Die Suche ergab 1196 Treffer





von Framerate25
Mo 20 Jan, 2020 18:37
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 31
Zugriffe: 2686

Re: Blender 3D

roki100 hat geschrieben:
Mo 20 Jan, 2020 08:56
Sci-Fi mit eevee:

...

Ist aber noch nicht fertig...
Was wird das? °-°
Ein Plasmapulswellenbeschleuniger von innen? (Sieht auf jeden Fall nach einem guten Renderjob aus - eevee halt.)
von Framerate25
Mo 20 Jan, 2020 18:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

ruessel hat geschrieben:
Mo 20 Jan, 2020 13:24
Außerdem wäre das Einkaufserlebnis etwas durch die Tatsache getrübt, dass die Kamera nicht gekauft werden kann.
Schmunzel....is aber jetzt auch schade - hätte man sich ja mal gönnen können. ;)
von Framerate25
So 19 Jan, 2020 17:42
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 503

Re: Magie: Kerze an und aus

Dafür gibts "magic Candles". https://youtu.be/nM7UihYinBw?t=64 oder hier: https://www.amazon.de/AIU-St%C3%BCck-Magische-Kerzen-Geburtstagskerzen/dp/B06XKT7B9K/ref=sr_1_21?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1SLO84NTR6GPS&keywords=magic+candle&qid=1579451877&sprefix=Magic+Can%2Caps%2C180&...
von Framerate25
Mo 13 Jan, 2020 19:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 44
Zugriffe: 1593

Re: Oscar-Nominierungen - und wieder ...

Kurz und knapp: Nein! Das wäre bitter. Allerdings ein logischer Umkehrschluß. Soll es sein das wir Preise holen, würde man sich der Sache annehmen . ;) Nachdem die Serie an „Leergut“ aber schon etwas länger weilt...hm. Wobei, manchmal ist es halt ruhig. Fehlen Ideen?Produzenten? Gute Drehbücher? Od...
von Framerate25
Mo 13 Jan, 2020 19:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 44
Zugriffe: 1593

Re: Oscar-Nominierungen - und wieder ...

iasi hat geschrieben:
Mo 13 Jan, 2020 18:52
... gehen die Deutschen leer aus.

Oder hab ich etwas übersehen?

International scheint der deutsche Film bei Preisverleihungen nichts mehr zu reißen.
Fragt sich eigentlich irgend jemand in der Branche woran das liegt?
Kurz und knapp: Nein!
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 19:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2010

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Wenn ich ma ganz unbeeindruckt die Grundzüge des Energieerhaltungssatzes einwerfen dürfte....hüstel...
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 19:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 199
Zugriffe: 6726

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Gehts auch auf Fachebene? Muss es immer persönlich werden? Das fände nämlich ich zum Gähnen! 🤨
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 18:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 199
Zugriffe: 6726

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Den letzten Winrechner hab ich selbst zusammmengeschraubt. Das war nicht schwer. Aber im Falle Hacki ist die Wahl der Komponenten eben ein unsicheres Terrain für mich. Vorallem wegen Treibergedöns nachher. Ob Hacki jetzt Sinn macht oder Gewährleistung ne Rolle spielt? Nuja, kann man natürlich als Ar...
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 17:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 199
Zugriffe: 6726

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Ich würde mir immer wieder einen Hackintosh bauen lassen, denn meiner läuft seit sechs Monaten rocksoild bei täglicher Nutzung. Aber sowas hier im Forum zu empfehlen geht meistens schief.) Ansonsten: Windows und MacOS auf zwei verschiedene Platten und Du hast gegenüber einem reinen Windowsrechner n...
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 14:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 431
Zugriffe: 89716

Re: Kichikus Welt 2.0

Hilfe, wir haben Kasalla für ihr neues Musikvideo geschrumpft... Wie jedes Jahr haben wir für Kasalla ein neues Musikvideo gedreht... Idee war ein lustiges buntes familienfreundliches Video zu drehen, welches den Fokus auf die Band setzt... Wir wollten den Forced Perspective Trick verwenden und mus...
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 12:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3169

