuntuphone ...

Aber bitte kein pro und kontra zu google vs Apple..



CameraRick
Beiträge: 4846

Re: Samsung Note7

Beitrag von CameraRick »

motiongroup hat geschrieben:eventuell ein nacktes Android das mir gehört in der Berechtigung das zu tun was ich zulasse oder verweigere..
Seit Marshmallow kannst Du für jede App die geforderten Berechtigungen individuell erlauben oder verbieten. Da gehört selbstredend Vertrauen zu, aber ist bei anderen Herstellern nicht anders.
Fährst Du eine Custom-ROM, bist natürlich noch freier und kannst für mehr Sicherheit sorgen. Ein Samsung würde ich, wie es ist, auch nicht mehr fahren.

@topic
Find schon spannend, was Telefone heutzutage so alles können. Schieße gelegentlich RAWs mit meinem Telefon, und nutze sie dann als Assets. Ziemlich cool.
Letztes Jahr haben wir mit der 4K Funktion ein bisschen nettes Stockfootage gedreht, das hat erstaunlich gut geklappt.



rush
Beiträge: 14688

Re: Samsung Note7

Beitrag von rush »

Mein Schmaaaartphone (Androide) ist jetzt 3 Jahre alt... die Kamera ist bei guten Wetter okay, aber ansonsten nicht so der Brüller und ich nutze sie daher nicht ganz so oft... auch weil ich häufig sowieso die RX100 dabei habe...

Angenommen, ich würde jetzt umsteigen wollen (was ich nicht will): Was wäre da empfehlenswert in Hinblick auf Foto und Videofähigkeiten? Achja - Gehäusegröße maximal 5.2" - am liebsten eher um 4,6" - 5" ?

Sowas in Richtung S7? Oder eher was von Sony? Deren Kompaktkameras sind ja sehr ordentlich... Oder gibt es den passenden Budget-Chinakracher wie ein P9 o.ä.? Mi5?

Raw fänd ich schon iwie nett für Fotos...
keep ya head up



Jörg
Beiträge: 10689

Re: Samsung Note7

Beitrag von Jörg »

Mein experia 3 compact macht mir ne Menge Freude...



maiurb
Beiträge: 540

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

motiongroup hat geschrieben:Du hast das fehlinterpretiert... das Note 7 macht die besseren Videos.. aber das iPhone 7plus des Videos ist definitiv defekt.. stabi fokuspumpen yt Konvertierung.. wenn der Tester für npaar teuros procam 4 verwenden würde oder eine andere App wie filmic
Du meinst mit einer drittanbieter Software, ähnlich wie ML bei Canon würde das besser ausschauen? Mit Sicherheit, aber das würde dann bei der Benutzung beim Note7 natürlich auch noch mal besser werden.



CameraRick
Beiträge: 4846

Re: Samsung Note7

Beitrag von CameraRick »

rush hat geschrieben: Sowas in Richtung S7? Oder eher was von Sony? Deren Kompaktkameras sind ja sehr ordentlich... Oder gibt es den passenden Budget-Chinakracher wie ein P9 o.ä.? Mi5?
Dem S7 wird nachgesagt, eine der besten Handy-Kameras zu haben. Da macht man nichts falsch, aber natürlich bist Du dann mit TouchWiz geplagt.
Bei Xiaomi muss man aufpassen, weil die in DE nicht immer alle LTE Netze unterstützen. Selbst als Hauptstädtler finde ich das problematisch.
Das P9 soll auch eine hervorragende Kamera haben.

Um RAW zu nutzen brauchst Du eine aktivierte Camera2 API, das geht theoretisch seit Lollipop aber viele implementieren es nicht. Gerade bei den Chinakrachern hier aufpassen.

