Die Suche ergab 11001 Treffer





von domain
Mi 08 Apr, 2020 13:40
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 10426

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Verstehe nicht ganz was du meinst.
114 Produkte zwischen 4 und 63849 Stück auf Lager werden angezeigt.
Und die sind ev. nicht lieferbar?
von domain
Mi 08 Apr, 2020 11:14
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 10426

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Kann MOUSER
https://www.mouser.de/Sensors/Audio-Sen ... /_/N-98yda
auch nicht mehr liefern?
Habe diverse Mems von einigen Herstellern angeklickt, die waren alle zu hunderten bei Mouser noch lieferbar
von domain
Mo 06 Apr, 2020 17:38
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 493
Zugriffe: 29299

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Das Wichtigste an einer Systempflege ist, dass die verdienende Frau einem erhalten bleibt.
Die sich verschiebende Aufgabenteilung hast du ja anscheinend perfekt im Griff :-)
von domain
Mo 06 Apr, 2020 16:15
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 493
Zugriffe: 29299

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich habe jetzt schon 2 potentiell neue Fälle für meinen Sohn als Scheidungsanwalt, sehr positiv. Bei dem einen kriselt es ohnehin schon länger, weil er einen gutdotierten Posten bei der AMS-AG in Premstätten gekündigt hat. Gestern seine bundesbedienstete Frau gefragt, was er denn so derzeit als Foto...
von domain
Fr 03 Apr, 2020 17:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 1220

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Habe mir das Video angesehen, finde es ausgezeichnet gemacht. Die Verehrung und Anbetung von Himmelsköniginnen hat ja eine lange Tradition, z.B. von Isis oder auch Tonanzin https://de.wikipedia.org/wiki/Tonantzin Ich bin evangelisch, aber schon als Kind erschien es mir bei gelegentlichen Besuchen in...
von domain
So 29 Mär, 2020 20:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3391

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Ansparen sollte man sie aber nicht, sondern unter der gemeinsamen Bettdecke loslassen.
Gibt nix Intimeres als gemeinsames Furzen im Ehebett.
Wichtig ist nur, dass die Frau damit anfängt. Damit hat man einen Freibrief.
von domain
Mi 25 Mär, 2020 18:45
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 493
Zugriffe: 29299

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

https://up.picr.de/38139491ju.jpg [/quote] ein wenig olivenöl dazu, könnte das noch steigern. lg srone [/quote] Danke für den Tipp Srone, aber ein Schuss Olivenöl wird den Geschmack im Verhältnis zu den beim Braten sich selbst auslassenden Speckwürfelchen kaum verändern. Abgesehen davon gibt es noc...
von domain
Mi 25 Mär, 2020 14:59
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 493
Zugriffe: 29299

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Seit gestern entwickle ich ein Rezept für Brotersatzwaffeln. 1. Phase: nur Haferflocken, warmes Wasser und Salz. 15 min quellen lassen, den eher dicken Batz umrühren und ab damit ins Waffeleisen. Nach 10 min fertig. 2. Phase: Brotgewürze hinzugefügt, Kümmel und Anis. Damit entfaltet sich ein gewisse...
von domain
Di 24 Mär, 2020 11:36
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 493
Zugriffe: 29299

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Servus Manfred! Habe gerade gelesen, dass ihr die SuperKarpata 2020 auf 2021 verschoben habt, sehr bedauerlich. Kompliment übrigens an deine unabkömmliche charmante Frau, die hat ja ganz schön Karriere gemacht. Also die vermutlich monatelange Corona-Pandemie wirst du allein mit deiner Olga aussitzen...
von domain
Di 17 Mär, 2020 17:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2026
Zugriffe: 60543

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bruno, mit wieviel Jahren hat das denn angefangen mit den Schlaganfällen und Lungenentzüdungen?
Mir hat mal jemand gesagt, bis 60 pumperlgesund, mit 70 noch halbwegs, zwischen 70 und 80 geht es aber dann sowas von abwärts.
Kanst du das bestätigen?
von domain
Di 17 Mär, 2020 15:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 10426

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Gedenkst du den ORWO N74 für Foto oder für Film zu verbrauchen?
von domain
Di 17 Mär, 2020 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2026
Zugriffe: 60543

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@ Drushba Es kommt immer darauf an, wie man als Alter beinand ist. Mit meinem Freund Hans dzt. 83 war ich noch vor einigen Jahren in Srilanka, Thailand, Vietnam und Kambodscha. Erst jüngst ist er gesund aus Nordvietnam zurückgekehrt. So lässt es sich natürlich schon gut altern, er hat noch Freude am...
von domain
Di 17 Mär, 2020 14:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2026
Zugriffe: 60543

