Die Suche ergab 10780 Treffer





von domain
Fr 22 Mär, 2019 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Bei mir kann man 50p sowohl für 2K als auch für 4K ohne Handy einstellen. Nebenbei heute wieder einmal ein Blick aus meinem hinteren Fenster hinaus und zwar vor Sonnenaufgang (... und wenigstens kein Katzenvideo). Dort befindet sich u.a. eine Versuchsanstalt für Apfelzucht und was sah ich? Einige Du...
von domain
Mo 18 Mär, 2019 15:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3497

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Manchmal ist Hochformat schon sinnvoll, wie z.B. bei diesem Monstergraffiti auf einem Hochhaus in Graz, das ich gestern fotografiert habe. Ein neu entdecktes leerstehendes Lostplacegebäude mit unzähligen weiteren Graffitis und viel Gerümpel drinnen aber leider streng abgesichert. Aber schon bei den ...
von domain
Mi 13 Mär, 2019 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Leider arbeitet die Standardeinstellung wirklich zu postenkartenmäßig bunt und knallig. Nachdem Farbstiche besonders in den dunklen Bildpartien auffallen (es gibt nix grauslicheres als rote Schatten) korrigiere ich zunächst diese probehalber und wenn das nicht reicht, auch noch geringfügig die Mitte...
von domain
Mi 13 Mär, 2019 16:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Dieser generelle Rotstich tritt allerding nur in Cinema-D auf. Es hilft nix, in der Post muss man Rot einfach etwas reduzieren und meist auch dem Kontrast etwas nachhelfen. Man sieht im Waveformmonitor, dass weder die Lichter noch die Schatten ausgereizt werden, was an sich von der Aufnahme her kein...
von domain
Di 12 Mär, 2019 16:43
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: Sony A7iii Autofokus

Der Phasen-AF beschleunigt letzten Endes ja nur den kontrastorientierten AF-Vorgang, weil das Objektiv weiß, in welche Richtung es scharfstellen soll und damit ein Pumpen verhindert wird. Bei strukturlosen einfärbigen Flächen aber gibt es bei beiden Methoden keine verwertbaren Anhaltspunkte. Also de...
von domain
Di 12 Mär, 2019 15:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Bei diesem Video hätte ich eine Eigenschaft der Osmo Pocket schon vorher wissen sollen, nämlich die Möglichkeit der selektiven Begrenzung des Messfeldes im AFC-Modus. Tippt man nämlich auf das Display erscheint ein kaum sichtbar eingegrenztes Feld in dem dann scharf gestellt wird. Während der gesamt...
von domain
Di 12 Mär, 2019 14:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 698

Re: Kurzfilmdrehbuch "Die Abrechnung"

Aber auch Vera hat sich nicht weiter entwickelt und vergisst ihren hippokratischen Eid, mal abgesehen von Mitleid, Barmherzigkeit und Vergebung.
Insgesamt ein ziemlich unrealistischer Schwachsinn, das ganze Drehbuch.
von domain
Di 12 Mär, 2019 08:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1058

Re: Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt

Gewisse Marken glänzen jahrzehntelang (inkl. Nachglimmen) und konnten auch von Japanern bis heute nicht übertrumpft werden, siehe Toyotas Lexus im Vergleich zu Mercedes z.B. Bei der Revitalisierung von Marken geht es häufig nur mehr um den klingenden Namen, der im Bewusstsein von vielen Menschen noc...
von domain
Mi 06 Mär, 2019 18:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: Privat Drohnenflüge auf Island

Drohnenflüge werden aber sowieso total überschätzt. Vor Jahren waren Luftaufnahmen noch was Besonderes. Inzwischen sind sie genauso gewöhnlich wie Zeirafferaufnahmen mit dahinsausenden Wolken oder ehemalige Demonstrationen von guten Steadycamoperatoren. Viel wichtiger ist doch, eine Geschichte zu er...
von domain
Mi 06 Mär, 2019 17:28
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56068

Re: Polaroid mal anders.....

Lustig, wie unbekannt Instantfotografie bei Jugendlichen manchmal ist, sie diese aber wegen der Erfahrung von Analogentwicklung und dem letztlich real existierenden Bild zu schätzen wissen. Aber der blamiert sich ja in seinem viel zu langen Video ohne Genierer. Habe übrigens für € 4.- den LAND 268-e...
von domain
Mi 06 Mär, 2019 17:03
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 956

Re: 8K RED zerlegen, Wasserkühlung einbauen....

