Die Suche ergab 5829 Treffer





von Pianist
Di 25 Jun, 2019 13:00
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör

Irgendwie scheint sich niemand mehr für die C300 zu interessieren. Ich habe noch zwei Stück mit PL-Mount und eine mit EF-Mount, aber die liegen wie Steine im Regal. Zum Glück habe ich da nicht viel Geld für bezahlt.

Matthias
von Pianist
Mi 19 Jun, 2019 07:37
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

Ja, das frage ich mich auch. Ist wie mit den Haremswächtern: Sie wissen genau, wie es geht, können selbst aber nicht. Allerdings sehe ich das insgesamt relativ entspannt. So lange die Leute wenigstens artikulieren können, wie sie es haben wollen, kann ich das ja gerne so umsetzen. Sofern es dadurch ...
von Pianist
Di 18 Jun, 2019 20:59
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

Wurde mir neulich so gesagt. Von einer, die ständig Fortbildungen zu dem Thema macht. Scheint also heute ein Trend zu sein. Hell und frisch. Dann ist es eben so.

Matthias
von Pianist
Di 18 Jun, 2019 20:37
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

Nö, in Sachen Maske mache ich fast nie was. In 25 Jahren habe ich wohl zwei oder drei Mal eine Visagistin engagiert. Was die Belichtung angeht: Das ist schon Oberkante, aber ich finde nicht, dass es kaputt aussieht. Manche wollen das heute ausdrücklich so haben. Nennt sich dann wohl "Social Media Lo...
von Pianist
Di 18 Jun, 2019 18:34
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

Ich habe neulich sowas für eine Ergotherapie-Praxis gemacht: https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=x7rNPu6f0U4 Nichts Dolles, aber die sind zufrieden. Mehr geht in dem kleinen Rahmen ja kaum. Fachkräfte sind in der dortigen Branche derzeit extreme Mangelware, daher wollten die einen solche...
von Pianist
So 16 Jun, 2019 21:52
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 676

Re: Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?

Ich empfehle das AVX-System von Sennheiser. Habe ich seit Jahren ständig im Einsatz, funktioniert sehr gut. Wenn man aus einem Presse-Splitter in den Sender geht, schalte ich ein 30dB-Dämpfungsglied dazwischen, weil der Sender an sich mit Mikrofonpegel rechnet und sonst ständig gegenregelt. Arbeitet...
von Pianist
Mo 10 Jun, 2019 15:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7028

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 13:30
Niemand braucht Gott- die Erde ist ohne entstanden, wir Menschen, und das Universum.
Der christliche Glaube basiert aber darauf, dass Gott Himmel und Erde gemacht hat. Und nun?

Matthias
von Pianist
Mo 10 Jun, 2019 11:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7028

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Vor allem das Christen-und Religionsbashing und das Einstufen solcher Menschen als rückschrittlich - hier im Thread bin wohl eher ich gemeint - finde ich nur noch dämlich und erbärmlich. Da hat die DDR-Indoktrination über Jahrzehnte ganze Arbeit geleistet. Und die wirkt bis heute nach. Glücklicherw...
von Pianist
Sa 08 Jun, 2019 19:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7028

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Da gehe ich auch mit. Ich verbrenne auch nicht gern Öl und andere Ressourcen. Wenn es eine vernünftige Möglichkeit gäbe, mein Haus so zu beheizen, dass man keine Energie von außen zuführen muss, dann würde ich den Umbau der Heizung kurzfristig beauftragen. Leider sind mir alle bisherigen Varianten ...
von Pianist
Sa 08 Jun, 2019 19:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7028

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Auch wenn wir heute vieles nicht endgültig bewerten können - eins ist mir jedenfalls klar: Es kann keinesfalls ein Fehler sein, Energie einzusparen und zum Beispiel weniger Öl zu verbrennen. Und perspektivisch auch weniger Gas. Irgendwie kommt mir das oft so vor, dass die Leute nach Rechtfertigungsm...
von Pianist
Sa 08 Jun, 2019 17:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7028

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Wenn es eine menschgemachte Klimaerwärmung gäbe, würden wir sie nicht in den Griff bekommen. Die Wissenschaftler sagen doch klipp und klar, welche CO2-Einsparungsziele wir in welchem Zeitraum erreichen müssen, um die Erderwärmung auf ein bestimmtes Maß zu begrenzen. Was ist denn daran nun eigentlic...
von Pianist
Do 06 Jun, 2019 12:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Video Credits - eine allgemeine Frage

Asjaman hat geschrieben:
Do 06 Jun, 2019 10:33
In der Regel ist der Theater-Regisseur mit dem Begriff "Inszenierung" in den Credits.

