Die Suche ergab 115 Treffer





von Konsument
Di 10 Sep, 2019 10:34
Forum: Filmemachen
Antworten: 32
Zugriffe: 2355

Re: Imagefilm-Einheitsbrei-Mist trefflich analysiert

h hasse Filme mit diesen kranken Halbsekundenschnmitten, bei denen man gar nicht mehr in der Lage ist zu verarbeiten was einem da vorgesetzt wird wie bei Grimme/Damme.
von Konsument
Fr 19 Jul, 2019 19:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 18762

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Geil. Porsche klauen und gleich noch eine gute Kamera dazu.
von Konsument
Di 21 Mai, 2019 14:04
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1416

Re: Die neue Olympus ist aber Schick!

Die Fujis erinnern mich immer an alte DDR-Knipsen.
von Konsument
So 14 Apr, 2019 17:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 1331

Re: zu häufig bewegte Bewegtbilder?

Jott, muß ich das überspitzt so mißverstehen, daß der Auftraggeber dir ein Drehbuch schreibt ;? Das dumme ist ja, daß der Geschmack des Auftraggebers nicht unbedingt mit der Zielgruppe übereinstimmen muß. Wenn heute im Pantoffelkino Werbung kommt, stelle ich eilends den Ton ab. Hauptsächlich nervtöt...
von Konsument
Sa 30 Mär, 2019 17:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 273

News zu Meyer Optik Görlitz

Interessante Nachrichten zu Meyer Optik Görlitz:

https://www.pressebox.de/pressemitteilu ... xid/944824
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 15:47
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 1825

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Der Matsch links und rechts kommt vom Objektiv. Das kann es vor allem im Weitwinkelbereich nicht besser.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 15:07
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 933

Re: Städte Werbung mal anders!

Laut Jott war es nicht die Gemeinde sondern ein "Tourismus-Förderverein". Umso verwunderlicher.
Bei uns wird das "Heimatgefühl" zwecks besseren Verkaufs unseres Provinzblattes gefördert.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 14:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 1825

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Google mal : Test: Bridgekamera Panasonic FZ2000
06. Januar 2017   –   Sophia Zimmermann (Heise). Da findest Du etwas zur Objektivleistung.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 12:56
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 933

Re: Städte Werbung mal anders!

Ich denke, Sinn solcher Filme ist nicht, dass du dir als "Konsument" sofort ein Ticket kaufst und dorthin fliegst. Je mehr Sekunden du mit dem Content verbringst, desto mehr brennt sich die Marke - hier der Ort- ein, und es wird wahrscheinlicher, dass nächstes Mal, wenn die Schweiz als Urlaubsort i...
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 12:51
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2613

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Toll. Endlich jemand der wegen einer einfachen Frage nicht beleidigt ist und sogar antwortet.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 12:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2613

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Cantsin, passt so etwas denn noch in das Preislimit von 150,-- ?
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 12:24
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 933

Re: Städte Werbung mal anders!

Und was sollte mich jetzt dazu bewegen das Dorf zu besuchen? Bist Du hier im Forum jetzt auf große abkotztour, oder warum stellst Du hier reihenweise posts in Frage und anscheinend mit vorliebe meine? Willst Du mir irgendwas damit sagen, wenn ja schreib mir doch ne Pn aber höre doch bitte auf hier ...
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 10:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2613

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 12 Dez, 2018 10:51
Konsument hat geschrieben:
Mi 12 Dez, 2018 10:48
Glencairn, dann schenk' ihm doch ne URSA Mini Pro.
Thema verfehlt - setzen
Woher willst Du denn wissen ob das Thema verfehlt ist? Oberlehrer?
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 10:48
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2613

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Glencairn, dann schenk' ihm doch ne URSA Mini Pro.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 10:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2613

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Eszter, geh doch einfach mit Sohnemann zum ausprobieren in den nächstgrösseren Laden. Das hilft vielleicht herauszufinden was ihm zusagt.
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 10:18
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 933

Re: Städte Werbung mal anders!

Und was sollte mich jetzt dazu bewegen das Dorf zu besuchen?
von Konsument
Mi 12 Dez, 2018 10:11
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Slomo ist halt wie Fotos gucken

Gibts dafür auch vernünftige Anwendungen oder nur so'n Schei...
von Konsument
Do 06 Dez, 2018 18:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 78
Zugriffe: 5208

Re: Für mehr Filmlook im TV: Tom Cruise kämpft gegen Motion Smoothing

Der Kruse hat doch nur Angst, dass die Mädels seine Falten sehen.
von Konsument
Mi 05 Dez, 2018 09:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1306

Re: Kosmetikstudio Imagevideo 

Die Hobbits liefen ja im Kino. Also muss "Hobbit-Look" cinematisch sein.
von Konsument
Mi 05 Dez, 2018 09:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1553

Re: Manfrotto 504HD... wirklich so mies???

