Die Suche ergab 201 Treffer





von klaramus
Di 30 Okt, 2018 08:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1599

Re: Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera

Ich war bisher der Meinung, Android wäre restriktiv mit der Speicherverwaltung. Aber ist ja wurscht, wer.
von klaramus
Mo 29 Okt, 2018 21:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 1037

Re: Kaufberatung Zeitlupenkamera

Ich tippe mal, es kommt nur die RX100 IV in Betracht. Ich habe das Teil mal für Zeitlupe gekauft, aber du brauchst extrem viel Zeit für mehrere brauchbare Ergebnisse.Ich habe die Lust verloren, besonder gefiel mir der AF nicht. Die Zeitlupen sind schon sensationell. Du musst wissen: du kannst nur et...
von klaramus
Mo 29 Okt, 2018 20:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1599

Re: Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera

Ich denke, wenn nicht ambitionierte Fotografen oder Filmer mit dem Smartphon arbeiten wollen, sind die 1000€ Geräte völlig realitätsfern. Vielleicht noch für Gamer. Aber das LTE Volumen ist ruckzuck weg, und dann? Alle für mich sinnvollen Anwendungen kann ich mit meinem alten Note 4 schnell bewerkst...
von klaramus
Mo 29 Okt, 2018 19:54
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 14
Zugriffe: 1059

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Naja, vom Eindruck her sind viele dort extrem Magixhörig und mögen keine Kritik an Magix. (Ich bin auch in dem Forum und du bist mir schon über den Weg gelaufen...) Für den TO: die älteren VDL - ich hatte auch VDL16 - hatten die unangenehme Eigenschaften, bei den häufigen Abstürzen die Sicherheitsko...
von klaramus
Fr 19 Okt, 2018 09:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 151
Zugriffe: 13102

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Was ist denn nun mit lukilink, auf das wie ich und tausende seit Jahren warten? Und wo sind oder wie heißen die angeblich haufenweise zu findende Alternativen? Auf gängigen Verkaufsplattformen oder nur bei unbekannten Händlern?
Gruß, K.
von klaramus
Mi 13 Jun, 2018 15:51
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 1360

1080p versus 4k Aufzeichnung

Neben altertümlichen Kameras mit 1080p habe ich die Sony AX 53 und die RXIV. Jetzt habe ich mit der Neuen 4k und auch mit 1080p aufgezeichnet und später beides in 1080p verrechnet. Aber ich sehe keinen Unterschied im Endergebnis, ob 1080p oder 4k vorlag. Allerdings im Vergleich mit nativ 1080p Gerät...
von klaramus
Sa 30 Dez, 2017 15:13
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 568

180 Grad VR Videos erstellen

Gibt es eine Software? Ich halte 360 Grad für überholt. Wenn ich suche, bekomme ich nur Tipps, wie ich Videos um 180 Grad drehe...
Gruß, K.
von klaramus
Mo 25 Dez, 2017 10:39
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Suche forum für VR

Ich habe mal geschaut. Ist noch ein sehr übersichtlich. Viel zu investieren wird sich wohl nicht lohnen. Ich glaube VR wird wie 3D - ganz nett aber keinen bis auf kleine Grüppchen interessiert es wirklich.
K.
von klaramus
So 24 Dez, 2017 11:32
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Suche forum für VR

Alles was ich bisher fand, war nicht wirklich ein Forum mit Erfahrungsaustausch. 360 Grad ist ja einer der Irrwege und nichts für Ernsthafte. Schon deshalb wären Infos wichtig.
Gruß, K.
von klaramus
Fr 24 Nov, 2017 22:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Erster Camcorder: Software Grundausstattung

Mir gefallen die Videos out of cam nicht so gut, weil man sich ja am Fernsehen orientiert. Ich schärfe etwas nach, etwas mehr Sättigung und ein wenig die Höhen absenken. Du musst probieren, ob dein TV mp4 oder wmv will, der Ton ist das Problem.
Ich nutze Magix, weil es intuitiv nutzbar ist.
K.
von klaramus
Fr 24 Nov, 2017 20:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 635

Re: Videos einer Panasonic HC-V777 verlustfrei schneiden

Ich sage nur eines: schlag dir das schnellstens aus dem Kopf, verlustfrei kann es nicht geben - vielleicht, wenn irgendwann die Videos aus Einzelbildern bestehen würden. Macht kein vernünftiger Filmer. Als ich von Hi8 auf digital umgestiegen bin, hatte ich die gleichen Ideen und musste mein Weltbild...
von klaramus
Fr 24 Nov, 2017 09:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 120

Performance Magix VDL versus Powerdirector

Ich will ein wenig mit 360 Grad Videos aus der Nikon KeyMission herumspielen. In VDL dauert das Rendern die 20fache Zeit auf einem langsamen i7 Laptop. Ist der Powerdirector deutlich schneller? Ich hatte mal eine frühere Version und die war wesentlich fixer bei normalen Videos. Die Probeversion wäre...
von klaramus
So 07 Mai, 2017 12:10
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Linear mit der Hero 4 lässt sich mit der App Capture nicht einstellen

Genauer gesagt, nicht über mein Samsung Note4, neueste App. Die App hat nicht die Möglichkeit.
Aber: mein Tablet, ebenso mit der neuesten App, hat die Einstellmöglichkeit.
Ideen? Lösungen?
Gruß, K.
von klaramus
Mi 07 Dez, 2016 20:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 59
Zugriffe: 2937

Re: Neues Medion/Aldi Notebook zum schneiden geeignet?

