Die Suche ergab 788 Treffer





von funkytown
Mi 06 Jan, 2021 11:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2417

Re: KI erfindet Bilder nach Textbeschreibung - DALL-E

Krass. Aber warum soll "Filmemachen wie wir es heute kennen (abseits des dokumentarischen Films) in 20 Jahren vielleicht schon komplett anders funktionieren..." ? Die größte Gefahr sehe ich gerade für den dokumentarischen Film. Was nicht stattfindet, wird dann stattgefunden. Die wichtigste Währung ...
von funkytown
Mi 09 Dez, 2020 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2822

Re: Simon Says Assemble -- Videoschnitt im Texteditor via KI-Transkription

Ehrlich gesagt hab ich da so meine Zweifel, daß es damit wirklich irgendwie schneller geht - is halt nur anders. Es ist ein super Service für unsere Kunden. Gerade bei längeren Interviews ist es viel einfacher sich das Transskript durchzulesen und sich die entsprechenden Passagen kurz anzuschauen. ...
von funkytown
Mi 09 Dez, 2020 11:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2822

Re: Simon Says Assemble -- Videoschnitt im Texteditor via KI-Transkription

Jott hat geschrieben:
Mi 09 Dez, 2020 11:04
Bringt Adobe auch dieses "Schneiden mit Text"? Funktioniert echt gut beim Papagei.
Nur wie man dann die Unmengen an Jump Cuts los kriegt, bleibt die Aufgabe des kompetenten Interview-Filmers! :-)
Verbietet ja niemand Schnittbilder drüber zu legen ;)
von funkytown
Do 19 Nov, 2020 12:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt

Viel Vergnügen mit den 8mm Focus Tiefe. Was habt ihr mit solchen Optiken vor? Die Fokustiefe hängt doch vom Abstand des Subjekts zur Linse ab. In welchem Abstand sind es denn 8mm bei dieser Linse? Ich schätze mal 17cm Abstand? Das hast Du doch sicher ausgerechnet. Und Abblenden darf man auch ;)
von funkytown
Do 19 Nov, 2020 08:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt

In Verbindung mit der Blackmagic Pocket 4K doch eine nette Kombi.
von funkytown
Mi 18 Nov, 2020 10:37
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Plugins und Schriften in der Cloud?

Ich nutze an zwei Rechnern Final Cut Pro. Nun kommt es immer wieder vor, dass ich Projekte öffne und mir ein Plug In, LUTs, Schriften etc. fehlen, die ich nur auf dem anderen Rechner installiert habe. Gibt es eine Möglichkeit alle Daten in die Cloud zu schaufeln, damit ich sie mit beiden Schnittrech...
von funkytown
Di 17 Nov, 2020 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Re: Video-Messages: Vimeo bietet kostenlose Screen-Captures an

Als Nutzer von Vimeo habe ich das mal angetestet. Funktioniert gut. Blöd ist, dass das Webcam Bild extrem klein ist und nicht vergrößert werden kann. Sobald man sich aus dem Chrome-Browser wegbewegt um bspw. ein Video oder Keynote zu zeigen, verschwindet das Webcam Bild. Das ist bei Soapbox (auch ei...
von funkytown
Mi 04 Nov, 2020 13:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2216

Re: Panasonic: Neue Firmware für LUMIX S - u.a. mit besserem AF und S5 RAW-Output

Mit dem DMW-SFU2 Softwareupdates beherrscht die S1 dann ebenfalls 5.9K / 4K / Anamorph (4:3) 3,5K 12-Bit-RAW-Videodatenaufzeichnung über HDMIHDMI im Glossar erklärt auf einen Atomos NINJA V, TimecodeTimecode im Glossar erklärt sowie 5.9K/C4K und 4K60/50p 4:2:0 10-Bit interne Videoaufzeichnung. Dazu...
von funkytown
Di 03 Nov, 2020 09:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2990

Re: DJI (Mavic) Mini 2: OcuSync 2.0 und 4K Video für um die 450 Euro

Und auch das Design und das Gewicht (249 Gramm) sind identisch. Das hat den Vorteil, daß auch sie in die Drohnen-Klasse C0 (bis 250g Startgewicht) fällt und somit in Deutschland (und vielen anderen Ländern auch) ohne Führerschein- oder Registrierpflicht geflogen werden kann. Die Gewichtsgrenze mit ...
von funkytown
Fr 23 Okt, 2020 12:10
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Re: iMac Audio Kanäle zuordnen

