Die Suche ergab 1375 Treffer





von Framerate25
Mo 29 Jun, 2020 20:05
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1421

Re: Neues von Brandon Li

Hmmm.. ist der Sinn von so einem kurzen Clip nicht die typische Essenz herauszuarbeiten und nach bigger-than-life zu verdichten? Und wenn es 100 mal kitschiges Cliche ist - warum denn nicht? Wenn er all das vermieden hätte, was ihr anmeckert, was wäre dann noch übrig geblieben? Eine weitere trivial...
von Framerate25
Mo 29 Jun, 2020 19:07
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1421

Re: Neues von Brandon Li

Ich bin zwiegespalten.

Auf der einen Seite "Goosebumbs" wie der Himalaja. Auf der anderen Seite "?".

Emotionen transportieren via Bildgewalt. Andererseits zu viel "Kamera".

Dennoch ein schönes Werk. Oft musste ich an Toja´s Cherokee-Spot denken - dunno why....
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 19:39
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Therme Erding und Corona

Und bei uns im Bad wo ich arbeite, lassen sie ab jetzt 2000 Leute herein, das hat der Gemeinderat beschlossen. Jetzt wo die Corona Fallzahlen wieder am steigen sind.... Draussen steckt man sich nicht an, meinen sie, ich habe da meine Zweifel. Gruss Boris Solange es keinen Impfstoff gibt, und sich a...
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 19:08
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Therme Erding und Corona

Jott hat geschrieben:
So 28 Jun, 2020 18:51
Erdinger und Corona sind beide lecker.
Bild
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 18:33
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1555

Re: Alkohol- vs Cannabisrausch

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin doch nach gutem alten Brauch, stirbt die andere Hälfte auch. Ja, das ist tatsächlich philosophisch. - Was denkt ein „gesund“ und möglicherweise sehr „selbsbeherrschter“ Mensch, welcher vieeeel Zeit im Leben damit verbracht hat, immer das „richtige“ ...
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 18:03
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1555

Re: Alkohol- vs Cannabisrausch

Hm, lass mal driften... 40 Milliarden € Krankheitskosten Die direkten und indirekten Kosten alkoholbedingter Krankheiten werden pro Jahr auf 40 Milliarden Euro geschätzt. 3,165 Milliarden € staatliche Einnahmen Im Jahr 2016 betrugen die staatlichen Einnahmen aus Bier-, Schaumwein- und Spirituosenste...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 21:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 25
Zugriffe: 1238

Re: MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal

Also Mono 1 und Mono 2 sind immer noch für sich Mono, können aber, getrennt von Mono Li und Mono Re, in der Aufnahme durch ein Stereomikro, welches Mono 1 als linken Kanal und Mono Re als rechten Kanal - was gleichbleibend bedeutend, das Mono Re alles rechts des Mikro aufnimmt und Mono Li alles Lin...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 19:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 25
Zugriffe: 1238

Re: MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal

Also Mono 1 und Mono 2 sind immer noch für sich Mono, können aber, getrennt von Mono Li und Mono Re, in der Aufnahme durch ein Stereomikro, welches Mono 1 als linken Kanal und Mono Re als rechten Kanal - was gleichbleibend bedeutend, das Mono Re alles rechts des Mikro aufnimmt und Mono Li alles Link...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 19:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 25
Zugriffe: 1238

Re: MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal

Ich arbeite für Broadcast extrem selten mit Premiere, aber ich habe mal ein Sendefile mit QC Fail zurück bekommen aus genau diesem Grund. Da wurde aus der Stereospur in der Timeline kein Stereo auf A1 und A2 im MXF, sondern Dual Mono auf A1 und A2. Die Lösung dafür war tatsächlich das splitten des ...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 19:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 31
Zugriffe: 2292

Re: Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme

Nun ja, sehr viele Kinofilme werden doch immer noch zum grössten Teil, mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht, das wird schon einen, oder mehrere Gründe haben Folgerichtig dürfte man dann z.B. auch in Zukunft nur HD-Material anbieten, weil: Der Zuschauer ist es so gewohnt! Siehste, die Öffis wissen gen...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 18:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 25
Zugriffe: 1238

