Die Suche ergab 2102 Treffer





von MLJ
So 21 Feb, 2021 13:23
Forum: Fernsehen
Antworten: 6
Zugriffe: 5847

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

@BWalter Ich habe mir eben mal das Manual für deinen Samsung DVD/VHS Recorder Kombi DVD-VR320 angesehen, der hat keinen SCART Anschluss, nur Component (YCbCr), S-Video und Video Composite plus Audio L/R als Eingang und Ausgang. Daher nehme ich an dass du einen Adapter für SCART am TV verwendest. Die...
von MLJ
Sa 20 Feb, 2021 15:48
Forum: Fernsehen
Antworten: 6
Zugriffe: 5847

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

@Armin-Harry Hast du probiert auf dem TV den SCART Anschluss auszuwählen ? Da sollte zumindest ein blaues Bild erscheinen wenn der Samsung eingeschaltet ist und dort angeschlossen ist. Hast du den SCART-1 (Schwarz, Eingang/Ausgang) am Samsung verwendet ? Der Blaue SCART-2 ist NUR als Eingang geschal...
von MLJ
Di 16 Feb, 2021 13:34
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 7475

Re: "Out of Shadows" Doku - Von YouTube verbannt

@DWUA y Danke für deinen Beitrag aber ich habe auch keine "Norm" oder "Katalog" dafür. Ich sehe das eher im Zusammenhang mit dem Umgang und der Artikulation. Worte sind sehr mächtig und werden diese falsch gewählt so endet das nie gut. Deswegen haben es wortgewandte Theoretiker auch leicht andere vo...
von MLJ
Do 04 Feb, 2021 14:45
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 7475

Re: "Out of Shadows" Doku - Von YouTube verbannt

@Frank Glencairn Vielen Dank für deine Beiträge und ich sehe das auch kritisch ob Internet Plattformen ohne weiteres eine Zensur oder Sperrung von Inhalten vornehmen dürfen oder sollten sofern sie nicht von Ländern und deren Regierungen dazu aufgefordert werden. Was das Hausrecht der Konzerne betrif...
von MLJ
Mi 03 Feb, 2021 13:57
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 7475

Re: "Out of Shadows" Doku - Von YouTube verbannt

@roki100 Danke für deinen Beitrag und ich denke die Zensur oder Sperrung muss in diesem Fall seitens der verantwortlichen Plattformen wie Facebook oder YouTube erfolgen. Die Regierung kann das veranlassen sofern ein gewichtiger Grund dafür vorliegt aber selbst zensieren und sperren ? Das sehe ich se...
von MLJ
Mo 01 Feb, 2021 15:13
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 7475

Re: "Out of Shadows" Doku - Von YouTube verbannt

@All Ich danke euch allen für eure sehr guten Beiträge und zeigt deutlich dass gerade das Grundgesetz in Sachen Meinungsfreiheit stark verzerrt wird. Ich konsumiere auch verschiedene Medien und verlasse mich nie auf einzelne Quellen denn nur so kann man sich ein eigenes Bild schaffen. In der Doku we...
von MLJ
So 31 Jan, 2021 13:49
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 7475

Re: "Out of Shadows" Doku - Von YouTube verbannt

@roki100 Danke für deinen Beitrag. Ich habe etwas ähnliches an Doku in Erinnerung was du suchst und beschrieben hast in deinem Beitrag. Ich suche mal im Netz und sollte ich fündig werden gebe ich dir Bescheid, okay ? @Axel Danke dir für deinen Beitrag. Das mit dem "Programmieren" ist nichts neues da...
von MLJ
Sa 30 Jan, 2021 15:05
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 7475

Re: "Out of Shadows" Doku - Von YouTube verbannt

@Jörg Ich gebe dir Recht und wie gesagt, ich bin kein Anhänger von wilden Theorien ohne belegbare Basis oder Fakten. Allerdings gibt es geringe parallelen zu der ZDF Doku die ich oben verlinkt habe. Trotzdem wundert mich dass diese Doku sofort von YouTube gesperrt wird. Ich denke eher dass es ein Be...
von MLJ
Sa 30 Jan, 2021 14:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 5844

Re: Trailer Dokumentarfilm "Climbing a good tree" (Ghana, Menschenrechte)

Hallo Tim,
vielen Dank fürs teilen hier im Forum und der Trailer macht Lust auf mehr. Respekt dass du das Projekt alleine realisiert hast, sehr schöne Aufnahmen und ich hoffe dass wir bald den ganzen Film zu sehen bekommen. Ein fettes "Daumen hoch" von mir.

