Die Suche ergab 3093 Treffer





von DV_Chris
So 09 Jun, 2019 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2134

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

Ein wenig Sachlichkeit wäre wünschenswert:

Hohe Datenmenge ist das eine, aber hoher Durchsatz und zudem Redundanz ist noch wichtiger.
von DV_Chris
Fr 07 Jun, 2019 12:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 07 Jun, 2019 12:10
Ne-ne schon intern, Slots hat er ja genug.
Gab es da aber bei Käsereibe Senior nicht auch das Problem, dass die Grafikkarten eine spezielle Firmware brauchten?
von DV_Chris
Fr 07 Jun, 2019 12:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass nur die von Apple angebotenen Grafikkarten zulässig sind? Dann wäre die Erweiterbarkeit eine ziemliche Nein, aber du bist halt auf AMD beschränkt Via eGPU bin ich mir auch sicher. Was dann aber wieder das Argument der Modularität ad absurdum führen würde. Be...
von DV_Chris
Fr 07 Jun, 2019 12:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass nur die von Apple angebotenen Grafikkarten zulässig sind? Dann wäre die Erweiterbarkeit eine ziemliche Mogelpackung. Wobei:

Voll bestückt blieben sowieso nur zwei Slots übrig. Da darf man dann wählen, ob etwa Blackmagic oder SAS Controller. Tolle Wurst.
von DV_Chris
Fr 07 Jun, 2019 10:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Wie viele User gibt es hier, egal welche Plattform, die sich einen spiegelnden Monitor um dieses Geld kaufen würden bzw. glatte 1.000 Dollar für die Gnade der Entspiegelung drauflegen? Das ist doch fernab jeder Vernunft.
von DV_Chris
Mi 05 Jun, 2019 15:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1802

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

Im professionellen Bereich arbeitet niemand mit einem Spiegeldisplay.
von DV_Chris
Mi 05 Jun, 2019 12:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1802

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

1.000 Dollar extra nur für die Entspiegelung zu verlangen ist nachgerade schamlos.
von DV_Chris
Mi 05 Jun, 2019 08:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Hahaha, Nvidia Bashing. Made my day.
von DV_Chris
Di 04 Jun, 2019 19:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Die Specs lassen einige Fragen offen. Man kann also auf das eine oder andere Detail noch gespannt sein.
von DV_Chris
Di 04 Jun, 2019 16:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Eben. Hätte vom Zeitplan her gepasst, dass der Release zusammenfällt. Du hast wohl überlesen, dass ich klar von "Marketing Buzz" geschrieben habe. Erzähle mir jetzt bitte nicht, Apple hätte sich das "Awesome" abgewöhnt ;-)
von DV_Chris
Di 04 Jun, 2019 10:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Aha, der Jarred Land, der hier meint: “We need Nvidia support,” said Land to an Apple employee in attendance while giving a talk about 8K movie editing. “It’s really important... it’s not good for the community to just be on one platform so please just think about it, please.” https://www.youtube.co...
von DV_Chris
Di 04 Jun, 2019 10:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Sammy D hat geschrieben:
Di 04 Jun, 2019 10:23
DV_Chris hat geschrieben:
Di 04 Jun, 2019 10:20
...

2. Warum setzt man noch immer auf TB3? Als erstes Gerät mit TB4 hätte man hier wieder ein Alleinstellungsmerkmal.
Hat doch genug Slots zum Nachrüsten.
Jo, eh (wie man im Wienerischen sagt). Aber der Marketing Buzz wäre halt um einiges höher wenn TB4 out of the box integriert wäre.
von DV_Chris
Di 04 Jun, 2019 10:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Zwei Fragen, denen (halbwegs objektive) Journalisten nachgehen könnten: 1. Warum hat sich Apple so lange Zeit gelassen und gar den Ruf als Innovator gefährdet, wenn am Ende nun doch wieder ein klassisches PC Design aus Gehäuse und Steckplätzen steht? 2. Warum setzt man noch immer auf TB3? Als erstes...
von DV_Chris
Di 04 Jun, 2019 10:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

