Die Suche ergab 1686 Treffer





von rainermann
Di 06 Okt, 2020 10:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 4365

Re: Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)

Update (schon länger her, aber wollte das hier mal abschließen ;) )
Mein AVX System war bei Thomann zur Reparatur. Eine Platine war defekt und wurde ausgetauscht.
Also tatsächlich einfach ein Hardware-Schaden.
von rainermann
Sa 12 Sep, 2020 09:10
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 2433

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Für jeden Mann mit freiem Oberkörper bitte künftig ein weibliches Gegenstück. Ich finde das sowas von gemein und diskriminierend gegenüber äh, Frauen.
von rainermann
Do 10 Sep, 2020 13:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 5469

Re: Diversity Checkliste für die Filmförderung

Vor 25 Jahren wollte ich mal an der Filmakademie ein Musical um einen schwarzen Juden, der schwul ist und statt in einen Tuntenball auf eine Naziversammlung gerät, drehen. Wurde als zu heikel abgelehnt und machte die Runde unter den Dozenten (aber eher wg. des Stichwortes Zensur, denn wg. des Buches...
von rainermann
So 06 Sep, 2020 00:23
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2168

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Da gibt es einen schönen Vergleich (mit recht guter Diskussion) zu DNR und was ich schon bemängelt hatte: https://www.movieside.de/index.php?thre ... 614/page-4
von rainermann
Sa 05 Sep, 2020 18:44
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2168

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Bei solchen Serien schaue ich grundsätzlich nie auf die Bildqualität. Das sollte man eh nicht. Lasst doch die alten Filme und Serien einfach alte Filme und Serien sein. Früher im Tv waren die Bilder ja auch nicht besser, aber die Filme und Serien haben trotzdem toll unterhalten. Gruss Boris Aber ge...
von rainermann
Sa 05 Sep, 2020 14:14
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2168

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Was ich auf den ersten Blick (am Mac) sehen kann, schon ziemliche DNR-Glattbügelung. Wurde ja alles auf 16mm gedreht, leider nicht mehr viel davon übrig. Will sogar behaupten, eine top 1a-Abtastung ohne viel DNR würde auf DVD besser aussehen, als das hier...warum mögen Leute "Film" nicht mehr?! :( P...
von rainermann
Di 14 Jul, 2020 17:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 4365

Re: Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)

Bitte? 249,- für ein komplettes Set? https://www.mediatec.de/audio/funkstrecken/sennheiser-xsw-d-portable-lavalier-set?gclid=EAIaIQobChMIxoKmpYbN6gIVk9wYCh0MRgWMEAQYASABEgJP2fD_BwE Und ärgere mich mit meinem über 800,-Euro-Teil rum? Danke!! Und - blöde Frage - wer kauft denn da noch das immer noch e...
von rainermann
Di 14 Jul, 2020 17:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 4365

Re: Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)

das klingt für mich eher wie ein Codierungsproblem oder micro-Aussetzer einer Funkübertragung. Also kein analoges Microproblem... Ja, die Richtung dachte ich auch. Als Laie verstehe ich das so, daß das AVX digital überträgt, während die üblichen Funken das ja analog machen. Was ich eigentlich als s...
von rainermann
Di 14 Jul, 2020 17:05
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 4365

Re: Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)

ich bezog mich auf mögliche audiostöransätze...:-) lg srone :))) Haha. Ok, ja, wäre ein guter Hinweis. Also, beim ersten Dreh waren wir halt direkt draussen am Bodensee ohne metallene oder sonstige etwaig störende Sachen drumherum. Ich dachte erst, da wäre ein Wackelkontakt, aber kann den Fehler au...
von rainermann
Di 14 Jul, 2020 16:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 4365

Re: Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)

Ja, direkt neben ihm kam jemand ins Bild, der nicht rein durfte - hätte ich später gecroppt (Das ist ja so kein Bild)
von rainermann
Di 14 Jul, 2020 16:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 4365

Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)

Bei meinen letzten beiden Drehs fiel das Sennheiser AVX ein paar mal aus. Nachdem ich beim ersten Dreh den Fehler zuhause nicht mehr nachvollziehen/erzwingen konnte, gab ich ihm eine zweite Chance. Nix war's. Hab es nun zu Thomann geschickt - in der Hoffnung, daß sie etwas finden. Hab hier ein Beisp...
von rainermann
Do 25 Jun, 2020 14:55
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 3
Zugriffe: 1868

Sony A6600 überhitzt?

