Die Suche ergab 239 Treffer





von Huitzilopochtli
Mo 30 Dez, 2019 15:18
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 1527

Re: Faszinierend wie unprofessional Philip Bloom mit Kritik umgeht

Für jemanden, der sich damit rühmt, dass er seit Jahrzehnten preisgekrönte Dokumentationen macht, finde ich es eher unprofessionell, wie er immer und immer wieder auf jeden seiner Kritiker eingeht, und sie letztendendes als Trolle bezeichnet. Ja, ich dachte ähnlich beim Lesen seiner Antworten. Vor ...
von Huitzilopochtli
Mo 30 Dez, 2019 14:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 1527

Re: Faszinierend wie unprofessional Philip Bloom mit Kritik umgeht

cantsin hat geschrieben:
Mo 30 Dez, 2019 13:53
Huitzilopochtli hat geschrieben:
Mo 30 Dez, 2019 13:42
Für jemanden, der sich damit rühmt, dass er seit Jahrzehnten preisgekrönte Dokumentationen macht,
...aber eben nicht als Regisseur/Filmemacher, sondern nur als Crew-Kameramann. Und da sitzt eben sein "chip on his shoulder".
Was meinst du damit?
von Huitzilopochtli
Mo 30 Dez, 2019 13:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 1527

Re: Faszinierend wie unprofessional Philip Bloom mit Kritik umgeht

Für jemanden, der sich damit rühmt, dass er seit Jahrzehnten preisgekrönte Dokumentationen macht, finde ich es eher unprofessionell, wie er immer und immer wieder auf jeden seiner Kritiker eingeht, und sie letztendendes als Trolle bezeichnet.
von Huitzilopochtli
Mo 30 Dez, 2019 11:54
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 1527

Faszinierend wie unprofessionell Philip Bloom mit Kritik umgeht

Wenn man sich die Reaktionen von Philip Bloom auf die meiner Meinung nach berechtigte Kritik seiner „Dokumentation“ so durchliest, muss man sich schon wundern.

Https://www.cinema5d.com/philip-bloom-s ... at-camera/
von Huitzilopochtli
So 29 Dez, 2019 22:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2843

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

...und lerne zuerst besser wie man Hühner züchtet, aufzieht, glücklich am Leben erhält, dann schlachtet, ausnimmt, das Fleisch in Konservendosen verpackt und verkaufen willst, bevor du überhaupt nachdenkst irgend einen Film über ein solches Thema zu drehen...;) Gruss Boris Warum? Zum Glück hat der ...
von Huitzilopochtli
So 29 Dez, 2019 19:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2843

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

Jesus! Da hat aber einer den Schuss nicht gehört. Wie gesagt, give it a go, steal from the best, and make it better. meide pessimistisches Gelaber, und konzentriere dich auf konstruktive Kritik.
von Huitzilopochtli
So 29 Dez, 2019 00:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2843

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was Drushba hier mit feiner Ironie sagen wollte. Wie auch immer: nimm dir doch mal den oben verlinkten Film als Vorlage. Der hat eigentlich alle Zutaten drin. DIY ist der höchstwahrscheinlich nicht, aber das ist ja egal. Lerne das "Handwerk", indem du den mal n...
von Huitzilopochtli
Sa 28 Dez, 2019 17:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2843

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

https://www.youtube.com/watch?v=lDtxnzz5lWg Da hast du eine wunderbare Vorlage. Einzig die Musik ist genudelt und viel zu laut. Ich würde da viel mehr auf detailgeräusche gehen (in der frischen Erde graben, blätterrascheln oder ein biss von einer knackigen Karotte). Das trägt viel mehr zur Erzählun...
von Huitzilopochtli
Fr 20 Dez, 2019 12:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7292

Re: Was ist ETTR und wann macht es Sinn?

Ich sehe es in etwa so wie Frank. Natürlich gibt es für diverse Kameras genaue Vorgaben wann ein Gesicht, oder die Graukarte richtig belichtet ist. Alister Chapman macht sich da immer unglaublich viel Mühe. Am Ende muss man die eigene Kamera kennen und verstehen wie man ein gutes Bild aus Ihr bekom...
von Huitzilopochtli
Do 19 Dez, 2019 17:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7292

Re: Was ist ETTR und wann macht es Sinn?

in dem zusammenhang sehenswert:



raw und zebras bei 95%, belichten bis zum clipping und gut is.
von Huitzilopochtli
Do 19 Dez, 2019 14:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7292

Re: Was ist ETTR und wann macht es Sinn?