PS: hat Apple bekanntgegeben, wann die Preise aller Konfigurationen veröffentlicht werden? Du wirst es als erster erfahren. Dann den Entrüsteten spielen und sofort kundtun, dass du jeweils die gleiche Leistung für ein Viertel zusammen bauen kannst. Jott, wo liest Du Entrüstung bei mir heraus? Ich g...
von DV_Chris
Di 04 Jun, 2019 09:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7721

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Eine Revolution wurde erwartet. Geworden ist es eine Kiste mit Steckplätzen. Im Prinzip also das Eingeständnis, dass das Design des (gerade noch) aktuellen Mac Pro eine Sackgasse war. Die Zeit bringt es in Ihrer Analyse auf den Punkt in Sachen "iMer": > Denn es war eine Innovation, nach der keiner g...
von DV_Chris
Do 09 Mai, 2019 19:36
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 870

Re: Kennt ihr die Löffeldame ?

Lesestoff für alle Vollhorste, die sich an den Zähnen abarbeiten.

https://www.washingtonpost.com/news/mag ... iral-fame/
von DV_Chris
Fr 26 Apr, 2019 17:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit

Somit bleiben die Mac Anwender dann außen vor, richtig?
von DV_Chris
Mi 10 Apr, 2019 11:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 3280

Re: RAW WARS - Wachsende ProRes RAW Unterstützung, aber noch kein Durchbruch // NAB 2019

Die C500 war in einem Preisbereich, der vor allem Verleiher angesprochen hat, also geringe Stückzahlen. Und brauchbare FS700 wird man auch schon suchen müssen. Die Integration von PRR in Edius ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass Edius in Sachen Codec Implementierung seit jeher in der ersten R...
von DV_Chris
Mi 10 Apr, 2019 10:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 3280

Re: RAW WARS - Wachsende ProRes RAW Unterstützung, aber noch kein Durchbruch // NAB 2019

Bei der aktuellen Kamera Unterstützung bitte nicht vergessen, dass zwei Modell EOL sind, eine für eine Drohne gedacht ist und die Varicam nur im Verleih eine Rolle spielt. Daneben die EVA1, die kaum eine Marktbedeutung hat.
von DV_Chris
Mi 10 Apr, 2019 08:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1407

Re: Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019

Was nur wenige wissen: Grass Valley unterstützt den Export schon länger, nämlich im Edius XRE Transcoder. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis das auch Einzug in die NLE findet.
von DV_Chris
Mi 10 Apr, 2019 07:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1407

Re: Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019

Für alle Interessierten:

Die Prores Export Implementierung in Edius ist offiziell von Apple lizenziert. Also nicht auf ffmpeg Basis.
von DV_Chris
Di 09 Apr, 2019 12:56
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 3477

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

Wie viele von den 20 neuen Kameras sind auf der NAB zu sehen?
von DV_Chris
Mo 08 Apr, 2019 17:00
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 3477

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

freezer hat geschrieben:
Mo 08 Apr, 2019 16:54

Viel Blabla ohne Inhalt - ein echter Eiertanz.
So ähnlich dachte ich auch. Uns fehlt halt der Weitblick eines RSK, der im ersten Post die Botschaft verkündete:

> Ein neuer Industriestandard ist (zum 2. mal) geboren.
von DV_Chris
Mo 08 Apr, 2019 16:42
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 3477

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

von DV_Chris
Mo 08 Apr, 2019 11:01
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Drehen in den USA

Fotografen dürfen in der Regel mit einem B-1 Visum einreisen, solange die Arbeit kein Unternehmen in den USA bezahlt. Hier würde ich mal beim Konsulat nachhaken.
von DV_Chris
Fr 08 Mär, 2019 13:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1493

Re: 40 Jahre CD - Der Beginn der Digitalisierung für die Massen

MiniDV wurde 1995 eingeführt.
von DV_Chris
Sa 02 Mär, 2019 21:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2477

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Die Statistik kann man wohl auch dahingehend interpretieren: Welche Kameras werden wie oft verliehen. Der sinkende Anteil von RED kann somit durchaus den Hintergrund haben, dass die Marke von Rentals zunehmend gemieden wird. Das kann der Stabilität, Langlebigkeit geschuldet sein oder auch der Preisp...
von DV_Chris
Mi 27 Feb, 2019 18:10
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1847