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hunde, wollt ihr ewig leben? Ich denke, man muss die Ablebenskultur in unseren Breiten etwas aufwerten. Der Tod in Bali z.B. ist nichts Schreckliches und wird in Festen unglaublich gefeiert. Bei uns am Land wurden früher die Alten ins Ausgedinge abgeschoben, kalt und zugig. Wenn die Oma noch Kartoff...
von domain
Di 17 Mär, 2020 13:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2026
Zugriffe: 60543

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Nicht verboten sind bei uns ja Spaziergänge allein oder in Begleitung von Familienangehörigen. Erweitert um Autofahrten z.B. in derzeit noch keimfreie Regionen des Grazer Almenlandes über 1300 m, wo es in jedem kleinen Ort auch ADEG-Filialen gibt. Meinen Lebensstil werde ich daher vorläufig nicht än...
von domain
Mo 16 Mär, 2020 08:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2026
Zugriffe: 60543

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Drushba,
danke für den Tipp, habe bisher gleich in der Früh nach Slashcam immer dort reingesehen:
https://kurse.boerse.ard.de/ard/indizes ... inzelwerte
Interessant sind auch die div. Livewebcams z.B. vom Mailänder Dom oder vom Markusplatz
von domain
Do 12 Mär, 2020 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2026
Zugriffe: 60543

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Verstehe nicht, wieso so eine Nachfrage nach Klopapier existiert, für große Arschlöcher wäre doch Küchenrolle das richtige Format.
Übrigens waren Hamster in ganz Graz ausverkauft, keine Hamsterkäufe mehr möglich.
von domain
Di 10 Mär, 2020 08:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 58
Zugriffe: 10098

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Sieht doch gut aus, kann keine Darstellungfehler entdecken. Die Videos werden immer besser, vor allem auch weil vermehrt Kommentare vorkommen. Den Edsel kannte ich gar nicht, wirklich ein ausgewachsenes Beispiel für schwülstigen Auto-Barockstil. Meiner Meinung nach sind solche Dokus natürlich intere...
von domain
Fr 06 Mär, 2020 11:46
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 10426

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Grundsätzlich andere physikalische Verhältnisse wird es bei Ultraschall wohl nicht geben, aber das Auflösungsvermögen und damit die Kleinräumigkeit von Reflexionen hat eine andere Qualität. Man denke nur an die Entwicklung von Radarsystemen. Die Engländer verwendeten im 2.Weltkrieg mit ihren riesige...
von domain
Do 05 Mär, 2020 17:54
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 10426

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Du betreibst ja Ultraschallforschung im Bereich der Fledermausfrequenzen, kein Wunder, dass es da tolle Reflektionen gibt. Die MEMS von bei Mouser gelisteten 10 Herstellern sich sind ja recht preiswert, auf Endlosband zum Abschneiden oder Ablösen lieferbar, Durchnittspreis ca. € 1.-, da kann man sch...
von domain
Mi 04 Mär, 2020 01:13
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 2020

Re: Mein 8Bit Experiment!

Also die nach der Korrektur im Eis auftauchenden Strukturen in den Highlights sind schon beachtlich. Wenn es nur darum geht, in diesen Bereichen noch was rauszukitzeln, dann ist in der Curves-Section einfach ein Knie einzufügen wahrscheinlich die einfachste Methode. Man muss nur aufpassen, dass die ...
von domain
So 01 Mär, 2020 20:28
Forum: Licht
Antworten: 36
Zugriffe: 1282

Re: den perfekten Weißabgleich hinbekommen

Ich bin ja auch total auf der Linie von Frank. Selbst bei Aufnahmen in der blauen Stunde, also kurz vor Sonnenuntergang ist der Tageslichtabgleich zu bevorzugen, damit die blauen Schatten bei gleichzeitig warm ausgeleuchteten Bildpartien bei direkter Sonneneinstrahlung nicht untergehen. Überhaupt im...
von domain
So 01 Mär, 2020 19:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1991

Re: Anfängerfragen

Mal eine grundsätzliche Überlegung zu Überblendungen inkl. Cross dissolve. Es gibt ja den Spruch: ist der Cutter mit dem Latein am Ende, dann nimmt er eine weiche Blende :-) Daran ist viel Wahres, weil Blenden in der Regel nicht dem physiologischen Sehen entsprechen. Für das Hirn ist es normal, dass...
von domain
Mi 26 Feb, 2020 17:56
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 10426

