Die Suche ergab 6364 Treffer





von Pianist
Sa 24 Okt, 2020 08:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 8358

Re: Neuer Bürostuhl

Wer aber den Gesundheitsaspekt nicht vernachlässigen will und auf der sicheren Seite sein will, der kommt sicherlich unter einem halben tausender nicht davon. Das reicht nicht. Die Stühle von Poppel&Storch, die ich bei mir im Einsatz habe, kosten 1.500 EUR pro Stück. Aber das lohnt sich wirklich. S...
von Pianist
Sa 17 Okt, 2020 10:23
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 62
Zugriffe: 21609

Re: Ratgeber: Kameradrohnen und rechtliche Vorschriften -- was man beachten sol

Aus meiner Sicht ist dieses Thema hier am besten aufgehoben, das kann man bei Slashcam nun nicht auch noch im Detail leisten.

Matthias
von Pianist
Do 15 Okt, 2020 17:56
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 37
Zugriffe: 1622

Re: Welche Farbe darf das Auto eines Filmers haben?

Ja, ich finde das echt unfassbar dämlich, dass so ein Unternehmen sein Image ramponiert, nur weil die nicht in der Lage sind, eine Bauwasserrechnung zu bezahlen.

Matthias
von Pianist
Do 15 Okt, 2020 17:47
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 37
Zugriffe: 1622

Re: Welche Farbe darf das Auto eines Filmers haben?

Das Copter-Argument habe ich tatsächlich auch schon im Hinterkopf gehabt, weil auch ich genau diese Situation schon hatte. Aber meine Güte, nun kann man ja nicht alle Eventualitäten berücksichtigen...

Matthias
von Pianist
Do 15 Okt, 2020 15:43
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 37
Zugriffe: 1622

Re: Welche Farbe darf das Auto eines Filmers haben?

Sie landet unter Abwägung aller Aspekte bei Weiß. Gute Sichtbarkeit ist ja auch ein Sicherheitsgewinn.

Matthias
von Pianist
Mi 14 Okt, 2020 23:08
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 37
Zugriffe: 1622

Re: Welche Farbe darf das Auto eines Filmers haben?

Also ich bin gerade in Schweden im Einsatz und habe gestern mal die Möglichkeit genutzt, meine wichtigsten Teile probeweise einzuladen. Rein nach den Maßangaben war es nämlich nicht klar, ob das passt. Aber es hat geklappt. Beim Stativ komfortabel, bei der Kamera-Rolltasche auf den letzten Millimete...
von Pianist
Mi 14 Okt, 2020 22:53
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 37
Zugriffe: 1622

Re: Welche Farbe darf das Auto eines Filmers haben?

Warum ist blau so hässlich?
von Pianist
Mi 14 Okt, 2020 22:40
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 37
Zugriffe: 1622

Re: Welche Farbe darf das Auto eines Filmers haben?

Dann hilf mir da raus... :-)

Mir persönlich gefällt das Blau sehr gut, das ist praktisch auch meine Hausfarbe.

Matthias
von Pianist
Mi 14 Okt, 2020 22:29
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 37
Zugriffe: 1622

Re: Welche Farbe darf das Auto eines Filmers haben?

Frank, ich weiß ja, dass Dir das alles total egal ist und Du da total drüberstehst. Das ist bei mir aber ganz einfach nicht der Fall.
von Pianist
Mi 14 Okt, 2020 22:10
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 37
Zugriffe: 1622

Welche Farbe darf das Auto eines Filmers haben?

Leute, bitte werft nicht mit Schottersteinen nach mir angesichts dieser Frage... Derzeit überlege ich, ob ich jetzt vielleicht auf ein Elektroauto umsteige. Wenn, dann kommt wegen des guten Schnellladenetzes nur die Bude von diesem durchgeknallten Typen in Frage. Der hat eh nur fünf Farben: glitzerw...
von Pianist
Fr 09 Okt, 2020 17:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: Suche Fisheye für Hvx200

Hast Du Dich im Jahrzehnt vertan? Eine HVX 200 im Jahre 2020?

Matthias
von Pianist
Do 08 Okt, 2020 21:05
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 20
Zugriffe: 4229

Re: Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V

Ok, vielen Dank! Oben hatte ich natürlich nicht noch mal geschaut. Dann muss man sich also in seiner Hilfsbereitschaft künftig zügeln, und darf niemandem beim Geldaufsammeln helfen. Mein Zeug ist zum Glück so groß und schwer, dass es niemand einfach so wegträgt. Und wer weiß, wann ich überhaupt mal ...
von Pianist
Do 08 Okt, 2020 20:37
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 20
Zugriffe: 4229

Re: Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V

Ich habe jetzt immer noch nichts darüber gelesen, wie das genau gelaufen ist.

Matthias
von Pianist
Do 08 Okt, 2020 18:22
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 20
Zugriffe: 4229

Re: Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V

slife555 hat geschrieben:
Do 08 Okt, 2020 17:33
Mir wurden am 27.09. im Zug beim Halt in Mannheim ein Fotokoffer (LowePro Photostream 150) und ein Fotorucksack (LowePro Pro Tactic 450AW) per organisiertem Trickdiebstahl gestohlen.
Bitte genauen Ablauf beschreiben, um sich künftig besser zu schützen.