Re: MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal

Jetzt denk ich direkt doch an HIFI-Enthusiast*Innen, welche Ihre Speaker mit "Mono-Endstufen" betreiben und trotzdem Stereo geniesen..... hai, Sack, sakra..... ;))))
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 18:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4550

Re: Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

dosaris hat geschrieben:
Sa 27 Jun, 2020 18:17
habe heute

100%

gespart!

bin begeistert!
Ich nicht - hab bei Renovierungsarbeiten meine Tastatur geschrottet - dont ask..... :(
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 17:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Die schnellste und sicherste Lösung mit „0“ Fehler Ziel? Lösung: 20 Projektdateien mit separaten Projektordern. (Setzt natürlich vorraus, das ich Dich richtig verstanden habe ;) ) Final packst Du die Projekte in eine (1) neue Projektdatei und verwurstest die in einer Timeline. Ich habs noch nicht pr...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 17:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 384
Zugriffe: 61187

Re: Was schaust Du gerade?

Bluboy hat geschrieben:
Sa 27 Jun, 2020 17:23
Bei einem Rassismus-Drama muss ein Drittel Schwarz sein.
Ich denke nicht das der Kern aktuelle Geschehnisse spiegeln soll.
Eher ein unterschwelliger Apell an Menschlichkeit. Zumindest hoffe ich das...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 17:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 348
Zugriffe: 18028

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Ich denke trotzdem da gibt es viel effektivere Crashcams, und die Komodo ist viel, viel, viel, mehr Modeartikel als z.b. irgend eine Kamera von: Sony, Panasonic, BMD, Canon, ARRI, eigentlich alle Kamerahersteller die mir so einfallen. Erklären kann ich das nicht. Mag mit dem erfolgreichen, aber für...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 17:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 25
Zugriffe: 1238

Re: MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal

Jupp, das ging mit AAF durcheinander. Dann hat sich meine Frage geklärt. Vielen Dank 😊 MXF wurde als Austauschformat konzipiert, das Video-, Audio- und Daten-Inhalte als Nutzdaten (Essence) transportieren kann. Weiter enthält MXF Zusatzinformationen über diese Nutzdaten. Diese »Daten über die Daten«...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 16:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 25
Zugriffe: 1238

Re: MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal

Wenn MXF im TV gesendet wird, wird praktisch immer Audio 1 und 2 abgespielt. Von daher muss ein sendefähiges MXF auch A1 und A2 belegt haben. Das ist "echtes Stereo". Sorry, ganz doofe Frage: Ich dachte immer, MXF wäre ein Container (Behälter) zum hin und her schubsen der Daten zwischen den Produkt...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 16:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 384
Zugriffe: 61187

Re: Was schaust Du gerade?

7River hat geschrieben:
Sa 27 Jun, 2020 15:48
Ist das jetzt modern das 4:3 -Format?

Back to the roots 😅

Wobei, inhaltlich interessant.
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 16:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 348
Zugriffe: 18028

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Es geht doch gar nicht um die Kamera, nicht in dem Threat und auch nicht bei Red selber. Es geht nicht darum wie gut sie ist, was sie kann oder nicht kann, sondern ausschliesslich um den ganzen Hype dahinter. Jungs...die Red Komodo ist eigentlich ein reiner hübscher Luxus Modeartikel, gar kein wirk...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 13:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 25
Zugriffe: 1238

Re: MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal

Ließt sich als wäre der Codec der Schlüssel zu Deinem Ereignis.
Von Adobe gibt es folgende Informationen:

https://helpx.adobe.com/de/media-encode ... xport.html
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 10:54
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 65
Zugriffe: 3249

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 27 Jun, 2020 10:37
Daniel hat es doch ganz gut zusammen gefasst.

