Die Suche ergab 11022 Treffer





von domain
Mi 12 Aug, 2020 16:21
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 2220

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Ein eigenes Kapitel sind ja die unzähligen Führerstandsmitfahrten auf YT, teilweise stundenlang und insofern angenehm, als da keine persönlichen Vorlieben zum Tragen kommen. Bei einer der kürzesten habe ich mich jetzt mal durchgezappt, nämlich die Fahrt von Zermatt auf den Gornergrat mit der Zahnrad...
von domain
Mo 10 Aug, 2020 16:07
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 2220

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Dass er häufig nur kapp an den Menschen vorbeischrappt empfinde ich nicht als Fehler, man bekommt ja sogar Wortfetzen von denen mit. Immer noch besser als die menschenleeren Bilder von Joerg dazumal, wobei das Hongkongvideo auch nicht viel anders ist. Muss wohl mit einer DJI Osmo Pocket gemacht word...
von domain
So 26 Jul, 2020 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 245
Zugriffe: 15599

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

https://www.newsshooter.com/2020/07/26/tilta-cooling-kit-for-the-canon-eos-r5/ Wenn man sich den Aufbau dieses Kühlers in der Darstellung ansieht, dann hat er neben dem Ventilator und den Kühlsäulen noch ein stromhungriges Peltier-Element, aber erst nach ein bis zwei Schichten Plastikzwischenwänden ...
von domain
Di 21 Jul, 2020 10:27
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2154

Re: RAW-Entwickler-Challenge

Interessant, dass sich die Geschichte beim Entwickeln von Bildmaterial allem Anschein nach wiederholt, derzeit bei der RAW-Enwicklung. Neben den ferig konfektionierten Entwicklern gab es noch unzählige Rezepte für den Selbstansatz für SW und Colorentwickler, wo man je nach Bedarf ganz schön tricksen...
von domain
Mo 06 Jul, 2020 17:50
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: R.I.P. Ennio Morricone

Wenn man ihm nicht andauernd seine Stücke quasi aus der Hand gerissen hätte und er Ruhe und Zeit für größere synfonische Werke gehabt hätte, dann würde er auch auf dem Sektor heute zu ganz großen zählen. Über den permanenten Zeitmangel hat er sich Zeit seines Lebens beklagt.
von domain
Fr 03 Jul, 2020 22:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 32
Zugriffe: 1746

Re: Falsches WB Preset korrigieren?

Wenn man z.B. die Steigung aller 3 Kurven gleichzeitig erhöht ergibt sich natürlich ein höherer Kontrast, der immer gleichzeitig mit einer vermehrten Farbsättigung einhergeht. Das meinte ich aber nicht, sondern eine Veränderung der Farbsättigung ohne allgemeine Kontrastveränderung und die geht mit c...
von domain
Fr 03 Jul, 2020 16:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 32
Zugriffe: 1746

Re: Falsches WB Preset korrigieren?

Bei Farbkorrekturen arbeite ich in Resolve eigentlich ausschließlich mit curves.
Eine generelle Veränderung der Farbsättigung muss aber wohl auf einem ganz anderen Algorithmus basieren. Ist mit curves allein wohl nicht möglich, oder?
von domain
So 21 Jun, 2020 19:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 53
Zugriffe: 1966

Re: Sponsoren für Filmprojekt finden

Einige Recherchen aus dem Internet. Ich vermute, dass Analysen und Gedanken vom User Johannes auf Edmont Szerkelys Schriften basieren. Edmond Bordeaux Szekely (1905–1979) gab seit 1968 in immer neuen Auflagen ein „Geheimes Evangelium“ oder ein „Friedensevangelium der Essener“ heraus, das er aus eine...
von domain
Fr 19 Jun, 2020 14:59
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 21
Zugriffe: 1996

Re: Building a TRUE 4k home cinema projector

Wärmesperrfilter gibst ja schon lange, u.a. auch aus speziellem Glas. Bei meinem Filmprojektor wurde bei Einzelbildbetrachtung ein feiner Goldgeflechtfilter eingeschoben. Allmählich kommt mir der Kühlaufwand bei leistungsstarken LEDs hinunter auf ca. 70 Grad komisch vor, siehe die letzten 2 Videos m...
von domain
Mo 15 Jun, 2020 10:50
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2257

