Die Suche ergab 86 Treffer





von teichomad
Mi 29 Jul, 2020 14:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3404

Re: Erstes Kühlmodul für die Canon R5 angekündigt von Tilta -- leider wohl dringend nötig...

Nachtschattengewächsaufnahmen sind absolut unterbewertet.
von teichomad
Di 28 Jul, 2020 20:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3404

Re: Erstes Kühlmodul für die Canon R5 angekündigt von Tilta -- leider wohl dringend nötig...

Wozu Fullframe ? bmpcc kostet 400 euro. dazu das panasonic 35-100 2.8 und tschüss. Stimmt. Dann braucht es zumindest keinen AF, weil ohnehin immer alles scharf ist. Und der Stabi, oder die Low-Light Fähigkeiten, werden auch immer überbewertet. Der echte Kinematograph macht sowieso alles in Handarbe...
von teichomad
Di 28 Jul, 2020 17:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3404

Re: Erstes Kühlmodul für die Canon R5 angekündigt von Tilta -- leider wohl dringend nötig...

pillepalle hat geschrieben:
Mo 27 Jul, 2020 17:11
robbie hat geschrieben:
Mo 27 Jul, 2020 17:10
Ich versteh ja noch immer nicht ganz warum man nochimmer mit DSLR filmen muss...
Ganz einfach... der Preis. Eine Fullframe Videokamera die 10bit Codecs und RAW aufnimmt kostet nun mal einiges mehr.

Wozu Fullframe ? bmpcc kostet 400 euro. dazu das panasonic 35-100 2.8 und tschüss.
VG
von teichomad
Fr 17 Jul, 2020 19:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 185
Zugriffe: 22613

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Ja, Resolve erkennt das automatisch, du merkst gar nicht daß das Material von 2 Karten stammt. Wie genial! Hast Du mal mit höheren Bildraten experimentiert? 12K wird mit 900 MB/s bei 24 Bildern angegeben. Da sind Sata-SSDs bereits an der Grenze. Wenn man in 12K 60 Bilder aufnimmt: Müssen dann rund ...
von teichomad
Fr 17 Jul, 2020 18:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 185
Zugriffe: 22613

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Kann man den Unterschied zwischen 6K,8K und 12k überhaupt noch wahrnehmen ? Ich finde 4k oft schon übertrieben scharf.
von teichomad
Mo 13 Jul, 2020 20:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Kinefinity Terra 4K bekommt ProRes 4444 und 4444XQ Aufnahme

iasi hat geschrieben:
Mo 13 Jul, 2020 19:06
4K 150fps cDNG RAW und ProResHQ
Das ist schon eine beachtliche Nummer.

Kinefinity macht Boden gut.
Und das für 4000 Euros. Sehr Nice.
von teichomad
Do 18 Jun, 2020 19:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4933

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Was frisst sone Kinoleinwand mit LED so an Strom ?
von teichomad
Do 18 Jun, 2020 18:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4933

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Du solltest mal in einem realen Kinosaal deine Theorie verifizieren. Ein Lautsprecher unter der Bildwand versackt akustisch in den ersten beiden Sitzreihen. Und die Außenpositionen im Saal haben erheblich Probleme damit, den Sprecher in der Bildmitte zu sehen, aber seine Stimme von links oder von r...
von teichomad
Di 16 Jun, 2020 17:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4933

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Wenn neu, dann bitte auch hochkant ! Und Ladekabel an jedem Sitz.
von teichomad
Mi 10 Jun, 2020 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1881

Re: Lensrentals: Große Serienstreuung des Auflagemaßes bei vielen Kameras

Habe gerade mit einem Hama ND Filter an meiner bmpcc herumgespielt und ich wusste gar nicht dass man nd filter, im ganzen gedreht auch als Polfilter nutzen kann.
von teichomad
Mi 10 Jun, 2020 17:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 6804

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Filme Hochkant zu produzieren anstatt das Handy quer zu drehen ist Verrat an gutem Film. Nur damit man die jungen Handyuser schon in der vertikalen mit Werbung bei Insta in Fullscreen zuballern kann. Top.
von teichomad
Mi 10 Jun, 2020 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1881

Re: Lensrentals: Große Serienstreuung des Auflagemaßes bei vielen Kameras

andieymi hat geschrieben:
Fr 05 Jun, 2020 14:21
95% aller Pocket 4K User: Ich versteh nur Bahnhof. Aber mit meinem Lut-Package für 29,99$ kann das doch kein Problem sein?
Geh' mal an die frische Luft, ist gut !
von teichomad
Do 14 Mai, 2020 10:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: Resolve Studio 16 for free !

