Die Suche ergab 2994 Treffer





von handiro
Fr 08 Feb, 2019 12:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12724

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich hab mich auch anstecken lassen und bin recht beeindruckt. Einzig nervend: man MUSS ein Eierföhn oder Huweiwei haben..Samsung, andere Modelle? NÖ! Also gebrauchtes Eierföhn gekauft.... Eindeutig pocket das Ding! Kommt überall mit hin und macht was es soll, ist schnell einsatzbereit und einfach cl...
von handiro
Di 01 Jan, 2019 15:04
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 5273

Re: Deutscher Look

ntv.JPG
von handiro
Di 01 Jan, 2019 12:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 1313

Re: Dogs of Berlin - Teaser Trailer

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 13 Dez, 2018 12:20
Funless hat geschrieben:
Do 13 Dez, 2018 09:33

Der Tourist sieht eben das was er sehen will.
Das wäre toll gewesen - leider hab ich statt dessen ne Menge Sachen gesehen, die ich nicht sehen wollte.
Warum musstest Du auch ins Berghain gehen :-)
von handiro
Mo 31 Dez, 2018 19:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1851

Re: Olive - Frischer Open Source Videoeditor mit professionellem Anspruch

Ich hab H264 und H265 und ProRes getestet....allerdings mit nicht mehr als 2 übereinanderliegenden video clips...lief auf nem 2011er mbp/sierra.....ohne schnaufen. Allerdings hab ich nix gerendert oder länger mit probiert...
von handiro
Mo 31 Dez, 2018 02:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1851

Re: Olive - Frischer Open Source Videoeditor mit professionellem Anspruch

Tausend Dank slashcam! Sowas habe ich schon lange gesucht und Ihr habts gefunden :-)
Habe gerade mal ein paar verschiedene Formate probiert= funzt.
Ist zwar ne alpha Version aber man kann ja crash reports schreiben....Mal sehen wie das Ding Formate wandelt...
von handiro
Mi 26 Dez, 2018 14:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: 8K ist von gestern - 195 Gigapixel Panorama!

Tja....chinesische Überwachungs Kameras sind die besten :-) Aber ist schon mal jemandem aufgefallen, dass in Shanghai, Riyadh (und wo noch?) Wolkenkratzer stehen, die genauso aussehen wie das Auge von Mordor? https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/Riyadh_Skyline_showing_the_King_Abdulla...
von handiro
Mi 26 Dez, 2018 13:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 828

Re: Christian Petzolds "Polizeiruf 110" & Misere deutscher Film

Endlich mal ein thread wo ich meine Wut über diese DEGETO Sch€⁄‚‚€ wegtrollen kann: Es gibt mMn KEINE einzige deutsche Krimiserie die es wert ist, angeschaut zu werden. Ist schon jemandem aufgefallen, dass in den ö.r. jeden Tag mindestens 5 wenn nicht 15 Folgen dieses übelsten Meinungsmanipulationst...
von handiro
Sa 22 Dez, 2018 22:21
Forum: Rechtliches
Antworten: 120
Zugriffe: 22563

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

Vielen Dank @ Matthias für das sachliche Auseinandersetzen!
von handiro
Fr 14 Dez, 2018 21:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Adrianas Pakt

JA die Lisette musste aus Chile weg weil es dort noch so viele Pinochet und Franco Anhänger gibt ( die man auch im Film kurz sieht), die sie wegen dem Film bedrohen. So lese ich das (wenn ich mich informiere:-).
von handiro
Fr 14 Dez, 2018 12:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Adrianas Pakt

Das Thema scheint die pixelpeeper nicht zu interessieren...

Dann eben der hier: https://www.arte.tv/de/videos/070805-00 ... en-feinde/

genauso sehenswert!
von handiro
Mi 05 Dez, 2018 12:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Adrianas Pakt

Diese mMn absolut sehenswerte Dokumentation lief vor ein paar Tagen auf arte.tv. https://www.arte.tv/de/videos/080143-000-A/adrianas-pakt/ Hat das jemand von Euch auch so gesehen? Leider musste die Filmemacherin danach ihre Heimat Chile verlassen, weil es dort immernoch Pinochet und Franco Anhänger ...
von handiro
Mo 03 Dez, 2018 11:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5757

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Jetzt schweifen wir hier aber ab.....ich finde diesen minigimbal einen Schritt in die richtige Richtung.Hätte ich gerne gehabt als ich 3 Jahre lang Taschendiebe filmen musste....beim hinterher rennen :-)))
Waren das Wackelbilder! Und sie wurden gesendet :-)))
von handiro
So 02 Dez, 2018 22:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5757

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

...und den anderen? Denen gehts eben um CONTENT :-)
von handiro
So 02 Dez, 2018 20:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5757

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

http://www.motogp.com/en/videos/2010/07 ... era/111866

Wie der absteigt und mit Krücke weghumpelt.....