Cheers und bleib gesund

Mickey
von MLJ
Fr 29 Jan, 2021 17:58
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 7475

"Out of Shadows" Doku - Von YouTube verbannt

@All Ein Kollege hat mich auf die Doku " Out of Shadows " aufmerksam gemacht auf seinem Kanal. Keine 5 Minuten später wurde es von YouTube gesperrt. Das gleiche auch bei anderen YouTube Kanälen, das gleiche Bild. Angeblich sei es ein Propaganda Video der QAnan Bewegung und würde daher gegen die Rich...
von MLJ
Mi 13 Jan, 2021 15:35
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 7552

Re: Kennt jemand diesen Sound?

@klusterdegenerierung
Hier solltest du fündig werden was VST Plugins betrifft: XXTRAWave

Dort findest du 30 freie Plugins zum download und was ich so gesehen habe solltest du damit so einen Klang realisieren können den du suchst ;)

Cheers und bleib gesund

Mickey
von MLJ
Mi 13 Jan, 2021 15:08
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 7552

Re: Kennt jemand diesen Sound?

@klusterdegenerierung Du meintest die erste Minute von dem Video ? Falls ja so klingt es insgesamt nach einer analogen Aufnahme und tippe vom Klang her auf Synthesizer, könnte ein Kurzweil oder Yamaha Synthesizer sein. Der Synthesizer liegt fast ganz auf dem linken Kanal und wird mit einem Delay auf...
von MLJ
Di 12 Jan, 2021 17:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1591

"The Cure"-Short Film mit Mini Budget und Crew

@All Ich habe eben von einem Kollegen via Mail den Link von YouTube zu dem Kurzfilm "The Cure" bekommen und angesehen. Das waren fast 37 Minuten voller Action und wurde nur mit 15.000 USD Budget sowie einer 3 Mann Crew gedreht. Zitat: (YouTube Filmbeschreibung) "This Movie was Budgeted at only 15 th...
von MLJ
Di 12 Jan, 2021 14:03
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@TomWI Ich danke dir für deine Mühe und die Analyse, einfach klasse. Deinen Messungen zufolge verdoppelt sich jeweils die Blinkgeschwindigkeit mit jeder Stufe. Leider habe ich keine Ahnung wie alt die Batterien in dem Teil sind und habe bereits frische besorgt. Sobald es mir möglich ist besuche ich ...
von MLJ
Mo 11 Jan, 2021 14:21
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@All Zunächst vielen Dank für eure Beiträge und Anregungen zu diesem Teil. Leider musste ich erfahren dass mein Freund und Kollege der mir den Hinweis gegeben hat wegen der Projektoren dem Virus erlegen ist innerhalb weniger Tage. Dabei habe ich ebenfalls von seiner Frau erfahren als ich ihn am Tele...
von MLJ
So 03 Jan, 2021 13:15
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@klusterdegenerierung Ups, stimmt lol Tut mir leid und dachte du meintest meine Bekannte :) @TomWI " carstenkurz " hatte ja geschrieben dass es während einer Haushaltsauflösung im Müll gelandet ist und vermute dass niemand wusste bei der Aktion um was es sich dabei handelt. Daher sehe ich keinen Zus...
von MLJ
Sa 02 Jan, 2021 14:10
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@carstenkurz Ich selbst habe zu wenig Ahnung mit dem Umgang und einstellen von Filmprojektoren. Dia Projektoren oder Beamer ja aber mit Projektoren für Film hatte ich zu wenig zu tun. Ich werde meinen Freund und Kollegen nochmals kontaktieren der mir diese Info gegeben hat und genauere Informationen...
von MLJ
Fr 01 Jan, 2021 13:56
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@vaio Das mit dem Radio werde ich mal Probieren, keine schlechte Idee, danke. Ich wünsche dir auch einen guten Start in das neue Jahr :) @carstenkurz Es wäre toll wenn du da nochmals nachfragen könntest, vielen Dank im voraus. @klusterdegenerierung Ein komplettes Zerlegen dürfte ein schweres Unterfa...
von MLJ
Do 31 Dez, 2020 14:51
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 3425