Versteh' den Hype um Manfrotto überhaupt nicht. Die sind mir schon früher durch die übermäßige Verwendung von Heißkleber unangenehm aufgefallen.
von Konsument
Mi 05 Dez, 2018 06:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1306

Re: Kosmetikstudio Imagevideo 

Skeptic hat geschrieben:
Mi 05 Dez, 2018 04:24
Könntet ihr mir noch ein paar Stellen nennen, die ihr raus nehmen würdet? Danke:)
Frag noch 10x und von Deinem Film ist nichts mehr übrig weil jeder was anderes bemäkelt. Hast Du schon mal die Inhaberin des Kosmetikstudios gefragt was sie von Deinem Film hält?
von Konsument
Mi 05 Dez, 2018 06:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

hannes hat geschrieben:
So 02 Dez, 2018 13:28
habe ich auch nicht gesagt,
nur sehe ich keinen Grund, den hier rein zu stellen.
Wir sind besseres gewohnt.
Klar. Lustige 3D-Filme.
von Konsument
Di 04 Dez, 2018 19:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 7552

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

So umständlich wie die berühmten Sony-Menüs? Ich hatte zuletzt bei der Sony A7III das Einschalten der Tochfunktion gesucht und es weit hinten beim Werkzeugkastenmenü (2/7) als Funktion "Berührungsmodus" gefunden, es hat etwas gedauert. Nicht im Schnellmenü, nicht bei den Focuseinstellungen, sondern...
von Konsument
Di 04 Dez, 2018 18:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 7552

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Werksfilm hat geschrieben:
Di 04 Dez, 2018 18:38
Nein, nicht so umständlich. Das kann man ja auch nicht toppen.
Deswegen sind die Sonys auch seit Jahren nicht belanglos sondern berüchtigt.
von Konsument
Di 04 Dez, 2018 18:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 7552

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Die Nikon Z6 ist nicht interessant für mich. Ich bin nur der Meinung dass sie als sehr gute Zweitkamera für Nikonfotografen schon eine Alternative zu Sony usw. darstellt. Ich Filme derzeit mit der Fuji XT3, da die Nikon D850 zwar ein Traumbild zaubert, doch im harten Alltag sehr umständlich ist. Be...
von Konsument
Di 04 Dez, 2018 15:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 7552

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Mal wieder ein toller Bericht und Test. Leider verstehe ich nicht wieso ihr der Kamera so viel Aufmerksamkeit schenkt. Die Nikon Z6 wirkt wie ein schlechter Abklatsch der Sony a7III nur mit externen 10Bit. Das Ding wird 3 Monate interessant sein und dann wird Sony die passende Antwort ankündigen, d...
von Konsument
Mo 03 Dez, 2018 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 6059

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Unglaubliche Entwicklung auf dem Gimbalsektor in letzter Zeit. Marktführer bei MotoGP-Rennen ist ja die Firma Dorna mit ihren um die Rollachse stabilisierten Aufnahmen, erstmals zu sehen auf der Yamaha von Valentino Rossi. Der Horizont bleibt hier auch bei größter Schräglage horizontal erhalten und...
von Konsument
Do 22 Nov, 2018 23:41
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 0
Zugriffe: 450

Z-Cam E1 neue Firmware 0.31

E1 new firmware release 0.31.

- 4K 24fps audio sync bug fix.
- Shutter setting reset bug fix.
- Revised ZLog with LUT.
- Minor bug fixes.

https://drive.google.com/drive/folders/ ... gEtZqY4MQR
von Konsument
Mo 12 Nov, 2018 12:21
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 5213

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

The Fujinon XF 16mm f/1.4 R WR may not knock your socks off like the XF 90mm f/2 R LM WR wobei man erwähnen muss, dass das 90mm in meinen Augen eines der unglaublichsten Objektive ist, die zumindest ich kenne, ähnlich dem 50-140 Zu den Fujipreisen schreibt optical limits in einem Test zum 50-140mm ...
von Konsument
Mo 12 Nov, 2018 11:53
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 5213