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

freezer hat geschrieben:
Di 26 Feb, 2019 20:50
Und der letzte Kommentar ganz unten nach dem Artikel ist wieder von einem Merkbefreiten abgegeben worden...
Welchen meinst Du?
von DV_Chris
Sa 23 Feb, 2019 20:24
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 2779

Re: MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell

Vor dem Hintergrund, dass Apple ARM von unten nach oben einführen würde, macht ein neuer Intel Mac Pro am Ende des Jahres 2019 aber wenig Sinn. Das wäre dann ein viel zu kurzer Produktzyklus. Und Kunden werden sich 2x überlegen, ein quasi totes Pferd zu kaufen.
von DV_Chris
Sa 23 Feb, 2019 12:13
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 2779

Re: MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell

Für Apple macht die Vereinheitlichung aus vielen Gründen Sinn. Für ein echtes High End System wie der früheren Mac Pro ist der Zug abgefahren, das erledigen Windows und Linux Workstations besser. Bleibt eben FCPX über als Profi Applikation. Andere werden sich hüten, Ihre Programme auf ARM zu portier...
von DV_Chris
Fr 22 Feb, 2019 17:58
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 2779

Re: MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von nic - Do 12:16
» Sony SEL-P18200 Powerzoom-Objektiv
von HSalzmann - Do 12:06
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von motiongroup - Do 12:05
» Alter Macbook Final Cut Pro
von acrossthewire - Do 11:59
» Smartphone auf Moza Air 2
von Goldguy - Do 11:49
» Update DJI Phantom
von rainermann - Do 11:48
» Nikon N-Log LUT
von Opera Cator - Do 11:36
» Nikon Z6 Video AF Performance mit dem Nikkor Z 24-70mm S 2.8 und 2.0er Firmware Update
von slashCAM - Do 11:36
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von dienstag_01 - Do 11:30
» Sprachaufnahme abmischen
von Mediamind - Do 11:14
» Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
von emu - Do 11:10
» Neue Weitwinkel-Brennweite: Voigtländer 21mm / 1:1,4 Nokton asphärisch für E-Mount
von slashCAM - Do 9:40
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Mi 23:21
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Jott - Mi 22:21
» DSLM-Doku im TV?
von boxvalue - Mi 20:47
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Mi 16:28
» Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
von motiongroup - Mi 16:25
» Algorithmus entzerrt Gesichter in Weitwinkel-Porträtphotos automatisch // Siggraph 2019
von slashCAM - Mi 16:03
» Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?
von pixelschubser2006 - Mi 12:40
» Firmware 3.0 für Olympus OM-D E-M1 Mark II bringt viele Verbesserungen
von slashCAM - Mi 11:39
» Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren
von Easyriderzz - Mi 11:14
» Rundgang bei ARRI Media
von rainermann - Mi 10:37
» GH5 - diverse Anliegen
von Bildlauf - Mi 9:27
» Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?
von Frank Glencairn - Di 21:58
» Schnittrechner HP Z440 OK so, oder?
von LIVEPIXEL - Di 19:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Di 18:40
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Di 18:20
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von speven stielberg - Di 14:37
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von bkhwlt - Di 13:55
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von Pianist - Di 13:00
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Starshine Pictures - Di 10:56
» Marker suchen
von Sn0west - Di 9:32
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
 
neuester Artikel
 
Nikon Z6 Video AF Performance mit dem Nikkor Z 24-70mm S 2.8 und 2.0er Firmware Update

Wir haben uns das aktuelle Nikkor Z 24-70mm F2.8 an der Nikon Z6 inkl. neuer Autofokus Kamerafirmware 2.0 kurz angeschaut und ein Paar Außenaufnahmen mit Model gemacht. Hier unsere neuen Eindrücke zur Nikon Z6 - auch zum Thema Chancen und Grenzen der Sensorstabilisierung im Videobetrieb ... weiterlesen>>

Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?

Die AMD Radeon VII kann unter DaVinci Resolve mit viel Leistung für relativ wenig Geld überzeugen. Doch wo steht im direkten Vergleich das aktuelle Consumer Top-Modell von Nvidia? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...