Die Suche ergab 792 Treffer





von Framerate25
Mo 22 Jul, 2019 20:36
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Panasonic NVDS27

Hallo, ich wollte alte Kassetten abspielen, leider gibt es kein Bild und band läuft nicht los , dachte evtl liegt es am abspielkopf und habe daher an den Rädern etwas gespielt wo kassette rein kommt. Dann klappe zu und nun leuchtet nur noch Kamera Lampe und kassette ejekt geht nicht mehr . Wie Krie...
von Framerate25
Mo 22 Jul, 2019 19:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 4066

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

10 Bit sind nicht zwingend erforderlich. Es sei denn Du willst bei einem Sender einreichen, welcher die Vorgabe hat. Hm... Mit Filmic Pro kannst Du die Kompression extrem Gradingfreundlich wählen. Da ist in der Post viel möglich, ohne Abgesaufe von Stufen. Log V2 oder ein Flatprofil wäre auch möglic...
von Framerate25
Mo 22 Jul, 2019 18:04
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 2486

Re: Neuer Rekord:

Hm, ich bin ehrlich... ...Hulk fand ich irgendwie schon immer cool. Thor und Ironman selbstironisch und vor allem Ironman zusammen mit Peltrow ein Träumchen. Captain Amerika hat´s mir nie gegeben, ebenso wenig Flitzebogen-udo und Frl Hauaufsbrett. ;) Alle zusammen, ein irrer Haufen mit übertriebenem...
von Framerate25
Mo 22 Jul, 2019 15:57
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 183
Zugriffe: 10911

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Was wäre ein Leben ohne GarageBand? 😳
von Framerate25
Mo 22 Jul, 2019 15:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 4066

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

„Vs „ Videos wie folgende findet man zuhauf im Netz. (Beispiel RED - ist hier ja grade wieder aktuell) 😉🎥

von Framerate25
Mo 22 Jul, 2019 08:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 4066

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Vielleicht. 😉 Ich würde auch immer dem größeren System den Vorzug geben. Ganz anders wenn man wie Soderberg das Telefon zum Stilmittel erklärt. Es gibt ja unzählige Gruppen und Fanclubs welche sich darauf fixiert haben. Seitenlange YouTubebeiträge über Möglichkeiten, Einstellungen, Gadgets, Gear und...
von Framerate25
Mo 22 Jul, 2019 08:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 4066

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Mich würde mal interessieren, wie das mit der variablen Geschwindigkeit bei Smartphones nun ist. Das(VFR/CFR) ist bei mir längst gelöst, ist hier aber kein Thema, hier werden mit Senseln guten Smartphonekameras abgelehnt... Nun, wenn man Sorge hat damit schlechte Videoqualität zu bekommen, dann sol...
von Framerate25
So 21 Jul, 2019 19:11
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Was tun bei Regen

In folgender Szene zB. Da reflektiert der Sommer die Geschichte aus dem Winter. Eine Gruppe von Leuten, in der heißen Sonne mit Sonnenschirm. Im Regen fände ich die Aussage nicht mehr sinnhaft. https://youtu.be/YciGUpo6Bms Edit: „ bei Regen in den Film einbauen“. Wäre nicht mein Anspruch für einen g...
von Framerate25
So 21 Jul, 2019 18:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Was tun bei Regen

Ehrlich gesagt steh ich total auf Regen. Eigentlich auf alle art von Partikeln in der Luft, egal ob Schnee, Rehgen, Sand, Nebel, Dunst, Haze oder sonstwas. Diese extra Layer an Tiefe gibt immer eine ganz besondere Stimmung, ich liebe es im Regen zu drehen, je mehr desto besser. Idealerweise passt e...
von Framerate25
So 21 Jul, 2019 18:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Was tun bei Regen

Darf ich das so verstehen, Storyboard sagt trockenes Wetter - faktisch regnet es?

Drehtermin verlegen. Alles andere ist ein schlechter Kompromiss.