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Ja bei unserem Hofer war auch schon viel ausverkauft, aber Morgen kommt eine Mörderlieferung, sagte die Kassiererin. Etwas gespannt bin ich schon, ob die extrem hohen aufzeichenbaren Frequenzen der MEMS einen merkbaren neuen Musikgenuss ermöglichen. Die Grundfrequenz des höchsten Klaviertones (C"") ...
von domain
Di 25 Feb, 2020 17:11
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 10426

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Wesentlich schlimmer ist es ja, wenn sich die Viren noch hinab zu den Bronchen ausbreiten, so ein lästiger Reizhusten kann schon mal 3 Wochen dauern. Wenn es nur Schnupfen ist, dann sagte meine Mutter immer: 3 Tage kommt er, 3 Tage bleibt er, 3 Tage geht er. Hoffe, dass du deinen Rüssel bald wieder ...
von domain
Di 25 Feb, 2020 16:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5669

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Der Hochkanttrend ist diesmal wohl kein Marketinggag, sondern eher den Bedien- und Sehgewohnheiten der Handynutzer geschuldet. Heute war in Graz ein Faschingsumzug und ich hab mal nebenbei etwas Feldforschung betrieben. Die Männer hatten fast alle professionell wirkende Kameraklunker dabei, aber die...
von domain
So 16 Feb, 2020 19:14
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 2493

Re: Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab

Damit dürfte Überhitzung nicht mehr das Problem werden, eher die ruhige Hand. Aber so viel Zielwasser kannst du gar nicht zu dir nehmen, dass die Lötkolbenspitze im Mikroskop nicht mehr zittert. Die Lösung ist m.E eine Abstützung, wie sie auch Miniaturmaler mit feinsten Pinseln verwendet haben, als...
von domain
Sa 15 Feb, 2020 09:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 2493

Re: Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab

Für mich ist das auch alles Neuland, ich musste zu dem MEMS auch ein Stereomikroskop bestellen, sonst kann ich nicht die 0.1 breiten Anschlüsse anlöten. Der normale physiologische Tremor der Hand muss unter dem Stereomikroskop an der Lötkolbenspitze ja deutlich störend wirken. Wie beruhigst du denn...
von domain
Di 11 Feb, 2020 17:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Probleme beim Daten konvertieren

Einzig wenn ich auf Best gehe, dann bekomme ich bei 4k zumindest 60Mbit aber bei fhd nur 22Mbit hin. Verstehen tue ich das nicht. Habe mal einen 1 Sekunden-Clip der DJI Osmo Pocket, aufgenommen in HD, in Resolve (AVCHD best) rausgerendert. Ergibt ca. 57 MBS. Ist doch eine gute Datenrate für HD im V...
von domain
So 09 Feb, 2020 19:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 81
Zugriffe: 3283

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

@ frank Kometenabwehr, das ich nicht lache, bis dahin haben wir uns wahrscheinlich ohnhin selbst ausgerottet. Komplett machtlos im aktuellen Sinne sind aber Länder, die über ein stetiges Bevölkerungswachstum in Verbindung mit einer allgemein wirtschaftlichen Wachstumsideologie aufweisen. Bin gespann...
von domain
Do 30 Jan, 2020 15:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 106
Zugriffe: 5676

Re: Werden wir immer lauter?

Mit 72 gehöre ich ja auch schon in die geriatrische Abteilung von Slashcam. Körperliche oder geistige Schwächen kann ich noch nicht direkt verifizieren, außer dass die allgemeine Unternehmungslust nachgelassen hat, mit Ausnahme von Porschefahren, denn das ist nicht mehr Autofahren, sondern ein Jungb...
von domain
Mi 29 Jan, 2020 08:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 112
Zugriffe: 5554

Re: Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage

Offenbar gibt es hier vier Fraktionen: 1. Die eine hat schon länger eine Graukarte und verwendet sie auch. 2. Eine andere hat sie auch schon länger und macht damit technische Versuche, verwendet sie aber in der Praxis nicht 3. Eine dritte, bestehend aus Wolfi, hatte mal eine und als nicht zielführen...
von domain
Mo 27 Jan, 2020 17:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1733

Re: Der erste Pfannekuchen...

Ich habe das übrigens nicht abwertend gemeint, denn den Begriff Kitsch gibt es ja nur im Deutschen, über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Tatsache ist, dass die ca. 2 Millionen Roma in Rumänien von der Gesellschaft diskrimminiert werden und größtenteils in Armut leben. Umso auffälliger s...
von domain
Mo 27 Jan, 2020 15:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 106
Zugriffe: 5676

Re: Werden wir immer lauter?

