Die Suche ergab 13 Treffer





von rog27
Di 23 Okt, 2018 09:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3853

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Ich gebs auf
von rog27
Di 23 Okt, 2018 08:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3853

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Oh pillepalle, ich will ja hoffen, dass du dich mit der DSGVO beschäftigt hast, wenn du deine Filmarbeit gegen Entlohnung anbietest. Noch einmal, darf ich um eine Quelle bitten? Was du beschreibst, ist die Einwilligung zur Veröffentlichung von Aufnahmen (model release). Du benötigst nun aber bereits...
von rog27
Di 23 Okt, 2018 00:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3853

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Mit der Z7 kaufste Dir nen ziemlich miesen AF ein (lichtschwach), bei der Z6 muss man mal abwarten. „Schöne“ Kamera, subjektiv besser verarbeitet als die Sony, besseres Display und besserer Sucher... aber unter der Haube... Zudem, wenn die a7M3 auf nem Gimbal zu fummelig sein soll - Freund, was sol...
von rog27
Mo 22 Okt, 2018 23:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3853

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

@ Roland Schulz Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte deine letzte Antwort heute morgen gelesen und keine Zeit mehr zu antworten. Auf dem Drehtag heute hatte ich bei der die Sony A7III die MR1 und MR2 Speicher mit eigenen Einstellungen belegt - dazu stellt man alle Kameraeinstellungen wie gewünscht...
von rog27
Mo 22 Okt, 2018 23:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3853

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Hahaha - was habt ihr mit meinem Thread gemacht? Ich wollte doch nur eure Meinung zur Idee, zwei Atomos-Recorder für mehr Datensicherheit zusammen zu schließen, wissen;-) Aber vielen Dank für die Antworten. Eine Antwort möchte ich aber noch kommentieren, dann komme ich zum Thema zurück: @ rog27 Bei ...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 23:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3853

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Bislang habe ich mir auch nicht so viel Gedanken gemacht über Backups - es war immer alles gut gegangen. Bis zu dieser Hochzeit. Natürlich gibt es viele Fehlerquellen, aber wenn man die Speicherausfallsicherheit erhöht, hat man eine weniger und doppelte Aufzeichnung scheint hier ja auch eher die Reg...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 14:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3853

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Und wenn man die Kamera am Gimbal betreibt - was ich fast ausschliesslich tue - dann bewegt sich das HDMI-Kabel permanent. Verdammt. Bin gerade im Store gewesen, die Fujifilm XT-3 ist ja kein FF, immerhin gibt es 1,2-er Glas, aber auch die zeigt die ISO-Werte bei ISO-Automatik nicht an. Die Nikon Z6...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 12:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3853

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Vielen Dank und guter Tipp - ich habe gerade mit einem Support-Menschen von Atomos gesprochen und auch bei Marcotec und Videodata angerufen. Grundsätzlich geht das. Man kann die beiden Recorder zusammen schließen. Der zweite Recorder empfängt dann das selbe Signal wie der erste, einschließlich Timec...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 12:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 4727

Re: Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

So wie ich das sehe ist die Z7 noch immer hinter der 1 Jahr alten Sony a7RIII einzuordnen. Ein wenig enttäuschend aber meilenweilt besser als die neue Canon. Rob kommt bald mit Real-World Aufnahmen raus, lasst euch überraschen... [/quote] Könnt Ihr bestätigen, dass die Z7 bei externer Ausgabe über ...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 11:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3853

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Vielen Dank für eure Antworten. Ja eine zweite Kamera habe ich immer dabei, die hat mir auch den besagten Hochzeitsfilm insoweit gerettet, dass ich überhaupt die Trauung dokumentieren kann. Trotzdem ist der Schaden groß. In der Kirche darf ich mit der zweiten Kamera auf Stativ nicht auf den Altar un...
von rog27
Do 18 Okt, 2018 23:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3853

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Leider nicht. Laut Nikon-Datenblatt zur Z7 ist eine gleichzeitige interne Aufnahme und externe Ausgabe über HDMI nicht möglich.
von rog27
Do 18 Okt, 2018 23:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3853

Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Bislang habe ich immer nur mitgelesen, tolles Forum, jetzt habe ich aber eine Frage: Nach dem Test der Nikon Z7 heute durch Slashcam gibt diese das 10 Bit 4K 422 Signal über HDMI ja mit einem 1,11 Crop aus. Damit kann ich leben. Der Atomos Ninja V wäre dafür gut geeignet, zeichnet aber - wie vermutl...
von rog27
So 24 Jan, 2016 22:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 6467

Re: Nikon D5 4K-Aufnahmelimit könnte von 3 auf 30 Minuten steigen

Schon jetzt bietet der elektronische Suche wesentlich mehr Vorteile, die Technik des optischen Suchers stagniert, folglich das Thema "optischer" Sucher bald gegessen. Für Nikon und Canon zählt nur Umsatz, früher oder später bleibt ihnen keine andere Wahl als der Umstieg. Meiner Meinung nach werden ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lightroom JPEG verpixelt
von cantsin - Mo 9:38
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Mo 8:52
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von Darth Schneider - Mo 8:51
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von Darth Schneider - Mo 8:14
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von Darth Schneider - Mo 5:46
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von EazyRider - So 23:34
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von iasi - So 22:52
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - So 22:11
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 20:43
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - So 19:52
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von rush - So 19:17
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von otmar - So 18:34
» UFC / Boxing
von Darth Schneider - So 18:05
» Welche Framerate
von meier14 - So 17:16
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von -paleface- - So 16:15
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - So 16:08
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 15:07
» Cosina kündigt Voigtländer Nokton 60mm F0.95 für MFT an
von slashCAM - So 15:06
» Bademeister mal anders!
von klusterdegenerierung - So 14:59
» Panasonic LUMIX DMC-GX80 MFT-Kamera
von andersfernsehen - So 14:20
» 2 Meter programmierbarer Motorslider Heavy Duty
von andersfernsehen - So 14:16
» Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
von ZacFilm - So 13:14
» Fehler DCR-PC330 - C:32:11 Schlitten fährt nicht hoch!
von humanVTEC - So 12:31
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von iasi - So 11:54
» Latenz bei HDMI Ausgängen
von prime - So 11:48
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Darth Schneider - So 10:44
» Ägypten IPhone 11 pro
von Frank Glencairn - So 9:09
» BATTLE STAR WARS - Trailer
von cantsin - Sa 23:28
» Trailer LIMBO ("one take")
von Jörg - Sa 22:55
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.