Wetterklausel in die Verträge und alles wird gut. ;)
von Framerate25
So 21 Jul, 2019 18:03
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: Kamera für Bremer Raum gesucht

roki100 hat geschrieben:
So 21 Jul, 2019 18:00
für nicht unter 600€ Tag - unter der Hand natürlich? ;)
Nee, meine Rechtschreibung ist zumeist geprüft. Also, tatsächlich „Rookies“ keine Roki100! ;)))
von Framerate25
So 21 Jul, 2019 18:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1048

Re: Fahraufnahmen

Test bestanden würde ich meinen.

Das teils die Wolken clippen, Jammern auf hohem Niveau. ;)

Sauber! 😎🎥
von Framerate25
So 21 Jul, 2019 17:37
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 68
Zugriffe: 2765

Re: Feedback please

... was hätten wir dafür gegeben wenn wir Spielbergs Entwicklung hätten live mitverfolgen können. Finde ich auch total schade, weil es - ausgehend von einem Naturtalent - eine bemerkenswerte Entwicklung gab. Hier allerdings findet sich weder das eine noch das andere, sondern nur Ödnis und Wüste ohn...
von Framerate25
So 21 Jul, 2019 17:31
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: Kamera für Bremer Raum gesucht

Moin,

Ich pump die Suche nochmal hoch.

Die Drehtage stehen fest, für den 05/06.10.2019.

Gerne auch „Rookies“ mit geübter Kameratechnik/Umgang.

Ich kann nur soviel versprechen - es wird aufregend! ;)

Grüßle
FR25
von Framerate25
Sa 20 Jul, 2019 19:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27469

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

... ich geb’s auf! Hat keinen Sinn!

Indianisches Sprichwort:
Wenn Du bemerkst ein totes Pferd zu reiten - Steig ab!
Und daran halte ich mich jetzt. 👍
von Framerate25
Sa 20 Jul, 2019 19:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27469

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Auweia... Bitte lerne doch endlich zu verstehen, das > 10 Bit nicht dazu dient, unmotivierte Kamerabediener das Leben zu erleichtern. Ehrlich Roki, es ist wirklich so ermüdend Dir dabei zuzusehen wie Du uns von Deiner „Nichtfähigkeit“ im Umgang mit Kameras überzeugen willst. Fremdschämen pur. Fang d...
von Framerate25
Sa 20 Jul, 2019 18:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27469

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

@ nic Möglicherweise hast Du Zeit und Muse einmal eine beliebige Sequenz in 8bit und 10bit zu graden. Ala‘ cinematisch Hollywood. 🙄 Beides optisch identisch zum Blindvergleich für die Aufklärung. 🧐 Ich denke wir kommen sonst nicht weiter. Dir werden die üblichen verdächtigen glauben. Vielleicht brau...
von Framerate25
Fr 19 Jul, 2019 19:33
Forum: Umfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?

@ SlashCAM

Was wäre denn eigentlich der tiefere Sinn dieser Umfrage?

Habt Ihr noch „besonderes“ in der Schublade für uns?

LG
FR25
von Framerate25
Fr 19 Jul, 2019 19:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 216

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Jott hat geschrieben:
Fr 19 Jul, 2019 18:57
Amen.
Sagt man ja immer - zum Glauben geht man besser in die Kirche.
von Framerate25
Fr 19 Jul, 2019 18:41
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 183
Zugriffe: 10911

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Ich bin RED-Kunde. Was sagt das über mich? Da ich Sie nicht kenne, wenig. Aber siehe dazu auch meinen ganz aktuellen Kommentar! Guck Dir doch einfach nic‘s Showreel an, dann lernst Du den Menschen hinter dem „nic“ kennen (Wortspiel) - seine Arbeit auf jeden Fall. Ob eine RED kacke produziert oder n...
von Framerate25
Fr 19 Jul, 2019 18:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 1431

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

Wir verstehen uns offensichtlich! 👍 Aber Du hast völlig recht. Hochauflösende Fotos wären für das Phänomen „reindenken/reinträumen“ ideal. Nur gibts ein Problem - will das die neu herangezogene Zielgruppe via „allesmussvonselbstinmeinenKopffließen“ ?? Und: für neue Schnürsenkel muss ich erstmal die ...
von Framerate25
Fr 19 Jul, 2019 18:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 1431

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

Vielleicht soll Film den Eindruck vermitteln, Du wärst direkt bei der Begehung dabei.

