Wir rutschen schon im feuchten Höschen hin und her, weil wir die Ergebnisse nicht abwarten können.
Wir rutschen schon im feuchten Höschen hin und her, weil wir die Ergebnisse nicht abwarten können.
Das ganze ist eigentlich eine relativ traurige und bemitleidenswerte Angelegenheit weil iasi tatsächlich nicht in der Lage ist irgendwas zu filmen.stip hat geschrieben: ↑So 04 Mai, 2025 16:57Ich habe gar keine Kamera. Die wird je nach Anforderung und/oder Budget gemietet oder kommt von den Produktionsfirmen.
Du musst dir mal selbst durchlesen was du schreibst und wie oft du dir, oder deinen Projektionen, dabei selbst widersprichst, das ist faszinierend.
So sehr dass ich manchmal glaube du verarschst alle. Andererseits hält das niemand jahrelang durch, es würde irgendwann langweilig.
Also ich bin hier nicht nur unterwegs, um mit anderen zu streiten oder mich abfällig über sie zu äußern.stip hat geschrieben: ↑So 04 Mai, 2025 16:57Ich habe gar keine Kamera. Die wird je nach Anforderung und/oder Budget gemietet oder kommt von den Produktionsfirmen.
Du musst dir mal selbst durchlesen was du schreibst und wie oft du dir, oder deinen Projektionen, dabei selbst widersprichst, das ist faszinierend.
So sehr dass ich manchmal glaube du verarschst alle. Andererseits hält das niemand jahrelang durch, es würde irgendwann langweilig.
Warum denkst du, dass ich euch hier etwas zeigen will und werde?
Wir sind nicht qualifiziert genug? Zu frech? Zu kritisch? Zu ehrlich? Zu praxisnah?
Vielleicht weil es ein Forum für Filmer ist?
Um mal nach Deinen 17 Jahren Forumsaktivität begründete Zweifel daran auszuräumen, dass Du leider als Spinner geendet bist, der seine gescheiterten Filmemacher-Träume mit 28.175 Forums-Postings und zehntausenden Euro von Kameraequipment-Ankäufen kompensiert.
Du kommst auf 15.965 Forums-Postings und dennoch interessieren mich deine Argumente und nicht wieviel Geld du für Kameraequipment-Ankäufe ausgegeben hast oder was du so alles drehst und knippst.cantsin hat geschrieben: ↑So 04 Mai, 2025 18:38Um mal nach Deinen 17 Jahren Forumsaktivität begründete Zweifel daran auszuräumen, dass Du leider als Spinner geendet bist, der seine gescheiterten Filmemacher-Träume mit 28.175 Forums-Postings und zehntausenden Euro von Kameraequipment-Ankäufen kompensiert.
Und selbst wenn Du hier nur mal ein Outdoor-Video Deiner Hunde teilst.
du hast wahrscheinlich auch noch bei keinem film gearbeitet und überzeugst mich nicht durch kenntnis, wissen, aufgeschlossenheit und letztlich auch nicht durch können und ergebnisse.
überall dort, wo du bist. zufall?
Und hier haben wir wieder so ein Beispiel.
Wenn aber der Sensor z.B. weniger DR liefert, oder z.B. auf veralteter Architektur basiert (kein BSI...oder z.B. starkes Rauschen oder Farbrauschen in den Schatten), dann bringen dir 12Bit RAW in der Praxis oft weniger als ein sauberes 10Bit-Bild eines modernen Sensors. Oder?
Da werden keine Bits geopfert. Mit 12 Bit hast du einfach eine höhere Farbtiefe und eine bessere Farbdifferenzierung. In einem RAW Bild kannst du lediglich selber bestimmen, wie stark du das Rauschen nachträglich reduzierst. Durch NR verliert man Bilddetails erhöht aber den nutzbaren Dynamikbereich, weil's eben weniger rauscht. Wenn bei einem 10 Bit Bild gleich in der Kamera denoised wird, hat man auf die NR gar keinen Einfluß. Das kann man besser finden, oder auch nicht. Mit keiner modernen Kamera hat man Probleme mit dem Bild, sofern man weiß wie man mit Kameras umgehen muss.
Diskussionen über nichtexistierende Technologien in nichtexistierenden Kameras sind IMO müßig.
Welche Kamera soll das sein? Die AFAIK einzige 17k HFR-Kamera ist die BM Ursa Cine 17K 65, aber die hat weder AF, noch internen ND.
Im Gegenteil, daher von 12bit Bayer-Raster in Mischfarben interpoliert wird, erhöht sich die reale Farbtiefe auf 16bit.