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Butterbrot schreibt Vergleicht man mal den Preis eines MFT Sigma 16mm F1,4 mit dem APS-C Fujinon 16mm F1,4 fällt einem komplett die Kinnlade herunter. so geht es mir auch, aber nur, wenn ich solche Bemerkungen lese... Du vergleichst ein plastriccompound Objektiv, welches seine chromatischen Abberra...
von Konsument
Mi 07 Nov, 2018 00:32
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 5213

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Genau. Die Grenze gibt es schon lange nicht mehr und es arbeiten gerade im lokalen Bereich inzwischen Leute, die nur wissen wo man drücken muss. Der letzte Fotograf hier ( neu gekommen, hat erstmal frischen Wind in die Szene gebracht) bei uns, der was drauf hatte und dèssen Bilder aus der grauen Mas...
von Konsument
Mi 07 Nov, 2018 00:21
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 5213

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

@Konsument: Telefone werden immer weiter in den fotografischen Alltag eindringen... viele Pressevertreter haben heute mindestens als Zweitgerät auch das fotografierende Smartphone am Start... es geht schnell, ist immer dabei und kann direkt abgesetzt werden... auch mal für Bewegtbildsequenzen, Live...
von Konsument
Di 06 Nov, 2018 23:59
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 5213

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Nicht halbwegs, aber ganz ernsthaft, zum Beispiel: https://www.nationalgeographic.com/photography/photo-tips/iphone-photo-app-tips-coulson/ Oder: https://mobil.n-tv.de/mediathek/bilderserien/technik/Die-besten-iPhone-Fotos-article20538724.html Tut mir Leid, da ist nichts ernsthaftes bei. Und der Ty...
von Konsument
Di 06 Nov, 2018 23:49
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 5213

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Jan hat geschrieben:
Di 06 Nov, 2018 23:27
Der Pixel- und Sensorwahn kommt ganz klar von der Mehrheit der Kundschaft,
Falsch. Das wird der Kundschaft von den Herstellern eingeredet.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von Gedo - Mo 19:54
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von Frank Glencairn - Mo 19:51
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von Frank Glencairn - Mo 19:50
» Horror Kurzfilm "Witching Hour"
von -paleface- - Mo 19:47
» Was war Eure erste Digicam?
von Framerate25 - Mo 19:46
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von ksingle - Mo 19:13
» Sony PXW Z100
von Peter Friesen - Mo 17:52
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 17:48
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von pillepalle - Mo 17:19
» JOKER - Teaser Trailer
von klusterdegenerierung - Mo 17:09
» Markt für Kleinproduzenten - ein „totes Pferd“?
von klusterdegenerierung - Mo 17:07
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Funless - Mo 16:21
» Mocha Pro 2020 verfügbar mit OCIO, Mega Plates und neuem Area Brush Tool
von slashCAM - Mo 14:51
» 1080/50M für Fernseher störungsanfällig?
von fabchannel - Mo 14:46
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von MrMeeseeks - Mo 13:22
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von ChillClip - Mo 13:20
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Mediamind - Mo 13:17
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat
von Rick SSon - Mo 12:42
» Funkstrecke Audio
von K.-D. Schmidt - Mo 11:07
» Videomaterial zippen empfehlenswert?
von MarcoCGN80 - Mo 11:06
» Nikon Z50 vorgestellt: Erste spiegellose 20.9 MP APS-C Kamera mit Z-Mount, 4K Video und 30p 8MP Video Mode
von rush - Mo 10:38
» Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker
von rainermann - Mo 9:59
» Was schaust Du gerade?
von buster007 - Mo 3:43
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - So 23:37
» Audioanlage Kirche
von gunman - So 22:53
» Semiprofessioneller Camcorder von Panasonoc, überwiegend FULL HD
von holger_p - So 19:27
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von cantsin - So 16:39
» Warum glauben so viele, dass Gemini Man ein Flop wird?
von Benutzername - So 16:16
» Sehenswert Familie Braun
von klusterdegenerierung - So 14:46
» Euer Lieblings Style-Over-Substance-Film
von Benutzername - So 12:37
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von BerndL - So 11:47
» Das Boot U9: 1967-1993
von Darth Schneider - So 9:46
» XDCAM - Import - Problem - XDCAM Transfer?
von robbie - So 9:21
» Canon IVY REC -- eine Art Actioncam
von Christian Schmitt - So 8:16
» Filmic Pro Speicherproblem
von vaio - So 1:21
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).