Für die Video Abteilung würde ich mit "Bildregie" und "(Video-)Produktion" hantieren.
Genau so würde ich das auch machen.

Matthias
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 21:08
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Sony BVW-300AP 3-CCD Prisma reinigen

Also ich finde es durchaus bemerkenswert, wenn jemand so alte Technik am Leben hält. Führt mich gedanklich zurück in meine Anfangsjahre.

Matthias
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 18:05
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Ich biete Filmmusik [Orchester]

Jawoll, so machen wir das!

Matthias
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 17:32
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Ich biete Filmmusik [Orchester]

Nicht mal schlecht! Also Du hast das klanglich besser drauf als viele professionellen Anbieter. Hältst Du es denn für denkbar, Dich auch in Richtung technologischer Informationsfilme zu entwickeln? Schau Dir mal bitte diesen Film (Seitenmitte) an: https://www.vossloh.com/de/produkte-und-loesungen/pr...
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 17:26
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Sony BVW-300AP 3-CCD Prisma reinigen

Magic94 hat geschrieben:
Mi 05 Jun, 2019 12:19
Hallo,
ich habe mir zuletzt eine dritte BVW-300AP als Ersatzteilspender für meine (noch) funktionstüchtigen anderen beiden geholt.
Lebst Du in einer Zeitblase? :-)

Matthias
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 09:09
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Panasonic Varicam LT Preissenkung - 9.995,-U$

Da meine Drehtage immer das gleiche kosten, egal mit welcher Technik ich anrücke, werde ich künftig keine Unsummen mehr für Kameras und Objektive ausgeben. Mit der FS5ii und den beiden Fujinon MK bin ich bestens bedient. Keiner meiner Auftraggeber würde auch nur ansatzweise irgendwas an der Bildqual...
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 08:49
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Panasonic Varicam LT Preissenkung - 9.995,-U$

Das bedeutet nun allerdings, dass der Sucher noch mal 50 Prozent des Kamerapreises kostet. Keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist... Und da man die Kamera nicht mit E-Mount bekommt, wäre man wieder auf das große schwere Canon CN 7x17 als Universalobjektiv festgelegt und kann die schönen neuen Fujinon ...
von Pianist
Do 30 Mai, 2019 09:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2293

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Ich habe noch keinen Ohrwurm, weil ich das bisher mit der Speisung nicht verstanden habe. Gibt es den auch ganz normal mit zwei XLR-Steckern und Phantomspeisung?

Matthias
von Pianist
Mi 29 Mai, 2019 19:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2293

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Wenn das ein vernünftiges Projekt werden soll, dann versuche doch mal, für die Drehzeit einen freiberuflichen Filmtonmeister mit eigener Technik ins Boot zu holen. Dann hast Du keinen Kummer und bekommst auf jeden Fall gute Ergebnisse.

Matthias
von Pianist
Mi 29 Mai, 2019 16:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2293

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Nein, das ist reines Spielzeug und als Electret mit aufgefrorener Kapselvorspannung nach so langer Zeit sicher eh schon am Ende. Nicht kaufen. Gute Mikrofone für diesen Zweck gehen so etwa bei 200 EUR los und normal wären Mikrofone für 500 bis 1.500 EUR.

Matthias
von Pianist
Mi 29 Mai, 2019 08:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1046

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Im Prinzip kann die Redaktion auch ruhig mal überlegen, ob sich in den Nutzungsbedingungen ein Passus findet, der es ermöglicht, den Typen zu löschen. Ich sehe einfach keinerlei Nutzen in seinen Postings. Wenn ihn wirklich mal jeder konsequent ignorieren würde, dann ginge das ja noch, aber selbst mi...
von Pianist
Mi 29 Mai, 2019 07:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1046

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Mir geht einfach sein dozierender Schreibstil tierisch auf den Senkel.

