Die Suche ergab 10883 Treffer





von domain
Fr 19 Jul, 2019 16:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 4016

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Wobei noch die Frage ist, ob man überhaupt gewillt ist, Unterschiede zu suchen oder sich eher mehr vom Bildinhalt beeindrucken lässt. Der springende Punkt war für mich, dass die Osmo Pocket mehr Details und Schärfe und auch weichere Kontrastverläufe im D-Cinelike-modus liefert als die D750 im weichs...
von domain
Fr 19 Jul, 2019 07:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 4016

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Frank ist eben kein Pixelpeeper sondern hat z.B. was für Stillleben in ihrer kompositorischen Gesamtwirkung über. Besonders das Rauchutensilienfoto mit dem Flamingo im Hintergrund hat mit gefallen. Die FALCON-Pfeife verwende ich auch, aber auf die Idee, das gesamte Rauchzeug in einem Lederetui für 6...
von domain
Mi 17 Jul, 2019 08:32
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 14
Zugriffe: 1191

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Gut gemachtes Video, weil informativ und gleichzeitig auch ein Dokument für euch persönlich.
Nur den Rasenden Roland habe ich schon etwas vermisst

Bild
http://ruegensche-baederbahn.de/home.html
von domain
Di 16 Jul, 2019 13:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 59
Zugriffe: 3611

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

Ich denke, man sollte da mal unterscheiden zwischen compressed HDR, z.B. auf Papierabzügen und extended HDR auf augenkrebsfördernden Wiedergabegeräten:-) Beide beruhen zunächst auf der Erfassung eines möglichst hohen Dynamikumfanges seitens der Kamera, aber der Unterschied liegt hauptsächlich in den...
von domain
Di 16 Jul, 2019 09:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 59
Zugriffe: 3611

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

Leider bemerkt man bei 90% aller im Internet gezeigten HDR-Fotos, dass übertrieben wurde. Das Auge bzw. die Interpretationsmechanismen des Gehirns melden sofort Zweifel an: wieso wirkt der Vordergrund z.B. weicher ausgeleuchtet und kontrastärmer als die weiter hinten liegenden Bereiche (Bsp. siehe o...
von domain
Fr 12 Jul, 2019 17:21
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 71
Zugriffe: 2389

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Die Originalfarbe sieht eigentlich so aus und nicht wie das schöne Mannerschnittenrosa. Der Generalimporteur Faber in Österreich hatte zusätzlich zu den 20 avisierten Modellen noch um weitere 50 gebeten. https://i.ebayimg.com/00/s/NDI4WDY0MA==/z/XDsAAOSwFd9c-SoN/$_72.JPG Sowas Schönes kann man sich ...
von domain
Fr 12 Jul, 2019 11:24
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 71
Zugriffe: 2389

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Wenn es nicht nedags eigene Vespa ist, dann ist sie ihm mit dem tschechischen Kennzeichen aber zumindest aufgefallen. Davon wurden als Sonderserie sicher unter 100 Stück in die Tschechei importiert. Ein bei uns früher öfters und gern gesehener Kneipenbesucher legte sich einen Kleinwagen mit dieser B...
von domain
Mo 08 Jul, 2019 22:48
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Objektivwartung/ -reparatur gesucht

Empfehlung habe ich keine, aber es gibt schon noch einige Betriebe, die derartige Dienste anbieten z.B.:

http://fudder.de/freiburger-warenwelt-1 ... d-objektiv

oder auch Schäfer&Sohn in Cottbus
oder Fotomechanik Weiss in Graz und sicher noch einige mehr
von domain
Di 02 Jul, 2019 09:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: Vicarious - ein Kurzfilm über Fantasie und Realität

Der Film hat meine schon verschüttet geglaubten Kampfgelüste wieder aktiviert. Schlag-, Stoß-, Tritt- und Blocktechniken sowie Fußfegetechniken und im fortgeschrittenen Training auch Würgegriffe und Nervenpunkttechniken, das ist es was mir fehlt. Muss mich mal in die hiesige Karateschule einschreibe...
von domain
Fr 21 Jun, 2019 12:06
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 1756

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

Ich warte noch auf einen bestellten Panasonic Spezial Bildchip (extremes IR) mit 8X8 Pixel, damit baue ich mir evtl. meine eigene PolaroidKamera für Wärmestrahlung. Alter Schwede, das ist ja eine affengeile Idee, nur verstehe ich sie nicht ;-) Kann keinen geistigen Zusammenhang zwischen einer 8x8 I...
von domain
Do 20 Jun, 2019 09:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4914

