Die Suche ergab 73 Treffer





von splex
Mi 21 Feb, 2018 16:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?

Korrekt wäre die Asusage " Gerodete Regenwälder sind wahre Treibhausgas Schleudern". Dir ist aber schon klar, daß ein Baum der gerodet ist, quasi nicht mehr da ist - also weg. Ein Baum der weg ist, nimmt nix mehr auf und gibt nix mehr ab. Und weil ein Wald, wenn er gerodet ist, eben kein Wald mehr ...
von splex
Mi 21 Feb, 2018 15:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: CO2

Zum Einfluß der Sonneneinstrahlung auf das Klima: "When computer models include human-induced heat-trapping gases, they accurately reproduce the observed warming during the twentieth and twenty-first centuries. The evidence shows that although fluctuations in the amount of solar energy reaching our ...
von splex
Mi 21 Feb, 2018 15:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 21 Feb, 2018 15:04

Wenn der Link nicht gelöscht wurde steht er immer noch da.
viewtopic.php?f=5&t=114824&p=935173#p935173

Da ist kein Link auf die Studien drin und war auch damals keiner drin - deswegen hatte ich ja damals schon nach Quellen nachgefragt
von splex
Mi 21 Feb, 2018 15:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?

Das sagt grade der Richtige - falsch zitierte (oder verstandene?) Studien deinerseits sind ja keine Seltenheit - ich erinnere nur an "Tropical forests are now a threat in our fight against climate change" - das Zitat ist nicht nur verkürzt sondern zeigt, das Du keine Anhung hast was Bäume mit dem C...
von splex
Mi 21 Feb, 2018 14:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?

Leseschwäche, Verständnisprobleme, selbst bei so einfachen Texten, Scheitern schon an der Überschrift, Schwierigkeiten komplexe Themen und Zusammenhänge zu erfassen, überprüfen und recherchieren, Obrigkeitsgläubigkeit. Das sagt grade der Richtige - falsch zitierte (oder verstandene?) Studien deiner...
von splex
Di 13 Feb, 2018 17:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 677

Re: Klimawandel

Hahaha - euch kann man keine zwei Stunden alleine lassen :-) Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vielleicht mit der Behauptung, daß ich von der Ölindustrie Geld bekomme, um euch dazu zu bringen US Pickups zu kaufen - leider nicht. Allerdings ist das ein ziemlich kindische Annahme. Nach der L...
von splex
Di 13 Feb, 2018 16:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 677

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Ich verrate dir was. Es gibt kein Klima, nur Wetter. Klima ist nur eine Zahl auf dem Papier, ohne irgendeine Aussagekraft. Es ist nur die Wetter über einen Zeitraum gemittelt. Wenn es jetzt (um das mal zu vereinfachen) in Australien 40 Grad hat und in Russland -25 ergibt sich ein "Klima" (40 + -25 ...
von splex
Di 13 Feb, 2018 15:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 677

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Soll ich dir jetzt erklären wie Lobbyismus funktioniert, oder was meinst du ? Nein, Du sollst mir erklären, wie Du die Wahrheit von Aussagen bestimmst: Sind für Dich Aussagen per se falsch, wenn Du annimst sie sind im Interesse einer Lobby? Sind alle Aussagen, die in jemandes wirtschaftlichen oder ...
von splex
Di 13 Feb, 2018 15:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 677

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Niko M. hat geschrieben:
Di 13 Feb, 2018 15:06
Er recherchert nicht, er behauptet nur (und zitiert falsch).
Was verstehts Du unter einer journalischtischen Meinung anerkennen, wenn Du eh keine Studien anerkennst? Was soll dann recherchiert werden? Gelten dann nur von der Ölindustrie herausgegebene Studien?
von splex
Di 13 Feb, 2018 15:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 677

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Ein interessanter, eher unbekannter Effekte des Klimawandels - das Wachstum von wichtigen Pflanzen für die Ernährung wie etwa Reis oder Mais wird durch den erhöhten CO2 Gehalt in der Luft zwar beschleunigt (es wirkt wie ein Dünger), dafür besitzen diese Pflanzen weniger Proteine, Eisen und Zink: htt...
von splex
Di 13 Feb, 2018 15:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 677