Re: Filmabhöre Deckenlautsprecher Atmos/ 5.1

Baust du ein Mordstrumm von Subwoofer, wie angekündigt, in die Bettlade ein? Die knallharten Bässe von Heavymetal könnten angenehme Vibrationen im gesamten Bettgestell erzeugen. Bei meinem Auto erzeugen die Bässe so starke Vibrationen, dass die gesamte Innenverkleidung der Türen (Sekundärmembranen) ...
von domain
Do 11 Jun, 2020 07:50
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2257

Re: Filmabhöre Deckenlautsprecher Atmos/ 5.1

Aber hinter diesem Motivationsschub steckt bestimmt ein weibliches Wesen, vielleicht als langfristig geplante Pflegerin aus dem Osten. Da muss die Küche natürlich auch restauriert und insbesondere der Gasherd auf Wokbetrieb umgebaut werden ;-)
von domain
Mi 10 Jun, 2020 08:26
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2257

Re: Filmabhöre Deckenlautsprecher Atmos/ 5.1

Aha, nobel geht die Welt zugrunde :-)
Und auf der motorischen Rückenlehne kannst du auch gut einschlafen?
von domain
Mi 10 Jun, 2020 07:53
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2257

Re: Filmabhöre Deckenlautsprecher Atmos/ 5.1

In welcher Höhe wirst du denn den Fernseher anbringen? Wenn möglich würde ich ihn möglichst weit oben knapp unter der Decke mit einer Neigung nach unten anbringen.
von domain
Mo 18 Mai, 2020 11:18
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 48045

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wenn .... Inhalte und Zahlen gar keine Rolle mehr spielen, dann darf man sich über das Elend auf der Strasse nicht wundern. Das Elend auf der Straße hat mich dereinst auch tangiert und zwar meine Tochter in der Mittelschule betreffend. Bei einem Vorsprechen bei ihrem damaligen Matheprofessor erklär...
von domain
Do 14 Mai, 2020 17:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1455

Re: Resolve Einstieg - was ist wichtig?

Die Frage ist noch, welchen Anspruch du an deinen Videoschnitt stellst. Wenn es es wie bei mir nur um normalen Schnitt von Amateurvideos geht, dann braucht man sich nicht in hunderte Seiten Tutorials einlesen, sondern nur bei speziellen Problemen das Internet befragen. Resolve ist sehr mächtig, aber...
von domain
Mo 04 Mai, 2020 16:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4216

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Ich habe ja früher, also ab ca. 2005 mit Begeisterung private Urlaubsreisefilme erstellt (zuächst mit der Sony FX1). Einmal äußerte ich meinem inzwischen leider verstorbenen Reisepartner, dass mich das nachfolgende Videoschneiden beinahe mehr fasziniere als die bisher erlebten und zukünftigen Reisei...
von domain
Mo 04 Mai, 2020 13:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Gesamtzeit Projektbearbeitung

Bild

Gibt ja auch Schachuhren. Einfache Bedienung über große Tasten. Gegenspieler ist u.U. die verplemperte "Dienstzeit". Allgemeine Unterbrechung ist natürlich auch möglich.
von domain
Mi 22 Apr, 2020 18:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1679

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Du bist aber schon sehr streng unterwegs Cantsin, willst du alle Spuren des Lebens aus dem Bild entfernen und es geometrisch exakt wiedergegeben haben? Da hätte ich ja die Wasserflasche aus dem Cupholder auch vor der Aufnahme entfernen müssen. Und nebenbei, es gibt m.E. nichts Schöneres als Mischlic...
von domain
Mi 22 Apr, 2020 08:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1679

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Vielleicht noch ein Nachtrag zur hier gezeigten " lens distorsion", die genau genommen gar keine ist. Im Gegenteil, das Objektiv, bzw. die digitale interne Korrektur gegen tonnen- oder kissenförmigeförmige Verzerrung hat gut gearbeitet. Hier handelt es sich aber um optische Verzeichnungen (mit gerad...
von domain
Mi 15 Apr, 2020 16:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 6630

Re: Shooting Super 8

Wollte mal fragen, wie ihr die Schnittvorbereitung arrangiert habt. Ich hatte eine Leine in der Wohnung gespannt und dort die Filmschnippsel mit Zettelchen versehen aufgehängt. War eine schöne Zeit damals, also eigentlich die gesamte Nachkriegszeit, aber dem Filmschneiden weine ich aus heutiger Sich...
von domain
Fr 10 Apr, 2020 10:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 77067