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Vor allem in der Situation mit dem Brautpaar möchte mal dabei sein, wenn der Videograf seinen Assistenten losschickt, dass er kurz vor dem Jawort der Braut noch die Graukarte vor die Glotze hält. Wer sagte dass man die Graukarte beim Jawort verwendet? Wer sagte ü...
von Huitzilopochtli
Do 19 Dez, 2019 13:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7292

Re: Was ist ETTR und wann macht es Sinn?

So funktioniert das nicht Wolfgang. Das geht schon bei "Graukarte und Hauttöne richtig belichten" los. Es gibt keine "richtig belichteten" Hauttöne - das ist erstens immer eine kreative Entscheidung wo ich meine Huttöne haben will, und zweitens hast du - je nach Beleuchtung - über das Gesicht manch...
von Huitzilopochtli
Do 19 Dez, 2019 13:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7292

Re: Was ist ETTR und wann macht es Sinn?

wolfgang hat geschrieben:
Do 19 Dez, 2019 11:35

Uff, das war lang. Weitere Details hier: http://www.xdcam-user.com/2014/12/ultim ... y-pxw-fs7/
Ich hab mir vor langer Zeit all die Sachen von diesem Ally McBeal angeschaut, aber irgendwie hab ich von dem noch nie ein schönes Bild gesehen.
von Huitzilopochtli
Di 26 Nov, 2019 15:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: An alle Moza Air2, crane2 und Ronin-S Besitzer

Hallo zusammen, wer von euch könnte bei Gelegenheit bitte mal den Durchmesser der genannten Gimbals an der Stelle messen, an der man diesen Griff montiert: ... Der Hintergrund: Ich bin nach wie vor mit meinem Moza-Air Gimbal der ersten Generation zufrieden und auf der Suche nach einem passenden Gri...
von Huitzilopochtli
Di 26 Nov, 2019 12:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 679

An alle Moza Air2, crane2 und Ronin-S Besitzer

Hallo zusammen, wer von euch könnte bei Gelegenheit bitte mal den Durchmesser der genannten Gimbals an der Stelle messen, an der man diesen Griff montiert: https://www.amazon.de/DF-DIGITALFOTO-Stabilisator-Monitor-Mikrofon-installieren/dp/B07QGVGHW1/ref=mp_s_a_1_5?keywords=handle+moza+air&qid=157476...
von Huitzilopochtli
Sa 09 Nov, 2019 11:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 1340

Re: Potrait/Image Film über einen Kampfsportverein mit Integrationsbezug

Ich bin echt fassungslos, dass ihr bei diesem Film und seiner Aussage auf Terrorismus und dergleichen kommt. Kranke Assoziation. Und solche Bemerkungen sind es, die die Stimmung unterschwellig befeuern. Da setzt sich jemand ehrenamtlich für Integration ein und dann wird ihm unterstellt, dass er Terr...
von Huitzilopochtli
Fr 08 Nov, 2019 13:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

Re: Potrait/Image Film über einen Kampfsportverein mit Integrationsbezug

Sehr gut, bin drangeblieben bis zum Schluss, und ich klicke normal auch gleich weg. Der kurze Anfang ist meiner Meinung nach ok so, danach sehr schöne Bilder und gut erzählt. Man versteht auch wer spricht - finde auch dass der Drive erhalten bleibt wenn man den Sprecher nicht beim sprechen sieht.
von Huitzilopochtli
Do 31 Okt, 2019 10:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7360

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

Nach meinem Verständnis wird es nur Übergangsfristen geben und ab einem bestimmten Datum wird das Fliegen mit Drohnen die nicht der neuen EU-Drohnenverordnung entsprechen verboten. Die kann man dann in die Vitrine stellen oder ausschließlich auf Modellflugplätzen fliegen lassen. Ist ja schon jetzt ...
von Huitzilopochtli
Do 31 Okt, 2019 07:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7360

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

Unter 79Joules (entspricht der Einschlagskraft einer Drone mit 250g in 30m Höhe) fällt eine Drohne in die Kathegorie Spielzeug und muss somit trotz Kamera nicht bei der Austro control angemeldet werden. Damit umgeht man gleichzeitig auch vielen absurden Hindernissen bzgl. Filmen und Flugerlaubnisse...
von Huitzilopochtli
Mi 30 Okt, 2019 23:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7360