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Ich teile Franks Haltung nicht. Aber er recherchiert wie ein Journalist, anstatt nur Meinungen rauszuhauen, oder Statistiken zu erwähnen deren Auftraggeber man nicht recherchiert hat etc. Vielleicht ein paar Tage lang damit beschäftigen z.B. Wer verdient am Klimawandel ? (und nicht nur die ersten, ...
von splex
Di 13 Feb, 2018 14:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 677

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Ich vermute mal stark, Franks Regenwald-Zahlen kommen direkt aus dem wissenschaftlichen Zentrum der Leute, die hin und wieder gerne mal einen anzünden ;) Nein, aber Frank hat den Kontext nicht verstanden oder absichtlich nur einen Teil zitiert, hier dasd vollständige Zitat:" Tropical forests are no...
von splex
Di 13 Feb, 2018 14:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 677

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

...- in den letzten Jahren sind über 100 Studien (peer-reviewed) erschienen, welche die Sonnenaktivität (Grand Solar Minimum) für die Veränderung der Weatherpattern verantwortlich macht. Die Politik wird noch ne Weile dran festhalten, weil man der Sonne kein Geld aus der Tasche ziehen kann. Hast Li...
von splex
Di 13 Feb, 2018 12:21
Forum: Gemischt
Antworten: 386
Zugriffe: 17907

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

- Parts of the central and eastern U.S. experienced one of their coldest late December through early January periods on record. - First Week of 2018 Was the Coldest on Record in Dozens of Cities in the East -. . . - “Great cold” in eastern France - Villages isolated by snow in Iraq - India – Heavy ...
von splex
Di 06 Feb, 2018 20:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 31
Zugriffe: 252

Re: Kriminalität

rdcl hat geschrieben:
Di 06 Feb, 2018 19:21
Ah ja, alles klar. Ich glaube da kann man sich jede weitere "Diskussion" ersparen.
Dem schliesse ich mich an....

@Alf: weiterhin auch viel Spaß in Deiner Angstblase...
von splex
Di 06 Feb, 2018 18:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 31
Zugriffe: 252

Re: Kriminalität

Man Jungs, er redet von brennenden Autos, denkt doch nur mal kurz nach! Brennen in München Autos, wohl kaum! München: Hmm Überall in der Stadt, wo sich Einbrüche häufen, verteilen Beamte der Münchner Polizei Flugzettel an Haushalte. Es geht vor allem darum, die Wachsamkeit der Bürger zu schärfen. M...
von splex
Di 06 Feb, 2018 18:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 31
Zugriffe: 252

Re: Kriminalität

Alf_300 hat geschrieben:
Di 06 Feb, 2018 18:19
Die Zahlen saug ich mir aus den Fingern weil ich ja sonst nichts besseres zu tun habe. ;-))
Fakten ..wozu?
Zahlen frei erfinden ist auch ne kreative Tätigkeit..irgendwie - jeder darf mal Trump sein ;-)
von splex
Di 06 Feb, 2018 18:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 31
Zugriffe: 252

Re: Westworld - Season 2 - Trailer

@ Paralkar 80 bekannte Rectsextremisten 560 gewaltbereite Salafisten Der Terror kommt in München allerdings woanders her (widerspricht etwas dem subjektiven Sichgerheitsempfinden von Alf, aber so ist das manchmal mit Fakten...): - Oktoberfestattentat Durch die Explosion einer Rohrbombe wurden 13 Me...
von splex
Mo 05 Feb, 2018 15:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1262

Re: AG DOK: unbegrenzte Mediatheken enteignen Dokumentarfilmproduzenten

Die AG Dok argumentiert falsch, wenn sie auf Restriktionen beharrt. Andersrum wird ein Schuh draus: Die Sender müssen ein Buy-Out in der vollen Höhe der Produktionskosten übernehmen, dann kann der Film auch online gestellt werden. Ich wäre sehr dafür, wenn die GEZ Gelder für eine 100%ige Finanzieru...
von splex
Di 30 Jan, 2018 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: Präsentation des AG DOK Kameratests im Kino

War von Euch jemand da?
Es war so voll, daß ich bin nicht mehr reingekommen bin :-/
von splex
Fr 26 Jan, 2018 10:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Re: DeepFake: Gesichtstausch (nicht nur) in Pornos per einfacher App

Tja, dann bekommt ja jeder endlich seinen eigenen Lieblings James Bond - und zukünftige Alternativ-Bonds können auch ausgetestet werden ;-) Und es werden wohl bald die "rausgeschnittenen" Sexszenen aus Filmklassikern auftauchen. Und jeder FanFiction-Film kann geadelt werden durch die Gesichter der O...
von splex
Fr 15 Dez, 2017 15:12
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 295
Zugriffe: 11416

