Mir ist aufgefallen, dass das Mikrofon meiner XH-A1 sehr wackelig ist. Klar soll es entkoppelt sein, dazu ist ja auch der Gummiring da aber für meinen Eindruck ist es schon sehr locker drauf.
Funktionieren tuts einwandfrei.
Wenn die XH-A1 ungefähr halb so gut ist, wie der Test und die Beschreibung sie darstellen, dürfte die auch ohne Mikrofon kommen. Schließlich habe ich ein externes :-)
Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.
Saudumme, frühmorgendtliche Frage: Was für ein Gummi nahm(e)st Du? Musste noch nicht so sehr viele Inklusiv-Mikrofone fest-zurren. Einen O-Ring, vielleicht? Meines wackelt nämsch wie der sprichwörtliche Kuhschwanz - und das Gewack(e)le geht mir ganz gewaltig gegen den Perfektionsfimmel...
Scheint aber halbwegs üblich zu sein. Hatte irgendwann vor Wochen kurz irgendeine segmentgleich-ähnliche Sony(?) Haumichblau(?) in Händen, da schlackerte es ebenso. Streng genommen ist das eigentlich Makelware, bei der Ihro Empfindliche Extremität Mikro irgendwie ver-bimst wurde. Na, so lange es to(e)nt...
Hatte eine neue XH A1 gerade wegen Firmware-Update in Willich und habe dabei angefragt, ob das Mikro so wackelig sein soll. Antwort: Ja, da ist völlig normal und dient der Entkoppelung. Mal ehrlich - es wackelt ja nur, wenn man dranrumfummelt. Wenn ich das lasse, dann wackelt es auch nicht ;-)
ich habe mir auch die Canon XH A1 besorgt. Wenn ich diese schnell bewege (schnell beschleunige) klappert etwas am Mikrofon, das passiert mir sogar auf dem Stativ (abrupter Schwenk). Das Klappern klingt nach einem losen Stück Metall.
Selbiges habe ich auch festgestellt, hab die kamera gerade eben ausgepackt und dachte mir eben schon 'fuck, ist wohl transportschaden' weil man das teil drehen und biegen kann dass es nur so eine freude ist...
aber scheint ja wohl normal zu sein obgleich mir die russin an der hotline sagt dass das ein defekt sei...
Ich habs in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass ich seit Vorgestern auch stolzer Besitzer einer XH A1 bin.
Zum Mikro: Ich denke, das gehört so. Das Teil ist wirklich so lose, dass das nicht ohne Absicht sein kann. Ist wohl wegen der besseren Entkoppelung so.
Und was die Aussagen diverser Hotline-Damen betrifft: ich frag mich, wieweit die Kompetent sind.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.