Ruessel: "... stellt euch mal vor, es gelingt ihm die Wasserkühlung zu realisieren..... alle RED Poser auf der Welt ziehen nach, wäre eine RED SILENT oder so....der Mann hat ausgesorgt, er kann einen eigenen RED Tuningladen aufmachen!" Das Vorhaben im RED-Gehäuse selbst zu realisieren halte ich für ...
von domain
So 03 Mär, 2019 19:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1511

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

Auf Achse hatte ja auf der SuperKarpata schon vor Jahren bemerkt, dass man nicht alles selber filmen muss https://www.superkarpata.com/de/bewerb/film-und-foto-0 "Nehmt Filmkameras und Fotoapparat mit, filmt, fotografiert und schickt uns nach der Trophy das Material. Nach der Trophy gibt es einen Upl...
von domain
So 03 Mär, 2019 18:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2288

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber u.a. ARRI zeichnet angeblich simultan zwei 11-Bit Dualgainstreams auf, die dann zu einem einzigen 16-Bit Output vereinigt werden. In dem Fall ist es natürlich keine Kunst sogar HDR-Bilder im Nachhinein zu erzeugen und überhaupt wird die Sache ziemlich vereinfacht in...
von domain
So 03 Mär, 2019 17:43
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 956

Re: 8K RED zerlegen, Wasserkühlung einbauen....

Sachen gibts, effektheischendes Zerlegen für YT geht ja noch, aber dann wieder zusammenbauen? Bei dem engen Gehäuse ist ja allein schon die Grundidee einer Wasserkühlung eine Schnapsidee, denn die könnte dann ja nur extern kühlen. Gleichzeitig erkennt man aber den Aufwand von RED, so mit Heatpipes z...
von domain
Do 28 Feb, 2019 20:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ein kleiner Schock heute bei meinem Screenshot-Vergleich und zwar zwischen der D750 im ausgelieferten Standard Picture Profil (. .. SD erzeugt ausgewogene Ergebnisse ... ) und der Osmo Pocket in Cinelike-D. Pocket ungleich brauchbarer, weil viel weicher. Bin aber jetzt draufgekommen, dass die D750 e...
von domain
So 24 Feb, 2019 21:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Vielen Dank euch beiden für eure Beispiele. Das hilft mir schon weiter. Inwiefern hilft dir das weiter? Insbesondere wenn du an KLusters ehrliche Aussage denkst: "Ja, das stimmt, aber so soll es ja auch sein mit dem flauen zeugs und schon hat man wieder was zum rumspielen! ;-))" Also damit wirst du...
von domain
So 24 Feb, 2019 19:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Geh, geh ..
hätte deiner bestimmt genauso gemacht und ist ja auch kein Malheur.
Die kontrastreicheren Bilder kommen bei mir ja auch tadellos.
von domain
So 24 Feb, 2019 19:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Um mal zu demonstrieren, wie die Osmo Pocket bei weichem Licht und in Cinelike-D belichtet, der folgende Screenshot. Meiner Meinung nach schon etwas problematisch hell und kontrastarm. https://up.picr.de/35146902vq.jpg Nach einer geringfügigen Korrektur im NLE m.E. schon etwas besser, aber eben Gesc...
von domain
So 24 Feb, 2019 17:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ja Funless hat gefragt, auch gerade bemerkt. Bei ohne -0.3 kommen mir Bilder manchmal überbelichtet vor, ist aber relativ bedeutungslos, weil nicht dermaßen daneben und bei weichem Licht und kontrastarmen Objekten und Umgebungen leicht korrigierbar. Erstaunlich nur, dass so ein Horror vor Korrekture...
von domain
So 24 Feb, 2019 17:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Zitat: "Und zudem interessiert mich wie Videos mit der von Domain erwähnten -0,3 Belichtungskorrektur aussehen". Ich persönlich habe die -0.3 Belichtung bei der Osmo Pocket im Automatikmodus noch nicht getestet, weil ich sämtliche Automatiken wegen der schnellen Schussbereitschaft bei dieser Art von...
von domain
Sa 23 Feb, 2019 10:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1340

