Die Suche ergab 10716 Treffer





von domain
So 20 Jan, 2019 20:10
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: FS5 ii und a7 iii matchen

doppel
von domain
So 20 Jan, 2019 20:03
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: FS5 ii und a7 iii matchen

Pianist hat geschrieben:
So 20 Jan, 2019 19:14
Ich freue mich nur über jeden Handgriff, den ich nicht machen muss.
Dieser Satz ist ja in seiner allgemeinen Aussage geriatrisch voll ausbaufähig, speziell auch in Hinblick auf deine anscheinden schon bevorstehende Pensionierung :-)
von domain
So 20 Jan, 2019 18:47
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: FS5 ii und a7 iii matchen

Ich denke, dass du da Anforderungen an dich selbst und deine Kameras stelltst, die in der Praxis speziell für Konsumenten ziemlich irrelevant sind. Das menschliche Auge stellt sich ja ohne Meckern in Sekundenbruchteilen auf neue Beleuchtungsverhältnisse ein, insbesondere wenn sie an verschiedenen Or...
von domain
So 20 Jan, 2019 17:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 37
Zugriffe: 814

Re: Island 2018

Das sind natürlich stichhaltige Argumente. Interessant, dass einen die Mavic Pro so wenig belastet und dass sie ohne viel Aufwand zu so schönen Totalen verführt. Habe auch schon bemerkt, dass mich die Möglichkeiten z.B der Dji-Mini-Pocket zu Aufnahmen verleiten, die filmisch gesehen eigentlich keine...
von domain
So 20 Jan, 2019 17:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 37
Zugriffe: 814

Re: Island 2018

Ungewöhnliche, aber sehr schöne Aufnahmen vom winterlichen Island. Um welche Jahreszeit ward ihr denn dort? Bei meinem Tripp hatte es über 20 Grad, keinen Schnee und sogar Sommergewitter und natürlich viel mehr grandiose Farben. Mehr Mittel- bzw. Nahaufnahmen und mehr O-Töne hätten mir zwar besser g...
von domain
Do 17 Jan, 2019 08:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 6028

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Gell, irgendwas ist halt immer.
Der hier gezeigte Hintergrund ist übrigens nicht matschig, sondern einfach nur unscharf, denn ein Fixfocusobjetiv mit kleiner Blende hat die Osmo Pocket ja nun nicht gerade.
von domain
Do 17 Jan, 2019 08:25
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52919

Re: Polaroid mal anders.....

Was ich noch nicht verstanden habe, warum ist der Sofortfilm völlig Kornlos? Bei den Negativen vom LAND-Film FP-100 ist nach dem Scannen noch richtiges "Korn" zu erkennen. Eigentlich sind es Farbwölkchen, die aber noch relativ deutlich gegeneinander abgegrenzt sind. Diese Wölkchen müssen dann aber ...
von domain
Di 15 Jan, 2019 11:03
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52919

Re: Polaroid mal anders.....

.... eine Fujifilmkamera erwartet bei Filmwechsel immer eine frische Kassette mit Deckblatt, spätestens beim nächsten einschalten der Kamera wird das erste Bild ausgeworfen. Man muss also auch das Deckblatt wieder bei Fuji einfummeln........ Das wäre mir aber wirklich zu blöd, da opfere ich lieber ...
von domain
Di 15 Jan, 2019 10:51
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2213

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Mit Kindern und Hunden sieht es tatsächlich etwas anders aus, aber auch mit dem Auffinden von 40 Jahre alten eigenen Fotos (am roten Meer), wo man erkennt, wie sehr man sich auf das Ende hin entwickelt. Fast alle Muskeln haben sich reduziert, die Haare sind weiß geworden und die Haut faltig ;-) http...
von domain
So 13 Jan, 2019 20:16
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2213

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Ehrlich gesagt wertschaetzt die Form und den Inhalt (Story) sowieso niemand aus meiner Familie. Sie waeren wohl auch mit ausgewaschenem DV zufrieden, solange irgendwas zu erkennen ist. So ist es, gilt jedenfalls für Amateure. Daher auch echt amusant, die immer weiter fortschreitenden Qualitätsbemüh...
von domain
So 13 Jan, 2019 19:11
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2213

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Ich denke, dass eine der wertvollsten Archivierungsmethoden ein sprechendes Fotoalbum sein könnte, vorausgesetzt, die derzeitige Haltbarkeit von Farb-Ausdrucken oder Polaroidfotos könnte SW-Fotos entsprechen. Für Videos will sich keiner mehr so richtig Zeit nehmen. https://www.amazon.de/Sprechendes-...
von domain
So 13 Jan, 2019 18:04
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2213