Wundert mich das da die 3D Strategen noch keinen Markt widdern. 😬

BTW der Bikiniclip war halt für ... naja, Testosteron eben - so what. 😂
von Framerate25
Fr 19 Jul, 2019 18:09
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 68
Zugriffe: 2765

Re: Feedback please

Man Leute, es ist Mondfahrer Woche!

Auf ARTE lief ne super Doku über Apollo 11.
Da kann man viel lernen. Jetzt noch in der Mediathek - dringlichst zu empfehlen.
von Framerate25
Fr 19 Jul, 2019 16:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3388

Re: Kamerawagen (Track)

nach dem vielen Quatsch hier in letzter Zeit. Da sachste was.... ;) Zurück zum Test. Wie es halt mit Neuentwicklungen so ist, gibts natürlich Schwachstellen. Ich werde das Gestell 4-armig bauen, und aus Bosch Aluprofilen. (Der Stativheber auf dem Wagen.) Zumindest muss ich noch die Stabilität für d...
von Framerate25
Fr 19 Jul, 2019 14:15
Forum: Umfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?

Laptop nehme ich nur zur Datensicherung/Backup[3] mit.

Wenns größere/längere Geschichten sind, nehme ich meine kleine Rechenkiste mit und niste mich Vorort irgendwo ein. Auf Laptop/Mobile Device ist nicht so mein Ding.
von Framerate25
Fr 19 Jul, 2019 14:05
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3388

Re: Kamerawagen (Track)

Weiter gehts - Prototyp-Zielgerade... Heute hab ich das Drehkopflager nachträglich gefertigt. Dazu habe ich den oberen Träger aufgebohrt/gerieben, auf 19,2mm Diameter. Zwei Stahlscheiben habe ich bearbeitet als Lagerschalen, in denen dann die Kugeln laufen. Eine 10.9 Schraube habe ich am Schaft abge...
von Framerate25
Fr 19 Jul, 2019 06:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer

Die Cockpits sind zum Leidwesen der Piloten auf „ Average“ konzipiert. Da dürfte der kleine Cruise mehr Probleme gehabt haben:

von Framerate25
Fr 19 Jul, 2019 05:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer

Auwei, puh - ich glaube, ich hätte lieber eine Neuauflage von Hot Shots. 😂 Ich will jetzt nicht rumfrotzeln, aber Cruise scheint die Melkkuh ever unter den großen weißen Buchstaben auf dem Berge zu sein. Hoffentlich spielt da wenigstens veganes Essen ne Rolle, sonst könnte es dünn werden für die akt...
von Framerate25
Do 18 Jul, 2019 21:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 4066

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Jo, sieht nach vernünftigen Urlaub aus, 🍖😎
von Framerate25
Do 18 Jul, 2019 16:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 4066

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

man darf auch einfach nicht übersehen, Was wir auch gerne vergessen, wer Filme im weitesten Sinne überhaupt auf den Tisch bekommt. Natürlich sind gewisse Ansprüche/Standarts vorhanden, und das aus gutem Grund. Was wäre das sonst für ein Gematsche in den Medien? Wenn jeder irgendwie, irgendwas verwu...
von Framerate25
Do 18 Jul, 2019 16:45
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1333

Re: Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO

Das Problem ist, dass Du auch mit besten Beweisen Deine Existenz gefährdest. Gerade auf lokaler Ebene kann keine Kontrolle mehr durch die Presse stattfinden. Die Korruption vor Ort ist für grosse Sender meist uninteressant, die Regionalpresse ist meist zu verbandelt und möchte ihre Werbekunden nich...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 19:27
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3388

Re: Kamerawagen (Track)