Re: Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby

Im Prinzip hast du natürlich recht, wenn nicht im Automatikmodus gefilmt wird.
Bedeutet letzten Endes mit der Belichtung runter zu gehen. Wurde von jemand auch für die OSMO-Pocket empfohlen: bei Außenaufnahmen -0,3 oder so.
von domain
Sa 23 Feb, 2019 09:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1340

Re: Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby

Bei 1/2,3" Sensoren lässt sich ein partielles Ausbrennen der Lichter wohl kaum verhindern. Auch Cinelike-D steigert den Dynamikumfang nicht wirklich, weil die div. Gammakurven letzten Endes ja alle zusammenlaufen: https://up.picr.de/35132731kf.jpg Ansonsten kann ich dem letzten Absatz von r.p.Televi...
von domain
Do 21 Feb, 2019 18:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

... davon abgesehen, dass ich in der post am Bild gar nichts mache und auch weiterhin nichts machen möchte, da ich ein ausgesprochener Fan des fertigen ooc Bilds bin ... Somit bist du auch ein OCC-Fan, wie Pianist. Für mich beginnt der eigentlich Spaß erst im NLE mit den dortigen Gestaltungsmöglich...
von domain
Do 21 Feb, 2019 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Davon kann ja gar keine Rede sein. Brauchst ja nicht viel suchen, sondern einfach selbst ausprobieren. Der Minisensor der DJI hat, wie bei kleinen Sensoren üblich, nur einen beschränkten Dynamikumfang und der verträgt nun mal eher Unter- als Überlichtungen bei den Lichtern. Die kommen dann viel schö...
von domain
Do 21 Feb, 2019 17:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Das finde ich leider bestimmt nicht mehr, zeigte aber richtige Belichtung und Kontrast, also eher ein wenig unterbelichten und nicht ETTR.
Die Durchzeichnung der Lichter ist ohnehin viel wichtiger als das Hineinschauenkönnen in die Schatten :-)
von domain
Do 21 Feb, 2019 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17237

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich hab die Belichtungskorrektur ein wenig auf ETTR gestellt, aber auch nur wenig weil die DR nicht viel Spielraum lässt. ETTR kann man bei der Osmo Pocket meiner Meinung nach nicht empfehlen, weil sie ohnehin einen leichten Trend zur Überbelichtung zeigt, speziell bei eher flachen realen Kontraste...
von domain
Di 19 Feb, 2019 16:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Der neueste Trend auf YT mit teilweise über 3,5 Mio Klicks pro Video ist offenbar ASMR, Autonomous Sensory Meridian Response-Video. Mal ein Gegengewicht zum gelegentlich nervösen lauten Gedröhne und was für sensible Soundfetischisten mit guten Mikros. https://www.bravo.de/youtube-trend-was-sind-asmr...
von domain
Di 19 Feb, 2019 09:14
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56068

Re: Polaroid mal anders.....

Aber auch die Lomo hat doch nur eine Plastiklinse? Ist mir unbegreiflich, warum Instax-Film so abhebt, es aber keine vernünftigen Kameras mit guten Optiken dafür gibt. Von der Einschätzung, dass Plastiklinsen minderwertig sind konnte man sich schon vor 30 Jahren verabschieden, was insbesondere für ...
von domain
Mo 18 Feb, 2019 10:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1176

Re: Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

Habe mir diesen Tatort ausnahmsweise angesehen und für gut befunden, jedenfalls habe ich ohne wegzappen durchgehalten. Danach mal die Inhaltsangabe von und täglich grüßt das Murmeltier gelesen. Also die Idee in der Folge ist ja wahrlich nicht neu, aber jedenfalls war der Film nicht langweilig, wie s...
von domain
Mo 18 Feb, 2019 10:37
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56068

Re: Polaroid mal anders.....

Soweit ich mich erinnern kann, hat es auch schon früher verkleinernde nicht einstellbare Sucher gegeben, die eher für Kurzsichtige gedacht waren und zwar für junge Leute, deren Augenlinse noch adaptieren konnte. Bevor du da aufwändige Umbauten tätigst könntest du doch mal versuchen, schwache Konvexl...
von domain
Mo 18 Feb, 2019 09:10
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56068

Re: Polaroid mal anders.....

