Die Suche ergab 1248 Treffer





von Framerate25
Fr 05 Jun, 2020 17:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1315

Re: Blender 2.83 LTS ist fertig - auch neue Videofunktionen

in seiner Seele ja ein 3D-Konstruktions... Naja - von Inventor oder CAD wohl Lichtjahre entfernt. Kräfte, Verschleiß oder Alterung realitätsgetreu simulieren respektive Passmaße auf die üblichen Einheiten bringen, bleibt nach wie vor ein deutlicher Kompromiss. ;) Als Animationssoftware oder im Bere...
von Framerate25
Do 21 Mai, 2020 18:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: ONLY MADE FOR YOU.

ich finds gut gemacht, das einzige was mich stört sind die etwas abrupten anfänge und enden der kamerafahrten, hier wäe es inho besser gewesen mit bezier statt linearen keyframes zu agieren. Danke sehr. :) Die Animationsparameter Kamera waren leider nicht meine Baustelle. Ich habe die Visualisierun...
von Framerate25
Do 21 Mai, 2020 16:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 718

ONLY MADE FOR YOU.

Einen herrlichen Vatertag wünsche ich.

Hier ein kleiner Clip an welchem es für mich Aufgabe war, die 3D Visualisierung umzusetzen.

Vorgabe: HighKey, reinweiss und Komplimentärfarben im Einsatz, gefolgt dem Clipboard.

Viel Vergnügen



Grüßle
FR25
von Framerate25
Fr 07 Feb, 2020 20:27
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 41
Zugriffe: 2015

Re: Youtube Bildqualität

Was willst du denn mehr als bei diesem Clip hin- und herschalten zwischen den Auflösungen? Vor einem entsprechenden Monitor? Ich versteh's nicht. Hat weder was mit Dienstag noch mit mir zu tun. Garantiert. Da hauen andere auf die Kacke. Nuja, dann bleibts halt bei „laberrabarber“. ;) Aber dafür sin...
von Framerate25
Fr 07 Feb, 2020 18:37
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 41
Zugriffe: 2015

Re: Youtube Bildqualität

Naja, mit Verlaub Jott - Untermauern ist jetzt auch nicht sooo Deine Stärke!

Schreiben ist das Eine - von was, das andere!

Und ja, ich hau heute richtig auf die Kacke - weil mir Eure Selbstdarstellung sowas von auf den ...... geht!

Zeigt Euch oder seid still!
von Framerate25
Fr 07 Feb, 2020 18:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Adobe CS 6

Nicht zwingend!

Und CS6 ist bald Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih! 😉
von Framerate25
Fr 07 Feb, 2020 18:23
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 41
Zugriffe: 2015

Re: Youtube Bildqualität

Schöne Demo für die Fraktion "8K kann man unmöglich sehen". Eigentlich nicht verwunderlich, bei unterschiedlichen Datenraten. Aber für manch einen hier ist das sicher auch ein Beleg, dass der Mensch fliegen kann. Ab 8k natürlich ;) Weißt Du Dienstag, es würde mir sehr gefallen wenn Du deine Aussage...
von Framerate25
Fr 07 Feb, 2020 15:32
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 41
Zugriffe: 2015

Re: Youtube Bildqualität

Warum codiert und komprimiert YT so diffuse hin und her? Weil sie es können und der Mehrheit das flitzpiepewurst ist...Hauptsache schön schrill, bunt und läßt sich in 200 verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen. Love it or leave it, wäre hier wohl die richtige Einstellung. Dagegen angehen, etwas t...
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 18:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2195

Re: Per AI hochskaliert:

Was ich nicht ganz verstehe... Aus dem SlashCAM artikel genannte Quelle: https://youtu.be/MT-70ni4Ddo Und noch eine Quelle aus YT: https://www.youtube.com/watch?v=zaO_H2cUh60 Die "Artikelquelle" scheint mir sehr "schwabbelig", gereinigt und bearbeitet allgemein. Oder ist die zweite Version extra noc...
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2195

Re: Per AI hochskaliert:

Wirkt surreal! 😳

Wie eine aktuelle Produktion mit entsprechenden Protagonisten, entsprechender Garderobe auf historisch getrimmt. Da fehlt der Charme von „altem“ Cinema.