This Vid is sponsored by...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 09:03
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 65
Zugriffe: 3249

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Und wie billig kriegt man das alles dann auf fiverr ? ;-) Ha, ich kann mir schon vorstellen, das es auf besagtem Portal großartige CC gibt. Aber finde die mal. Und wie man im Fall -paleface- gesehen hat, sind Rezessionen obsolet, solange man keine persönlichen Referenzen erhalten hat. Umkehrschluss...
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 18:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Euer „Fight“ ist öffentlich und recherchierbar... nur mal so....🥴

Ist doch gut jetzt, fetzt Euch via PN. Was kann der Te dafür? 🤷
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 18:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Booh, hört doch mal auf damit.

Niemand kann alles wissen. 😶

Und es gibt ja immer zu lernen.
Ein guter Meister bleibt Zeit seines Lebens Schüler
Es gibt Menschen die wissen alles, das ist alles was sie wissen
Suche sich jeder den für sich passenden Spruch aus! 😌

Friedlich
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 17:25
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 65
Zugriffe: 3249

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 26 Jun, 2020 17:23
Framerate25 hat geschrieben:
Fr 26 Jun, 2020 17:09
..oder den Dauerbrenner Nestle!
Die zahlen wenigstens anständig ;-)
Die können sich das ja auch leisten ;)
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 17:09
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 65
Zugriffe: 3249

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Was hast du denn gegen Müllermilch Matthias? Das Geschäftsgebaren der Müller-Gruppe ist in vielfacher Hinsicht kritikwürdig. Ich fürchte jedoch, dass es kaum einen Lebensmittelkonzern gibt, auf den das nicht zutrifft... Ich überlege bei Tönnies anzuklingen! Die brauchen bestimmt bald was tolles...o...
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 15:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 1805

Re: Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht

Aber wie weiss ich, dass ich beim Archivieren auch die Metadaten kopiert habe? Ich muss ja irgendeinmal auf die externe Festplatte kopieren. Und oder Daten von „Hans und Franz“ via SSD für den Edit entgegennehmen. Aber tröste Dich, ich hab jetzt auch Hausaufgaben, nachdem Jott ein für mich fast sch...
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 15:29
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 65
Zugriffe: 3249

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Also bei mir erfolgen natürlich vorab einige Absprachen, meistens im Rahmen eines Telefonates, um ein paar grundsätzliche Dinge festzulegen. Aber letztendlich ist es doch vor Ort immer noch mal ein wenig anders. Und wenn ich erkenne, dass die Geschichte doch anders läuft als vorher gedacht, muss ic...
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 12:44
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 65
Zugriffe: 3249

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Hm, ich kenn das eigentlich so, bei größeren Aufträgen für Agenturen, das Zeit/Ort und Form bestimmt sind, sich zum Termin „alle“ erstmal gegenseitig vorstellen. Also ein zusammengewürfeltes Team was innerhalb zwei Tage den Job durchzieht. Das klappte bisher immer gut, weil jeder wusste wie‘s läuft ...
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 10:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 1805

Re: Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht

Jott hat geschrieben:
Fr 26 Jun, 2020 10:35
Chiara hat geschrieben:
Fr 26 Jun, 2020 09:23
ja, genau so mache ich es.
Und genau so ist es falsch. Gratulation, auch dem verpeilten YouTuber.
Was ist der Fehler? Lass uns bitte nicht dumm sterben. 👏
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 09:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 1805

Re: Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht

ja, genau so mache ich es. Es wird auch alles ins Programm übernommen. Nur ist halt dann halt die Datei mit Slow Motion "leer", wie das screenshot vorne schon zeigt. Mach doch bitte mal einen Screenshot mit dem von mir weiter oben empfohlenen Programm. (mediainfo) Vom Clip selbst bitte, welcher nic...
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 09:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 23
Zugriffe: 1774

Re: "Modernen" Look für "Frontalunterricht"

Klar, bei Close-Ups funktioniert ein Teleprompter vermutlich auch nur mit etwas mehr Abstand und Teleobjektiv. Das hier war eher Weitwinkelig aufgenommen. Ich habe demnächst auch so eine ähnliche Situation, wo jemand in die Kamera sprechen soll. Da er seinen Text vermutlich auch nicht auswendig kön...
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 09:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 1805

Re: Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht

Versuche mal bitte Schritt für Schritt, die erste im Video gezeigte Methode.