Re: Zum Neuen Jahr

@All Von mir ebenfalls alles gute für das neue Jahr und bleibt alle gesund. Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann würde ich mir wünschen dass wir Morgen alle aufwachen und feststellen dass alles nur ein schlimmer Alptraum war und alles wieder normal ist. ;) Cheers und guten Rutsch ins neue Jahr Mickey
von MLJ
Do 31 Dez, 2020 14:45
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@carstenkurz Vielen Dank dass du dich in dem Forum umgehört hast. Gehe ich recht in der Annahme dass der ehemalige Besitzer von der Haushaltsauflösung ebenfalls etwas mit Film und Foto zu tun hatte ? Falls ja so könnte es durchaus etwas damit zu tun haben auch wenn diese Person um seine Gesundheit b...
von MLJ
Mi 30 Dez, 2020 16:37
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@TomWI Auch wenn ich das mit "Facepalm" nicht verstehe, danke für deinen Beitrag. @Jott Ein Party Gadget ? Nette Idee aber denke eher nicht :) @All Ich habe mich ein bisschen in Sachen Erdstrahlung eingelesen und bin auf folgendes gestoßen: Zitat: "Messbarkeit (Erdstrahlen) Es ist noch nicht gelunge...
von MLJ
Mi 30 Dez, 2020 15:16
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@TomWI Danke für deinen Beitrag und ich beiße mich nicht an Esoterik fest und erwähne es nur weil es immer wieder in den Beiträgen zur Sprache kommt. Wo der ursprüngliche Besitzer es her hat entzieht sich meiner Kenntnis. Der User " srone " hatte am Anfang folgendes vorgeschlagen... Zitat srone: (30...
von MLJ
Mi 30 Dez, 2020 14:16
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@nicecam Wegen "Eisenwaren Bosen": Ich hatte da noch nicht angefragt weil ich es schlichtweg vergessen hatte. Ich habe so viele Adressen angeschrieben da ging das unter aber werde das nachholen. Was den Rolf Keppler angeht werde ich mal schauen. Vielen Dank für den Hinweis. Zitat: "Im Übrigen denke ...
von MLJ
Di 29 Dez, 2020 16:15
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@carstenkurz Zunächst vielen Dank für deinen Beitrag. Die Elektronik ist unter der Frontplatte mit der LED verbaut worden. Wenn man die 2 SPAX Schrauben hinten entfernt so kann man nur die Batterien wechseln, mehr nicht. Es ist ein Kunststoff Gehäuse. Die Frontplatte sowie die Platte auf der Rücksei...
von MLJ
Di 29 Dez, 2020 14:49
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@nicecam Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe im Netz nach "Eisenwaren Bosen" gesucht und nichts außer ein paar Beiträge von Sendungen gefunden die eine Reportage über den Laden gemacht haben. Der Laden wurde bereits mehrmals für Filme als Kulisse verwendet und die letzte Eintragung stammt aus d...
von MLJ
Mo 28 Dez, 2020 15:30
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@klusterdegenerierung Ich hatte keine Angst aber dürfte nicht mehr an dem Teil machen als es aufschrauben um das Innenleben zu betrachten. Die eigentliche Elektronik verbirgt sich unter der Frontplatte wo die 4 DIP-Schalter sind und die ist geklebt. Ich hatte sie gefragt ob ich die Frontplatte entfe...
von MLJ
Mo 28 Dez, 2020 14:53
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@klusterdegenerierung
LOL Schon vergessen ? Ich hatte das Teil im Beisein meiner Bekannten aufgeschraubt, da wurde nichts Hell und die Welt ging auch nicht unter wie manche dachten ;)

Cheers und bleib gesund :)

Mickey
von MLJ
Mo 28 Dez, 2020 14:49
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@roki100 LOL Das glaube ich kaum aber wer weiß ;) @All Wie ich bereits erwähnt hatte sind wir hier in Frankreich noch im Shutdown bis Mitte Januar (Voraussichtlich) und kann meine Bekannte in Deutschland erst besuchen wenn normales Reisen wieder möglich ist. Dann werde ich frische Batterien einsetze...
von MLJ
Mo 28 Dez, 2020 14:35
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@ksingle Leider steht das mysteriöse Teil nicht zum Verkauf da es zum einen meiner Bekannten in Deutschland gehört und nicht mir, zum anderen sie bereits gesagt hatte dass sie es behalten möchte. Ich dürfte es nur unter ihren strengen Augen begutachten, aufschrauben und fotografieren. @klusterdegene...
von MLJ
So 27 Dez, 2020 13:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Re: Urlaub in Nordamerika

