gast5

Das erste Update für FCutProX

Beitrag von gast5 »

LennartK

Re: Das erste Update für FCutProX

Beitrag von LennartK »

Irgendwie wir mir das update nirgendwo angezeigt :/

nordheide

Beitrag von nordheide »

LennartK hat geschrieben:Irgendwie wir mir das update nirgendwo angezeigt :/
Du musst den App Store öffnen. Und dann auf Updates gehen.

Miene Baja

Beitrag von Miene Baja »

hab es geladen. danach waren alle projekte weg. super!

gast5

Beitrag von gast5 »

bei mir war dem nicht so...

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

Die Projekte sind nicht weg, die müssen alle nach dem Update angepasst werden, dann sind alle wieder da! Außerdem läuft das Update völlig unproblematisch, einfach auf Update gehen - aber das wird automatisch angezeigt! Dann werden die Versionen praktisch an selber Stelle darüber installiert und alles geht wie vorher auch! Das mit in den Papierkorb schieben wie Slashcam schrieb ist nicht erforderlich. Gleichzeitig hat Apple auch ein neues CodecUpdate bereitgestellt.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Nur dass das Update eine weitere Hardwareselektion vornimmt und bei einigen Videokarten nun nicht mehr funktioniert, die unter 10.0.0 noch funktioniert haben ist weniger schön.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Miene Baja

Beitrag von Miene Baja »

jetzt hat er mich gefragt ob ich meine Projekte aktualisieren möchte... nach einem Tag. alles wieder ganz, Danke für eure Hilfe!

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

ja dann gehts, ohne die Aktualisierung gehts halt nicht, kommt eigentlich automatisch wenn FCP X alte Projekte vorfindet!

edi_the eagle

Beitrag von edi_the eagle »

Bei mir heisst es "Final Cut Pro 10.0 ist bereits installiert und wurde nicht im Mac App Store gekauft. Möchten Sie Final Cut Pro X 10.0.1 kaufen?"

Was soll das denn? Obwohl FCPX bei den "Purche
ased" angezeigt wird. ????

Schleichmichel

Beitrag von Schleichmichel »

Das ist so eine Macke am AppStore. Finde den auch noch etwas unausgereift (also LAAANGSAM, etwas umständlich im Aufbau...man findet nicht immer sofort das, was man sucht..., Suche findet auch nicht immer das, was man braucht (wie auch im iTunes-Store), und eben die Updates, die nicht immer ordentlich zugeordnet werden).

Es hilft, in der "Purchased"-Tabelle auf Installieren zu klicken, sofern es denn da steht. Bei mir war Compressor jetzt nicht in den Updates aufgelistet, und die App selbst wollte nochmal gekauft werden. Aber mit meinem Account eingeloggt und auf die Purchased-Liste Compressor eben installiert, und so hats funktioniert.

Verbesserungswürdig. Wie so viele 1.0-Releases von Apple. Aber das Thema gabs ja jetzt auch schon was öfter.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Ach, übrigens ist das Up-Date auch nur für die, die sich nicht nur in ein neues NLE getraut haben, sondern auch gleichzeitig noch das OS (nach Lion) gewechselt haben.
Die, die auf "Nummer Sicher" gegangen sind, und erst mal abwarten, wie sich denn LION überhaupt bewährt, oder die noch auf Apps zugreifen müssen, die unter LION auch nicht mehr funktionieren, müssen auch auf das Update verzichten, denn das setzt sowohl FCPx10.0.0, also auch Lion voraus und Lion setzt wieder bestimmte Hardware voraus. Geschickt gemacht.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

rainermann

Beitrag von rainermann »

WoWu hat geschrieben:Ach, übrigens ist das Up-Date auch nur für die, die sich nicht nur in ein neues NLE getraut haben, sondern auch gleichzeitig noch das OS (nach Lion) gewechselt haben.
Die, die auf "Nummer Sicher" gegangen sind, und erst mal abwarten, wie sich denn LION überhaupt bewährt, oder die noch auf Apps zugreifen müssen, die unter LION auch nicht mehr funktionieren, müssen auch auf das Update verzichten, denn das setzt sowohl FCPx10.0.0, also auch Lion voraus und Lion setzt wieder bestimmte Hardware voraus. Geschickt gemacht.
also hier läuft's unter Snow Leopard 10.6.8

