Die Suche ergab 633 Treffer





von groover
Fr 26 Feb, 2021 06:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3058

Re: Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone

......alle Einstellungen unverändert da, so wie vor dem update.

LG Ali
von groover
So 14 Feb, 2021 14:21
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50283

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

....müsst ich mir mal anschauen. ich verwende den K3M bisher nur als 2 Kanal an der A7Siii.
Sollte aber eigentlich auch als 4Kanal funktionieren.
LG Ali
von groover
Sa 13 Feb, 2021 09:13
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 69
Zugriffe: 10172

Re: Sony FX3 - schnuckelige 4K (;_;)

Zitat: Sorry bin da nicht so up to date - läuft for A7Siii durch oder gibt es da hitzetechnische Zwangspause? markusG Ich kann da diesbezüglich überhaupt nichts feststellen dass es Hitzeprobleme gibt. Hab das ausführlich getestet. Für mich hat sich das Thema A7Siii und Hitzeproblem erledigt. LG Ali
von groover
Di 01 Dez, 2020 17:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 109
Zugriffe: 15410

Re: Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16

Klingt gut.......
Ali
von groover
Di 17 Nov, 2020 16:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 15009

Re: Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.

spitzen Kamera
LG Ali
von groover
So 15 Nov, 2020 19:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 4272

Re: Am 17. November wird die Sony FX6 Cinema Kamera vorgestellt

Klingt gut.......
LG Ali
von groover
Mi 04 Nov, 2020 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2284

Re: Panasonic: Neue Firmware für LUMIX S - u.a. mit besserem AF und S5 RAW-Output

Genau, funktioniert leider nur mit Crop.
LG Ali
von groover
Di 20 Okt, 2020 20:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 6182

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

Ob die Kamera 4K 50p haben wird, ist für mich die entscheidende Frage.......
LG Ali
von groover
Di 20 Okt, 2020 15:58
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 4482

Re: Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket

schon bestellt.....
LG Ali
von groover
Do 15 Okt, 2020 13:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 7472

Re: Neuer RONIN RS2 Gimbal

Tolles Gimbal, dafür werde ich sogar meinen fast neuen Ronin S verkaufen.
Bin beeindruckt.....
Ali
von groover
Di 13 Okt, 2020 17:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 8745

Re: Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor

Nix mit IS und ND.....
Schade.
Ali
von groover
Di 13 Okt, 2020 15:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 9024

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Wenn es gestatet ist zu verlinken, hier die Daten zur Kamera.
http://thenewcamera.com/panasonic-bgh1- ... 4zSoaVINTc
LG Ali
von groover
So 04 Okt, 2020 09:25
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 288
Zugriffe: 43332

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Es gibt offiziel keine run and gun Cam, das ist vielleicht eine Umschreibungserfindung aus der Skateboarder Szene etc. Die C70 ist eine klassische Retortage & Doc Kamera und wird von ihren Herstellern lediglich deswegen mit "cinema" betitelt, weil sie über einen Bajonett Verschluss wie richtige Fil...
von groover
Fr 02 Okt, 2020 07:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 9024

Re: Panasonic "Cinecam" Lumix BGH1 im Anmarsch

ja, eine Kamera die neugierig macht.
Ich bleibe da drann.
Ali
von groover
Do 24 Sep, 2020 19:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5072

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

mittlerweile filme ich mit 3 GH5 und einer GH5s am Gimbal. Ein Luxus ist es, wenn ich beim Arbeiten kaum Objektiv wechseln muss, weil diese schon am Gehäuse sind. Interviews mache ich in der Regel sowieso immer mit 2-3 Kameras. Das möchte ich natürlich gerne beibehalten..... LG Ali Gibts das Ergebn...
von groover
Di 22 Sep, 2020 15:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5072

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Für was braucht man 4 Stück davon? O.o Frage rein aus Neugier. mittlerweile filme ich mit 3 GH5 und einer GH5s am Gimbal. Ein Luxus ist es, wenn ich beim Arbeiten kaum Objektiv wechseln muss, weil diese schon am Gehäuse sind. Interviews mache ich in der Regel sowieso immer mit 2-3 Kameras. Das möch...
von groover
Di 22 Sep, 2020 11:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5072

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

......die GH6 wird definitiv meine nächste Kamera.
Am besten auch gleich wieder vier Stück davon.