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

The Cabin in the Woods wurde noch analog gedreht und zwar mit einer Panaflex Millennium XL2 Das digitale Intermediate wurde in 2K angefertigt. https://www.panavision.com/sites/default/files/styles/large/public/pictures/products/1_PFX_G2_Handheld_0_RGB_flat012011.jpg?itok=fWzZ622p Zitat aus einer Fil...
von domain
Mi 19 Jun, 2019 15:56
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 1756

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

Gute Idee!
Unter anderen würde sich Ruessel bestimmt darüber freuen, wenn der sehr langlebige Polaroid-Thread auch in diesem Unterforum auftauchen würde

viewtopic.php?f=5&t=129267&hilit=polaroid+mal+anders
von domain
Mi 19 Jun, 2019 11:39
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

Kleiner Tipp: besorg dir neutralen Reispuder, das wirkt Wunder. Reispuder ist ein sehr guter Tipp, weil ohne Farbe nur mattierend aber noch durchscheinend. Hätte ich bei der Foto-Gesellenprüfung, bei der ich im praktischen Teil durchgefallen bin, auch verwenden sollen. Die ziemlich bescheiden ausse...
von domain
Di 18 Jun, 2019 20:04
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

Sehr gute Portraitausleuchtung auch von schräg hinten für die Glanzlichter in den Haaren.
Verwendest du eigentliche keine Puderquaste zum abdämpfen der speckig reflektierenden Hautstellen?
Gefällt mir insgesamt sehr gut, wenn auch teilweise etwas hell und womöglich überlichtet.
von domain
Di 18 Jun, 2019 13:19
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3388

Re: Kamerawagen (Track)

Wenn die Kurvenradien nicht zu eng sind, glaube ich eigentlich nicht, dass verdrehbare Räder notwendig sind. Schließlich bin ich jahrelang mit der 2-er Linie ohne Drehgestelle für die Achsen in die Schule gefahren. Hat zwar in Kurven manchmal gequietscht aber es ging :-) Hier eine Nostalgiefahrt übe...
von domain
Di 18 Jun, 2019 10:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3388

Re: Kamerawagen (Track)

Mit zwei Rädern in Laufrichtung im Abstand von ca. 40 cm ist es ja eine Dreipunktkonstruktion. Um seitliche Neigungen etwas zu vermindern wäre ev. eine dauernd zu beobachtende Libelle quer zur Laufrichtung zu empfehlen.
Bild
von domain
Di 18 Jun, 2019 09:40
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3388

Re: Kamerawagen (Track)

Das würde gerade noch fehlen, dass man (durchhängende) Seile spannen muss und außerdem geht es ja auch um Kurven, die im Radius vorherbestimmt werden könnten :-)
von domain
Di 18 Jun, 2019 09:11
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3388

Re: Kamerawagen (Track)

Ich überlege gerade eine nicht ganz ernst gemeinte Schmalspurvariante mit nur einem Gartenschlauch, Einbeinstativ und der Osmo Pocket. Denn wirklich störend ist nur das Aufundab beim Gehen. Das Monopod müsste unten halt eine im rechten Winkel angebrachte Grundplatte in Laufrichtung mit zwei Rädern o...
von domain
Mo 17 Jun, 2019 15:59
Forum: Canon
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt

Hast du den defekten Schnappmechanismus des Deckels mal genauer unter die Lupe genommen? Ich gehe davon aus, dass die Kassette vollständig einfahrbar ist. Als Bastler kann man häufig auch selbst reparieren und ansonsten geht auch Gaffa-Tape zum Niederhalten. Muss ja keinen Schönheitspreis mehr gewin...
von domain
Di 11 Jun, 2019 16:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7506

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Tatsächlich wirksamer Klimaschutz ist irre teuer und kann nur global behandelt werden ! Die Entdeckung des sich vergrößernden Ozonloches sorgte 1985 für Panik, die dafür sorgte, dass es sehr wohl zu einem globalen Abkommen der Staatengemeinschaft kam, das auch Wirkung zeigte. War auch nicht so derm...
von domain
Mo 10 Jun, 2019 20:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7506

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

„Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grunde des Bechers wartet Gott!" Ja das ist ein angsterfüllender Moment und jetzt verstehe ich das Bodenseelied erst so richtig: Mir tut das Herz im Leibe weh, wenn ich im Glas den Boden seh. Ein weiser Nachbar ...
von domain
Mo 10 Jun, 2019 09:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7506

