Gemischt Forum

Welche DigiCam mit guter Video-Qualität kaufen?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Uta

Welche DigiCam mit guter Video-Qualität kaufen?

Beitrag von Uta »

hätte gern ne einfache Digicam mit ca. 5Mpixeln und guter Videoquali - unsrige jetzige Powershot A 95 hat nur 320x irgendwas, das ist ziemlich schlecht wie ich finde.
Die bilder sind wirklich extrem pixlig und der zoom funzt während der aufnahme auch nicht.

sollte natülich auch nicht zuuuu teuer sein *zwinker*

aber macht erstmal ein paar vorschläge bitte, welche ihr empfehlen könntet.

Lieben Gruss und danke
uta

Jan

Re: Welche DigiCam mit guter Video-Qualität kaufen?

Beitrag von Jan »

Hallo Uta,

deine kann auch noch 640x480 aber nur mit 10 Bilder / sek.
Viele Firmen machen inzwischen MPEG 4 640x480 / 30 Bilder/sek und das bis Karte voll. Manche haben Stereomikro, opt. oder digitalen Stabi, Zoomfunktion bei Movie, Videoschnitt in der Kamera.

Schon erhältliche höhere Auflösungen gibts bei Konica Minolta A 200 ( es ist vorbei,bei,bei.....) oder Canon S 80 zb mit 1024 x 768 Bildpunkte leider nur (15 Bilder pro Sekunde). Oder die neue Sanyo HD 1.

Da muss ich wissen welche oben genannten Features und welche Baugrösse ?

LG
Jan

Uta

Beitrag von Uta »

also baugrösse sollte schon so sein, dass es noch inne handtasche passt :-))

also sowas wie die digitale eos 300 wäre schon zu gross (kann ja auch keine videos aber hat sonst ziemlich viele features, die sind mir aber too much)

welche features genau.. hmm..
also eigentlich nicht viel, die canon jetzt hat ja auch schon ne menge, die wir aber eigentlich gar nicht nutzen.

wenn dann mal s/w, sepia, sollte gute nahfotos machen können, so ab 5cm entfernung.
schnell auslösen !!

und eben gute fotos machen *zwinker*

ja mehr fällt mir grade nicht ein auch wenn ich sicher noch andere kinkerlitzchen nutzen würde.

ach und normale akkus sollte sie haben, keine sonderakkus.

bb und danke schonmal.

uta

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Uta,

normale Akku´s, AA und R 6 Grösse ? Dann wird die Auswahl schon gering.
Von den neuen und guten Firmen Canon A 610/620 oder meine Lieblinge Sony W 5/7 oder die neue W 30 upps jetzt ist´s raus. Den meisten Frauen sind die genannten Modelle schon zu gross. Viele Firmen haben inzwischen aber die "gute" Digicamvideoqualität mit 640x480 und 30 Bilder/sek, MPEG 4 - Sony MPEG 2 braucht ein wenig mehr Speicher ca 70 MB / min.

Mit Zoomen bei W 5 während der Videofunktion ist nicht oder Videoschnitt in der Kamera. Das Video in der Kamera bearbeiten können zb mehrere Pentax und einige Casio´s zb Z / S 600. Von Casio würde ich aber abraten, ich nehme allein ca jede Woche eine Kamera zurück, wobei der Kunde jedesmal die verrauschten Innen und Abendbilder kritisiert, und das auch reichlich Einsteiger.

Die meisten Cam´s liegen bei Nahaufnahmen so im Bereich von 1cm-6 cm, SW haben auch sehr viele.

Die Cebit sollte man vielleicht noch abwarten, von Canon und Sony werden einige Neue kommen und die alten müssen dann auch an den Mann gebracht werden.

Also ein Liebling von mir mit überzeugender Qualität mit AA Batterien für ca 220 € wäre Sony W 5 ( Wenn der blöde Memorystick nicht wäre...)

Es gibt aber auch Spezialakku Kammeras mit sehr grossen Akku´s zb mein Favorit in der kompakten Klasse Fuji FinePix F 10 ( 1950mAh bei 3,6 V), die bei weniger Licht ( ISO 400,800 oder 1600) nur von deiner EOS 300 oder 500 € + (Klasse SLR wie Kompaktklasse) überdroffen wird. Dem Super CCD der Fuji sei Dank...

LG
Jan

Gast

Beitrag von Gast »

Was hälst du von der Olympus E300?

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Digicam mit guter Videoquali
Sowas gibts m.E. nicht. Gute Videoqu. erhält man von Camcordern. Einige von denen machen auch gute Fotos.
Gruss
ph

nyc

Beitrag von nyc »

Hi,
Anonymous hat geschrieben:Hi,
Digicam mit guter Videoquali
Sowas gibts m.E. nicht. Gute Videoqu. erhält man von Camcordern. Einige von denen machen auch gute Fotos.
Gruss
ph
kann ich aus leidvoller Erfahrung nur bestätigen. Die Minolta A1 (Vorgänger der oben erwähnten A200) macht "ordentliche" Videos, die aber nicht Camcorderqualität (schlechtere Auflösung, aber wenigstens 30 fps) haben. Ist leider nicht handtaschentauglich :-(.