Ich glaube nicht, dass du eine flottere Maschine brauchst. Ein paar Minuten langes Video erfordert keine Supermaschine und 16gb nutzen null und nichts im Vergleich mit 8gb. Und auch eine flotte GraKa hat keinen nennenswerten Effekt, obwohl das Magix glauben lässt. Kommt darauf an, ob du deine Kohle ...
von klaramus
Mi 07 Dez, 2016 19:06
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Videoeinstellung Sony A7II

Vielen Dank, das ist genau das, was ich suche.
Gruß, K.
von klaramus
Mi 07 Dez, 2016 17:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Re: Ungewöhnliches Anliegen: Fokussieren am Teleskop

Scheiner-Methode.
Oder - falls er nicht stört und sichtbar ist der Mond. Windräderlichter, falls weit genug entfernt oder sonstwas.
K.
von klaramus
Mi 07 Dez, 2016 10:59
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Videoeinstellung Sony A7II

Ich produziere ganz gerne hin und wieder einen Videoclip mit meinen Systemkameras und Camcorder, überwiegend wie man es so nennt, dokumentarisch als Reisevideos. Jetzt habe ich wegen dem fehlenden Stabi und als backup neben der A7R die A7II angeschafft. Von den Einstellmöglichkeiten, die ich bisher ...
von klaramus
Sa 08 Okt, 2016 15:11
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Re: VR mit einer Single Gopro - welche App/Android

Habe die Antwort:
Der VAR Player erhielt vorgestern ein update und nun läuft er.
K.
von klaramus
Sa 08 Okt, 2016 10:37
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 546

VR mit einer Single Gopro - welche App/Android

Natürlich keine 360 Grad Videos... Also eine App, welche in der VR Brille nur einen Ausschnitt eines beliebigen Videos darstellt und verschwenkt werden kann. Sozusagen VR für Arme. 360 Grad Videos halte ich sowieso für unsinnig, wer schaut sich in der Realität andauernd um. Eine einfache Aufbereitun...
von klaramus
Mo 23 Nov, 2015 14:05
Forum: Sony
Antworten: 9
Zugriffe: 1961

Re: Sony CX 900 auch mit separater Zoomwippe?

Kann ich bestätigen: im Gegensatz zur Wippe ist der Displayzoom wesentlich besser.
K.
von klaramus
So 22 Nov, 2015 15:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2162

Re: Wide Shots in Breaking Bad – die Weite New Mexicos auf 35mm Film

Ich habe den Film nicht verstanden.
K.
von klaramus
Sa 21 Nov, 2015 14:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 3363

Re: Besondere Dokus?

Was ist denn mit TerraX, die hatten früher sogar eine Musik, die auf CD vertrieben wurde.

Wissenschaft ist die einzige, die ständig lügt...
K.
von klaramus
Sa 21 Nov, 2015 11:39
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 1186

Hero 4 wird ziemlich warm, und das im November

...wenn ich mit meiner 3er vergleiche. Ist das wohl normal, wenn ich vergleiche? Ich weiß natürlich, daß der Prozessor wesentlich leistungsfähiger sein soll. Aber lieber eine Sicherheitsabfrage,. Also, kurz gefragt: wird die Hero 4 grundsätzlich deutlich wärmer als die alte Hero3 BE. Und warum ich f...
von klaramus
Sa 21 Nov, 2015 11:19
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 3620

Re: hero 3+ mit brushless gimbal versus hero 4 black mit mercalli

Ja, Licht ging, das Rollei Gimbal G1 nicht... Mein Erfahrungsbericht: Wie in mehreren Kritiken angegeben, bleibt es trotz mehrfachen Kalibrierungen ziemlich oft bis regelmäßig nicht in der Waage und das unübersehbar. Und dann ist mir aufgefallen, daß die Stabilisierung doch nicht ausreicht, weil die...
von klaramus
Mi 11 Nov, 2015 21:45
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 3620

Re: hero 3+ mit brushless gimbal versus hero 4 black mit mercalli

Habe das Rollei Gimbal gekauft, weil es gut zu meinen Gewohnheiten passt: Klein leicht und kein weiteres Ladegerät im Koffer. Zum probieren ist es leider zu dunkel... Und dann habe ich voller Schreck mir wieder in Erinnerung gebracht, daß ich seinerzeit die Gopro zu früh gekauft habe - es ist nur di...
von klaramus
Mi 11 Nov, 2015 20:23
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 32
Zugriffe: 8462

