Die Suche ergab 123 Treffer





von Konsument
Mi 08 Jan, 2020 12:28
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1065

Re: Grading oder nicht Grading...

Tut mir Leid für dich. Mir fallen komischerweise von Sensibelchen "übersepiate" Filme auf. Oder Krimis, diekomplett "verfinstert" wurden, wo die Polizisten Meetings unter den allerschlimmsten Funzeln veranstalten. Oder Dokumentarfilme bei denen nur mit offener Blende gefilmt wurde. Deine Otto-Normal...
von Konsument
Mi 08 Jan, 2020 11:32
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1065

Re: Grading oder nicht Grading...

Gut. Wir lassen ab morgen das tumbe Konsumieren sein.
von Konsument
Mi 08 Jan, 2020 10:56
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1065

Re: Grading oder nicht Grading...

"weil ihr im Gegensatz zu Otto-Normalo sensibeler für solche Themen seid."

Otto-Normalo, unsensibel, dumm, farbenblind.
von Konsument
Fr 20 Dez, 2019 21:14
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2760

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Ich reg mich da lieber über Idioten auf, die mit ihren Geländekarren die Landschaft zersägen.
von Konsument
Mi 11 Dez, 2019 22:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 2466

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Schön gemacht. Hab die 13 Minuten völlig problemlos durchgestanden.
von Konsument
Mo 02 Dez, 2019 10:11
Forum: Mein Test
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Re: SmallRig Sony a7 iii Rig Fieldmonitorhalterung etc. Testbericht

Es sollte eigentlich eine Amazon-Rezension werden.
von Konsument
Mi 20 Nov, 2019 05:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 24
Zugriffe: 1679

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Dienstag, gut dass du nie alt wirst......
von Konsument
Mo 11 Nov, 2019 11:58
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1834

Re: Z-Axis Stabilisator für Einhand Gimbals

Toll die beiden Deppenbewertungen bei Amazon.
von Konsument
Di 10 Sep, 2019 10:34
Forum: Filmemachen
Antworten: 32
Zugriffe: 2709

Re: Imagefilm-Einheitsbrei-Mist trefflich analysiert

h hasse Filme mit diesen kranken Halbsekundenschnmitten, bei denen man gar nicht mehr in der Lage ist zu verarbeiten was einem da vorgesetzt wird wie bei Grimme/Damme.
von Konsument
Fr 19 Jul, 2019 19:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 19425

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Geil. Porsche klauen und gleich noch eine gute Kamera dazu.
von Konsument
Di 21 Mai, 2019 14:04
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1439

Re: Die neue Olympus ist aber Schick!

Die Fujis erinnern mich immer an alte DDR-Knipsen.
von Konsument
So 14 Apr, 2019 17:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 1434

Re: zu häufig bewegte Bewegtbilder?

Jott, muß ich das überspitzt so mißverstehen, daß der Auftraggeber dir ein Drehbuch schreibt ;? Das dumme ist ja, daß der Geschmack des Auftraggebers nicht unbedingt mit der Zielgruppe übereinstimmen muß. Wenn heute im Pantoffelkino Werbung kommt, stelle ich eilends den Ton ab. Hauptsächlich nervtöt...
von Konsument
Sa 30 Mär, 2019 17:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 294

News zu Meyer Optik Görlitz

Interessante Nachrichten zu Meyer Optik Görlitz:

https://www.pressebox.de/pressemitteilu ... xid/944824
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 15:47
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 1863

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Der Matsch links und rechts kommt vom Objektiv. Das kann es vor allem im Weitwinkelbereich nicht besser.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 15:07
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: Städte Werbung mal anders!

Laut Jott war es nicht die Gemeinde sondern ein "Tourismus-Förderverein". Umso verwunderlicher.
Bei uns wird das "Heimatgefühl" zwecks besseren Verkaufs unseres Provinzblattes gefördert.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 14:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 1863

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Google mal : Test: Bridgekamera Panasonic FZ2000
06. Januar 2017   –   Sophia Zimmermann (Heise). Da findest Du etwas zur Objektivleistung.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 12:56
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: Städte Werbung mal anders!