Re: Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III

Es ist das "Gesamtsystem", das den Unterschied ausmacht - und damit meine ich nicht mit was man die Kamera behängen kann. Deswegen macht es Sinn, gewählte Kameras speziell für ihre Eigenschaften „dabei“ zu haben. Wenn es losgeht. Ob geliehen oder in Besitz dürfte dann die Umlage eines jeden Einzeln...
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 11:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3169

Re: Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III

iasi hat geschrieben:
Sa 11 Jan, 2020 11:24
Framerate25 hat geschrieben:
Sa 11 Jan, 2020 11:18

Nen Vmount musste an den „richtigen“ Cams ja auch rumschleppen. ;)
und warum soll ich dann nicht gleich eine "richtige" Cam nehmen?
;) Boah Iasi - mach das doch bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf - endlich! 😉😉
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 11:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3169

Re: Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III

Fader8 hat geschrieben:
Sa 11 Jan, 2020 11:07
Interessant wird sicherlich das Batterieleben beim RAW-Filmen.
Nuja, für intern, Akkus als Wurfware oder eben Adapter rein und ein vernünftiges Powerpack ans Rigg geschnallt.
Nen Vmount musste an den „richtigen“ Cams ja auch rumschleppen. ;)
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 10:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 199
Zugriffe: 6726

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Was heißt denn immer "Bastelrechner" - das klingt im Ansatz schon abwertend. Ich wollte sicher niemanden zu nahe treten. Sorry, hat sich als „neutraler“ Begriff eingeschlichen. Man kennt das ja aus anderen Bereichen. 😉 Ich hab hier auch ne Win-Maschine am laufen. Darüber kann und möchte ich nicht k...
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 10:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 199
Zugriffe: 6726

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Ich würde den Mac nehmen. - Gutes Display ist inkl - systemstabil und kompatibel zur Cloud - Erweiterbar sind die Kisten teils schon (Graka/Ram/Speicher) - die internen Bauteile haben in der Regel eine gute Abstimmung/Performance. - Guter Support wenn „mal“ was sein sollte. Klar gibts auch Gründe fü...
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 09:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3169

Re: Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III

Ich weiß, fast nicht von Interesse, offensichtlich. Allerdings, was gibts denn besseres als Objekte, welche man in der Post tracken will mit maximaler Auflösung, selben Sensor und Glas für das Compositing zu „knippsen“? 😜 Mehr Spielraum geht nicht, möchte ich mal behaupten. Jede Cam hat irgendwo ihr...
von Framerate25
Sa 11 Jan, 2020 09:26
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 3495

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 10 Jan, 2020 19:32
Living on the edge :DD
Ach kurzes Kippchenpäuschen an Deinem Tankstellenstory- dreh? 😎

Hat hoffentlich keinen Ärger gegeben? 😜
von Framerate25
Fr 10 Jan, 2020 19:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3169

Re: Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III

TonBild hat geschrieben:
Fr 10 Jan, 2020 19:27
Framerate25 hat geschrieben:
Fr 10 Jan, 2020 18:46
[sie wird angeschafft. Ganz sicher. ;)
Es könnte sein dass diesen Fotoapparat mehr Filmer als Fotografien kaufen?
Würde mich jedenfalls nicht wundern. Im richtigen Kontext eingesetzt, ist das sicher ein Zugewinn.
von Framerate25
Fr 10 Jan, 2020 19:20
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 3495

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

Wir schützen uns noch zu Tode. Die EU möchte das! Wenn Du bald an einem Set für Industriemaschinen zugange bist, wirst Du nicht nur Helm/Warnweste/Sicherheitsschuhe Klasse S3 Tragen müssen - nein, drunter noch einen Schaumstoffmantel in 500cm dickem Isocyanate/Polyole. Willkommen in der Wirklichkeit.
von Framerate25
Fr 10 Jan, 2020 18:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3169

Re: Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III

Spannend. Nun ist also Canon doch wieder in der Vorreiterrolle. Ja, so schnell wendet sich das Blatt. :-) Vor ein paar Wochen wurde hier an Bord, seitens der Community, noch der bevorstehende Untergang von Canon prognostiziert. ;) Ich finde die Cam höchst interessant - sie wird angeschafft. Ganz si...
von Framerate25
Fr 10 Jan, 2020 16:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 1067