Matthias
von Pianist
Di 28 Mai, 2019 15:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 2875

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Wenn Rettungshubschrauber angefordert werden, findet der gesamte Vorgang der Koordination über eine mit Flugfunk ausgerüstete Person am Boden statt (meist Rettung/Notarzt/Polizei/Feuerwehr) - die ja auch den Landeplatz absichern. Also ich kenne es umgekehrt, nämlich dass der RTH zusätzlich BOS-Funk...
von Pianist
Mo 27 Mai, 2019 16:50
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1369

Re: Eure Erfahrung mit Sony FE28-70

Denn ganz so üblich ist das 24-70er GM sicherlich nicht wenn man bedenkt das der Glaspreis in etwa dem des Bodys entspricht. Gute Objektive dürfen auch mehr als die Kamera kosten... :-) Ich habe ja ständig auf Terminen mit irgendwelchen Berufsfotografen zu tun, und inzwischen geht die a7-Quote da g...
von Pianist
Mo 27 Mai, 2019 08:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Netflix eröffnet Büro in Berlin

Soweit ich das bisher verfolgt habe, scheint es auf Netflix nur reine Unterhaltungsprogramme zu geben. Haben die denn auch informative Sendungen? Wenn es irgendwo einen Streaminganbieter gibt, der Dokumentationen aus den Bereichen Eisenbahn, Feuerwehr, Luftfahrt oder Schifffahrt hat, würde ich über ...
von Pianist
Mo 27 Mai, 2019 07:36
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1369

Re: Eure Erfahrung mit Sony FE28-70

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 14 Mai, 2019 20:05
Moinsen Jungs,
nennt jemand die Sony FE 28-70 sein eigen und am besten noch eine A7III?
Das wäre eine ziemlich eigenartige Kombination. Wer eine a7 III hat, der hat dann auch üblicherweise ein 24-70 GM.

Matthias
von Pianist
Fr 24 Mai, 2019 17:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 2875

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Ich halte das wirklich eher für kontraproduktiv, weil damit die Leute dazu verleitet werden, sich mehr zu trauen als sie dürfen. Nach dem Motto: "So lange das System nicht warnt, ist ja alles gut". Dass sie dabei in Wirklichkeit in einer Betriebsverbotszone oder gar in einem Gebiet mit Flugbeschränk...
von Pianist
Fr 24 Mai, 2019 16:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 2875

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Syndikat hat geschrieben:
Fr 24 Mai, 2019 16:31
Gerade Hubschrauber fliegen gern mal sehr niedrig. z.B. um Stromleitungen zu prüfen oder im Gebirge.
Ja, theoretisch kann ein RTH zu jeder Zeit auf jeder Kreuzung und auf jeder Wiese landen. Aber mal ehrlich: Wenn ich den nicht schon lange vorher höre, habe ich ein ganz anderes Problem.

Matthias
von Pianist
Fr 24 Mai, 2019 15:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 2875

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Ehrlich gesagt - ich halte das für komplett überflüssig. Wenn man sich an die Regeln (u.a. 1,5 km Abstand vom Flughafenzaun und 100 Meter maximale Flughöhe) hält, dann ist es vollkommen ausgeschlossen, dass man einem anderen Luftfahrzeug zu nahe kommt. Oder anders ausgedrückt: Wenn jemand so ein Sys...
von Pianist
Mo 13 Mai, 2019 11:17
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Wie Robust/ Langlebig ist die Sony PXW-FS7 bei normaler Benutzung?

Ich hatte das ganze Jahr 2016 über eine im Einsatz und habe auch gerade wieder viel Material von damals in einem Film verarbeitet. Damals habe ich ewig an den Bildeinstellungen herumgeschraubt und war nie richtig zufrieden. Mich ärgern nach wie vor ganz bestimmte Schwachstellen im Bild, anhand derer...
von Pianist
Fr 10 Mai, 2019 10:46
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1528

Re: Will ich auch haben!!!