Ich habe mir vor kurzem ein Oneplus besorgt, und hatte erst Vorurteile wegen der Größe; am Ende des Tages ist es aber nicht viel größer als mein altes S5, und kostet nur einen Bruchteil der anderen Probanden, bei sehr potenter (und oft deutlich schnellerer) Hardware



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »

Morgen Rick, klar hat sich das mit den Berechtigungen verbessert nur nicht so wie es sich gehört... selbst bei Heises Nougat Video wurde dieses neue System immer noch bemängelt. Quasi ich muss es zur Installation bei manchen erst zulassen ums nach der Installation wieder zu deaktivieren sonst is nichts mit install..
sprich über die Zeit der install zum Test zur Deaktivierung sind Kontakte und Inhalte, resp. Infos zu Inhalten schon lange abgesetzt ..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 38413.html

Ich brauche auch kein Root im sauberen System im gegentum. Beim funktionierenden Sandboxing dürfte sich im Regelfall nicht verselbstständigen

Mein Favorit in dieser Klasse das op3, Problem an der Geschichte ist nur ich darf in unsere Infrastruktur nicht verwenden ebensowenig in der Bankengruppe in der meine bessere Hälfte tätig ist und der aktuelle superschädling zeigt auf das das gut ist wie es ist..

Am besten ne meizu ubuntu edition;)



maiurb
Beiträge: 540

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

Single Frame unbearbeitet aus einem 4K clip.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



CameraRick
Beiträge: 4846

Re: Samsung Note7

Beitrag von CameraRick »

motiongroup hat geschrieben:Morgen Rick, klar hat sich das mit den Berechtigungen verbessert nur nicht so wie es sich gehört... selbst bei Heises Nougat Video wurde dieses neue System immer noch bemängelt. Quasi ich muss es zur Installation bei manchen erst zulassen ums nach der Installation wieder zu deaktivieren sonst is nichts mit install..
Da kommt dann die klassische Frage auf, was Du denn da überhaupt installierst - so etwas kam mir noch nicht unter :o)
motiongroup hat geschrieben: Mein Favorit in dieser Klasse das op3, Problem an der Geschichte ist nur ich darf in unsere Infrastruktur nicht verwenden ebensowenig in der Bankengruppe in der meine bessere Hälfte tätig ist und der aktuelle superschädling zeigt auf das das gut ist wie es ist.
Bin ich froh dass ich mein Privattelefon nicht vom Beruf diktieren lassen muss :)



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »

ich installiere gar nix... die anderen installieren
und ja, mann kann es sich eben nicht immer aussuchen...
und wenn jemand in einer Organisation arbeitet in der sogar das einbringen von eigenen Smartphones in den Dienstbereich eigentlich verboten ist, USB Anschlüsse, und andere Schnittstellen auf Rechnernn gekappt werden vor Auslieferung ... wir unterliegen eben diesen grausigen Datenschutzrichtlinien..

aber wayne kümmerts. ;)

übrigens, kann doch nicht wahr sein odr..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 41776.html

soon neues iföhn wurde letzten auch bei transport beschädigt und ist dabei in abgeraucht.. wenn das nem neuen 42kWh Zoe passiert haben wir ne Kernschmelze ,)) übrigens ein feines Teil auch der neue Smat törnt mich an fürn Dienst.. mal schaue was ich nu für Abschläge für meinen TDI bekomme..



wüdara

Re: Samsung Note7

Beitrag von wüdara »

maiurb hat geschrieben:
wüdara hat geschrieben:

http://orf.at/#/stories/2357488/

Aber brennen tuats guat-frei nach Hubert von Goisern...
Deshalb hat Samsung auch sehr schnell reagiert und läßt weltweit ALLE Geräte austauschen. Und Nu.. .?

Das möchte ich mal bei anderen Firmen lesen!

http://orf.at/#/stories/2361572/



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44773.html

Alter Schwede, dass ist der Wahnsinn wie kanns das geben... aktuell glauben sie ja noch nicht mal an defekte Akkus sondern an einen anderen Konstruktionsfehler..



maiurb
Beiträge: 540

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

Das ist wirklich traurig, da ich extrem zufrieden mit dem Note 7 bin und es leider keine Alternativen dazu gibt.



Funless
Beiträge: 5737

Re: Samsung Note7

Beitrag von Funless »

Jetzt kann man das Note 7 sogar als Wurfgranate benutzen, was Samsung jedoch wohl nicht so witzig findet. Lieber schlechtes Marketing als gar keins.**
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RIP - Frank Glencairn :-(
von 7River - Di 7:11
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von Darth Schneider - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von Rusco - Mo 17:50
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von Nigma1313 - Mo 16:51
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39