Matthias
von Pianist
Mi 07 Okt, 2020 11:07
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 2639

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

So würde ich das machen, wenn ich O-Töne von Leuten untertitele. Aber hier war ja die Textdatei schon vorhanden.

Matthias
von Pianist
Mi 07 Okt, 2020 10:11
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 2639

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Also die zehn Euro haben mich jetzt nicht an den Rand der Pleite getrieben...

Und gerade das mit dem Timing ist doch sehr gut gelöst: Einfach den Cursor an die passende Textstelle, und dann im passenden Augenblick einen Cuepunkt erzeugen. Für mich ausreichend einfach.

Matthias
von Pianist
Di 06 Okt, 2020 18:45
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 2639

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Schon fertig, der Tipp war Gold wert! Nochmals vielen Dank!

Matthias
von Pianist
Di 06 Okt, 2020 17:57
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 2639

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Herzlichsten Dank, wird sofort ausprobiert!

Matthias
von Pianist
Di 06 Okt, 2020 17:43
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 2639

Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Wie erzeuge ich am effizientesten Untertitel, wenn mir der gesprochene Text ohnehin schon als Textdatei vorliegt? Habe ich die Möglichkeit, eine Textdatei so zu importieren, dass jeder Satz als Einzelblock erscheint, den ich dann einfach auf der Timeline vertei...
von Pianist
Mi 30 Sep, 2020 19:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?

Den hatten wir aber wegen des Lüfters ausgeschlossen.

Allerdings bin ich mal wieder total bekloppt gewesen - ich habe ja einen passenden Monitor, einen Siebenzöller von F&V. Der hat HDMI und SDI. Wieder eine Investition gespart... :-)

Matthias
von Pianist
Mi 30 Sep, 2020 13:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass das kleine BMD-Kästchen nur Videosignale aus Schnittsytemen rausgibt. Ich wollte aber das ganz normale Desktop-Videobild anzeigen lassen. So kann ich den Sprecherraum auch mal für eine Videokonferenz nutzen. Wie könnte denn so eine Lösung aussehen? Ich will einfac...
von Pianist
Mi 30 Sep, 2020 12:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?

279S! Das S ist wichtig! Ohne S kein SDI. Ok. dann nehme ich den. Vielen Dank!

Matthias
von Pianist
Mi 30 Sep, 2020 11:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?

AH - danke, daran hatte ich nicht gedacht. Damit fällt das aus. Kennt jemand einen billigen Mini-Monitor mit SDI-BNC-Eingang? Oder einfach ein zweites Kästchen, um das HD-SDI nach PAL-FBAS zu wandeln und den alten Monitor weiternutzen?

Matthias
von Pianist
Mi 30 Sep, 2020 11:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Ich muss ja immer noch eine Kleinigkeit lösen, die sich aus dem Systemwechsel Anfang des Jahres ergeben hat. Früher hatte ich an der Avid Nitris ja alle möglichen Ein- und Ausgänge, so dass ich da alles anschließen konnte. Heute besteht mein Schnittsystem ja pr...
von Pianist
Di 29 Sep, 2020 10:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 842

Re: Festplatten-Gehäuse mit Lüfter?

So, fertig. Hat gut geklappt und da war auch nichts feucht. Die Platte wurde nur mäßig warm.

Matthias
von Pianist
Di 29 Sep, 2020 09:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 842

Re: Festplatten-Gehäuse mit Lüfter?

Auch wenn die Firma "Fantec" heißt, scheinen die Geräte aber keinen "Fan" zu haben... Da finde ich die Idee mit der Kühlung von unten fast besser. Habe ich mal eben spontan für mich umgesetzt, um die zweite Kopie der großen Datei zu machen.

Matthias
kuehlung.jpg
von Pianist
Di 29 Sep, 2020 08:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 842

Festplatten-Gehäuse mit Lüfter?

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Neulich wollte ich mal Platz auf meiner 2TB-X5-SSD schaffen, wo alle aktuellen Schnittprojekte drauf sind. Dazu habe ich eine sehr große FCPX-Mediathek auf eine Sata-Festplatte kopiert, welche sich in einem Sabrent-Gehäuse befand. Normalerweise kopiere ich nur ...
von Pianist
Do 03 Sep, 2020 10:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 4533

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

Dann muss ich aber keine FX 6 oder FX 9 kaufen, wenn ich die eh nur auf Super-35 runterschalten würde. Auch im Bereich Zeitlupe sehe ich da keine dollen Verbesserungen. Ich bin mit der FS5ii gut bedient und schone meinen Rücken.