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Oder aber Frank möchte, dass die Leute in Kellern behandelt werden, auf den Gängen. Die Leute scheinen ihm ziemlich egal zu sein. Relevant sind eigentlich nur die Zahlen der neu ins Krankenhaus Eingewiesenen in Relation zu den gesund Entlassenen. Und hier sieht die Relation zumindest in Österr vorl...
von domain
Mi 08 Apr, 2020 13:40
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 116
Zugriffe: 24931

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Verstehe nicht ganz was du meinst.
114 Produkte zwischen 4 und 63849 Stück auf Lager werden angezeigt.
Und die sind ev. nicht lieferbar?
von domain
Mi 08 Apr, 2020 11:14
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 116
Zugriffe: 24931

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Kann MOUSER
https://www.mouser.de/Sensors/Audio-Sen ... /_/N-98yda
auch nicht mehr liefern?
Habe diverse Mems von einigen Herstellern angeklickt, die waren alle zu hunderten bei Mouser noch lieferbar
von domain
Mo 06 Apr, 2020 17:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 77067

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Das Wichtigste an einer Systempflege ist, dass die verdienende Frau einem erhalten bleibt.
Die sich verschiebende Aufgabenteilung hast du ja anscheinend perfekt im Griff :-)
von domain
Mo 06 Apr, 2020 16:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 77067

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich habe jetzt schon 2 potentiell neue Fälle für meinen Sohn als Scheidungsanwalt, sehr positiv. Bei dem einen kriselt es ohnehin schon länger, weil er einen gutdotierten Posten bei der AMS-AG in Premstätten gekündigt hat. Gestern seine bundesbedienstete Frau gefragt, was er denn so derzeit als Foto...
von domain
Fr 03 Apr, 2020 17:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 1584

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Habe mir das Video angesehen, finde es ausgezeichnet gemacht. Die Verehrung und Anbetung von Himmelsköniginnen hat ja eine lange Tradition, z.B. von Isis oder auch Tonanzin https://de.wikipedia.org/wiki/Tonantzin Ich bin evangelisch, aber schon als Kind erschien es mir bei gelegentlichen Besuchen in...
von domain
So 29 Mär, 2020 20:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 110
Zugriffe: 4563

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Ansparen sollte man sie aber nicht, sondern unter der gemeinsamen Bettdecke loslassen.
Gibt nix Intimeres als gemeinsames Furzen im Ehebett.
Wichtig ist nur, dass die Frau damit anfängt. Damit hat man einen Freibrief.
von domain
Mi 25 Mär, 2020 18:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 77067

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

https://up.picr.de/38139491ju.jpg [/quote] ein wenig olivenöl dazu, könnte das noch steigern. lg srone [/quote] Danke für den Tipp Srone, aber ein Schuss Olivenöl wird den Geschmack im Verhältnis zu den beim Braten sich selbst auslassenden Speckwürfelchen kaum verändern. Abgesehen davon gibt es noc...
von domain
Mi 25 Mär, 2020 14:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 77067

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Seit gestern entwickle ich ein Rezept für Brotersatzwaffeln. 1. Phase: nur Haferflocken, warmes Wasser und Salz. 15 min quellen lassen, den eher dicken Batz umrühren und ab damit ins Waffeleisen. Nach 10 min fertig. 2. Phase: Brotgewürze hinzugefügt, Kümmel und Anis. Damit entfaltet sich ein gewisse...
von domain
Di 24 Mär, 2020 11:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 77067

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Servus Manfred! Habe gerade gelesen, dass ihr die SuperKarpata 2020 auf 2021 verschoben habt, sehr bedauerlich. Kompliment übrigens an deine unabkömmliche charmante Frau, die hat ja ganz schön Karriere gemacht. Also die vermutlich monatelange Corona-Pandemie wirst du allein mit deiner Olga aussitzen...
von domain
Di 17 Mär, 2020 17:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 75531

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bruno, mit wieviel Jahren hat das denn angefangen mit den Schlaganfällen und Lungenentzüdungen?
Mir hat mal jemand gesagt, bis 60 pumperlgesund, mit 70 noch halbwegs, zwischen 70 und 80 geht es aber dann sowas von abwärts.
Kanst du das bestätigen?
von domain
Di 17 Mär, 2020 15:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 116
Zugriffe: 24931