Die Technik ist allerdings anders: 3 Achsen Gyros senden Daten an einen kleinen Motor, der die Minikamera dreht.
von handiro
Sa 01 Dez, 2018 18:26
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 2104

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Irgendeiner hat mal geschrieben: Es gibt gar keine neuen Geschichten, es wurde jede schon erzählt, immer und immer wieder, mit kleinen Änderungen... Es wird eh geklaut, übernommen, und kopiert bis zum abwinken, überall. Das ist völlig richtig. Wer seinen Campbell kennt und weiss aus welchen Mythen ...
von handiro
Sa 01 Dez, 2018 17:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: ARTE: Expedition Sternenhimmel (Langzeit- video/fotografie)

Das war eine kleine Serie von mindestens 3 Filmen, die ich alle gesehen habe. Ich fand es auch interessant aber beim dritten mal wurde es langweilig. Der Einsatz und die Mühen, die Kosten und die Zeit, die für solche Aktivitäten draufgehen...ist schon bemerkenswert.
von handiro
Sa 17 Nov, 2018 03:06
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 2104

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Ich muss gerade grinsen:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -kann.html

Ei verflixt nochmal, da ist dem Axel aber was durchgerutscht:-) Jetzt hoilt die Springerpresse...meine Fresse.
von handiro
Mi 14 Nov, 2018 22:38
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 2104

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Natürlich gibts für alle diese Urheberrechtsraubmordterroristen wie youtube, spotify, apple,amazon etc. auch Möglichkeiten für den Urheber sein Urheberrecht wahrgenommen zu bekommen, allerdings zahlen die 0.0012 C E N T pro stream/download....da kriegste mit nem Welthit wie "Happy" mal gerade 10k$ z...
von handiro
Di 13 Nov, 2018 16:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2100

Re: Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?

Das tolle ist ja, dass diese Lebensform immer mal wieder in die Politik vordringt. Normalerweise trifft man sie nur bei Struckis, Loansharks, Zuhältern, Bankstern und anderen "ich ich ich" Vertretern. Dumm ist nur wenn solche Sozipathen eine Vorbildrolle bekommen....dann heben plötzlich alle mit ähn...
von handiro
Di 13 Nov, 2018 00:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2100

Re: Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?

Offensichtlich gibts auch hier
Fans vom hairy Trumpeltier :-(
von handiro
So 04 Nov, 2018 10:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 5036

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Also Umwelt hat damit nun wirklich nix zu tun. Bei mir laufen (dank ifixit) noch alte Rechner vom letzten Jahrtausend :-) Von den Modellen aus 2008 ganz zu schweigen...Ich war sogar so gut geworden, dass ich im macbookpro das motherboard in 40 min ein und ausgebaut hatte...und kalte Lötstellen brät ...
von handiro
Fr 02 Nov, 2018 12:43
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 4944

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Oy Vey.....wenn alles was auf YT behauptet wird so Ernst genommen wird.....ach ...wird es ja!

Die nächsten Wahlzettel sehen dann wahrscheinlich so aus:

Gurgle x
Bratzenfluch x
Zwitscher x

Ihr habt dann die Wahl :-)
von handiro
Fr 02 Nov, 2018 12:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 5036

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Am übelsten bei schmapple ( ich bin auch opfer:-) ist für mich die Tatsache, dass man nix mehr selbst reparieren/aufrüsten kann (wie schön war es doch mit ifixit). Mittlerweile werden sämtliche Teile festgelötet:-( Ich bin in der Hinsicht raus und hoffe nur, meine alten Arbeitstiere halten durch. Ge...
von handiro
Di 30 Okt, 2018 10:11
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 3086

Re: Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?

So ist es. Wer weiss wieviele plugins da in der Signalkette lagen? Eindeutig waren da welche und machten einfach dicht :-)
von handiro
Mo 29 Okt, 2018 12:52
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3121

Re: Nikon Z7 in der Praxis: Vollformat Cinema Überflieger DSLR? 10 Bit N-LOG, Hauttöne, Sony A7III Vergleich, uvm.