DWUA

Beitrag von DWUA »

Tja, die Pelztiere (Katzenartige) scheinen ausgerottet zu sein.
Vor längerer Zeit bereits schlug ich ja vor, Geschmeidigeres etwa
cobra, danach mamba zu benennen.
Was kam dabei heraus?
So ein Ding zwischen Fleder und Maus.
;))

WoWu

Beitrag von WoWu »

Interessant .... hier ist nichts zu bewegen ...
Lion ... alles prima ... Tiger ... Fehlanzeige.
Vermutlich weiss nur Apple, was da nun wieder los ist.
Aber geschenkt. Da funktionieren noch mehr Sachen nicht, die viel wichtiger wären.

@DUWA
"Kings Dominion", wie es in den USA heisst, Anakonda sagen wir dazu ... das wäre passend, wegen des Würgend .... trifft die Sache.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

cantsin

Beitrag von cantsin »

WoWu hat geschrieben:
Interessant .... hier ist nichts zu bewegen ...
Lion ... alles prima ... Tiger ... Fehlanzeige.
Vermutlich weiss nur Apple, was da nun wieder los ist.
Es gibt einen Update-Bug für FCP-X im AppStore, von dem ziemlich viele Anwender betroffen sind - ich war's auch. Lösung: Das bestehende FCP-X (10.0.0) aus dem Applikationsordner in den Papierkorb schmeissen, Papierkorb leeren und FCP-X aus dem App Store neu installieren.

Klingt angsteinflößend, funktioniert aber.

Mac OS X ist spätestens seit Lion eine Bug-Pest und auch im Nutzerinterface völlig unübersichtlich und konfus geworden, weil es für alles doppelte und dreifache Mechanismen gibt, die sich manchmal überlappen, manchmal auch nicht. (Nur als Beispiel: Software-Updates über Systemaktualisierung oder über App Store, Preview versus Schnellvorschau mit Space-Taste [die einen bei fälschlich normal erwarteten Tastaturkommandos schnell aus dem Dateifenster schmeisst], inkonsistente Shortcuts und Verhalten der Full Screen-Funktion, Launchpad vs. App-Menü im Dock und App-Menü im Finder, Mission Control vs. Apfel-Tab, Unmöglichkeit, Dateien im Finder alphabetisch sortieren zu lassen....)

An diesem Punkt würde ich eine vollständige iOS-ifizierung des Mac OS X-Interfaces willkommen heißen, da gäbe es wenigstens Konsistenz und vorhersagbares Verhalten. Ansonsten geht die Mac-Platform langsam aber sicher den Weg von Apple II...

WoWu

Beitrag von WoWu »

@cantsin

:-)) Vielen Dank, ein netter Beitrag ....
Und danke für die Information ... ich werd es morgen gleich probieren ...
Beste Grüsse.

Edit: So, nun hab ich das probiert ... von der 10.8.x Platte gelöscht ..... das hat ja noch geklappt, aber im Apple Store tauscht es unter dem System gar nicht mehr als "gekauft" auf .... unter Lion allerdings, da ist alles klar.
Als Version 10.0 war es noch unter OS 10.8.6 zu installieren ... und nun auch zu löschen ... aber nicht mehr zu laden.
Worin kann denn dann der Unterschied liegen, wenn es bei Dir funktioniert ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Jott

Beitrag von Jott »

Hier auch alles okay unter Snow Leopard. Der Testrechner ist ein 17" MacBook Pro von 2009 (auf Produktionssystemen testen wir erst 2012, wenn richtiges Broadcast-Monitoring wie angekündigt gehen wird).

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 16:50
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 16:49
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von Darth Schneider - Fr 16:17
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 16:09
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 15:21
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Fr 14:01
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:53
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57