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Geht jemand auf meinen Frage weiter oben mit der internen SSD ein bzw dem damit verbundenen Geschwindigkeitsvergleich zu extern angebundenen Patten/Ssd's? Denn max 4TB intern können doch niemandem der ernsthaft produktiv in Videobereich unterwegs ist dauerhaft taugen... Schon gar nicht im RAW Zeita...
von splex
Mi 29 Nov, 2017 19:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 40
Zugriffe: 1669

Re: Ich halte die Volksverblödung nicht mehr aus!

Frank B. hat geschrieben:
Mi 29 Nov, 2017 19:11
Fragen haben keine Moral.
Wer nur moralische Fragen erlaubt, ist ein Idiot.
Als Antworten ein Strohmann? Habe nichts anderes erwartet, Du fragst ja auch nicht wirklich und willst nichts wissen, Du weißt ja schon alles was Du willst
von splex
Mi 29 Nov, 2017 18:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 40
Zugriffe: 1669

Re: Ich halte die Volksverblödung nicht mehr aus!

Oder (Vorsicht ganz böse): Hat jemand mal ausgerechnet, wieviele landwirtschaftliche Flächen es bedarf, um 1Mio Menschen, die innerhalb ein oder zwei Jahren nach Deutschland gekommen sind mit Nahrungsmitteln zu versorgen und was das für ökologische Konsequenzen das haben könnte? OMG...weaponized ec...
von splex
Mi 29 Nov, 2017 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Schneller Filetransfer übers Netz per MASV 2.0 mit 100 MB/s Upload, 50 MB/s Download

Alf_300 hat geschrieben:
Mi 29 Nov, 2017 15:24
Klar, frag Deine Fritzbox ab.
Du meinst, die Upload-/Download-Geschwindigkeit wird durch die Leitung begrenzt, nicht durch die Applikation auf dem Server? Maximal bei DSL wären 40 Mbit/s bei einem aufgebohrten 100er VDSL-Anschluss, oder?
von splex
Mi 29 Nov, 2017 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Schneller Filetransfer übers Netz per MASV 2.0 mit 100 MB/s Upload, 50 MB/s Download

Interessant, aber weiß jemand wie hoch der maximale Upload/Download mit einem eigenen dezidierten Server samt passendem Script wäre?
Oder alternativ eine eigene Cloudlösung zB per https://owncloud.org/ ?
von splex
Fr 24 Nov, 2017 20:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 4096

Re: Intel mit riesiger Sicherheitslücke - warum es (fast) alle betrifft

Aber wenn dich jemand nicht mag, könnte er dir auf diesem Weg z.b. Kinderpornos auf deinen Rechner legen und gleichzeitig eine Hausdurchsuchung bei dir auslösen. Aus dieser Nummer kämst du wahrscheinlich nicht mehr raus und dir würde keiner glauben. Läuft das nicht in 90% der Fälle so? Zur Not komm...
von splex
Fr 24 Nov, 2017 18:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Videorelevante Black Friday Deals -- eine Auswahl

Mein Tip: wer nen neuen mobilen Schnittrechner oder ein neues Samsung/Lenovo/Asus/..-Display braucht: 15-20% auf diverse Notebooks und Monitore:
https://www.notebooksbilliger.de/black+weekend
von splex
Di 21 Nov, 2017 23:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Grobe Sicherheitslücken bei DJI: Schlüssel für Domain und Firmware sowie Userdaten waren frei zugänglich

Etwas krass, der laxe Umgang mit Userdaten seitens DJI - ich fürchte aber das das typisch ist für große Konzerne, Datenschutz/Cybersicherheit kostet viel, bringt aber kein Geld...
von splex
Fr 10 Nov, 2017 00:49
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: Used Car Commercial // 1996 Honda Accord

Sehr nett! Man sieht, die Jungs hatten Spaß beim Dreh :-)

Hier ein Interview mit dem Filmemacher:
http://www.spiegel.de/video/virales-vid ... 12165.html
von splex
Fr 03 Nov, 2017 21:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 151
Zugriffe: 11570

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Hallo, hat jemand von Euch schon seinen Lukilink bekommen?
von splex
Sa 21 Okt, 2017 20:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: DJI AeroScope: Behörden können Drohnen-Flüge live überwachen

Aber hört AeroScope nicht einfach nur den Datenverkehr zwischen Pilot und Drohne ab, ganz passiv?
von splex
Mo 16 Okt, 2017 20:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2136

Re: YouTube: Geld nur noch für 100% werbe-freundliche Videos? 