Re: Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras

domain hat geschrieben:
Fr 10 Jan, 2020 16:33
Aber abgesehen davon navigiert man doch hauptsächlich über die Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren, wie die Fernfahrer mit ihren 40-Tonnern.
Die haben bald keine "Spiegel" mehr. ;)

von Framerate25
Fr 10 Jan, 2020 16:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 31
Zugriffe: 2686

Re: Blender 3D

Fürs Compositing komme ich wohl oder übel früher oder später nicht um ein After Effects Abo herum...weil mit Fusion werde ich irgendwie nicht so warm... Mit AE geht das Prima. Auch Blender ist ne super Sache dafür. Ich gebe Dir recht das es etwas dauert, bis man sich da reingefuchst hat. Allerdings...
von Framerate25
Do 09 Jan, 2020 21:41
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 3495

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

@ aus Buchstaben Dann geh mal in Deinem Forum auf Who is Who. Oder in Deinen Log. Es sei denn Du kickst via Ext Privacy Protection die IP‘s ins Nirvana. Spätestens wenn Du das Einbetten von YT Links zulässt, Bilder per Adresslink, Bbcodes aktiviert hast, ist der Drops gelutscht. Die Inhalte der DSGV...
von Framerate25
Do 09 Jan, 2020 19:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 557

Re: Sprecher gesucht ?

Der Thread geht gar nicht! :-(
von Framerate25
Do 09 Jan, 2020 17:40
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 3495

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

Naja versuchen wir das mal so zu erklären Vielen Dank dafür. Allerdings war meine Frage eher durch die Hintertüre gedacht. Nämlich der Umstand, wer will Creative Content (aus dem Zusammenhang diesen Threads) präsentieren ohne funktionale Inhalte? Nach dem Urteil des EuGH "muss" eine Webseite, welch...
von Framerate25
Do 09 Jan, 2020 14:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3047

Re: slashCHECK - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp

Hm, interne SSD‘ s wären schon was feines. Gibt's ja seit Jahren bei BM :-) Besser noch Drahtlosübertragung aufn Schleppi. Sag das mal den Leuten, denen ein Nija schon zu aufwändig zum mitschleppen ist. Keine Ahnung Frank. Mit schwarzer Magie setze ich mich grundsätzlich nicht auseinander. 😅 Ansons...
von Framerate25
Do 09 Jan, 2020 13:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3047

Re: slashCHECK - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp

Hm, interne SSD‘ s wären schon was feines. Besser noch Drahtlosübertragung aufn Schleppi.
von Framerate25
Do 09 Jan, 2020 13:12
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 953

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Do 09 Jan, 2020 12:30
Wer Hirn und Körper trainiert, wird ewig leben.
Wenn die Genforschung so weitermacht, kannste auch bald 300 Jahre Nonstop Kartoffelchips in Dich reinfuttern und das Sofa bewachen. Was ein Gedanke...krichste Kopfkino...
von Framerate25
Do 09 Jan, 2020 11:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Super 8 - 2017

Ich würde mitgehen ins Kino.

Sorry, den Look, das Transportierte etc ...*endlosliste*...ist einfach „Kino“!

Das wird ein Sensor nie schaffen, nicht in meinem Leben.
von Framerate25
Mi 08 Jan, 2020 18:54
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 3495

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

aus Buchstaben hat geschrieben:
Mi 08 Jan, 2020 17:05
Cookie Infos braucht man nur wenn man cookie einsetzt.
Wieder was dazu gelernt. Wie mache ich das?
von Framerate25
Mi 08 Jan, 2020 16:17
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 953

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Forscher sagen, der Darm hätte fast genauso viele Nervenzellen wie das Rechenzentrum und „denkt“ mit. 🤔 Ich denke, eine ausgewogene und Zweckoptimierte Ernährung, wäre die halbe Miete. Zumindest gehts mir so. (Trotzdem muss es ab und wann auch Currywurst oder Schnitzel sein. Was auch völlig ok ist, ...
von Framerate25
Mi 08 Jan, 2020 15:56
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 3495

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

DSGVO- konform: - Impressum mit vollständigen Kontakt (maschinenlesbar) - Cookieconsent Opt in/ out - Datenschutzerklärung detailiert. - Nennung des Datenschutzbeauftragten und oder des Verantwortlichen - Formulare mit Angabe gesichert und Datenschutzgeregelt. ( durch Haken setzen - Bestätigung vor ...
von Framerate25
Mi 08 Jan, 2020 06:49
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1017

Re: Grading oder nicht Grading...