Vielen Dank Leute ! Dann weiß ich schonmal bescheid.
von teichomad
Do 14 Mai, 2020 01:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Resolve Studio 16 for free !

Ich habe mir für 7 Euro bei Ebay einen Resolve Studio 16 Key gekauft und es funktioniert soweit alles.

https://www.ebay.de/itm/Davinci-Resolve ... 2749.l2649
von teichomad
Sa 18 Apr, 2020 21:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 22737

Re: Premiere Pro "Auswahl folgt Abspielkopf"

Hi Jörg,
war das als hilfreiche Antwort gedacht ?
von teichomad
Di 14 Apr, 2020 09:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 22737

Premiere Pro "Auswahl folgt Abspielkopf"

Kennt jemand das Problem bei dem man "Auswahl folgt Abspielkopf" bei jedem Programmstart neu abwählen darf ? Arbeitsbereich abspeichern und Einstellungen in die Cloud synchronisieren bringt nichts.

Gruß
Lutz
von teichomad
Mo 24 Feb, 2020 19:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 6804

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Was spricht denn dagegen, diese übergroßen Handys einfach um 90 Grad zu drehen. Zusammen mit diesen Poppsockets ist das wirklich Idiotensicher !
von teichomad
Mo 24 Feb, 2020 19:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 6804

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Hier ein guter Plan: Bessere Inhalte. Wenn man Sch**** in 9:16 presst, riecht sie auch nicht besser.
von teichomad
Mo 24 Feb, 2020 17:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 6804

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Das wird alles furzwarm dahinschwinden wir Home 3D TVs
von teichomad
Mo 24 Feb, 2020 17:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2287

Re: Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones

Als ob das Erfolg haben wird. Was ein Müll alter. Wer so Filme schaut *** Gewaltphantasien vom Admin gelöscht ***
von teichomad
Mi 12 Feb, 2020 02:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1807

Re: Qualcomms Snapdragon 865 ermöglicht das erste 8K Smartphone Video

Die sollen die Power mal in Slowmo konzentrieren. Dann wäre das Handy ein Top lückenfüller für alles über 120 fps. schön in raw. 2k oder 4k reicht
von teichomad
Mo 10 Feb, 2020 12:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1807

Re: Qualcomms Snapdragon 865 ermöglicht das erste 8K Smartphone Video

ich liebe diese verwarpten stabiclips. denkst du bist besoffen ohne was getrunken zu haben.
von teichomad
Mo 27 Jan, 2020 14:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 720

HDMI oder Displayport für Hardwarekalibrierten Eizo

Servus,
Mein Eizo CG2730 läuft momentan an einer Nvidia GT740 2GB per HDMI. Ich habe das Gefühl, mehr leider noch nicht, dass man gerade bei Farbverbindlichkeiten lieber Displayport nutzen sollte, oder ist das Wurscht ?

Gruß
Lutz
von teichomad
Mi 22 Jan, 2020 16:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 6133

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Rechenintensive Codecs sind nichts neues, das is ja das Problem :)

Was bringt mir Proxy in besch*** Quali ? Das hat doch nichts mehr mit Spaß zu tun.
von teichomad
Mi 22 Jan, 2020 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 6133

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Wer 2020 eine Kamera für Filmer ohne RAW oder irgendwas in die Richtung a la BRAW released, sollt schonmal kalkulieren dass der launch nicht mehr als ein warmer furz wird. Wann raffen die Leute worauf es ankommt. Hauptsache Wlan und son Schnulli.
von teichomad
Mi 22 Jan, 2020 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 6133

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

"Die A7s soll demnach gleich mit Versionsnummer IV auf den Markt kommen - was plausibel erscheint, nachdem in der Generation III ja das S-Modell kein Update bekommen hat und die Version II schon unüblich lange auf dem Markt ist." Was ein Schmarrn HEVC ? Sollte man dann mit dem 62.000€ Klumpen von Ap...
von teichomad
Do 02 Jan, 2020 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1437

Re: Ausblick auf ein Kino-Highlight 2020 -- Trailer zu Christopher Nolans Tenet

sieht gut affig aus wie die da hochfliegen.
von teichomad
Mo 16 Dez, 2019 13:08
Forum: Gemischt
Antworten: 55
Zugriffe: 3935

Re: Vertikaler Fussball -- Bundesliga-Spiel testweise auch im 9:16 Format gefilmt

Was ein Kack. Ist ja nicht so dass die Smartphones 2 m Bildschirmdiagonale haben und man sogar 16:9 im nicht gedrehten Format locker gucken kann. Ey, aber dann hätte man ja schwarze Balken, fuck !
von teichomad
Fr 13 Dez, 2019 19:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1946