Hallo Lothar, Zitat: "Ich werde das Video löschen und neu bearbeiten." Zitat Ende. Ich würde mit dem löschen noch warten bis die neue Version fertig ist da sich vielleicht noch andere hier melden um dir weiter zu helfen mit Anregungen und Kritik. Wenn ich mich richtig erinnere hat Edius eine Pegelan...
von MLJ
So 27 Dez, 2020 13:13
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17793

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@nicecam Leider noch nicht da wir hier in Frankreich noch im Shutdown bis Mitte Januar sind und meine Bekannte in Deutschland nicht besuchen kann wo das Teil ist. Alle Anfragen bei den Firmen und Herstellern die ich bisher via E-Mail angeschrieben habe ergaben nichts. Frische Batterien habe ich hier...
von MLJ
Sa 26 Dez, 2020 14:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Re: Urlaub in Nordamerika

Hallo Lothar, es freut mich dass ich dir etwas weiter helfen konnte. Alles in allem hast du das in deinen Filmen gut umgesetzt was die Orientierung an TV Dokumentationen angeht. Wie bereits beschrieben, manche Szenen sind etwas zu kurz im Zwischenschnitt. Trotzdem würde ich an deiner Stelle probiere...
von MLJ
Fr 25 Dez, 2020 15:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Re: Urlaub in Nordamerika

Hallo Lothar, zunächst Danke für den Link zu deinem Film. Ich habe ihn mir zwei mal angesehen und finde ihn gut gemacht. Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen die du verbessern könntest meiner Meinung nach. Schnitt: Besonders nach einem Zoom oder Schwenk lässt du das letzte Bild nicht lang...
von MLJ
Do 24 Dez, 2020 13:40
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 5851

Re: Frohe...

Auch ich wünsche dem gesamten SlashCam Team und euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und lasst uns positiv nach vorne ins neue Jahr blicken in der Hoffnung dass sich alles bald wieder normalisiert. Viele Grüße aus belle France und feiert schön ;) Cheers Mickey
von MLJ
Sa 19 Dez, 2020 15:48
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 45
Zugriffe: 22609

Re: Gerätediebstahl

@Jalue Wie du weißt lebe ich in Frankreich wie meine Kollegen und andere die ebenfalls in anderen Ländern arbeiten und leben. Da wird es einfacher sein wenn ich es dir weitergebe, sollte sich etwas ergeben, damit du es melden kannst. Wenn du deine PN aktivierst dann schicke ich dir meine E-Mail Adre...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Sa 8:11
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 6:54
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von rdcl - Sa 6:13
» Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
von Darth Schneider - Sa 4:03
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Fr 23:16
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von Evlmnkey - Fr 22:58
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 21:39
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von pillepalle - Fr 21:37
» Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen
von pillepalle - Fr 21:07
» Google gibt Virtual Reality auf
von prime - Fr 20:35
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Jott - Fr 19:47
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Fr 19:13
» Asynchron nach Export
von dienstag_01 - Fr 17:05
» Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet
von 7River - Fr 17:04
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Rohschnitzer21 - Fr 16:41
» Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
von Funless - Fr 16:29
» Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
von slashCAM - Fr 15:27
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Fr 15:15
» Anpassung an mobile User
von TomWI - Fr 14:39
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von rush - Fr 13:13
» Media Offline
von oove2 - Fr 13:09
» Verkaufe: IFOOTAGE Mini Crane M1 III, Kamera Kran, Jib, komplett mit Tasche
von panalone - Fr 12:35
» Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
von acrossthewire - Fr 12:12
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von didah - Fr 11:56
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von Friesenherd - Fr 10:30
» Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
von pillepalle - Fr 8:18
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von Jalue - Fr 6:22
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Manuell - Do 23:15
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von srone - Do 23:09
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
» Rockfield: das Studio auf dem Bauernhof | Doku | ARTE
von jogol - Do 14:31
» Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
von karl-m - Do 13:47
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Do 13:45
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...