Bei Dokus bin ich Fan von „Nüchternheit“ im Bild. Also kleine Correction und gut. (Wobei Deine Beispiele so unbewegt gut aussehen)
von Framerate25
Mi 08 Jan, 2020 06:43
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 953

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Ja, ab nem bestimmten Alter fängts an mit Thrombosen und Krampfadern, vom vielen sitzen - oder watt? 🤔

Vorsatz fürs neue Jahr oder einigermaßen durchkommen allgemein? 😅
von Framerate25
Di 07 Jan, 2020 18:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Nur ein Schreiner

Kleine Filmperle, welche da als Schweizer Werbefilm für das Schreinerhandwerk 1961 daherkommt.

Schön gemacht und noch soviel Zeitlosigkeit darin.



Grüßle
FR25
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von TheBubble - Mo 19:25
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von Jan - Mo 19:22
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von pillepalle - Mo 18:49
» Blender 3D
von Framerate25 - Mo 18:37
» Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen
von Framerate25 - Mo 18:35
» Anfänger Frage was für Cine Objektiv(e) für die BMPCC 6k?
von Frank Glencairn - Mo 18:33
» Premiere: Transparenter Clip nach Keyframe
von Lintelek - Mo 18:30
» BMPCC 6k Datenrate
von Frank Glencairn - Mo 18:27
» Glidecam Devin Graham Signature Series, Gimbal für 0,9 bis 5,4 kg
von MBV - Mo 18:12
» Ich filmte für Millionen
von Frank B. - Mo 18:00
» Malen in Fotos | DaVinci Resolve 16.1.2 Studio Fusion
von Revo - Mo 17:55
» Programm / Filter um Objekte aus dunklen Aufnahmen zu schärfen
von Jott - Mo 17:45
» Neuer Edelkrone Jib
von Darth Schneider - Mo 17:18
» FS5ii-Clip ohne Ton
von Pianist - Mo 16:36
» ++ Biete ++ Gudsen Moza Air 2 Gimbal inkl. passendem Moza Koffer /
von panalone - Mo 16:28
» Sony VX1000 Pixelfehler?
von dienstag_01 - Mo 14:28
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mo 14:13
» Axel Voss vs. Kompetenz
von Steelfox - Mo 13:46
» Gimbal für Monitore?
von Sammy D - Mo 13:00
» Jetzt noch FS5 + Inferno kaufen? (Gebraucht)
von Kranich - Mo 12:02
» SUCHE SONY -BVM 24-32 CRT MOnitor
von BOY - Mo 11:05
» Neue MSI Monitore: OLED-Zustatzdisplay und extreme Krümmung
von slashCAM - Mo 10:33
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von Frank Glencairn - Mo 10:21
» Erfahrungen mit Film-Apps für iPhone 11
von acrossthewire - Mo 0:13
» Mpeg 2 zu Mpeg 2 oder Mpeg 4?
von M48UP - So 22:28
» SD Karte wieder erstellen
von Doc Brown - So 22:00
» Suche Licht mit viel Power für Innenaufnahmen
von srone - So 21:51
» Eishöhle ausleuchten
von Achim Dunker - So 21:27
» Magie: Kerze an und aus
von s.holmes - So 20:32
» Camcorder Canon MVX 45i
von oebstli - So 20:08
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von -paleface- - So 19:20
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Benutzername - So 18:43
» Video exportiert falsch
von Bystrograph - So 18:24
» Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!
von klusterdegenerierung - So 17:55
» ++ Verkaufe ++ Apurture Light Dome / Cinematic Mattebox / Manfrotto 577 Schnellwechseleinrichtung
von panalone - So 16:33
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).