Da ich genau sowas mal selbst gesucht habe: alle Deine Wünsche lassen sich mit keinem Modell realisieren.

Chris

Nightfly!

Beitrag von Nightfly! »

Hallo Uta!

Habe auch lange Zeit nach einer kleinen Digicam ausschau gehalten.

Kandidaten:
Canon 610,620
Sony W7
Pentax Optio S60 (nicht die optio60 !!!)

Die Canon waren mir zu groß und der Zoom ... hätte ich lieber unter dem Daumen!

Die Sony W7 war OK.

Die Pentax Optio S60 ebenfalls OK.

Beide unterstützen AA und NiMH. Von letzteren solltest Du Dir einige anschaffen, da dass knippsen mit Blitz schnell das "low battery" erscheinen läßt.

Für mich war die Frage eine dickere, teurere Digicam mit etwas bessere Bewertung

oder

Eine echt kleine, günstigere Digicam mit ebenfalls sehr guten Bildern zu nehmen.

Habe mich für die Handtaschen-Digicam von Pentax entschieden. Kann nur vermuten, dass die Bilder der Sony mit 7Mpixel evtl. etwas besser als die 6Mpixel der Pentax sind aber ich bin mit meinem Kauf nach 4 Wochen zufrieden.

Gruß,
Nightfly!

Jan

Beitrag von Jan »

Die beiden neuen Panasonic´s DMC FX 01 und DMC TZ 1 machen auch einen guten Videoersteindruck mit 848 x 480 Pixel / 30 Bilder pro Sekunde bis Karte voll, und besonders die TZ 1 mit einem 10x optischen Zoom und opt Stabi im noch nicht dagewesenen kleinen Gehäuse einer Handtaschenkamera mit periskop Technik für die Linsen.

Mal schauen wie die Videoqualität aussieht wenn die Modelle im März / April rauskommen...

LG
Jan

Lux3

Beitrag von Lux3 »

Hi!

Da möchte ich Jan recht geben. Die neuen Panasonic sind im Videomodus sehr stark. Vergiss die Empfehlungen zu einer DSLR. Mit einer digitalen Spiegelreflex kannst - prinzipiell - du gar keine Videos machen!

Gruß,
Lux3
Ein sehr erfahrener Fotograf, der nun die ersten Schritte mit der digitalen Videokamera geht...

DrZuckerbrot

Beitrag von DrZuckerbrot »

Ich habe die Sanyo VPC-J2EX genau aus diesem Grund gekauft. Sie macht absolut super Videos mit gut verständllichem Ton, entweder 640x480 oder in einem speziellen "SuperFine" Modus mit 320x200, der allerdings sogar noch im Vollbildmodus bei 1024x768 pixel hervorragend aussieht.

Speed Demon

Beitrag von Speed Demon »

Hi,
eine große Bitte: Kanst Du mir sagen, wie hoch die Audio-Datenrate bei der Sanyo ist?
Und ist die Videoqualität im Vergleich zu aktuellen Kameras wirklich so super? Auf Amazon habe ich auch viele begeisterte Berichte gelesen, aber die sind alle schon 2 Jahre alt.
Falls es nicht zuviel Mühe macht - könntest Du Dir 'mal kurz diese Samplevideo von der G7 ansehen:
http://www.dcresource.com/reviews/canon ... I_0184.AVI

und vergleichen, ob das besser oder schlechter als mit Deiner Sanyo ist? Vielen Dank!

Grüße
Stefan

Stunning

Beitrag von Stunning »

hallo kann mir einer sagen wie ich bei der fuji a 220 videos machen kann???ich weiß es leider nicht.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

;-) Ja vielleicht die Bedienungsanleitung ;-)

Ich kenn die Kamera garnicht. Vielleicht schaust mal auf der Webseite nach ob es da nen Manual gibt bzw ob der VideoModus überhaupt bei der Cam exestiert.

MfG
B.DeKid

EDIT
Die Kompaktkamera Fuji A220 nimmt Fotos in einer Auflösung von 12,2 Megapixeln auf. Auch Videos können aufgezeichnet werden, diese weisen allerdings eine niedrigere Auflösung auf und sind 640 x 480 Bildpunkte groß. Während einer Filmaufnahme kann übrigens auch der Zoom voll genutzt werden.

cutaway

Beitrag von cutaway »

Hi,

ich klinke mich mal hier ein. Was haltet Ihr von der Sony HX 5 (full HD Video)??

Grüße cutaway

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 20:18
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von Jott - Mo 19:50
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von Tscheckoff - Mo 18:45
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von Jörg - Mo 18:43
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Mo 15:52
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von acrossthewire - Mo 13:16
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?