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Aus: http://www.oekosystem-erde.de/html/klimageschichte.html "Im Pliozän, vor den Eiszeiten, war es zwei bis drei Grad wärmer als heute und der Meeresspiegel lag 15 bis 25 Meter höher. Damals gab es aber noch keine menschliche Zivilisation mit Landwirtschaft und Millionenstädten an der Küste. Das Le...
von domain
Fr 07 Jun, 2019 07:03
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Sony BVW-300AP 3-CCD Prisma reinigen

Eigentlich schon, aber Staub in einem optischen System ist nur ein Schönheitsfehler, es sei denn, er befindet sich direkt auf dem Sensor. Sieh mal in ein Projektionsobjektiv im Betrieb, was darin so alles aufleuchtet. Also Staub macht gar nichts aus, was anderes sind teilweise blinde Gläser, wie bei...
von domain
Mi 05 Jun, 2019 22:23
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Sony BVW-300AP 3-CCD Prisma reinigen

Da sind doch drei Kreuzschlitzschrauben zu sehen, die diese verschmutzte Scheibe bzw. den Filter festhalten. Sieht so aus, als wenn sich die Rückstände nur auf deren Vorder- und Rückseite befinden. Das Prisma selbst wird kaum durch diese drei Schrauben verankert sein, sondern sich etwas weiter hinte...
von domain
Di 04 Jun, 2019 22:57
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 1410

Re: Gibt es graue Bäume?

Wäre das Material 10bit, gäbe es zwischen den Felsen und Bäumen nicht nur 2, sondern 8 Farbwerte Unterschied - und damit genug Spielraum, um den Farbkontrast durch Farbkorrektur nachträglich zu erhöhen. Das ist wohl klar. Aber wenn jemandem schon bei den groben 8-Bitabstufungen alles Grau in Grau e...
von domain
Di 04 Jun, 2019 14:04
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 1410

Re: Gibt es graue Bäume?

Ist aber erstaunlich, dass auch profunde Kenner der Materie nicht ihren Augen vertrauen, obwohl auch bei einer Pipettenanalyse Differenzen zu Neutralgrau festzustellen sind, allerdings nur im Ausmaß von 2-6 Punkten von 256, aber das reicht doch für ausreichend feine Tonwertabstufungen. Wozu dann eig...
von domain
Di 04 Jun, 2019 09:11
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 1410

Re: Gibt es graue Bäume?

Schon im ziemlich entsättigten und kontastarmen Originalbild zeigen nur die Felsen ein wirkliches Grau, die bewachsenen Zonen aber eindeutig grün.
Nach einer Korrektur wird das dann noch deutlicher:

Bild
von domain
So 26 Mai, 2019 21:34
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1191

Re: Huawei P30pro VS Sony A7III -Low light test 4k

... man erkennt sofort, den Matsch der Handys (egal welches) und die feine Zeichnung einer Vollformat oder auch schon APS-C Kamera. Wer seine Bilder recht klein auf dem LCD anschaut, wird auch keinen Unterschied zwischen der neuen Mittelformat Fuji mit 102 Millionen Pixel und dem Huawei sehen. Du z...
von domain
So 26 Mai, 2019 19:30
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1191

Re: Huawei P30pro VS Sony A7III -Low light test 4k

Für mich am erstaunlichsten ist ja, dass diese Minisensoren (Huawei P30pro mit 1/1,7" Hauptsensor) überhaupt ernsthaft mit einem Vollformatsensor in Konkurrenz treten können und in Lowlighttests miteinander verglichen werden. Insofern entpuppt sich m.E. der Trend zu großen Sensoren eigentlich eher a...
von domain
Sa 25 Mai, 2019 09:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Eine Winterreise mit dem Postschiff - Reisefilm

Es gibt etliche Abstraktions- bzw. Reduktionsmöglichkeiten weg von der Realität. Aus meiner Sicht sind sie in einigen Fällen positiv zu sehen, damit das Hirn mit seiner Phantasie und Vorstellungskraft einige Freiheitsgrade bekommt. In diesem Sinne sind 2D SW-Filme ohne viel Kamerafahrten am ergiebig...
von domain
Mi 22 Mai, 2019 22:36
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?

Ja aber dann kann es doch nur an einer zu schwachen Hintergrundbeleuchtung liegen. Du bist doch Spezialist für starke LED-Beleuchtungen. Die muss halt so stark sein, dass sie auch die dunkelsten Stellen eines Negatives durchleuchten kann. Wenn sie zu stark ist gibt es kameraseitig ja genug Möglichke...
von domain
Mi 22 Mai, 2019 16:22
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?