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Eine entscheidende Frage ist für mich, wer später einmal noch Interesse an meinen Fotos oder Videos haben wird, außer ich selbst bzw. meine Frau. Also Kinder und Enkel scheiden so ziemlich aus, weil sie selbst schon mit dem Handy Diverses auf moderne Art festhalten und auf Opas "Werke" eigentlich ga...
von domain
Fr 11 Jan, 2019 08:19
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Re: Winter-Wahnsinn Spezial ZDF

Eine Lehrerin erkennt im Schnee vor der Volksschule ihren Namen in einer gelben Spur hineinuriniert. Heute müsst ihr solange nachsitzen, bis sich der meldet, der diese Frechheit begangen hat.
Endlich meldet sich der Max: Frau Lehrerin, geschifft habe schon ich, aber geschrieben hat die Maria ;-)
von domain
Do 10 Jan, 2019 16:01
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52919

Re: Polaroid mal anders.....

Bei einem Wechsel mit schon angebrauchten Kassetten wirst du aber bis zu zwei Bilder verlieren, außer du machst den Filmtausch bei absoluter Dunkelheit und bewahrst die Filme bis zum nächsten Wechsel auch derart auf. Zahlt sich das denn aus? Bei meiner Mamiya 645 S ist bei der Wechselkassette ja ein...
von domain
Mi 09 Jan, 2019 08:46
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1730

Re: Mein Jahresrückblick

Ich denke, dass der Verbrennungsmotor in Kombination mit einer zweifachen elektrischen Energierückgewinnung wie in der Formel 1 noch ein langes Leben haben wird. Speziell von Mercedes optimiert. Rekuperiert wird hier einerseits die Bremsenergie über das Getriebe und anderseits auch direkt über einen...
von domain
Di 08 Jan, 2019 20:26
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1730

Re: Mein Jahresrückblick

Mein Jahresrückblick war in erster Linie geprägt von kaum mehr vorhandenen Insekten auf dem Motorradhelm und auf der Windschutzscheibe und von den dramatisch abnehmenden Vogelbeständen, wenn ich aus dem Fenster sehe und lausche. Und dann noch von einer sinngemäßen Aussage von Walter Röhrl vor Jahren...
von domain
Di 08 Jan, 2019 18:28
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52919

Re: Polaroid mal anders.....

Mal abgesehen davon, dass ich einen so halbfertigen Pfusch durch Klebebänder zusammengehalten gar nicht gezeigt hätte, wundert mich, dass er für seinen Umbau eine Instax Mini 8 "zerreißen" musste und nicht den Diana Instant Back+ verwendete, der ja ein komplett autonomes Gerät ist und den ich für me...
von domain
Sa 05 Jan, 2019 14:26
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52919

Re: Polaroid mal anders.....

Das letzte Foto kann aber nicht aus SW-Material entstanden sein, da es Farben zeigt, die wahrscheinlich erst im Nachhinein erzeugt wurden. IR-ähnliche Effekte kann man aber schon mit einem starken Rotfilter erzeugen, allerdings zeigt nur echter IR-Film Blattgrün als weiß und den Himmel beinahe schwa...
von domain
Do 03 Jan, 2019 11:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 551

Re: Ein Kurzfilmprojekt sucht...

Im Grunde geht es darum, ob der selbst gebastelte Wurm auch den Fischen schmeckt und das ist ja auch das eigentliche Ziel von Film: er muss das Publikum erreichen und fesseln. Bleibt die Suche nach den Ursachen für die o.a. Entwicklung von Psychodramen etc., die eigentlich kaum jemand interessieren ...
von domain
Do 03 Jan, 2019 08:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 551

Re: Ein Kurzfilmprojekt sucht...

Gibt es eigentlich nur mehr schwermütige, finstere, traurige oder brutale Themen?
Macht doch mal eine Kommödie.


https://de.wikipedia.org/wiki/Die_unabs ... friede_Ott
von domain
Mi 02 Jan, 2019 10:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1028

Re: Frage zum Filmgrain

"The intermediate film stocks and the print stock are very special low-sensitivity stocks (Kodak 2383 has ISO 1.6, Kodak 5302 has ISO 6) that have no discernible grain whatsoever. You can't see the Kodak 2383 grain with a grain focuser. All the grain comes from the original negative."
von domain
Di 01 Jan, 2019 20:49
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52919

Re: Polaroid mal anders.....