Hier geht es nicht darum, was Kunden wollen. Es geht darum, dass Google ein extrem links orientiertes Unternehmen ist ... Mein Gott, wie kommst Du denn auf die Idee? Der immanente Widerspruch steckt ja schon in Deinem Satz: " extrem links " und " Unternehmen " - die wollen Geld verdienen, und denen...
von splex
Mo 16 Okt, 2017 20:00
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 2233

Re: Hollywoods schmutziges Geheimnis

Man sollte erst mal abwarten, ob rechtliche Schritte eingeleitet werden. Solche Fälle entwickeln sich ja schnell zu einer Hexenjagd. Gerade in den USA werden Skandale medienwirksam aufgeblasen. Oft geht es auch nur ums liebe Geld. Das scheint hier nicht der Fall zu sein, guter Artikel über Weinstei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm: Firmware 2.00 für X-T3 und X-H1 mit Hybrid Log Gamma, besserer Stabilisierung uvm.
von Tscheckoff - Di 14:19
» Kompressions Probleme h264
von Darth Schneider - Di 14:02
» Hover 2 Kameradrohne -- führt Tracking Shots selbständig aus
von -paleface- - Di 13:53
» Flaschenhals bei Premiere Pro ????
von blueplanet - Di 13:51
» Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?
von dienstag_01 - Di 12:52
» Sony bringt spezielle ATOM X SSDmini für Atomos-Rekorder
von Kamerafreund - Di 12:42
» FCP ersetzt Clips an falscher Stelle
von R S K - Di 12:36
» Wie ändert man die Framerate eines Projektes?
von GaToR-BN - Di 12:20
» Berater gesucht für Digitalisierungsprojekt
von freezer - Di 12:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Skeptiker - Di 11:55
» Deutscher Look
von rob - Di 11:53
» Manfrotto 504HD... wirklich so mies???
von K.-D. Schmidt - Di 11:29
» Walimex/Samyang/Rokinon 85mm 1.4 Canon-EF
von thsbln - Di 11:20
» Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II Canon EF
von thsbln - Di 11:17
» Shure SE215 High End in-ear-Kopfhörer
von thsbln - Di 11:14
» Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert
von Jott - Di 10:56
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Di 9:57
» JVC GY HD201e Start
von Camiguin - Di 9:48
» Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme
von Jörg - Di 7:39
» Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K
von cantsin - Di 1:37
» Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop
von macaw - Mo 23:29
» fashionfilm GH5!!! GENIAL
von GaToR-BN - Mo 22:11
» Nvidia und RED demonstrieren 8K Editing in Echtzeit
von iasi - Mo 21:19
» Welche CPU ist optimal für DaVinci Resolve 15?
von iasi - Mo 21:07
» Webseite scrollen?
von dienstag_01 - Mo 20:18
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:13
» Verkaufe gebrauchte Canon EOS 750d für 400€ VB
von Pablo Krappmann - Mo 16:26
» XQD Karten lassen sich nicht formatieren
von TomStg - Mo 16:18
» Problem Ronin S und GH5
von Heinrich123 - Mo 15:54
» ΔNOMΔLY
von slashCAM - Mo 14:40
» achtung- brettsport video ;)
von didah - Mo 13:12
» Pocket 4K - Bootproblem?
von Sammy D - Mo 12:43
» LG gram: ultraleichtes 17" Notebook mit Thunderbolt 3
von tom - Mo 10:45
» canon dv3i mc Cassette fährt nicht heraus
von Frank B. - Mo 7:55
» Welche Karte für 4K 10Bit Monitor?
von MK - Mo 2:19
 
neuester Artikel
 
Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme

Die FUJI X-T3 begeistert auf dem Papier mit zahlreichen 10 Bit Aufzeichungsoptionen. Und in der Praxis mit einer sehr sauberen Signalverarbeitung... weiterlesen>>

Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
ΔNOMΔLY

In Island zeigen sich die Elemente gerne mal von ihrer ungnädigen Seite -- hier kommt es gar zu weitgreifenden Anomalien... Unter anderem Drohnen-Footage effektvoll präsentiert.