Warum hat KI nicht direkt Farbe mit reingemalt? 🧐
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Indie-Filmschnitt: Adobe zunehmend beliebt bei Sundance-Produktionen

Wenn ich ausschließlich schneiden würde, wäre ich vermutlich auch weg von Pr. Allerdings ist das nicht so und wird auch so bleiben. Für „nur“ Premiere würde ich tatsächlich über eine wirtschaftliche Relevanz nachdenken. Klar spielen Kosten eine Rolle. Rein im Schnitt nehmen sich die Proggis nicht al...
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 13:35
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 5080

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

...ich les hier eh nur noch „Blackmagic/Resolve“...

Wird langsam gruselig 😱
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 09:48
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 5080

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

roki100 hat geschrieben:
Do 06 Feb, 2020 09:30
Framerate25 hat geschrieben:
Do 06 Feb, 2020 09:28
Allerdings sind Node- basierte Progs nicht mein Steckenpferd. Bei Blender klar ein Kompromiss, geht ja nicht anders.
gerade Node in DR ist eigentlich das beste.
Du vergisst - ich bin nicht Du! 😉
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 09:28
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 5080

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

In meinem Fall hab ich auch die Revolver Gratisversion probiert- irgendwie muss ja was dran sein dachte ich mir. Allerdings sind Node- basierte Progs nicht mein Steckenpferd. Bei Blender klar ein Kompromiss, geht ja nicht anders. Und auch wenns manche als Lösegeld ansehen, bei der Cloud sind halt ei...
von Framerate25
Mi 05 Feb, 2020 05:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 6281

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Ja, damit bist Du nicht alleine. Das betrifft aber eigentlich alle Themen zum Tode hin und das „Danach“. Viele machen sich weder Gedanken über Patientenverfügung oder gar Organspende. Das alles sollte man tun ( ebenso das wahrzunehmen , das mein persönlicher Tod irgendwann unweigerlich eintritt - bi...
von Framerate25
Di 04 Feb, 2020 21:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 6281

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Dass es niemand besser hinbekommen hat, heißt ja nicht, dass es Christen besser hinbekommen hätten. Manchmal macht man es sich wirklich zu einfach. Schlecht machen kann es grundsätzlich jeder. Die Frage ist, ob man irgendwann erkennt, was gut und was schlecht war. An ihren Früchten sollt ihr sie er...
von Framerate25
Di 04 Feb, 2020 19:13
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 5080

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Hm, is ja nur ne immer wieder kehrende Umfrage. Ob ein solches Ereignis als Benchmark "für was auch immer" herhalten kann, sei mal dahingestellt. Der Winter ist dieses Jahr keiner - könnte mal schneien nicht? (Dachte eigentlich bald ein paar wichtige Szenen in "biologischen statt AE-Schnee" drehen z...
von Framerate25
Mo 03 Feb, 2020 17:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 6281

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Danke Starshine für Deine Erfahrungen - sprechen mir aus der Seele. Ich bin auch für die allumfängliche Selbstbestimmung. Worin soll das Problem liegen? Es gibt genügend Möglichkeiten - heutzutage - um den Wunsch eines Menschen in dieser Richtung zu definieren und zu unterstützen. Natürlich gibts au...
von Framerate25
Mo 03 Feb, 2020 17:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 57
Zugriffe: 3267

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Klasse - gefällt mir gut. *top*

Sag mal an, wenn es den ganzen Film gibt! :-)

Grüßle
FR25
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 20:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 15031

Re: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES?

Eure Probleme hätte ich gerne 😂😅👍
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 20:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Re: Geheimnisse eines Griechischen Theaters

Ich kann kein 3D gucken und stelle damit die 4/2 Mehrheit! 🤨
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 19:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 15031

Re: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES?

Ah, das passt ins Thema:
A7EC219F-687F-4913-95C4-D5699DB65259.jpeg
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 19:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 15031

Re: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES?