Deswegen, eigentlich müßte ich nicht viel tun. Ein Traglager habe ich erstmal, ich denke das ist erstmal ausreichend, wenn auch nicht die beste aller Lösungen- klar. Ich könnte auch das Führungslager, respektive Entkopplungslager via Rotguss RG7 realisieren. So könnte ich die Bauform beibehalten und...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 19:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Vorschaubilder der Videospur flackern

Intel GPU, also onbaord ist nicht deaktiviert. Dann vergiss das mit dem Nvidia Treiber (Studio). ;) Ja, liefer mal die restlichen Daten nach. Aber wenn es nach dem Vorrendern nicht mehr auftritt, scheint es wohl doch mit der Grafiklast zusammen zu hängen. Kann auch durch die Verwendung verschiedene...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 18:59
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3388

Re: Kamerawagen (Track)

Ähnlich bei folgendem Beispiel - mir deucht warum der "Fluidkopf" heißt. Kunststoffgleitlager in Fett schwimmend, geführt über ein "Kopflager". ...*Kopfkratz* https://youtu.be/mtFnfqb7ryQ?t=18 Hm, ich weiß jetzt nicht sicher was der Kopf aus dem Video kostet. Mein Kopf hat mich bisher ne Ladung Gril...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 18:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1938

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Alf302 hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 18:40
Alpenföhn Broken 3 Monster
Wasn cooler Name (Name=Programm)

Mit welcher Drehzahl lief der in Deinem Test? Hörst Du ihn denn?

Das schätze ich an dem Mugen - ich denk dauernd der is kaputt....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Bruno Peter - Di 6:23
» Teamprojekt bzw RemoteDesktop
von MarcoCGN80 - Di 5:59
» VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
von kling - Di 4:15
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von pillepalle - Di 2:56
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von roki100 - Di 0:26
» Neuer NVMe-SSD Geschwindigkeitsrekord mit PCIe 4.0
von Frank Glencairn - Mo 22:57
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Mo 22:37
» Tascam DR60DmkII: Kein Limiter im Dual-Modus?
von JonasVo - Mo 21:40
» Ronin-M Remote-Probleme - FIX
von Sammy D - Mo 21:37
» Crane 2 stürzt nach 30 Sekunden ab
von Piqu - Mo 21:19
» Panasonic NVDS27
von Framerate25 - Mo 20:36
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von pillepalle - Mo 19:36
» Neuer Rekord: "Avengers Endgame" überholt "Avatar" als erfolgreichster Film aller Zeiten
von Rick SSon - Mo 18:22
» Viewer bei Resolve mit Kammeffekten
von Jott - Mo 17:57
» James Bond war mal sehenswert
von beiti - Mo 17:49
» Nochmal action in den Alpen
von Auf Achse - Mo 15:29
» Filmmaterial interpretieren zeigt keinen Effekt
von Mantis - Mo 14:28
» CFast 2.0 Matchpack Angelbird Sommeraktion
von freezer - Mo 13:34
» Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera
von wolfgang - Mo 13:10
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Rick SSon - Mo 13:10
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von wabu - Mo 11:42
» Fahraufnahmen
von TomStg - Mo 11:29
» [BIETE] Professionelles Carbon Video-Stativ mit Fluid Head
von ksingle - Mo 10:45
» Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus
von Fabia - Mo 10:36
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von Androide - Mo 10:29
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von Darth Schneider - Mo 9:40
» Tascam dr 100 MK3 Handling beim OneManDreh
von felix24 - Mo 0:37
» LUTS uf V-LOG L sehen in Premiere furchtbar aus.
von ChickenValley - So 23:39
» Was tun bei Regen
von nic - So 22:56
» Biete LG OLED TV: LG 55EF 9509
von K.-D. Schmidt - So 22:16
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - noch (oder überhaupt) empfehlenswert?
von acrossthewire - So 21:17
» verkaufe Rode Stereo VideoMic X
von stiffla123 - So 20:40
» verkaufe Canon MP-E 65 Makroobjektiv
von stiffla123 - So 20:38
» - spielt die Grafikkarte beim Rendern eine entscheidende Rolle?
von Micromann - So 20:31
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - So 18:34
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.