4K 10 BIT leider nur extern...schade! Danke für den Test!
von handiro
Mo 29 Okt, 2018 12:47
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 3086

Re: Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?

Die Störung kann nicht durch mehr Bass auftreten. Da sind im Signalverlauf noch andere plugins aktiv, die bei "mehr Bass" den audio output dichtmachen, also limiter, noisegate whatever.... Ausserdem ist in dieser Musik kaum Bass vorhanden, wozu also mehr? Ich würde auch zu einer neuen Überspielung O...
von handiro
So 28 Okt, 2018 18:23
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 3086

Re: Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?

Ich hab mir den youtube file angehört. ohne bass klingt ok, mit bass hört sich nach übersteuertem limiter oder fast noisegate an.
von handiro
So 28 Okt, 2018 17:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Es blüht und summt...

Auch mir gefallen Deine Filme Manfred! Ich weiss was da für Arbeit drinsteckt und die Bilder sind teilweise absolute Klasse!

Auch die Schellenringe bei den Grillen :-)
von handiro
Di 16 Okt, 2018 19:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Interview Schnitt

JA die Beispiele auf dem link von Dir @pillepalle sind genau das was ich meine und die sind völlig ok für mich und was ich brauche.
Früher sah ich öfter einen weissen flash dazwischen, das war nicht so cool :-) Mittlerweile benutzen das morph oder flow viele und es ist die beste Lösung für mich.
von handiro
Di 16 Okt, 2018 19:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 614

Re: Codecs: Eilig TV-taugliches Material verschicken.

Senden wohl nicht aber vielleicht wandeln sie es? Die senden ja auch wacklige Handyclips wenns sein muss...
von handiro
Di 16 Okt, 2018 19:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Interview Schnitt

Kennt jemand die?

http://www.chv-plugins.com/cms/Buy_Onli ... or=1010075

Sieht so aus als könnte ich im alten fcp bleiben....
von handiro
Di 16 Okt, 2018 19:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Interview Schnitt

Ja das kanns sein...heisst in fcpx "flow" ...wirds wohl im alten nicht geben oder? adobe hamwer nich....

DANKE für die flotten Antworten! Slashcam @ its best :-)

Ahh jetzt hab ich es in dem link gesehen: Treffer! Da werd ich wohl nicht drumrum kommen...
von handiro
Di 16 Okt, 2018 19:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Interview Schnitt

In letzter Zeit sehe ich öfter Interviews in denen mit nur einer Kamera gefilmt und trotzdem hart geschnitten wird um "ähs" oder ganze Sätze rauszuschneiden. Dabei gibts ja unangenehme Sprünge falls sich Hände bewegen oder der Kopf. Aber neuerdings gibts da eine Methode /Plugin mit dem das für meine...
von handiro
Di 16 Okt, 2018 08:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Im Reich der Wasseramsel...

Sehr schöner Film. Auch die Musikauswahl ist ok. Ich bewundere die Ausdauer und vor allem das Durchhalten in der Kälte :-)
von handiro
Sa 13 Okt, 2018 18:41
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 30
Zugriffe: 2494

Re: DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke

Ganz tolle Bilder von Teneriffa!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Mo 19:44
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von -paleface- - Mo 19:23
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)
von maiurb - Mo 19:10
» Audiospuren anordnen
von Asjaman - Mo 19:08
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Mo 19:03
» VDL: Lookangleichung
von 3Dvideos - Mo 18:40
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von 7River - Mo 18:22
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von roki100 - Mo 17:59
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mo 17:53
» Mavic Air SW Fehler?
von blueplanet - Mo 17:01
» Schauspieler - Gagefrage!
von Drushba - Mo 15:24
» Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur
von Alf_300 - Mo 14:40
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von freezer - Mo 12:44
» Final Cut Audio und Video trennen
von Chiara - Mo 12:19
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mo 11:28
» Vegas Movie Studio 16 mit Wizard und interaktivem Storyboard
von slashCAM - Mo 8:40
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Darth Schneider - Mo 7:13
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - Mo 6:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mo 0:13
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von rush - So 23:13
» Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
von Frank B. - So 19:32
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von iasi - So 17:43
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - So 13:55
» AOC CQ32G1: Curved 31.5" QHD Monitor mit 124% sRGB
von slashCAM - So 12:00
» Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?
von Jott - So 11:14
» Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
von Flipmode - So 11:09
» Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
von Heinrich123 - So 11:08
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von Darth Schneider - So 9:20
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Cinemator - Sa 18:27
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von srone - Sa 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:49
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Sa 17:39
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.