An framerate 25 Soo einfach und hässlich hab ich’s dann doch nicht gemeint, eher als künstlerisches Stilmittel mit schönen Bildern, hab mich gefragt ob manche (ev. etwas schräge) Filmemacher so arbeiten :-) Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Hab noch keinen Vergleich gesehen, welcher da...
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 18:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 15031

Re: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES?

Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 31 Jan, 2020 18:30
Als Stilmittel den ganzen Film in Tageslicht, oder nur Kunstlicht, auch draussen gibts/geht das ?
Klar, guck einfach zwischen 11.00h und 16.00h RTL/RTL2/Sat1.....
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 17:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2145

Re: Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart

...ich trau mich garnicht, was zu schreiben... 🥺 Der Trailer gefällt mir gut, in Schnitt, Farbe und Abfolge. Ins Kino werde ich nicht gehen, aber nur weil ich sowieso Kinomeider bin. (Wenn ich Essgeräusche hören will geh ich ins Restaurant) Was mir gut gefällt ist die Produktionstiefe, die optische ...
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 17:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 113
Zugriffe: 9713

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

2.Episode und leider noch keine wirkliche Besserung. Der Aufbau ähnelt der 1.Folge: Actionszene zu Beginn, dann wird in Dialogen viel Handlung "erzählt". Es würde auch gut als Hörspiel funktionierten. Da wird dann sogar in Parallelmontage gleich in 2 Szenen von der alles wissenden Haushälterin mal ...
von Framerate25
So 26 Jan, 2020 12:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro

Ja, in der freien und auch spontanen/situationsgebundenen Produktion, welche nicht im Auftrag der ÖR losgeht, ein Tanz auf Messers spitze.

Leider kann man da auch nix machen. Hochzeitsfilmer haben da ihre Sorgen, bis hin zu Reportagenfilmer (Disco, Club, Musikkneipe, Konzert, Rummel etc pp)
von Framerate25
So 26 Jan, 2020 12:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro

Was ist denn der Unterschied zwischen lizenzfrei und GEMA frei? Warum sind denn Lieder für die ich bezahle von so einem Service nicht grundsätzlich GEMAfrei? Wenn ein Komponist bei der Gema keine Meldung macht, das Werk also ohne Meldung dort im Markt verfügbar ist. Daraufhin kann der Komponist ein...
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 21:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 113
Zugriffe: 9713

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

iasi hat geschrieben:
Sa 25 Jan, 2020 21:23
Fremde Welten und unbekannte Zivilisationen? Null. Nix.
Visuell orientierte Kritik!

Inhalte und Übertragungen in multiplem Kontext sind nicht so Deins. Alles gut.

Dir gefällts nicht, wir wissen das jetzt und alles ist gut. 😉
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 19:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 113
Zugriffe: 9713

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Du warst auch schon bei der ersten Folge von Chernobyl sehr voreilig mit deinem Urteil, was du im Laufe der weiteren Folgen dann revidiertest. Vielleicht ist Voreile nicht die richtige Tugend für dich? ;-) Nein - von Chernobyl war ich schon von der ersten Folge an begeistert - eigentlich schon ab d...
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 18:41
Forum: Gemischt
Antworten: 50
Zugriffe: 3410

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Oooooh mein Gott, ich habe es gefunden!!! 3 Jahre ist es her! Juchu! Klasse Track! Hammer Song! https://youtu.be/4ivoxC5SWFY?t=76 Hahaa, wie cool. Ne Kassette - bei YT braucht man gottseidank keine Bleistifte. *grins* Aber der Track erinnert mich an meine Zeit damals, warte... https://www.youtube.c...
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 18:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro

Jott hat geschrieben:
Sa 25 Jan, 2020 18:02
Da kommt keine GEMA um's Eck, wenn du bei der Musiksuche angibst, dass von vornherein nur GEMA-freie Titel gelistet werden sollen.
Dein Ohr in Gottes Wort, für all Jene welche hilflos durch die Wüste irren. ;)
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 17:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro

Und dann kommt die Gema: „Sie verwenden geschütztes Material... bla, drei Intervalle bla, die Harmonie und Tonfolge...Ihre Frist nachzumelden endet - gestern“ 😅👍