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

Bin ja mal gespannt, wie das mit dem Funksender und der Registrierungsnummer gehen soll. Könnte sowas DJI via Firmware nachreichen oder muss man die alten Drohnen dann in die Tonne kloppen? Also für die Klasse ab C1. Weiß da jemand näheres dazu? Die war bei meiner Mavic pro 2 schon aktiv. Hab das d...
von Huitzilopochtli
Mi 30 Okt, 2019 20:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7360

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

Sowas! ja wieso wurde die Grenze nicht bei 910 oder 945g festgelegt.... oder 1kg. Das wäre all denjenigen gegenüber fair, die bereits eine Mavic 2 pro uä haben... Ich hoffe da wird noch nachgebessert. Oder ist das Absicht? Da wird nichts mehr nachgebessert. Die neue Drohnenverordnung ist am 11.06. ...
von Huitzilopochtli
Mi 30 Okt, 2019 19:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7360

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

Welche neuen Gesetze? Mit den neuen Gesetzen ist die neue EU-Drohnenverordnung gemeint. https://u-rob.com/wissensartikel/die_neue_eu_drohnenverordnung/ Sowas! ja wieso wurde die Grenze nicht bei 910 oder 945g festgelegt.... oder 1kg. Das wäre all denjenigen gegenüber fair, die bereits eine Mavic 2 ...
von Huitzilopochtli
Mi 30 Okt, 2019 17:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7360

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

rainermann hat geschrieben:
Mi 30 Okt, 2019 14:49
Das stimmt. Wobei die Air immer noch unter 900g wiegt und daher noch in einer niedrigeren Klasse, als die anderen liegt. Besonders ärgerlich sind die neuen Gesetze 2020 sicherlich für alle Besitzer der Mavic 2 Pro/Zoom, die ja gerade mal 5-7g darüber liegen...
Welche neuen Gesetze?
von Huitzilopochtli
Mo 28 Okt, 2019 11:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Scorsese und Coppola vs. Marvel: Was ist Kino?

... Du hast die Typen vergessen, die nur zum Fressen (ist so gemeint, wie's geschrieben ist) ins Kino gehen. Wegen der ständigen Fressgeräusche um einen rum geh ich so gut wie gar nicht mehr ins Kino. Richtig, ich geh nur noch in Ausnahmen ins Kino. Genau aus dem Grund. Popcorn ist ja ok, das gehör...
von Huitzilopochtli
Mo 28 Okt, 2019 10:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Scorsese und Coppola vs. Marvel: Was ist Kino?

Jeder darf sich äußern, wenn ihm was nicht gefällt. Aber dann ist es auch in Ordnung, wenn man das Gesagte kritisiert. Er hat aber nicht das Gesagte kritisiert, sondern den, der es gesagt hat. Wer ist eigentlich er und was hat er über Scorsese gesagt? Ich bin verwirrt. Der mit den angry white men? ...
von Huitzilopochtli
Mo 28 Okt, 2019 08:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Scorsese und Coppola vs. Marvel: Was ist Kino?

alte hasen oder old-angry-white-men muss ich alles mögen? sicher nicht. ich mag WEDER marvel noch scorsese. muss ich als "altmeister" meine "meisterlichkeit" raushängen lassen und die arbeiten anderer durch den dreck ziehen? sicher nicht. LG Nochmal: Gibt es dann ein Redeverbot für Regisseure? Ab w...
von Huitzilopochtli
Mo 28 Okt, 2019 08:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Scorsese und Coppola vs. Marvel: Was ist Kino?

Mittlerweile zieht mich ein Film vielmehr in seinen Bann wenn ich daheim, in einer von mir beeinflussbaren Umgebung bin, wo ich beispielsweise die Klimaanlage abschalten könnte, wenn ich eine hätte, oder die nervigen Untertitel abschalten könnte. ... Du hast die Typen vergessen, die nur zum Fressen...
von Huitzilopochtli
Mo 28 Okt, 2019 08:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Scorsese und Coppola vs. Marvel: Was ist Kino?