Leute, was habt Ihr eigentlich? Das ist eine stinknormale Sportoptik, wie sie bei jedem Bundesligaspiel X-fach im Einsatz ist. Solche Objektive gibt es von Canon und Fujinon, auch als 66-, 90- oder 107-fach-Zoom, wo obendrein noch ein Zweifach-Extender dazukommt. Die kosten so zwischen 150.000 und 2...
von Pianist
Mi 08 Mai, 2019 14:17
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Second Hand Sony FS7 kaufen, auf was achten?

Ach soooooo! :-)

Matthias (spielt nur hobbymäßig Klavier und übt zu wenig)
von Pianist
Mi 08 Mai, 2019 14:11
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Second Hand Sony FS7 kaufen, auf was achten?

Ich habe das auch nicht verstanden, wollte aber auch nicht nachfragen... Vielleicht erklärt er es ja noch.

Matthias
von Pianist
Mo 06 Mai, 2019 17:42
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Second Hand Sony FS7 kaufen, auf was achten?

cinephil hat geschrieben:
Mo 06 Mai, 2019 17:30
Bin leider nicht vom Fach und froh über mögliche Inputs...
Dann habe ich aber mal eine ganz blöde Frage, die wirklich nicht böse gemeint ist: Wenn Du nicht "vom Fach" bist, was willst Du denn dann mit einer FS7?

Matthias
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von klusterdegenerierung - Do 12:43
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von Funless - Do 12:42
» Sony SEL-P18200 Powerzoom-Objektiv
von HSalzmann - Do 12:06
» Alter Macbook Final Cut Pro
von acrossthewire - Do 11:59
» Smartphone auf Moza Air 2
von Goldguy - Do 11:49
» Update DJI Phantom
von rainermann - Do 11:48
» Nikon N-Log LUT
von Opera Cator - Do 11:36
» Nikon Z6 Video AF Performance mit dem Nikkor Z 24-70mm S 2.8 und 2.0er Firmware Update
von slashCAM - Do 11:36
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von dienstag_01 - Do 11:30
» Sprachaufnahme abmischen
von Mediamind - Do 11:14
» Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
von emu - Do 11:10
» Neue Weitwinkel-Brennweite: Voigtländer 21mm / 1:1,4 Nokton asphärisch für E-Mount
von slashCAM - Do 9:40
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Mi 23:21
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Jott - Mi 22:21
» DSLM-Doku im TV?
von boxvalue - Mi 20:47
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Mi 16:28
» Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
von motiongroup - Mi 16:25
» Algorithmus entzerrt Gesichter in Weitwinkel-Porträtphotos automatisch // Siggraph 2019
von slashCAM - Mi 16:03
» Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?
von pixelschubser2006 - Mi 12:40
» Firmware 3.0 für Olympus OM-D E-M1 Mark II bringt viele Verbesserungen
von slashCAM - Mi 11:39
» Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren
von Easyriderzz - Mi 11:14
» Rundgang bei ARRI Media
von rainermann - Mi 10:37
» GH5 - diverse Anliegen
von Bildlauf - Mi 9:27
» Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?
von Frank Glencairn - Di 21:58
» Schnittrechner HP Z440 OK so, oder?
von LIVEPIXEL - Di 19:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Di 18:40
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Di 18:20
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von speven stielberg - Di 14:37
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von bkhwlt - Di 13:55
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von Pianist - Di 13:00
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Starshine Pictures - Di 10:56
» Marker suchen
von Sn0west - Di 9:32
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
 
neuester Artikel
 
Nikon Z6 Video AF Performance mit dem Nikkor Z 24-70mm S 2.8 und 2.0er Firmware Update

Wir haben uns das aktuelle Nikkor Z 24-70mm F2.8 an der Nikon Z6 inkl. neuer Autofokus Kamerafirmware 2.0 kurz angeschaut und ein Paar Außenaufnahmen mit Model gemacht. Hier unsere neuen Eindrücke zur Nikon Z6 - auch zum Thema Chancen und Grenzen der Sensorstabilisierung im Videobetrieb ... weiterlesen>>

Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?

Die AMD Radeon VII kann unter DaVinci Resolve mit viel Leistung für relativ wenig Geld überzeugen. Doch wo steht im direkten Vergleich das aktuelle Consumer Top-Modell von Nvidia? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...