Ich denke, Sinn solcher Filme ist nicht, dass du dir als "Konsument" sofort ein Ticket kaufst und dorthin fliegst. Je mehr Sekunden du mit dem Content verbringst, desto mehr brennt sich die Marke - hier der Ort- ein, und es wird wahrscheinlicher, dass nächstes Mal, wenn die Schweiz als Urlaubsort i...
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 12:51
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2634

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Toll. Endlich jemand der wegen einer einfachen Frage nicht beleidigt ist und sogar antwortet.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 12:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2634

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Cantsin, passt so etwas denn noch in das Preislimit von 150,-- ?
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 12:24
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: Städte Werbung mal anders!

Und was sollte mich jetzt dazu bewegen das Dorf zu besuchen? Bist Du hier im Forum jetzt auf große abkotztour, oder warum stellst Du hier reihenweise posts in Frage und anscheinend mit vorliebe meine? Willst Du mir irgendwas damit sagen, wenn ja schreib mir doch ne Pn aber höre doch bitte auf hier ...
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 10:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2634

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 12 Dez, 2018 10:51
Konsument hat geschrieben:
Mi 12 Dez, 2018 10:48
Glencairn, dann schenk' ihm doch ne URSA Mini Pro.
Thema verfehlt - setzen
Woher willst Du denn wissen ob das Thema verfehlt ist? Oberlehrer?
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 10:48
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2634

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Glencairn, dann schenk' ihm doch ne URSA Mini Pro.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 10:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2634

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Eszter, geh doch einfach mit Sohnemann zum ausprobieren in den nächstgrösseren Laden. Das hilft vielleicht herauszufinden was ihm zusagt.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 10:18
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: Städte Werbung mal anders!

Und was sollte mich jetzt dazu bewegen das Dorf zu besuchen?
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 10:11
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Slomo ist halt wie Fotos gucken

Gibts dafür auch vernünftige Anwendungen oder nur so'n Schei...
von Konsument
Do 06 Dez, 2018 18:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 78
Zugriffe: 5237

Re: Für mehr Filmlook im TV: Tom Cruise kämpft gegen Motion Smoothing

Der Kruse hat doch nur Angst, dass die Mädels seine Falten sehen.
von Konsument
Mi 05 Dez, 2018 09:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1315

Re: Kosmetikstudio Imagevideo

Die Hobbits liefen ja im Kino. Also muss "Hobbit-Look" cinematisch sein.
von Konsument
Mi 05 Dez, 2018 09:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1565

Re: Manfrotto 504HD... wirklich so mies???

Versteh' den Hype um Manfrotto überhaupt nicht. Die sind mir schon früher durch die übermäßige Verwendung von Heißkleber unangenehm aufgefallen.
von Konsument
Mi 05 Dez, 2018 06:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1315

Re: Kosmetikstudio Imagevideo

Skeptic hat geschrieben:
Mi 05 Dez, 2018 04:24
Könntet ihr mir noch ein paar Stellen nennen, die ihr raus nehmen würdet? Danke:)
Frag noch 10x und von Deinem Film ist nichts mehr übrig weil jeder was anderes bemäkelt. Hast Du schon mal die Inhaberin des Kosmetikstudios gefragt was sie von Deinem Film hält?
von Konsument
Mi 05 Dez, 2018 06:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

hannes hat geschrieben:
So 02 Dez, 2018 13:28
habe ich auch nicht gesagt,
nur sehe ich keinen Grund, den hier rein zu stellen.
Wir sind besseres gewohnt.
Klar. Lustige 3D-Filme.
von Konsument
Di 04 Dez, 2018 19:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 7848

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

So umständlich wie die berühmten Sony-Menüs? Ich hatte zuletzt bei der Sony A7III das Einschalten der Tochfunktion gesucht und es weit hinten beim Werkzeugkastenmenü (2/7) als Funktion "Berührungsmodus" gefunden, es hat etwas gedauert. Nicht im Schnellmenü, nicht bei den Focuseinstellungen, sondern...
von Konsument
Di 04 Dez, 2018 18:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 7848