Ich habe das Problem jetzt lösen können. Ist echt ein bißchen tricky. Also, man muss in der MIDI Steuerung ein Hauptgerät definieren. Hier kommt dann das Zoom L-8 Gerät rein. Nun kann man über Lautsprecher konfigurieren die Quelle 3/4 auswählen. Komischerweise funktioniert das nicht, wenn ich direkt...
von funkytown
Fr 23 Okt, 2020 11:37
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Re: iMac Audio Kanäle zuordnen

Im Audio-MIDI Setup kannst du Aggregate oder Multioutput Devices bauen. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert aber theoretisch könntest du ein Aggregat nur mit OUT 3/4 des Zooms bauen und das FCPX zuweisen. Ob du das Zoom dann gleichzeitig von einem anderen Programm aus ansprechen kannst weiß ich all...
von funkytown
Do 22 Okt, 2020 12:56
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

iMac Audio Kanäle zuordnen

Ich nutze an einem imac ein Audiointerface (Zoom L-8). Hier gibt es 2 Stereo-Ausgänge (1/2 und 3/4). Mit Audioschnittprogrammen wie Audition kann ich diese Kanäle auch getrennt ansteuern. Allerdings geht das nicht mit Final Cut Pro X. Die Software nimmt immer den Standard Audiokanal, der in den Syst...
von funkytown
Do 22 Okt, 2020 12:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 361
Zugriffe: 24233

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Naja, das halte ich für eine etwas verzerrte Darstellung. Selbst bei Blende 4 und einem Motivabstand von 1,5m beträgt der Schärfebereich "nur" etwa 1 Meter. Es kommt (wie immer) halt darauf an, wie und was man filmen möchte. Ich würde für die Pocket 4K das Nokton 17.5mm / f0.95 empfehlen. Entsprich...
von funkytown
Do 22 Okt, 2020 12:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 361
Zugriffe: 24233

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Naja, Blende 4 bei einem so kleinen Sensor mit 2x crop, das ist schon arg Handycam Urlaubsfilm. Da hat ja ne echte Sony Handycam eine noch geringere Startblende. ;-) Naja, das halte ich für eine etwas verzerrte Darstellung. Selbst bei Blende 4 und einem Motivabstand von 1,5m beträgt der Schärfebere...
von funkytown
Fr 16 Okt, 2020 10:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 102
Zugriffe: 16732

Re: Ruessels BMPCC Cine LUTs

@cantsin Filmconvert hat ja ein neues Upgrade namens "Nitrate" herausgebracht. Ich glaube, der Workflow ist nun wie bei ImpulZ: Hier ein Auszug aus einem Review (übersetzt) https://jonnyelwyn.co.uk/film-and-video-editing/understanding-filmconverts-new-nitrate-colour-grading-plugin/ "Dieser Log-Workf...
von funkytown
Fr 16 Okt, 2020 09:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 102
Zugriffe: 16732

Re: Ruessels BMPCC Cine LUTs

oder im Zweischrittverfahren in einen ImpulZ-spezifischen Farbraum oder in Cineon-Log mit einer Negativemulation, und von dort aus in eine Printfilm-Emulation mit einer zweiten LUT. (ImpulZ Ultimate LUT 2) Und dieses Zweischrittverfahren hat welchen Vorteil? Wenn ich mir die Vergleichsvideos ImpulZ...
von funkytown
Do 15 Okt, 2020 22:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 102
Zugriffe: 16732

Re: Ruessels BMPCC Cine LUTs

Kannst Du mir Negativ Filmsimulation + Printfilm genauer erklären? Analoger Kinofilm wird auf Negativfilm aufgenommen und dann eine Positivkopie auf niedrigempfindlichen Printfilm gezogen. Der analoge Filmlook ergibt sich aus der Kombination von Kamerafilm und Printfilm. Hier erlaubt ImpulZ freie K...
von funkytown
Do 15 Okt, 2020 21:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 102
Zugriffe: 16732

Re: Ruessels BMPCC Cine LUTs

Ich habe heute mal die ImpulZ-Lut Pakete mit Filmconvert verglichen. Ich sehe da keine Vorteile gegenüber Filmconvert. Im Gegenteil. Die ImpulZ Luts ist im Wesentlichen ein Cube Paket für alle gängigen Kameras. Filmconvert tut dasselbe hat aber noch ein Plugin für elementare Einstellungen, z.B. Whi...
von funkytown
Do 15 Okt, 2020 15:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 102
Zugriffe: 16732

Re: Ruessels BMPCC Cine LUTs

Einen ähnlichen Weg geht für Videokameras das ImpulZ-LUT-Paket, das IMHO den gründlichsten Ansatz verfolgt (besser auch als Filmconvert). Es setzt sich modular zusammen aus LUTs für spezifische Videokamera-Modelle, die eine Aufnahme in die Farbcharakteristik einer spezifischen Filmemulsion bringen ...
von funkytown
So 11 Okt, 2020 21:30
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: Gesichtserkennung AF Z6?

pillepalle hat geschrieben:
So 11 Okt, 2020 21:23
Wieso ohne AF? 😂 Das Tracking funktioniert eigentlich fast genau so gut. Einfach mit dem Finger auf's Gesicht tippen.