Wir könnten hier in Deutschland ja eher Mal über die Qualität unserer Filme diskutieren. Till Schweiger oder Bully Herbig finde ich deutlich schlimmer als Marvel. Pipikaka Humor und nichtmal technisch gibt's einen Anspruch. Von allen schlechten Tatort Schauspielern Mal abgesehen. Ist ja leider in d...
von Huitzilopochtli
Sa 26 Okt, 2019 21:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 76
Zugriffe: 6342

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Ohne Schraubereien und Ausgleichgewichten? Ja, einfach so. Der große Vorteil beim AirCross2 ist, daß man den Arm einfach auf die linke Seite klappen kann, sprich der Motor ist dann links, die Akkuklappe ist auch frei zugänglich. Wenn man das Set mit dem Focusmotor nimmt, hat man ein wirklich brauch...
von Huitzilopochtli
Do 17 Okt, 2019 14:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 2230

Re: Resolve Keyboard welches?

dosaris fragt ich hatte einige Zeit das Elements. Total unauffällig, keinerlei Probleme, ab und an die Kugeln gereinigt, sehr simpel, zusammen mit den Snookerkugeln ;-)) Wäre die globale Einstellungsvielfalt bei Resolve genauso möglich wie bei Premiere, hätte ich das Teil immer noch. Wenn man das K...
von Huitzilopochtli
Do 17 Okt, 2019 09:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 2230

Re: Resolve Keyboard welches?

Tanget Elements, wenn man nicht nur mit Davinci arbeitet. Wave 2 ist auch zu gebrauchen wie ist denn Deine Erfahrg bzg des Rollkugel-Antriebs dieser Geräte? Ich hatte schon div mechanisch getriebenen Rollkugel-basierten Geräte (direkt od indirekt angetrieben) im Einsatz und alle haben nach wenigen ...
von Huitzilopochtli
Mi 16 Okt, 2019 11:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 2230

Re: Resolve Keyboard welches?

Ich hab mir das tangent wave panel geholt, als Kompromiss. Ich finde es sehr entspannt die Color-Seite (wenn auch eingeschränkt) im Vollbildmodus bedienen zu können ohne vom Bild wegschauen zu müssen. Das ist meiner Meinung nach sinnvoller als ne edit-Tastatur. Da reichen echt die Kürzel. Außerdem k...
von Huitzilopochtli
Mi 02 Okt, 2019 08:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 106
Zugriffe: 14455

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Ich hab letztens das 12er bekommen und bin zufrieden. Das bajonett sitzt auch n ticken fester als beim 16er oder 25er.
von Huitzilopochtli
Di 17 Sep, 2019 15:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Tilta Screen Modification for the BMPCC 6K & 4K



Na da bin ich aber gespannt.
von Huitzilopochtli
Fr 13 Sep, 2019 09:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 1626

Re: Blackmagic Design IBC 2019 Update

Bubble-Effekte und wipes... gääähn
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von dienstag_01 - Sa 15:37
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Sa 15:32
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von fth - Sa 15:12
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von cantsin - Sa 14:41
» Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor
von MarcusG - Sa 14:28
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von mash_gh4 - Sa 13:12
» Verkaufe Soom XL Stativ System inkl. Stativkopf FSB6
von SeenByAlex - Sa 13:11
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von dienstag_01 - Sa 12:34
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von ruessel - Sa 12:19
» Was bedeutet Aperture Height und Width?
von mash_gh4 - Sa 12:07
» Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)
von Sammy D - Sa 11:45
» Seltsames Geräusch Sony AX700
von John - Sa 10:45
» Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen
von Harz - Sa 10:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:40
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:58
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Sa 0:22
» Der Balkan, ein Garant für Qualität!
von klusterdegenerierung - Sa 0:20
» Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!
von roki100 - Sa 0:06
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von Mantas - Fr 21:53
» Panavision: 11 neue Primo Artiste Primes für 8K DXL Kamera
von iasi - Fr 21:23
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von AndySeeon - Fr 19:42
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von dienstag_01 - Fr 13:08
» Funk-Kamera (Bühnentauglich)?
von aus Buchstaben - Fr 12:44
» Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen
von frm - Fr 12:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von Auf Achse - Fr 12:08
» Flughafen Heathrow startet neues Anti-Drohnen System mit 3D Holo-Radar
von slashCAM - Fr 10:12
» Letterboxing deaktivieren/Videoformat beibehalten
von Jörg - Fr 9:39
» Sony 4K FS RAW Interface PXW-FS5 Upgrade-Lizenz
von HerrVonundZuWolf - Fr 8:09
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von Jost - Fr 8:00
» BILD träumt vom User Generated Video Content
von Jalue - Do 23:12
» Oscar-Nominierungen - und wieder ...
von iasi - Do 22:19
» Schärfeproblem bei neuer GoPro-Linse
von Auf Achse - Do 21:41
» Qualität Erklärfilm: Kritik
von wolfgang - Do 19:17
» Paralinx ACE SDI Empfänger
von anamorphic - Do 18:09
» Hat Magix den Support für Vegas eingestellt?
von bArtMan - Do 16:54
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).