Wie bei der Polaroidfotografie sollte man sich bei der wiederentdeckten Analogfotografie nicht auf technisch perfekte Fotos konzentrieren. Den Lomographic-Society-International Empfehlungen folgend sollte sich z.B. der Fotograf nicht zu sehr auf die Komposition oder auf die technischen Aspekte konze...
von domain
Di 01 Jan, 2019 19:24
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52919

Re: Polaroid mal anders.....

Was ist eigentlich daraus geworden? 35mm & Rollfilme..... irgendwie auch Sofortfilm :-) Ab Februar 2019 soll die Auslieferung der LAB-Box beginnen. http://www.ars-imago.com/lab-box/shop/ http://www.ars-imago.com/images/LAB-BOX1MOD.jpg Den einzig wirklichen Vorteil sehe ich darin, dass Filme bei Tag...
von domain
Sa 29 Dez, 2018 18:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 6028

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ja, sehr anständige Schwachlichtfähigkeit. Man stelle sich mal fiktiv vor, dass Sensoren erst in den letzten Jahren auf so kleine Maße mit so vielen Pixeln entwickelt werden konnten. Das wäre erst so eine richtige Sensation gewesen: "Bis auf die scheußlich große Tiefenschärfe gar nicht mehr soviel U...
von domain
Sa 29 Dez, 2018 17:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 1533

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Tatsächlich, die gibt es noch.
Aber Lautsprecherkabel mit 4 Quadratmillimeter Querschnitt und mehr sind offenbar Geschichte. Meine waren beinahe so dick wie das Massekabel zur Motorradbatterie, haben aber nix gebracht :-)
von domain
Sa 29 Dez, 2018 17:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 1533

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Sehr gute und variable Einstellungen, aber tatsächlich eine leichte Inkonsistenz in den Farben, zu häufig ein Rot- bis Magentastich, der aber im NLE sehr einfach hätte korrigiert werden können. Beim Ton fehlen halt manchmal die Höhen, daher etwas basslastig. Interessant, dass Plattenspieler mit kilo...
von domain
Fr 28 Dez, 2018 22:52
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 878

Re: Weitwinkel macht unscharfe Bilder

Wenn ich über den Sucher fokussiere bin ich im Fotomodus - schalte ich dann auf Video (Kamera auf Stativ) muss ich über das Display die Schärfe erneut einstellen. Dieses Phänomen konnten die nicht nach vollziehen. Das ist u.U. leicht zu erklären, da die Pentax K-30 ja einen Spiegelreflexsucher (Pri...
von domain
Fr 28 Dez, 2018 11:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 6028

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Was mich auch überrascht hat, ist die Lowlightfähigkeit der Osmo Pocket. Hier eine Aufnahme vom letzten Schluck Weißwein im Glas vor einer Kerze. Sehr gedämpfte Raumbeleuchtung, damit das offene Kaminfeuer besser zur Geltung kam. Der Autofokus funktioniert also auch bei Schwachlicht recht gut. Eines...
von domain
Fr 28 Dez, 2018 09:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 6028

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Das mag schon sein, wird mich aber nicht sonderlich interessieren, denn wenn eine Sonnenreflexion im Schnee nicht teilweise ausbrennen darf, dann weiß ich nicht mehr. Habe gerade bei Nikon D750 Raw-Fotos aus dem Vorjahr mit dem NEF-Konverter versucht, aus in jpeg überstrahlten Bereichen im Schnee no...
von domain
Do 27 Dez, 2018 23:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 6028

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Habe jetzt im Urlaub mit der Osmo Pocket mal ein wenig rumgefilmt. Hier ein Sreenshot aus dem Video, das meiner Meinung nach zeigt, wie gut sie auch mit starken Kontrasten zurecht kommt. Die Sonne durch eine hochliegende Nebeldecke brachte immerhin den Schnee so zum Gleißen, dass er für meine Augen ...
von domain
Do 27 Dez, 2018 16:09
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52919

Re: Polaroid mal anders.....

"Tja, aus dem Rahmen fällt ein wenig die Sq10, sie nimmt auf einem 1/3 Zoll CMOS auf und leitet das Bild auf den eingebauten Instax Drucker." Gerade das ist aber bemerkenswert, weil sich die mobilen Thermosublimationsdrucker oder die dreifärbigen Thermopapierdrucker offenbar nicht durchgesetzt habe...
von domain
Do 20 Dez, 2018 17:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 6028

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Meine läuft jetzt auch. Das Smartphone werde ich aber in Zukunft eher nicht benutzen, weil mir das Anstöpseln so für Schnapschüsse unterwegs doch zu umständlich erscheint. Dafür habe ich nicht nur beim Filmen eine permanente 3 Dioptrien-Magnetbrille umgehängt, das mildert das winzige Display schon e...
von domain
Di 18 Dez, 2018 16:52
Forum: Filmemachen
Antworten: 80
Zugriffe: 4675

Re: Deutscher Look

Babylon Berlin war von den Bildern her durchaus auf internationalem Niveau, auch kein Wunder bei diesen Produktionskosten. Aber länger als 2 Minuten mochte ich beim Zappen nicht schauen. Unerträglich und unnötig brutal, aber gleichzeitig auch langweilig und nicht ergreifend. Eine deutsche Variante v...
von domain
Di 18 Dez, 2018 16:21
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52919

Re: Polaroid mal anders.....

