StanleyK2
Beiträge: 963

Mit der Mavic 2 Zoom in der Schweiz

Beitrag von StanleyK2 » So 11 Aug, 2019 07:57

Ende letzten Jahres gekauft, konnte meine Mavic 2 Zoom erst in diesem Sommer in der Schweiz so „richtig“ erprobt / angewendet werden. Die Regelungen in der Schweiz sind allgemein deutlich liberaler als in D, wobei es aber darauf ankommt: jeder Kanton kann da sein eigenes Süppchen kochen und in der Westschweiz (Genf usw.) sind die Regelungen noch krasser als in D (300m Abstand von bestimmten Objekten). Auch wollen sich manche Kreise immer an die EU dran hängen … Aber in Graubünden / Vorderrheintal ist die Welt (noch) in Ordnung.

Hier ein Beispiel, das ich nicht als Projekt, sondern erweiterten Test deklarieren möchte. Auch hier wurde einiges an Lehrgeld gezahlt und viel Geduld war gefordert.

Nützlich war die längere Brennweite der M2Z, da man damit etwas mehr Distanz einhalten konnte. Viele Aufnahmen mit ActiveTrack.

Ein größeres praktisches Problem war die relativ große Unpünktlichkeit der Züge (die Schweiz ist auch nicht mehr das, was sie früher vielleicht einmal war). Man kann nicht erst einschalten und starten wenn der Zug kommt und losfährt, man muss schon rechtzeitig in Bereitschaft schweben. Und das hat mitunter gedauert, und in Summe manche Akku-Ladung aufgezehrt.

(In zwei Wochen habe ich nur eine einzige andere (FPV) Drohne gesehen, die aber nach wenigen Minuten in einem Baum-Crash endete.)




klusterdegenerierung
Beiträge: 14360

Re: Mit der Mavic 2 Zoom in der Schweiz

Beitrag von klusterdegenerierung » So 11 Aug, 2019 10:19

Moinsen Stanley,
ich liebe Banhfilme, das ist immer so herlich entspannend! :-)
Aber da komme ich auch schon zum ersten Kritikpunkt, wenn ich darf?

Die Musik ist kaum zu ertragen, EGitarre gequitsche aus dem Sythesizer, oh je, ich mußte direkt stummschalten. ;-)
Ich hatte mir tatsächlich was beschauliches gewünscht, was zum Thema passt. :-)

Da Du ja von einem Test sprichst, spreche ich den wohl etwas langen Gesamtschnitt nicht an, denn sonst hättest Du es ja wahrscheinlich eh auf 3min geschnitten. ;-)

Schöne Bilder mit der Mavic, besser als mein damalaliger 3x so teurer Camcorder mit dem ich dieses private Bahnvideo gemacht habe. :-)
Danke fürs zeigen, sehr schöne Bilder.

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von Sven_82 - Di 13:06
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von Cinealta 81 - Di 12:45
» BMPCC 6k Datenrate
von freezer - Di 12:19
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» FS5ii-Clip ohne Ton
von Jott - Di 11:04
» GH5 - Möglichkeiten der Fernbedienung?
von Subbrmoh - Di 10:52
» Premiere: Transparenter Clip nach Keyframe
von Jörg - Di 10:52
» Videogrüße aus Absurdistan: David Lynchs neuer Kurzfilm What Did Jack Do? Jetzt auf Netflix
von slashCAM - Di 10:36
» Neuer Edelkrone Jib
von klusterdegenerierung - Di 10:32
» Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen
von roki100 - Di 10:08
» Pr Workflow mit Dateien >30GB
von MarcoCGN80 - Di 9:49
» Mpeg 2 zu Mpeg 2 oder Mpeg 4?
von Jott - Di 8:08
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von Paralkar - Di 2:31
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von micha2305 - Mo 23:45
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mo 22:30
» Blender 3D
von roki100 - Mo 20:46
» Anfänger Frage was für Cine Objektiv(e) für die BMPCC 6k?
von cantsin - Mo 20:13
» Kaufberatung Cam für LiveStream
von Daniel26 - Mo 19:41
» Glidecam Devin Graham Signature Series, Gimbal für 0,9 bis 5,4 kg
von MBV - Mo 18:12
» Ich filmte für Millionen
von Frank B. - Mo 18:00
» Malen in Fotos | DaVinci Resolve 16.1.2 Studio Fusion
von Revo - Mo 17:55
» Programm / Filter um Objekte aus dunklen Aufnahmen zu schärfen
von Jott - Mo 17:45
» ++ Biete ++ Gudsen Moza Air 2 Gimbal inkl. passendem Moza Koffer /
von panalone - Mo 16:28
» Sony VX1000 Pixelfehler?
von dienstag_01 - Mo 14:28
» Axel Voss vs. Kompetenz
von Steelfox - Mo 13:46
» Gimbal für Monitore?
von Sammy D - Mo 13:00
» Jetzt noch FS5 + Inferno kaufen? (Gebraucht)
von Kranich - Mo 12:02
» SUCHE SONY -BVM 24-32 CRT MOnitor
von BOY - Mo 11:05
» Neue MSI Monitore: OLED-Zustatzdisplay und extreme Krümmung
von slashCAM - Mo 10:33
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von Frank Glencairn - Mo 10:21
» Erfahrungen mit Film-Apps für iPhone 11
von acrossthewire - Mo 0:13
» SD Karte wieder erstellen
von Doc Brown - So 22:00
» Suche Licht mit viel Power für Innenaufnahmen
von srone - So 21:51
» Eishöhle ausleuchten
von Achim Dunker - So 21:27
» Magie: Kerze an und aus
von s.holmes - So 20:32
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).