Ich will mal davon ausgehen, dass 4K 10bit 50p Standard sein wird und ein besserer AF ebenfalls.
Interner ND wäre ein Traum......

Für mich die Kamera für die nächsten Jahre.

Ali
von groover
Mo 17 Aug, 2020 18:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 2351

Re: GH5 welche Objektive sind must have?

Müsste ich mich bei Reportagen Drehs für ein Objektiv an der GH5 entscheiden, dann sicherlich das 10-25mm
Ist ein total stimmiges Objektiv.
Vari-ND Filter nicht vergessen......
LG Ali
von groover
So 05 Jul, 2020 08:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2448

Re: Alternative zu Sennheiser MKE 600

Sennheiser MKH 8060 und RODE NTG 5.
Finde beide sehr, sehr gut.

LG Ali
von groover
So 12 Apr, 2020 07:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 21892

Re: Welcher Mac für Videobearbeitung

Adobe ist halt eine Entscheidung, die zusammen mit Macs nicht ganz glücklich ist. Das dachte ich irgendwie auch.......aber wieso eigentlich? Weil,mit dem neuen MacBook pro merke ich bis auf die längere Renderzeit nichts. Keinerlei Einschränkung diesbezüglich. Es ist sogar so, das der Stand PC einma...
von groover
Sa 11 Apr, 2020 20:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 21892

Re: Welcher Mac für Videobearbeitung

Vermutlich würde ich der besseren Grafikkarte den Vorzug geben. Eine kleine Einschränkung ist es auf jeden Fall ;-) Ich habe früher mir einem mid.2014er Macbook Pro gearbeitet und das hat „irgendwie“ auch immer funktioniert. Mein Fazit zu deinem Vorhaben: mit dem MacBook wirst du viel freude haben u...
von groover
Sa 11 Apr, 2020 18:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 21892

Re: Welcher Mac für Videobearbeitung

kauf dir einen PC mit Windows drauf läuft besser ist billiger das sag ich dir als Applenutzer.. So unrecht hat er nicht. Ich schneide sowohl am fetten Stand PC, als auch Macbook mit dem Premiere CC Das Macbook pro 16“ ist höchstkonfiguriert und kommt natürlich nicht an die Leistung eines fetten Sta...
von groover
Mi 25 Mär, 2020 06:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 9796

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Zitat: Ich finde selbst mit einem Late 2013 MacBook Pro mit GPU kann man noch 4K schneiden ohne das es komplett nervt. Und neulich habe ich einen alten 2010 MacPro ne Metalfähige GPU verpasst und auch da wuppt es sobald das Material auf der SSD ist. klar, aber spannend wurde es bei mir immer, wenn ...
von groover
Di 24 Mär, 2020 20:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 9796

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Mittlerweile schneide ich auf zwei Arten...... Zum einen auf einem hochgezüchteten Schnitt PC mit 32“ Monitor und dann auch noch auf einem neuen höchst konfigurierten MacBook 16“ (2019) mit externen Monitor. Mal so, mal so.......je nachdem wie es mich gerade freut und was ich wo mache :-) Ich muss d...
von groover
Do 19 Mär, 2020 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2270

Re: Adobe und Avid stellen befristete, freie Softwarelizenzen für Home-Office zur Verfügung

Nur zur Info, falls das nicht für alle klar ist. Diese Abo Unterbrechung betrifft auch Gewerbetreibende. Ich habe das Abo heute Vormittag gecancelt und auf ein 2 monatiges Probeabo umgestellt bekommen. Es erscheint bei der Abbuchung oder Zahlungsmethode auch noch ein Hinweis "nächste Abbuchung am 8 ...
von groover
Di 17 Mär, 2020 09:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1147

Re: Externe Grafikkarte für Macbook 2019

Ah, spitze.....
Besten Dank und LG Ali
von groover
Di 17 Mär, 2020 08:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1147