VG
Das bedeutet er verfolgt dann das Objekt bzw. Gesicht die ganze Zeit? Was ist wenn das Objekt kurz verdeckt oder aus dem Bild geht?
von funkytown
So 11 Okt, 2020 21:20
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: Gesichtserkennung AF Z6?

Ich glaube das liegt an den 120p. Ich hab dann auch nur das normale tracking. Bei 30p wieder mit Gesichtserkennung. Hab allerdings keine Z Optik und Firmware 3.1 VG Ich habe gerade im Handbuch nachgeguckt, da steht tatsächlich in irgendeiner Fussnote bei 100fps und 120fps: „ die Gesichtserkennung i...
von funkytown
So 11 Okt, 2020 20:57
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Gesichtserkennung AF Z6?

Irgendwie klappt die Gesichtserkennung (V 3.0) bei mir nicht. Hier die Einstellungen: AF-C oder AF-F Dynamisches Messfeld Individalfunktion Gesichtserkennung ist an 1080p120 Objektiv: Nikkor Z 35/1.8 Allerdings bekomme ich keinen grünen Rahmen um die Gesichter angezeigt. Im Fotomodus funktioniert es...
von funkytown
Do 08 Okt, 2020 09:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 10303

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

rob hat geschrieben:
Fr 02 Okt, 2020 12:52
Ob das mit adaptierten EF-Objektiven auch funktioniert können wir noch nicht sagen ...
Habt ihr das Sigma 18-35/1.8 schon an der Kamera getestet?
von funkytown
Do 08 Okt, 2020 09:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 10303

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Funless hat geschrieben:
Mi 07 Okt, 2020 10:34
funkytown hat geschrieben:
Mi 07 Okt, 2020 10:31
Gibt es denn eine Sucherlupe (3,5"), die man für die C70 verwenden kann?
Von Canon selber leider nicht. Wird aber bestimmt von Third-Party Anbietern bald dediziert für die C70 angeboten werden.
Was ist denn mit dieser Sucherlupe von IKAN? https://www.teltec.de/ikan-evf35-3-5-viewfinder.html
von funkytown
Mi 07 Okt, 2020 10:33
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 3149

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Ich mache das immer direkt in FCPX. Ich finde, schneller geht ja kaum: Einfach "Untertitel hinzufügen", Text eingeben und in der Timelime verschieben.
von funkytown
Mi 07 Okt, 2020 10:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 10303

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Gibt es denn eine Sucherlupe (3,5"), die man für die C70 verwenden kann?
von funkytown
So 04 Okt, 2020 10:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3280

Re: Zhiyun Crane 2 mit plötzlicher Bewegung

@roki: Danke für das Video. Die Einstellungen bewirken im Wesentlichen wie schnell sich die Kamera bewegt und wie gross die Verzögerungen bzw. das Ansprechverhalten sein soll.

In meinem Fall reagiert der Gimbal ja unerwartet. Ich bin mir nicht sicher ob hier eine Änderung der Settings etwas bringt.
von funkytown
So 04 Okt, 2020 00:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3280

Re: Zhiyun Crane 2 mit plötzlicher Bewegung

Danke für den Tipp. Wusste nicht dass die Einstellungen nur über Desktop dauerhaft sind. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Einstellung ich für mein Problem ändern muss.
von funkytown
Sa 03 Okt, 2020 12:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3280

Re: Zhiyun Crane 2 mit plötzlicher Bewegung

srone hat geschrieben:
Sa 03 Okt, 2020 11:54
das dachte ich zuerst auch, aber da scheinen 2 kippmomente zusammenzukommen, in welchen der gimbal kurz ausschlägt, wie gesagt mein a-2000 verhält sich bei schräglage genauso wie deiner.

lg

srone
Mich würde mal interessieren wie es beim Ronin S(C) ist, der ja etwas anders konstruiert ist.
von funkytown
Sa 03 Okt, 2020 11:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3280

Re: Zhiyun Crane 2 mit plötzlicher Bewegung

srone hat geschrieben:
Sa 03 Okt, 2020 11:30
macht es aber...;-)

halte den gimbalgriff senkrecht dann klappts.