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Werksfilm hat geschrieben:
Di 04 Dez, 2018 18:38
Nein, nicht so umständlich. Das kann man ja auch nicht toppen.
Deswegen sind die Sonys auch seit Jahren nicht belanglos sondern berüchtigt.
von Konsument
Di 04 Dez, 2018 18:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 7848

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Die Nikon Z6 ist nicht interessant für mich. Ich bin nur der Meinung dass sie als sehr gute Zweitkamera für Nikonfotografen schon eine Alternative zu Sony usw. darstellt. Ich Filme derzeit mit der Fuji XT3, da die Nikon D850 zwar ein Traumbild zaubert, doch im harten Alltag sehr umständlich ist. Be...
von Konsument
Di 04 Dez, 2018 15:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 7848

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Mal wieder ein toller Bericht und Test. Leider verstehe ich nicht wieso ihr der Kamera so viel Aufmerksamkeit schenkt. Die Nikon Z6 wirkt wie ein schlechter Abklatsch der Sony a7III nur mit externen 10Bit. Das Ding wird 3 Monate interessant sein und dann wird Sony die passende Antwort ankündigen, d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von 7River - Do 11:26
» Neue Niere und Hyperniere von Deity | Uni Mic
von Frank Glencairn - Do 11:25
» Huawei P40 Pro Smartphone kommt mit großzügigem 1/1.28 Zoll Kamerasensor
von -paleface- - Do 11:07
» Ohrwurm Cobra
von ksingle - Do 10:46
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von Jörg - Do 10:44
» Zwei Kamera live signale mischen
von mash_gh4 - Do 10:06
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von roki100 - Do 0:29
» Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?
von Chiara - Do 0:25
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Do 0:11
» Krisenkonform produziertes Video - Mit Dankesgruß und Social Distancing
von handiro - Do 0:00
» Neuheiten an Kamerataschen
von Jörg - Mi 22:08
» Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
von iasi - Mi 20:19
» Passion für Lost Places
von Pete O - Mi 19:54
» Welches Seitenverhältnis/Bildformat wähle ich?
von Jott - Mi 19:53
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von R S K - Mi 18:55
» „Concatenation" eine bewegte Collage
von cantsin - Mi 16:08
» Premiere Plugins und andere Tools von Motion Array für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Mi 15:57
» BIETE: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K EF
von Darth Schneider - Mi 15:21
» RED Cine X + RED Player frieren sofort ein
von Manfred Pfefferle - Mi 15:11
» BIETE: RED DSMC2 Gemini 5K + Zubehör
von thorstenhary - Mi 14:45
» Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit
von roki100 - Mi 14:31
» Apache License in Website
von dienstag_01 - Mi 14:25
» TV-Tip: ZeroZeroZero
von cantsin - Mi 13:33
» Sony AX100 Sucher zu dunkel
von hovawart58 - Mi 12:33
» Manfrotto: neue Reisestativ-Kollektion Element MII
von slashCAM - Mi 10:48
» Insta360 One X: Nur mit 30fps?
von ksingle - Mi 10:31
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:59
» acdsee Video Studio 3 - Kostenlos bis zum 15.April 2020
von srone - Di 23:12
» Hauptzähler 40D, bitte um Rat
von Jott - Di 20:32
» Zwei Videos (Sprecher und Präsentation) gleichzeitig steuern auf einer Webseite
von SMG - Di 19:39
» Planar YUV ändern
von Jott - Di 17:55
» Komponist für Medien - WE Audio
von WilliamEqual - Di 17:33
» Panasonic 100-300 I
von MarcusWolschon - Di 14:22
» Speed- ohne Schnitt Änderung?
von klusterdegenerierung - Di 13:45
» Apple ProRes RAW for Windows 1.0 (Beta) ist da - fast ohne Kommentar
von cantsin - Di 13:17
 
neuester Artikel
 
Canon EOS-1D X Mark III

Mit der Flaggschiff Canon EOS 1-D X Mark III zeigt Canon, was derzeit bei Video-DSLRs möglich ist: Interne 12 Bit 5.5K RAW Log Aufnahme mit max. 60p (!), 5-Achsen Stabilisierung, internes 4K 10 Bit H.265 Log Recording uvm. Wir haben uns die Canon EOS -1D X Mark III in der Praxis angeschaut - teils mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Blackmagic Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.