Der Höhepunkt der menschlichen Entwicklung fand m.E. ungefähr gleichzeitig mit unserer eigenen Höchstform statt. Von da an gings mit Ausnahme der PS eigentlich nur mehr bergab.
Aber früher war wirklich alles besser, da waren sogar noch die Gummistiefel aus Holz.
von domain
So 26 Jan, 2020 21:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1733

Re: Der erste Pfannekuchen...

Habe mir "Wir sind Sinti" angesehen, sehr beeindruckend und authentisch gemacht. Die Bandbreite der Zigeunerlebensstile ist ja enorm, speziell wenn man die kitschigen meist unbewohnten Repräsentationspaläste in Rumänien mal gesehen hat. Wie sind solche Auswüchse in einem generell eher armen Land eig...
von domain
So 19 Jan, 2020 19:56
Forum: Licht
Antworten: 70
Zugriffe: 3463

Re: Suche Licht mit viel Power für Innenaufnahmen

Ich habe immer noch den Eindruck, dass du eigentlich mehr künstlerisch gestalten als verkaufen willst. Wenn es ums Verkaufen ginge, dann wäre doch ein Grundriss-Overlay gerade über das Bild, wenn die Drohne senkrecht über dem Objekt steht, als Orientierungshilfe sinnvoll. Wird mit einem variablen ro...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von dienstag_01 - Fr 9:58
» Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor
von Jörg - Fr 9:56
» ND Filter Look
von rush - Fr 9:54
» Drahtlos-Mikros werden anmeldefrei im Frequenzband 470-694 MHz
von Frank Glencairn - Fr 9:52
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Darth Schneider - Fr 9:35
» Made with iPhone11
von Cinemator - Fr 8:53
» Pocket Camera über ATM und SDI fernsteuern
von Frank Glencairn - Fr 8:29
» Crane Plus will mir nicht folgen
von Pokerkeks - Fr 7:59
» Made in Isolation: Video bringt Chor zusammen - mit 21 Smartphones
von tuebox - Fr 7:30
» Cerevo Streamer geisteskrank?????
von handiro - Fr 2:11
» Clean HDMI out an EOS 5D3 will nicht
von joey23 - Fr 0:54
» Welches Macbook für 4K videobearbeitung?
von H5H - Do 23:33
» TV Gerät
von Bildlauf - Do 22:28
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Do 22:26
» Test Plural Eyes Video-Sync Plugin
von prime - Do 22:02
» Welcher Mac für Videobearbeitung
von pepperdude - Do 21:40
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von Jan - Do 21:38
» Neues Manfrotto Nano Plus Lichtstativ bietet 4Kg Traglast
von Kamerafreund - Do 20:23
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
von roki100 - Do 19:57
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von markusG - Do 19:14
» CREATE AN ACTION SCENE
von ruessel - Do 19:14
» RGB LED + Papier = kreative Motive
von ruessel - Do 18:56
» Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)
von Jörg - Do 18:29
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von TomWI - Do 18:20
» Die lustigsten Corona-Witze
von pillepalle - Do 15:04
» Panamericana 1958 - Traumstrasse der Welt
von Bluboy - Do 14:11
» Medien Organsiations-Tool Kyno jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Do 14:06
» Warpcam
von Frank Glencairn - Do 12:50
» EIZO Service in Zeiten der Krise
von Jörg - Do 12:24
» Kalibrierung mit X-Rate i1 Display Pro/Problem mit zwei Monitoren
von srone - Do 11:46
» Verkaufe Velbon Stativwagen DL-11
von Jörg - Do 10:05
» [BIETE] Aputure VS-2 FineHD Field-Monitor
von hami77 - Do 9:31
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von Hans-Jürgen - Do 9:01
» Arca-Swiss-Klemme für Schnellwechselplatte des DJI Ronin SC
von Kamerafreund - Do 8:24
» Bitte zum Hilfe bei der Stabilisierung meines Gimbals
von Dhira - Do 0:47
 
neuester Artikel
 
Fujifilm X-T4 in der Praxis 1)

Wir hatten Gelegenheit zu einem Vorab-Praxistest mit der bald verfügbaren Fujifilm X-T4, die vieles mitbringt, was Filmer-Herzen höher schlagen lässt: Ein stabilisierter Sensor, interne 4K 10 Bit F-Log Aufnahme mit max. 50/60p, verbesserter Autofokus inkl. Augenerkennung bei der Videoaufnahme, 2 SD-Cardslots, uvm ... weiterlesen>>

Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine

Filmberufe auf sich gestellt -- wie jeder wohl die unfreiwillige Freizeit rumbringt? Nette Momentphantasien...