Meiner Seel, da hast du dir ja das Zentrallager für Instax-Notfälle in Norddeutschland angelegt. Und ein neuer Kühlschrank ist natürlich auch fällig und zwar für Lebensmittel ;-)
von domain
Sa 16 Feb, 2019 10:05
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56068

Re: Polaroid mal anders.....

Das ist aber vermutlich ein etwas veränderter und umgelabelter WER-Drucker aus Shanghai. Hätte mich auch verwundert, wenn Polaroid eigene Großformatdrucker herstellen würde. https://geraldzyy.en.made-in-china.com/product/ZBemsygKckVw/China-1-6m-1-8m-3-2m-1440dpi-Flex-Banner-Plotter-Large-Format-Eco-...
von domain
Do 14 Feb, 2019 10:42
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??

Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, ob jemand was über einen Panoramakopf mit eingebautem Getriebe und kleinem Schwungrad weiß, der war bis auf das Geräusch unübertrefflich. So einen Kopf habe ich an einem alten Holzstativ mal testen können. Das Anfahren ging gemächlich vor sich bis das Schwu...
von domain
Do 14 Feb, 2019 09:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 156
Zugriffe: 4604

Re: Passion für Lost Places

Speziell bei Fotografen kann man gut die Bedeutung von Kadrage und Licht bei der Bildgestaltung entdecken. Wenn dann noch Kamerfahrten, Nebel und ein hübsches Mädchen mit dem flair of youth hinzukommen, sind wir schon bei r.p.television, der die lost-places (mit Team) ausgezeichnet in Szene setzt.
von domain
Do 14 Feb, 2019 08:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 156
Zugriffe: 4604

Re: Passion für Lost Places

Thomas Becker und Stefan Hefele sind auch den lost-places verfallen. Tolle Fotos, Nostalgie im Zeichen der Zeit? https://www.stern.de/reise/europa/geisterhaeuser-8395460.html?utm_source=outbrain&utm_medium=pdtr&utm_campaign=desktop https://www.stern.de/fotografie/viewfotocommunity/fotografen/die-spe...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969
von StanleyK2 - So 22:33
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank B. - So 22:17
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von Frank Glencairn - So 20:33
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - So 19:49
» Canon Cinema RAW light "Streifen"
von greenscream - So 18:55
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Alf_300 - So 18:34
» SmallHD FOCUS 7 Bolt: 1.000 nits heller 7" Funkmonitor
von filmkamera.ch - So 18:07
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von iasi - So 15:54
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von DAF - So 15:18
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von ZacFilm - So 15:03
» Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k
von Moik - So 12:26
» Microfon für Naturaufnahmen?
von bArtMan - So 11:56
» Samplingrate Problem 48kHz > 44kHz
von Flashlight - So 10:59
» Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X
von Lenny123 - So 9:19
» GH5s / Brennweite auslesen?
von rkm82 - So 9:06
» PINA in 3D
von Darth Schneider - So 6:52
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - So 2:34
» Kabelloses Audio an MKH8060
von pillepalle - So 2:08
» Diverse Ebay Verkäufe
von klusterdegenerierung - Sa 21:41
» David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?
von CandyNinjas - Sa 19:54
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Sa 17:32
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Sa 17:31
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Drushba - Sa 16:28
» Tangent Wave2 - Erfahrungsbericht?
von Fader8 - Sa 14:43
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von motiongroup - Sa 13:45
» Wo Sachtler System FSB 8 T FT MS als Endkunde bestellen ?
von Bischofsheimer - Sa 8:51
» Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)
von DAF - Sa 8:08
» GOT (bts)
von DWUA b - Sa 7:33
» Nikon Z6 und Ninja V - wie UHD/60?
von Milesurfer - Sa 7:12
» Welchen Fernseher habt ihr?
von emu - Sa 7:11
» Panasonic Lumix S1 - Sensor-Bildqualität der Vorabversion
von kmw - Sa 6:54
» Video und Audio passen nicht zusammen
von carstenkurz - Sa 0:51
» Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread
von freezer - Fr 23:28
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von Sammy D - Fr 14:45
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von domain - Fr 14:19
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.