Die Suche ergab 13 Treffer





von rog27
Di 23 Okt, 2018 09:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 2128

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Ich gebs auf
von rog27
Di 23 Okt, 2018 08:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 2128

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Oh pillepalle, ich will ja hoffen, dass du dich mit der DSGVO beschäftigt hast, wenn du deine Filmarbeit gegen Entlohnung anbietest. Noch einmal, darf ich um eine Quelle bitten? Was du beschreibst, ist die Einwilligung zur Veröffentlichung von Aufnahmen (model release). Du benötigst nun aber bereits...
von rog27
Di 23 Okt, 2018 00:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 2128

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Mit der Z7 kaufste Dir nen ziemlich miesen AF ein (lichtschwach), bei der Z6 muss man mal abwarten. „Schöne“ Kamera, subjektiv besser verarbeitet als die Sony, besseres Display und besserer Sucher... aber unter der Haube... Zudem, wenn die a7M3 auf nem Gimbal zu fummelig sein soll - Freund, was sol...
von rog27
Mo 22 Okt, 2018 23:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 2128

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

@ Roland Schulz Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte deine letzte Antwort heute morgen gelesen und keine Zeit mehr zu antworten. Auf dem Drehtag heute hatte ich bei der die Sony A7III die MR1 und MR2 Speicher mit eigenen Einstellungen belegt - dazu stellt man alle Kameraeinstellungen wie gewünscht...
von rog27
Mo 22 Okt, 2018 23:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 2128

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Hahaha - was habt ihr mit meinem Thread gemacht? Ich wollte doch nur eure Meinung zur Idee, zwei Atomos-Recorder für mehr Datensicherheit zusammen zu schließen, wissen;-) Aber vielen Dank für die Antworten. Eine Antwort möchte ich aber noch kommentieren, dann komme ich zum Thema zurück: @ rog27 Bei ...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 23:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 2128

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Bislang habe ich mir auch nicht so viel Gedanken gemacht über Backups - es war immer alles gut gegangen. Bis zu dieser Hochzeit. Natürlich gibt es viele Fehlerquellen, aber wenn man die Speicherausfallsicherheit erhöht, hat man eine weniger und doppelte Aufzeichnung scheint hier ja auch eher die Reg...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 14:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 2128

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Und wenn man die Kamera am Gimbal betreibt - was ich fast ausschliesslich tue - dann bewegt sich das HDMI-Kabel permanent. Verdammt. Bin gerade im Store gewesen, die Fujifilm XT-3 ist ja kein FF, immerhin gibt es 1,2-er Glas, aber auch die zeigt die ISO-Werte bei ISO-Automatik nicht an. Die Nikon Z6...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 12:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 2128

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Vielen Dank und guter Tipp - ich habe gerade mit einem Support-Menschen von Atomos gesprochen und auch bei Marcotec und Videodata angerufen. Grundsätzlich geht das. Man kann die beiden Recorder zusammen schließen. Der zweite Recorder empfängt dann das selbe Signal wie der erste, einschließlich Timec...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 12:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 4410

Re: Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

So wie ich das sehe ist die Z7 noch immer hinter der 1 Jahr alten Sony a7RIII einzuordnen. Ein wenig enttäuschend aber meilenweilt besser als die neue Canon. Rob kommt bald mit Real-World Aufnahmen raus, lasst euch überraschen... [/quote] Könnt Ihr bestätigen, dass die Z7 bei externer Ausgabe über ...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 11:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 2128

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Vielen Dank für eure Antworten. Ja eine zweite Kamera habe ich immer dabei, die hat mir auch den besagten Hochzeitsfilm insoweit gerettet, dass ich überhaupt die Trauung dokumentieren kann. Trotzdem ist der Schaden groß. In der Kirche darf ich mit der zweiten Kamera auf Stativ nicht auf den Altar un...
von rog27
Do 18 Okt, 2018 23:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 2128

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Leider nicht. Laut Nikon-Datenblatt zur Z7 ist eine gleichzeitige interne Aufnahme und externe Ausgabe über HDMI nicht möglich.
von rog27
Do 18 Okt, 2018 23:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 2128

Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Bislang habe ich immer nur mitgelesen, tolles Forum, jetzt habe ich aber eine Frage: Nach dem Test der Nikon Z7 heute durch Slashcam gibt diese das 10 Bit 4K 422 Signal über HDMI ja mit einem 1,11 Crop aus. Damit kann ich leben. Der Atomos Ninja V wäre dafür gut geeignet, zeichnet aber - wie vermutl...
von rog27
So 24 Jan, 2016 22:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 6454

Re: Nikon D5 4K-Aufnahmelimit könnte von 3 auf 30 Minuten steigen

Schon jetzt bietet der elektronische Suche wesentlich mehr Vorteile, die Technik des optischen Suchers stagniert, folglich das Thema "optischer" Sucher bald gegessen. Für Nikon und Canon zählt nur Umsatz, früher oder später bleibt ihnen keine andere Wahl als der Umstieg. Meiner Meinung nach werden ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Do 14:48
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von Darth Schneider - Do 14:44
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von freezer - Do 14:36
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von r.p.television - Do 12:49
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Do 12:22
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von rush - Do 11:12
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rob - Do 9:42
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von TonBild - Do 8:52
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Schwermetall - Do 8:29
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
» Wetterfeste Leica Q2 Vollformat DSLM mit 4K Video und 47 MP Sensor im Anflug?
von slashCAM - Mi 11:54
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 11:11
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.