Re: Anleitung Edius 8 für einen Anfänger in Edius

Was wohl bezüglich meiner Motivation nicht in Betracht gezogen wurde: Ich habe eine Testversion und will auf die Schnelle das Programm ausprobieren , ob es mir entscheidende Vorteile gegenüber den anderen Programmen bietet und das ohne stundenlanges Lernen. Denn ein typisches Windows Programm funkti...
von klaramus
So 08 Nov, 2015 00:42
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 32
Zugriffe: 8462

Anleitung Edius 8 für einen Anfänger in Edius

Edius ist das erste Schnittprogramm, wo ich rein garnichts intuitiv bewerkstelligen kann, noch nicht einmal einen Clip im- und exportieren... Gibt es ein Handbuch oder eine Anleitung, wo ich - sagen wir mal in 2 Minuten herausbekomme, wie ich ein Projekt importiere oder in 2 min nachsehen kann, wie ...
von klaramus
Sa 07 Nov, 2015 11:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2957

Re: Mein erster Kurzfilm "Imagination"

Du möchtest Kritik:
Nette Idee und gut umgesetzt. Die Szenen sind zu lang. Die Pfeilspitze zielt in den Zeigefinger. Wenige Szenen passen nicht.
K., weiter so
von klaramus
Sa 07 Nov, 2015 11:01
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 7
Zugriffe: 3368

Re: sony SEL28F20FE objektiv für A7 - filmtauglich oder mist ?

Ich kenne jetzt nicht die A7, habe die A7R. Und bei meiner Kamera ist der Video-AF nur zum Scharfstellen vorher und nicht kontinuierlich zu gebrauchen. Das ist an meinem 2/28 genauso wie an den anderen Objektiven. Focus by wire manuell ist nicht so das Richtige, aber besser als bei mft. Kommt auf de...
von klaramus
Mo 02 Nov, 2015 10:57
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 3620

Re: hero 3+ mit brushless gimbal versus hero 4 black mit mercalli

Durch das Osmo bin ich auf ein Gimbal für die Gopro gekommen und die Phantom Videos sind schon überzeugend. Die Gopro ist ja eine Cam mit System und so habe ich bereits die meisten sinnvolle Ergänzungen. Daher will ich bei Gopro bleiben. Ein 2,7k mit 25fps sieht mercallisiert nicht so gut aus, da ve...
von klaramus
So 01 Nov, 2015 00:24
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 3620

hero 3+ mit brushless gimbal versus hero 4 black mit mercalli

Wenn das Resultat 1080p sein soll, könnte doch mercalli zur Stabilisierung reichen, wenn ich höher aufgelöstes Ausgangsmaterial habe. Natürlich abgesehen von den Bewegungsunschärfen. Hat jemand Mercalli/Prodrenalin mit einer Gimbal-Stabilisierung verglichen? Denn die Frage ist für mich, kaufe ich ei...
von klaramus
Di 13 Okt, 2015 07:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Re: Schnittprogramm für Weltenbummler

Ja, die Version kenne ich und habe auch schon heruntergeladen. Funzt aber mit W10 nur teilweise. Deshalb frage ich, vielleicht hat jemand ein solches Programm in Gebrauch.
K.
von klaramus
So 11 Okt, 2015 23:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 4918

Re: HD auf 8mm Film Entwickeln? Möglich?

Das ist aber eine sehr anfällige Lösung für Life. Ich würde einfach von der Leinwand oder vom Flatscreen abfilmen. Falls das geht (es gab Rückpro-Lösungen, um vom Film abzufilmen), wissen das vielleicht die Leute vom Schmalfilmforum. Und die Helligkeit ist eine Funktion der Wiedergabegröße. Vielleic...
von klaramus
Sa 10 Okt, 2015 10:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Schnittprogramm für Weltenbummler

genauer: habe mir das surface3 4/128 gekauft, weil es sich über usb aufladen lässt.
Welches Schnittprogramm mit Grundfunktionen eignet sich besonders für die small devices? Zum sichten und vorschneiden von HD Material.
Daheim nehme ich Vegas und Magix.
von klaramus
Fr 18 Sep, 2015 00:48
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 2329

Re: Wie am besten Tastatur reinigen?

ich putze nicht die Tastatur, weil sie schmutzig ist, sondern weil ich wieder Kaffee drüber geschüttet habe. Dann nehme ich einen kräftigen Staubsauger und sauge direkt aufliegend die Tasten und Zwischenräume trocken. Aber alles durch ein Plastikteesieb.
K.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von cantsin - Do 19:17
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von r.p.television - Do 19:05
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von Jott - Do 18:05
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 3Dvideos - Do 17:45
» Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
von vobe49 - Do 17:34
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von gekkonier - Do 16:57
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Bildstabilisator - Do 16:45
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Jott - Do 16:35
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von 7nic - Do 15:38
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rob - Do 9:42
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von TonBild - Do 8:52
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.