Dein "Problem" verstehe ich nicht ganz, weil Negative selbst ohnehin keinen besonders hohen Kontrastumfang haben und wenn die Hintergrundbeleuchtung stark genug ist, kann es ja auch in den dunklen Negativ-Bildteilen zu gar keinem Rauschen kommen. Außerdem spielt sich ein ev. Rauschen nach der Umkehr...
von domain
Mi 22 Mai, 2019 07:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1177

Re: Günstige Steadycam für Einsteiger?

Steadycams sind schon mal statisch schwierig in die richtige Balance zu bringen. Das ist der Fall, wenn das Gesamtystem nach einer Schräglage sich langsam wieder aufrichtet, so innerhalb von 2-3 Sekunden. Funktioniert wie ein Stehaufmänchen, aber gemächlich, da sich der Schwerpunkt nur leicht unterh...
von domain
Di 21 Mai, 2019 16:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1177

Re: Günstige Steadycam für Einsteiger?

Steadycams sind eigentlich überholt und nur mit Gegensteuerung durch erfahrene Hände brauchbar. Wenn du nicht hast, dann kannst mit folgendem rechnen: beim Anfahren schaust du in den Boden, beim Stoppen in den Himmel und in Kurven legt sich die Steadycam hinein wie ein Motorrad. Kauf lieber eine DJI...
von domain
Di 21 Mai, 2019 10:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1449

Re: Digital vs. Film - Dynamik-Vergleich anschaulich gemacht

Natürlich geht jenseits des White-Clippings nichts mehr, aber das wäre bei DIa-Film genauso. Allerdings kann man Farb-Negativfilm keineswegs mit Dia-Positivfilm vergleichen. Letztere arbeiten mit einem ungleich härteren Gradationsverlauf, was besonders deutlich wird, wenn man sie einer Cross-Entwic...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Bruno Peter - Di 6:23
» Teamprojekt bzw RemoteDesktop
von MarcoCGN80 - Di 5:59
» VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
von kling - Di 4:15
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von pillepalle - Di 2:56
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von roki100 - Di 0:26
» Neuer NVMe-SSD Geschwindigkeitsrekord mit PCIe 4.0
von Frank Glencairn - Mo 22:57
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Mo 22:37
» Tascam DR60DmkII: Kein Limiter im Dual-Modus?
von JonasVo - Mo 21:40
» Ronin-M Remote-Probleme - FIX
von Sammy D - Mo 21:37
» Crane 2 stürzt nach 30 Sekunden ab
von Piqu - Mo 21:19
» Panasonic NVDS27
von Framerate25 - Mo 20:36
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von pillepalle - Mo 19:36
» Neuer Rekord: "Avengers Endgame" überholt "Avatar" als erfolgreichster Film aller Zeiten
von Rick SSon - Mo 18:22
» Viewer bei Resolve mit Kammeffekten
von Jott - Mo 17:57
» James Bond war mal sehenswert
von beiti - Mo 17:49
» Nochmal action in den Alpen
von Auf Achse - Mo 15:29
» Filmmaterial interpretieren zeigt keinen Effekt
von Mantis - Mo 14:28
» CFast 2.0 Matchpack Angelbird Sommeraktion
von freezer - Mo 13:34
» Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera
von wolfgang - Mo 13:10
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Rick SSon - Mo 13:10
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von wabu - Mo 11:42
» Fahraufnahmen
von TomStg - Mo 11:29
» [BIETE] Professionelles Carbon Video-Stativ mit Fluid Head
von ksingle - Mo 10:45
» Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus
von Fabia - Mo 10:36
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von Androide - Mo 10:29
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von Darth Schneider - Mo 9:40
» Tascam dr 100 MK3 Handling beim OneManDreh
von felix24 - Mo 0:37
» LUTS uf V-LOG L sehen in Premiere furchtbar aus.
von ChickenValley - So 23:39
» Was tun bei Regen
von nic - So 22:56
» Biete LG OLED TV: LG 55EF 9509
von K.-D. Schmidt - So 22:16
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - noch (oder überhaupt) empfehlenswert?
von acrossthewire - So 21:17
» verkaufe Rode Stereo VideoMic X
von stiffla123 - So 20:40
» verkaufe Canon MP-E 65 Makroobjektiv
von stiffla123 - So 20:38
» - spielt die Grafikkarte beim Rendern eine entscheidende Rolle?
von Micromann - So 20:31
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - So 18:34
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.