Re: Externe Grafikkarte für Macbook 2019

Ich weiß, ich weiß, auch das ist möglich.....
Würde mich aber dennoch für eine Externe GK interessieren ;-)

Aus mir spricht reinste Neugier.
LG Ali
von groover
Di 17 Mär, 2020 07:49
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1147

Re: Externe Grafikkarte für Macbook 2019

......ich möchte mit dem Schnittprogramm gerne bei Premiere Pro CC bleiben und da nicht wechseln.
Bräuchte allerdings einen gewissen Leistungsschub ;-)

Gibts trotzdem Tipps für eine (dafür besonders geeignete) Grafikkarte?
LG Ali
von groover
Mo 16 Mär, 2020 19:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1147

Externe Grafikkarte für Macbook 2019

Hallo Leute, ich habe ein MacBook Pro 2019er Model, 2,4Ghz, 8Core Intel i9, 64gb, mit einer intel UHD Garfphics 630 1635mb und würde für Videoschnitt mit 4K Material (h.264 50p) in Premiere Pro CC, eine externe Grafikkarte anschließen wollen. Habt ihr Tipps, welche GK mit Gehäuse dafür gut geeignet ...
von groover
So 05 Jan, 2020 10:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 7795

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Hat die neue 1DX eigentlich einen Bildstabilisator?
Was sagen die Rumors?
LG Ali
von groover
So 02 Jun, 2019 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2691

Re: Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update

Wird sicher eine spitzen Optik. Habe jetzt in meiner Kameratasche drei GH5 mit angeschraubten Objektiven, zwei weitere Objektive, sowie Mikro und Funksysteme und LEDs mit Akku. Mit dem großen 10-25mm wird es schon sehr eng in der Tasche. Wüsste jetzt gar nicht wie ich es unterbringe, auch wenn ichs ...
von groover
Mo 04 Mär, 2019 22:46
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Panasonic 25mm 1.7 wie staub entfernen?

Wenn es dich stört, was ich gut nachvollziehen kann, geht das nur über Service. Sichtbar im Bild ist Staub auf der Frontlinse aber kaum. Mich wundert das auch immer wieder, wie da was rein kommen kann. Mittlerweile hab ich auf jedem Objektiv ein Gehäuse dran, nur um Staub auf dem Sensor zu vermeiden...
von groover
Mi 13 Feb, 2019 18:43
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 3
Zugriffe: 1509

Re: Alternative für Panasonic Batteriegriff DMW-BGGH5E

Ich hab mal für die GH4 einen nichtoriginalen Griff um ca. 35.- gekauft.
Der hat genauso funktioniert, lediglich der Panasonic Schriftzug war nicht drauf. Wenn ich du wäre, würd ich mir einen günstigen ohne Bedenken kaufen.
Da gehts ja um nix....
LG Groover
von groover
Fr 08 Feb, 2019 10:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 4979

Re: Canon XF705 1

Sehr schön dass ihr die Kamera zum Testen habt.
Bin schon sehr auf die Bildqualität gespannt.

Würde die Canon gerne für Reportagen nehmen wollen.
LG Ali
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tonaufnahme Kinder
von domain - Di 8:26
» Sand für (billige) Sandsäcke
von Jörg - Di 8:24
» Sony Fs7 Mk I sowie Zubehör
von Nepumuk - Di 8:07
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von Jörg - Di 8:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 7:12
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von mash_gh4 - Mo 22:54
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 21:49
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von Bluboy - Mo 21:41
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Mo 20:55
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von Benutzername - Mo 20:29
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 20:17
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
» Asynchron nach Export
von Jott - Mo 16:08
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Mo 15:29
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Darth Schneider - Mo 15:16
» Rückwärts animieren
von buster007 - Mo 15:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 14:29
» Murmurations; Ornitographies project
von jogol - Mo 14:01
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von mash_gh4 - Mo 12:06
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - So 22:06
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 21:38
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - So 21:37
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - So 21:19
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Valentino - So 21:16
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von roki100 - So 18:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 16:43
» Verkaufe Z-CAM E2 4K Cinema Camera + SmallRig Cage
von cooolman - So 12:51
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...