Seite 1 von 1

Einschusslöcher und wunden auf analogem weg :)

Verfasst: Fr 17 Feb, 2012 15:41
von Saftsack
Hallo leute... wie macht man am besten einschusslöcher und wunden??? ein weg wäre aftereffects davon sind wir aber weg... weil wir denken sich beim ersten projekt damit zu befassen würde ein schlechtes ergebniss bringen... und wir haben keine zeit uns erstmal in die marterie einzuarbeiten...

deswegen würden wir gerne eine mechanische ungefährliche ;) alternative finden... zum beispiel mit sprengkapseln unter der kleidung...

Was gibt es da für möglichkeiten? hat jemand damit erfahrung? worauf müssen wir achten? Kostenfaktor? wo bekomme ich entsprechende hardware???

danke...!

(((Hallo Leute wir wollen demnächst unseren ersten (Kurz)Film realisieren... Haben bis jetzt nur Musikvideos produziert... Hierzu habe ich ein paar fragen die ich in den jeweiligen Subforen gepostet habe... Wenn ihr allerdings Fit seit im Genre Action/Thriller und auf einen post stosst und uns helfen wollt sucht doch mal nach den anderen Posts bzw. nach meinem Username... Und probiert uns ein wenig unter die Arme zugreifen :) ))))

Re: Einschusslöcher und wunden auf analogem weg :)

Verfasst: Fr 17 Feb, 2012 16:49
von Räuber
Moin,

"..Sprengkapsel unter der Kleidung ..."

Hochgradig gefährlich und strafbar!!!!

Überlegt euch mal was ungefährliches

Re: Einschusslöcher und wunden auf analogem weg :)

Verfasst: Fr 17 Feb, 2012 17:09
von scrooge
Ich würde da an eurer Stelle jetzt auch keine Sprengkapseln oder ähnliches verwenden.
Wenn ihr eine halbwegs günstige Lösung braucht, die auch noch gut ausseht, dann nehmt doch die Action Essentials von Video Copilot:
https://www.videocopilot.net/products/action2/

Dafür braucht man kein After Effects, das sind Videoclips, die ihr in diversen Schnittprogrammen einsetzen könnt. Wird auch immer mal wieder hier in den Foren erwähnt.

LG
Hartmut

Re: Einschusslöcher und wunden auf analogem weg :)

Verfasst: Fr 17 Feb, 2012 17:39
von Predator
Ich kann mich erinnern in "Rebel without a crew" gelesen zu haben, dass Rodriguez diese fertigen und auf Sicherheit geprüften Blut-Sprengkapseln gekauft und erfolgreich benutzt hat. Die muss es ja bei irgendnem Filmbedarfshändler geben und teuer können die nicht sein, wenn die damals in El Mariachi verwendet wurden.

Digital würd ich das auch nie machen. Das ist ja nurnoch Trash!

Edit: Squibs heißen die!

Re: Einschusslöcher und wunden auf analogem weg :)

Verfasst: Fr 17 Feb, 2012 21:49
von B.DeKid
Predator hat geschrieben:....
Digital würd ich das auch nie machen. Das ist ja nurnoch Trash!
Wird aber gut bezahlt;-)