Lieber nicht. 🥺
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 15:34
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 36
Zugriffe: 4029

Re: Blender 3D

Blender 2.83 ist schon ein paar Tage da, mit coolen Änderungen.

von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 11:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 113
Zugriffe: 9713

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Ich persönlich denke nach Sichtung der ersten Folge, dass es (ganz im klassischen Sinne von Star Trek sich auf aktuelle Themen unserer Gesellschaft zu beziehen) neben dem Thema der Menschlichkeit um die möglichen Gefahren von KI geht und um das Thema Flüchtlinge und Fremdenfeindlichkeit. KI - hm. K...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von rush - Sa 21:56
» cDNG Sequenzen als ZIP Archivieren?
von Bluboy - Sa 21:20
» Mastervideo erstellen
von R S K - Sa 20:31
» Sensor in BMD Kameras
von roki100 - Sa 18:24
» Aufrüsten oder Neukauf?
von Valentino - Sa 17:47
» Tischmikrofone - Empfehlung?
von DAF - Sa 17:35
» Stativ für meinen Sony FDR-AX33 Camcorder
von Surfy - Sa 17:27
» Streaming direkt aus der Z150
von mash_gh4 - Sa 16:26
» !!BIETE!! Slidekamera Steuerung & Motor
von klusterdegenerierung - Sa 14:35
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von mash_gh4 - Sa 14:12
» !!BIETE!! LUKI LINK 1 für 40€ neuwertig
von klusterdegenerierung - Sa 13:57
» !!BIETE!! FORMATT Mattebox mit Filterhalter
von klusterdegenerierung - Sa 13:17
» Video setup für dunklen Burgkeller
von lehrgut01 - Sa 12:57
» !!BIETE!! SONY SELP1650 Powerzoom
von klusterdegenerierung - Sa 12:47
» !!BIETE!! CANON EF 75-300mm Ver. III
von klusterdegenerierung - Sa 12:45
» !!BIETE!! CANON IS STM 10-18mm
von klusterdegenerierung - Sa 12:38
» Monitoring fürs Live-Streaming
von Jott - Sa 11:52
» Lavalier "Ohrwurm"
von ruessel - Sa 7:05
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 3:02
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:08
» Blender 2.83 LTS ist fertig - auch neue Videofunktionen
von roki100 - Sa 0:44
» YouTuber (Luftfahrt) sucht verlässliche FCPX Editing-Unterstützung in gelegentlicher Nebentätigkeit
von R S K - Fr 22:08
» !! Tausche 3 Objektive gegen Sony 10-18 !!
von klusterdegenerierung - Fr 20:34
» Monitor für Kamera
von pillepalle - Fr 19:26
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 18:40
» Hasselblad Mittelformat-Kameras X1D II 50C und 907X SE können jetzt auch Video (in 2.7K)
von slashCAM - Fr 15:21
» EmberGen realtime Volumetric
von roki100 - Fr 15:14
» Lensrentals: Große Serienstreuung des Auflagemaßes bei vielen Kameras
von andieymi - Fr 14:21
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von klusterdegenerierung - Fr 13:51
» Fehlerbereinigtes Blackmagic Camera Update 6.9.4 ist jetzt online
von slashCAM - Fr 12:15
» Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S
von xy-maps - Fr 12:12
» >Der LED Licht Thread<
von Elsalvador - Fr 11:28
» Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör
von Beavis27 - Fr 7:05
» Samsung Odyssey G9 C49G95T: Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit DisplayHDR1000
von patfish - Fr 4:15
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Jörg - Do 23:20
 
neuester Artikel
 
Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

Viele Hersteller bieten zur Zeit Cashback-/Rabatt-Aktionen beim Kauf einer ihrer Kameras an, vielleicht um den Verkauf nach der großen COVID19-bedingten Flaute wieder anzukurbeln. Wir haben für Euch zusammengestellt, was es aktuell an solchen Aktionen gibt - unter anderem von Canon, Fujifilm, Olympus, Sennheiser, und Sony. weiterlesen>>

Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.