Was passiert? Gibts Fehlermeldungen?
Wenn ja, mach bitte einen Screenshot und poste hier.

von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 08:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 23
Zugriffe: 1774

Re: "Modernen" Look für "Frontalunterricht"

oder der Sprecher den Text abliest Ja, das finde ich besonders störend. Sieht aus wie ne Sockenpuppe ohne jede eigne Kompetenz. Wenn ein "Experte" über sein Thema nicht frei sprechen kann, macht ihn das einfach unglaubwürdig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, stur ihn die Cam zu glotzen ist sau...
von Framerate25
Fr 26 Jun, 2020 08:08
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 65
Zugriffe: 3249

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

@-paleface- Du hast ne PN.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von cantsin - Do 21:18
» Zoom H8
von Frank Glencairn - Do 21:10
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von markusG - Do 21:08
» Erfahrungswerte Adjustment Clip
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» "Kapitel" in Hauptfilm schneiden
von TomStg - Do 20:45
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von panalone - Do 20:42
» Postproduktion - Profiworkflow?
von Peppermintpost - Do 20:27
» Wie haben die das gemacht?
von klusterdegenerierung - Do 20:15
» Canon Canovision EX2 Video Kamera - Hi8 - Kasettenfach defekt!
von ben z. - Do 19:30
» Canon Objektiv CL 8-120mm EX-2 Video Lens - AF Macro Zoom
von ben z. - Do 19:27
» Canon CL 10-100 mm Video Objektiv (1:1.8-2.8) - Bildstabilisator!
von ben z. - Do 19:23
» Canon CL Reflex Lens / Objektiv (1:4 - 250 mm) - selten
von ben z. - Do 19:19
» Canon EOS Adapter VL - Video (für EX-1 und EX-2)
von ben z. - Do 19:16
» Canon CL Video Objektiv Lens 8x Zoom Lens CL (8,7 - 69,6 mm)
von ben z. - Do 19:12
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von dienstag_01 - Do 18:54
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von markusG - Do 18:07
» Dish Pro: Universaler Timecode per Satellit
von Bergspetzl - Do 17:50
» Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2
von funkytown - Do 17:37
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 17:27
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 17:18
» Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren
von motiongroup - Do 15:53
» SK Hynix startet Massenproduktion von HBM2E Speicher
von slashCAM - Do 13:12
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von motiongroup - Do 12:49
» Linsenreinigung - wer's ganz genau wissen will
von klusterdegenerierung - Do 10:46
» Update für Skydio 2 Drohne bringt viele Verbesserungen
von Frank Glencairn - Do 9:57
» RE:Vision Effects: DEFlicker V2 minimiert Flackern inZeitlupen- und Zeitraffervideos
von slashCAM - Do 9:39
» Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
von funkytown - Do 9:33
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K -Bajonetg
von Huitzilopochtli - Do 9:23
» H&Y Revoring variable step-up rings
von laesic - Do 9:22
» Gopro vs Sony camcorder
von Auf Achse - Do 8:15
» Kino oder nicht - Sony PXW FS7
von Jott - Do 4:20
» Neue ZEISS Supreme Prime Brennweiten: 18 mm T1.5, 40 mm T1.5 und 200 mm T2.2
von egmontbadini - Mi 20:06
» Frage zu Instagram Stories...
von pillepalle - Mi 17:22
» Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme
von vobe49 - Mi 11:24
» Mobiles Internet mit mehreren SIM-Karten für Ausfallssicherheit?
von freezer - Mi 11:03
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst gibt es erfrischend viel neue Hardware für Videobearbeiter. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...