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Gedenkst du den ORWO N74 für Foto oder für Film zu verbrauchen?
von domain
Di 17 Mär, 2020 14:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 75531

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@ Drushba Es kommt immer darauf an, wie man als Alter beinand ist. Mit meinem Freund Hans dzt. 83 war ich noch vor einigen Jahren in Srilanka, Thailand, Vietnam und Kambodscha. Erst jüngst ist er gesund aus Nordvietnam zurückgekehrt. So lässt es sich natürlich schon gut altern, er hat noch Freude am...
von domain
Di 17 Mär, 2020 14:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 75531

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hunde, wollt ihr ewig leben? Ich denke, man muss die Ablebenskultur in unseren Breiten etwas aufwerten. Der Tod in Bali z.B. ist nichts Schreckliches und wird in Festen unglaublich gefeiert. Bei uns am Land wurden früher die Alten ins Ausgedinge abgeschoben, kalt und zugig. Wenn die Oma noch Kartoff...
von domain
Di 17 Mär, 2020 13:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 75531

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Nicht verboten sind bei uns ja Spaziergänge allein oder in Begleitung von Familienangehörigen. Erweitert um Autofahrten z.B. in derzeit noch keimfreie Regionen des Grazer Almenlandes über 1300 m, wo es in jedem kleinen Ort auch ADEG-Filialen gibt. Meinen Lebensstil werde ich daher vorläufig nicht än...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 11:47
» YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
von cantsin - Sa 11:47
» Programm für Videoschnitt + Authoring
von mash_gh4 - Sa 11:43
» Wim Wenders (75) Umfangreiche Werkschau
von mash_gh4 - Sa 11:22
» DJI Mavic Air 2 Firmware Update bringt unter anderem digitalen Zoom und 4K Hyperlapse
von klusterdegenerierung - Sa 10:55
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von SonyTony - Sa 10:29
» Canon R6 oder doch Pana S1
von MrMeeseeks - Sa 6:45
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von Hayos - Sa 2:28
» Was hörst Du gerade?
von aus Buchstaben - Fr 22:55
» Simples Rig für DSLR 2 Mics und evt Leuchte
von Ficeduld - Fr 22:25
» Prokrastinierst du zuviel im Homeoffice?
von -paleface- - Fr 21:35
» Kaufberatung Camcorder 500-800 Euro
von opa38 - Fr 21:30
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von cantsin - Fr 20:30
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von Jost - Fr 19:06
» Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
von klusterdegenerierung - Fr 17:42
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 16:53
» Neu: Zoom PodTrack Podcasting Recorder P4 und ZDM-1 Podcast Mic Pack
von Drushba - Fr 16:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Fr 16:19
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 14:55
» AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown
von matze22 - Fr 14:52
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Fr 13:41
» Sandisk extreme pro 256 im Angebot, dass kann böse teuer werden
von Mediamind - Fr 12:42
» Muster im Video entfernen
von nicecam - Fr 11:49
» Hab ich ein Problen mit Premiere CC2015
von Bluboy - Fr 11:38
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Jott - Fr 11:08
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Fr 8:26
» Filmic Pro Speicherproblem
von Bruno Peter - Do 18:59
» Welche Teleprompter Software für den Mac ist besser?
von myUPENDO - Do 18:38
» Zhiyun Quick Setup Kit für Ronin?
von Axel - Do 17:44
» Xiaomi präsentiert Mi 10 Ultra Flagship-Smartphone mit 8K und neuem 48MP Sensor
von -paleface- - Do 17:38
» Asus kündigt weltweit ersten Monitor mit HDMI 2.1 für 4K mit 120Hz an
von Drushba - Do 16:25
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von Christian Schmitt - Do 15:23
» Neues Laowa OOOM 25-100mm T2.9 Cine-Zoom ist erhältlich
von rush - Do 13:20
» GH5 Display und Sucher gleichzeitig an lassen?
von gutentag3000 - Do 11:42
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Do 11:30
 
neuester Artikel
 
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne

Wir haben unseren ersten Sony A7S III Videoclip für unseren ausführlichen Praxistest fertiggestellt und werfen erstmal einen Blick auf die Hauttonwiedergabe im LOG/LUT Workflow mit DaVinci Resolve 16 sowie auf die Sensorstabilisierung der Sony A7S III. Alle Aufnahmen in 4K 10 Bit 4:2:2
weiterlesen>>

EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...