Drehte kürzlich am schönen Bodensee mit zu schönem Wetter: FS7 und A6600 als Zweitkamera. Mittagssonne. Die A6600 einsam auf Stativ, sollte 40min durchlaufen. Die FS7 hatte kein Problem damit, die A6600 schaltete sich aus. Und das Sennheiser AVX knackste ständig oder hatte digitale Artefakte (Stimme...
von rainermann
Di 02 Jun, 2020 16:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bluboy hat geschrieben:
Di 02 Jun, 2020 16:09
Masken sind dazu da um andere zu schützen
ich glaube... das lernen die meisten einfach nicht mehr. Ist denen zu kompliziert. Bzw. denken zu egoistisch (eigene Grundrechte vor der Gesundheit anderer etc.pp.) Schade.
von rainermann
Mo 01 Jun, 2020 11:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ja, da bin ich schon sehr gespannt darauf! Kenne durchaus jemanden, der dadurch nun mehr auf dem Konto hatte, denn je zuvor. Ich gehe immer noch davon aus, dass der Staat auf Dauer null und nichts verschenken wird...
von rainermann
Mo 18 Mai, 2020 09:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Diskussionen führen zu den besten Lösungen, nicht obrigkeitshöriges Kuschen. Vielleicht solltest du dir erst mal die Mühe machen zu erkennen welche Demos rainermann gemeint hat und dann noch ein kleines bisschen mehr Mühe aufbringen dir mal anzuhören was die Demonstranten dort für "Thesen" zum best...
von rainermann
Mo 18 Mai, 2020 09:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Es kann Jahre dauern bis ein Impfstoff gefunden ist, sollen Wir in der Zwischenzeit rumjammern ? Nicht jammern, sondern es ernst nehmen und sich entsprechend verhalten. Damit spreche ich jetzt allerdings nicht das Forum an, sondern die ganzen Leute, die sich von den Rattenfängern draußen einnehmen ...
von rainermann
So 17 Mai, 2020 22:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich hab immer wieder versucht, andere über die Gefahr sachlich zu informieren. Aber wer heute immer noch den Begriff "Grippe" benutzt oder womöglich mit diesen C-Promi-Idioten ankommt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Hier in unserer kleinen Stadt am Bodensee starb kürzlich ein Hausarzt, heute ...
von rainermann
Di 05 Mai, 2020 13:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

Re: Impressionen vom Nähen einer Stoffmaske in Zeiten von Corona

Spontan gedrehtes Näh-Video - entstanden an einem Nachmittag nebst Dreh&Schnitt... Das ganze ist kein klassisches Tutorial sondern eher eine reine Beobachtung wie so eine Maske entsteht - oder anders gesagt: Zeitvertreib ohne Anspruch auf Vollständigkeit :D Eventuell machen wir noch eine Variante m...
von rainermann
Mi 29 Apr, 2020 13:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann ne Baumwollmaske nicht in die Kochwäsche zu geben ist sowieso rätselhaft. FFP3-Masken mit Ventil müssten meiner Meinung sogar ausdrücklich verboten werden. Yup, typische S-Klasse Mentalität (für mich das Beste, und nach mir die Sintflut) Würden halt dann S...
von rainermann
Mi 29 Apr, 2020 10:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

brech dich runter, geh in dich, es wird nie mehr so sein, wie es mal war, egal, das leben geht weiter...:-) Machiavelli war der Ansicht, dass eine Veränderung die Tür offen hält, damit auch andere Veränderungen eintreten können. Ganz unrecht hat er damit nicht. ;-) Sieht man gerade allgemein - Home...
von rainermann
Do 23 Apr, 2020 16:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Fände ich prima -> ich werde geschützt, er schützt sich selbst. Anstandshalber würde ich meine trotzdem anlassen. Oder warum frägst Du? Hab ich was übersehen? Ja. Und zwar etwas sehr wichtiges: FFP2/3 mit Ventil schützen nur den Träger. Durch das Ventil entweicht die benutzte (und wenn der Träger i...
von rainermann
Do 23 Apr, 2020 15:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich bin jedenfalls froh, daß die Maskenpflicht kommt. ... Die in so einem Fall natürlich Null nützt, da es um den Schutz der anderen geht. Mal unabhängig vom korrekten Sitz, Haltbarkeit usw. Wie gehst Du damit um, wenn Dein Gegenüber einen FFP2/3-Schutz mit Ventil trägt? Fände ich prima -> ich werd...
von rainermann
Do 23 Apr, 2020 14:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich bin jedenfalls froh, daß die Maskenpflicht kommt. Dann muss sich meine Frau nicht mehr von Eltern mit ihren Kindern mit ausgestrecktem Finger beim Einkaufen verspotten lassen. Oder sich von einem Pulk südländischer, hustender Mütter im dm hier am Bodensee wegdrängen lassen. Keiner von ihnen trug...
von rainermann
Do 23 Apr, 2020 00:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich störe mich massiv an den Aussagen dass es „ja nur die Vorerkrankten“ trifft. Mich erinnert das stark an frühere Zeiten wo Juden oder Afrikaner weniger wert waren. Ich bekomme da echt Hassflecken wenn man so in den Medien spricht. Als ob Vorerkrankte weniger wert wären. Grüsse, Stephan Das hast ...
von rainermann
Mi 22 Apr, 2020 09:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Stephan, wie siehst Du es denn mit dem Thema Vorerkrankungen... immer wieder höre ich von vielen Seiten das Stichwort "Vorerkrankungen" als Argument, daß die Gefahr für die ("gesunde") Allgemeinheit gar nicht so groß sei. Ich bin da sehr viel skeptischer und würde mich freuen, wenn Du dazu vielleich...
von rainermann
Di 21 Apr, 2020 23:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92487