Re: Premiere: Clips anhand Beginnzeit auf Timeline positionieren

Erledigt. Ups, Premiere ist immer noch verbugt.
von teichomad
Fr 13 Dez, 2019 18:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1946

Re: Premiere: Clips anhand Beginnzeit auf Timeline positionieren

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und sagen, dass Premiere einfach sau unstabil ist. Unter Dauerstrom stürzt es regelmäßig ab und schon damals wusste hier niemand bescheid, warum z.B. der Programmmonitor (nur) im Vollbild ständig einfriert. Manchmal werden die Festplatten beim Exportieren nicht an...
von teichomad
Do 12 Dez, 2019 17:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1946

Re: Premiere: Clips anhand Beginnzeit auf Timeline positionieren

Wenn dir dein Workflow wichtig ist, solltest du dich von Bugmiere schnell verabschieden. Gibt stabilere Programme auf dem Markt.
von teichomad
Di 10 Dez, 2019 15:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 1197

Re: Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl

Dass eine Einstellung plötzlich anders als sonst auftritt und man sich deswegen auch noch damit beschäftigen muss, finde ich eher lahm oder siehst du das anders ? Ist auch nur einer von vielen Punkten die negativ auffallen und die Liste wird immer länger. So hängt sich der Programmmonitor im Vollbi...
von teichomad
Mo 09 Dez, 2019 13:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2814

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

wow. der nächste bitte...
von teichomad
Fr 29 Nov, 2019 16:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Kompakte, mobile Workstation mit 17 Zoll Display - ASUS ProArt StudioBook Pro X (W730)

Uns allen gehts zu gut, keine Frage.
Design spielt trotzdem eine Rolle.
von teichomad
Do 28 Nov, 2019 17:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Kompakte, mobile Workstation mit 17 Zoll Display - ASUS ProArt StudioBook Pro X (W730)

Gibt fast nichts unansehnlicheres als ein nicht zentriertes mousepad
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» A Million Ways to die in the West.
von hellcow - Mi 1:27
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von klusterdegenerierung - Mi 1:10
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von klusterdegenerierung - Mi 0:55
» Ford Bronco (2021) - Preview
von Frank Glencairn - Mi 0:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 0:44
» DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe
von Valentino - Mi 0:10
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von iasi - Di 23:29
» „Deutschland im Winter“/Uwe Boll/Comeback
von cantsin - Di 23:17
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von Dhira - Di 22:53
» Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst
von Jörg - Di 22:40
» Sony Memnon Dars.Media: Neuer Marktplatz für Stock Videos
von AndySeeon - Di 20:02
» Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro
von srone - Di 19:47
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von pkirschke - Di 18:36
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von pillepalle - Di 17:26
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Di 17:24
» Adobe Stock Free Collection: 70.000 Stock Medien kostenlos
von slashCAM - Di 17:24
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von cantsin - Di 16:03
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von groover - Di 15:58
» Live: Osiris Rex
von ruessel - Di 15:20
» Verzweifelte Suche nach Mini Dv Aufnahmenalternative
von joerg-emil - Di 15:15
» Sonys kostenloses Imaging Edge Webcam Tool macht Kameras zu Webcams - jetzt auch für macOS
von Funless - Di 14:55
» Kleines Streaming-Rack mit ATEM Mini
von Sammy D - Di 14:03
» Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR
von Darth Schneider - Di 12:28
» Clip im Schnittfenster beim Ziehen überlagern - gleichzeitig auch Tonspur überlagern – klappt nicht
von HubertusausBerlin - Di 12:19
» CX900 mit Touchproblem
von Scallywag - Di 11:48
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Di 10:33
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Mo 23:56
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mo 20:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex T - Mo 20:50
» Verkauf von Profi Equipment
von K.-D. Schmidt - Mo 19:49
» *Biete* SONY A7III + Zubehör
von ksingle - Mo 18:54
» Schnittprogramm mit Menüerstellung
von SHIELD Agency - Mo 18:32
» Davinci Resolve 4K Multikameraschnitt
von klusterdegenerierung - Mo 17:16
» Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC
von cantsin - Mo 16:11
» Intensity Pro Treiber?
von Bruno Peter - Mo 15:39
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

Lieferschwierigkeiten bei Nvidia

Nvidias neue RTX30X0 Grafikkarten klingen auf dem Papier sehr gut und sind sogar relativ vernünftig bepreist. Allerdings sind sie auch fast nicht zu bekommen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...