lg

srone
Danke für den Tipp. Aber eigentlich sollte ein Ginbal mit so einer Situation spielend umgehen können?!
von funkytown
Sa 03 Okt, 2020 11:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3280

Re: Zhiyun Crane 2 mit plötzlicher Bewegung

srone hat geschrieben:
Fr 02 Okt, 2020 18:32
hältst du den griff senkrecht oder schräg nach vorne?

falls schräg, kann das schon mal vorkommen (bei mir feiyutech a-2000), senkrecht müsste es klappen.

lg

srone
Ja, ich halte dann den Gimbal schräg nach vorne. Aber das dürfte ja nicht zu dem Verhalten führen.
von funkytown
Fr 02 Okt, 2020 10:10
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: GH5 mit AF auf Gimbal

Aus eigener Erfahrung: Verschwende keine Zeit in den AF der Panas. Es gibt keine Situation, in der er zu 100% sitzt. Auch nicht zu 90%.... Focus manuell oder mit Push AF einstellen, abblenden, Distanz gleich halten und fertig ist der Clip, genau wie Axel es ausgeführt hat. Das geht gut bis sehr gut...
von funkytown
Fr 02 Okt, 2020 09:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3280

Zhiyun Crane 2 mit plötzlicher Bewegung

Habe eine Problem mit dem Crane 2, vielleicht kann ja jemand helfen. Ich nutze den Gimbal mit der GH5 + 12mm/1.4 (Panaleica) und einem Follow Focus. Soweit so gut. Nun kommt es immer wieder vor, dass der Gimbal eine unerwartete Bewegung macht. Beispiel: Ein Protagonist geht von rechts nach links dur...
von funkytown
Fr 02 Okt, 2020 08:45
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: GH5 mit AF auf Gimbal

Reichen dir die 70000000 Videos auf youtube zu dem Thema nicht? Bin nicht so der Youtuber ;) Aber werde ich mir dann mal ansehen :) Mir ging es eher darum, ob man ein vernünftiges Setup mit dem AF auf dem Gimbal hinbekommt. Weniger darum, wie perfekt der AF ist. Bisher handbabe ich das so, dass ich...
von funkytown
Do 01 Okt, 2020 23:56
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

GH5 mit AF auf Gimbal

Bisher nutze ich die GH5 nur mit Follow Focus bzw. MF auf einem Gimbal. Wie gut funktioniert die Personenverfolgung mit AF? Gerade wenn auch mal andere Menschen ins Bild kommen?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ – günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock
von SonyTony - Di 22:53
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von cybie - Di 22:51
» Bildfehler in Videos (Moiree?) / Panasonic G9 + Leica 12-60mm
von roki100 - Di 22:49
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von roki100 - Di 22:37
» Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)
von roki100 - Di 22:36
» Filmscanner für Super und normal 8
von Merlin2504 - Di 22:29
» Welche Kopfhörer?
von Indifoto - Di 22:22
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von roki100 - Di 22:03
» GPS für Sound?
von mash_gh4 - Di 21:32
» Renderzeiten
von Aviator80 - Di 21:24
» Wie finde ich diesen Lut?
von roki100 - Di 21:01
» Verärgert: SD Klassifizierungen, speed & Preise
von klusterdegenerierung - Di 20:50
» Ton Rückkoppulung im webinar vermeiden
von carstenkurz - Di 20:40
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Di 17:45
» Neu!! Walimex pro LED Studiolicht Daylight 200W (Foto/ Video)
von SmartyMarty - Di 16:32
» "Offline" arbeiten
von markusG - Di 16:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Di 16:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Di 15:31
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 13:12
» Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren
von carstenkurz - Di 12:51
» Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
von slashCAM - Di 12:48
» XAVC-I vs ProResHQ
von leobaby - Di 12:43
» Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen
von Tscheckoff - Di 11:39
» Hackintosh vs Virtualisierung (unter Linux)
von markusG - Di 11:16
» Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» 8Bit Ronin SC oder 10Bit RS2?
von klusterdegenerierung - Di 9:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 9:01
» Modellberatung Semi-Pro
von Tscheckoff - Mo 22:33
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von iasi - Mo 22:16
» Monitore mit DisplayPort 2.0 verspäten sich stark
von tom - Mo 17:53
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Mo 13:15
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von Abercrombie - Mo 12:19
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von teichomad - Mo 10:27
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von rideck - Mo 8:46
» Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter
von SonyTony - Mo 7:01
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen Speedbooster der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...