Matthias
von Pianist
Do 03 Sep, 2020 09:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 4533

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

Nein, das ist doch gar nicht die Frage. Ein von mir gewünschtes Objektiv würde ja an einer a7 genau so fehlen, wenn man es da haben wollen würde. Nur würde es dort vermutlich niemand vermissen, weil man eine a7 eh nicht auf die Schulter setzen kann. Ich bleibe daher bei meiner Feststellung: für die ...
von Pianist
Do 03 Sep, 2020 09:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 4533

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

@Pianist: Das Sony 28-135mm nicht vergessen. Das gibt es ja schon länger (inkl. PZ / PowerZoom). Die 28 mm Anfangsbrennweite wären mir aber auch bei Vollformat nicht weitwinkelig genug. 24 mm wäre besser. Und ich finde eine (immerhin durchgängige) Blende 4 auch nicht so toll. Vermutlich würde ein v...
von Pianist
Do 03 Sep, 2020 08:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 4533

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

Und wie immer an dieser Stelle: Mit welchen Objektiven würde man diese Kamera sinnvoll betreiben? Das frage ich mich ja auch bei der FX9. Letztendlich bleiben da nur Vollformat-Festbrennweiten übrig. Und damit ist kein schnelles Arbeiten möglich. Es müsste also zeitnah für die FX6 und die FX9 sowas ...
von Pianist
Fr 21 Aug, 2020 08:27
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 20
Zugriffe: 1493

Re: Eine andere Person am Telefon verfolgen?

Da habe ich erst gar nicht draufgeklickt...

Für wie blöd halten einen die Leute eigentlich?

Matthias
von Pianist
Fr 21 Aug, 2020 07:48
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 20
Zugriffe: 1493

Erfahrungen mit Spammern

Ist das hier eine geschickt eingefädelte Werbeaktion? Neuling stellt eigenartige Frage, anderer Neuling hat prompt eine eigenartige Antwort - und beide sprechen praktisch kein Deutsch. Zufälle gibt es...

Matthias
von Pianist
Fr 07 Aug, 2020 10:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 1068
Zugriffe: 67954

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bei mir sieht es so aus, dass viele Veranstaltungen jetzt in hybrider Form nachgeholt werden, und da sind dann eben im Vorfeld viele Einspieler zu produzieren, teilweise muss ich dafür auch in andere Länder fahren. Es werden sogar Pausenfilme gewünscht, damit die Leute was zu gucken haben, während v...
von Pianist
Fr 07 Aug, 2020 09:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 1068
Zugriffe: 67954

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wie sieht es denn bei Euch auftragsmäßig aus? Ich fand die vergangenen Monate ganz angenehm, weil es mal etwas ruhiger zuging, aber für September/Oktober lande ich schon wieder nahe der Auslastungsgrenze und muss hoffen, alles pünktlich zu schaffen. Erschwerend sind da vor allem die Wegezeiten, da i...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ProRes Raw wie war das?
von Axel - Sa 11:37
» ruckler nach dem rendern
von reeneex - Sa 11:20
» Licht und Camera Masterclass
von Cinemator - Sa 10:44
» Die Geschiche des HB Männchens
von ruessel - Sa 9:52
» Aldi: Medion Erazer Beast X10 Notebook mit 6-Core CPU, RTX 2070 und Thunderbolt 3
von slashCAM - Sa 9:21
» Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr
von Frank Glencairn - Sa 9:05
» Villa Carlotta: Immobilie in günstiger Lage
von 3Dvideos - Sa 0:03
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 22:55
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode wird ausgeliefert
von pillepalle - Fr 21:52
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von Jott - Fr 20:21
» DJI Mini 2 im Anflug
von rush - Fr 19:59
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von nicecam - Fr 19:58
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von Frank Glencairn - Fr 17:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Fr 16:11
» Langsames Rendering/Preview Premiere
von dansome - Fr 15:38
» Avid verzeichnet Trendwende
von ruessel - Fr 15:33
» ** BIETE ** Canon EF 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Fr 15:29
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Fr 15:29
» Verkaufe DJI Ronin S OVP incl. Smallrig Gewichtbaseplate und Gewindeadapter
von TheGadgetFilms - Fr 14:18
» Manfrotto Befree 3-Way Live Advanced - Reisestativ-Kit mit Fluid-Kopf
von teichomad - Fr 14:15
» Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?
von mash_gh4 - Fr 14:14
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von Bluboy - Fr 14:12
» Einzelne Bildbereiche aufhellen
von VJ78 - Fr 13:12
» Schoeps Colette CMD42 digitaler Mikrofonverstärker
von Drushba - Fr 13:05
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von TomStg - Fr 12:44
» Neue DZO Full Frame Primes
von RedWineMogul - Fr 12:09
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Fr 9:15
» Biete Aktion Kamera Modular INSTA 360 ONE R 1-Inch Edition
von hock jürgen - Fr 8:49
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von roki100 - Do 21:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von AndySeeon - Do 21:09
» Erfahrung mit ATEM Mini Bridge?
von phili2p - Do 20:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 19:58
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Do 19:49
» A6600 Video?
von cantsin - Do 19:35
» Einblick in Einnahmen
von MrMeeseeks - Do 18:38
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...