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Hart wird es für alle, die zu 100 Prozent von Veranstaltungen abhängig sind. Da mache ich mir dann doch ein paar Sorgen, ob die das alle überstehen... Matthias Nicht nur für die - alle 3 größeren Projekte dieses Jahr sind bei mir abgesagt und haben nichts mit Veranstaltungen zu tun. Wären ganz norm...
von rainermann
Di 14 Apr, 2020 17:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 25318

Re: Werner Herzog gibt Filmtipps als Smartphone Werbung

Wenn ich mit 77 auch noch so mit dem Handy durch die Gegend hüpf, soll's mir recht sein. Bin immer wieder beeindruckt von der langen Reise Herzog's von der Türkenstraße in München über die Simpsons hin zu Star Wars. Der Mann ist komprimierte Filmgeschichte pur...
von rainermann
Di 07 Apr, 2020 19:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 84554

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Würde aber auch wenig Sinn machen - wollen sie mit den 9000,- nach Australien abhauen oder was? Spätestens bei der Steuererklärung klärt sich das ganze wohl eh.
von rainermann
Di 07 Apr, 2020 11:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 88944

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bluboy hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 11:31
Wenn die Regierung will dass Masken getragen werden, muß sie auch liefern.
Die Regierung? Wir alle sollten das freiwillig tun. Meine 2 cents.
von rainermann
Di 07 Apr, 2020 11:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 88944

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Zuerst deutest Du eine Verschwörungstheorie an, nämlich dass in Wahrheit die Maskenknappheit nicht stimmt: "Verschwörungstheorie"? Der Reiner hat geschrieben die Masken sind Mangelwahre, und ich hab geschrieben: Auch nicht wirklich... In Franken sitzen sie auf millionen von Masken, die keiner kauft...
von rainermann
Mo 06 Apr, 2020 17:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 88944

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Infektiöser als gedacht: https://www.focus.de/gesundheit/news/infektioeser-als-gedacht-sars-cov-2-kann-bereits-beim-atmen-uebertragen-werden_id_11848725.html zum Thema Panikmacherei ein Satz aus dem Artikel: "Erweist sich dieser Übertragungsweg als real, ergibt sich ein großes Problem: Die Menschen...
von rainermann
So 22 Mär, 2020 15:38
Forum: Filmemachen
Antworten: 31
Zugriffe: 3343

Re: Filme in Zeiten der Krise

Dienstag gab's Soylent Gelb - das gute Grün, mit viel Protein (...) an einem anderen Tag. Oder so ähnlich. Hier übrigens ein aktuelles Bild aus unserem dm am Bodensee. Seifen: leer. Das lustige Klopapier: leer. 2 weitere Läden bei Klopapier: leer. Laut dm- und ALDI-Verkäuferin (die eigentlich aus de...
von rainermann
Do 19 Mär, 2020 23:49
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1762

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Hier warten Regale voll mit Filmbüchern... müssen auch weiterhin warten, Corona hin oder her - bis die Kinder etwas größer sind ;)
von rainermann
Mo 16 Mär, 2020 20:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 84554

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich denke, das wird dann - wie ja inzwischen schon öfters geschehen - kurzfristig deutliche Ausschläge nach oben geben, aber sobald die guten News verpufft sind, sich wieder erst mal auf wenigstens seitwärts einpendeln (naja, besser, als runter)... Gerne hab ich Unrecht. Und einige Analysten gehen j...
von rainermann
Mo 16 Mär, 2020 17:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 84554

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Du musst deinem Chef sagen das nur noch Home Office, ohne ab und zu dienstlich raus gehen zu können, geht aber überhaupt nicht ohne einen neuen Mac Pro. Auch den neuen Apple Monitor brauchst du ganz dringend dafür. Irgendwelche viel zu ausführlichen technischen Begründungen mit zig langweiligen Det...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21
von Bluboy - So 6:00
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 3:13
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von markusG - So 1:03
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:57
» Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom
von iasi - Sa 23:57
» "Bewegungseffekte beim Ändern der Bildgröße proportional skalieren"
von Phkor - Sa 23:49
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 23:24
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von iasi - Sa 23:19
» Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
von Abercrombie - Sa 21:41
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Sa 19:47
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von Pianist - Sa 19:27
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von Mediamind - Sa 18:43
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von dienstag_01 - Sa 15:57
» Atem Mini
von elephantastic - Sa 14:54
» Die Seilbahn: Como Cable Car
von 3Dvideos - Sa 13:30
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 12:42
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von carstenkurz - Sa 12:25
» Mein allererster Film
von 7River - Sa 12:05
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Fr 23:31
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von iasi - Fr 21:08
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
» Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)
von TheGadgetFilms - Fr 13:26
» Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
von iasi - Fr 13:23
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 11:19
» Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor
von roki100 - Fr 11:11
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von Darth Schneider - Fr 9:44
» Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?
von mash_gh4 - Do 23:21
» Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm
von Huitzilopochtli - Do 21:37
» VHS PC Import
von srone - Do 20:38
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...