Da spielt sich ganz schön was ab auf dem Analogsektor und speziell bei der Sofortbildfotografie. Verständlich bei unserer dominant digitalisierten Bilderwelt. Für junge Leute mag das direkt eine Entdeckungsreise sein. Man hat gleich substantiell was in Händen und nicht nur flüchtig auf dem Display. ...
von domain
Mo 17 Dez, 2018 17:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 6028

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Die gute Nachricht ist: Du verpasst gerade nichts. Sieht aus als würden die DJI Activation Server aktuell nicht laufen und die Leute Stunden verbraten mit Aktivierungsversuchen. Hoffentlich kannst du dir das dann sparen wenn deiner mal ankommt. Meiner ist auch angekommen, aber Stunden zur Aktivieru...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?
von rush - Mi 22:38
» Zweimal für den Oscar 2019 nominiert: „Werk ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck
von macaw - Mi 22:33
» DJI Osmo Mobile 2
von PanaTo - Mi 22:31
» freie Videoauflösung 256 x 256 Pixel
von Gunter1 - Mi 22:27
» Neuer LG 4K Monitor LG 32UL99-W / LG32UD99-W
von rdcl - Mi 22:21
» Passion für Lost Places
von dienstag_01 - Mi 21:41
» Probleme beim Clip-Ersetzen verschiedener Formate
von new - Mi 20:04
» Das Sulingen-Projekt
von r.p.television - Mi 18:52
» Formatierte SD-Karte
von Alf_300 - Mi 17:50
» Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht
von Jott - Mi 17:40
» Problem mit Fotografen - was tun?
von klusterdegenerierung - Mi 16:46
» Netflix wird als erster Streamingdienst Mitglied der Motion Picture Association of America
von slashCAM - Mi 16:40
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 14:53
» Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10
von Jan - Mi 14:42
» h.265 statt h.264 - Lohnt es sich?
von rush - Mi 14:13
» Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
von ben71 - Mi 13:17
» Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming
von acrossthewire - Mi 11:32
» Zoom H4/5 Vs. Micro In-Kamera
von rush - Mi 10:36
» Wieviel Speed für Foto SD?
von rush - Mi 9:53
» Glass
von motiongroup - Mi 7:31
» Zeiss ZX1 Vollformat-Kamera mit fester 35mm Optik und Lightroom // Photokina 2018
von Fiolem - Di 23:57
» Sonys E-Mount hat keine Zukunft
von Frank B. - Di 22:11
» gebrauchte RED ROCKET-X Videokarte für Red Epic 6k
von Starshine Pictures - Di 21:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - Di 20:50
» Bei welchem Videopegel liegen Eure Hauttöne?
von Jott - Di 20:41
» Lossless Codec zum exportieren
von dienstag_01 - Di 20:02
» Island 2018
von MrMeeseeks - Di 19:30
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von kmw - Di 16:28
» Reflecta Super 8 scanner
von Schleichmichel - Di 16:06
» Tipp für Mondsüchtige
von Skeptiker - Di 13:05
» Audition Export MP3 File Zeitangabe auf Etikett
von Andreas_ - Di 11:25
» Sony Ax700 vs Ax100 gleiche Autofokus qualität ?
von vobe49 - Di 11:12
» Gimbals Stand 01.2019
von TheGadgetFilms - Di 10:11
» SELP 18110 G: Erfahrungen?
von rush - Di 9:38
» Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?
von 7nic - Mo 23:06
 
neuester Artikel
 
...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern

Auch wenn seit längerem kompakte RAW-Kameras unter 1.000 Euro erhältlich sind, gibt es für den echten CineRebel-Filmer eine oft verkannte Alternative, die noch weitaus günstiger zu erstehen ist: Magic Lantern mit einer gebrauchten EOS Kamera. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
blank vhs covers were kinda beautiful

2 Minuten Nostalgie: animierte Cover von VHS-Leerkassetten, für alle, die damals ihren Medienhunger mit der Aufzeichnung von TV-Sendungen stillten...

Rechtliche Notiz:
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor,
Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.