Seite 1 von 1

After Effects -> Mpeg 2 -> Encore DVD ->Qualitäts/Skalierungsprobl

Verfasst: Do 12 Jul, 2007 12:11
von christhetwin
Sehr geehtre Forenmitglieder!

Ich habe in After Effects 7 jpeg Bilder animiert, sprich die bilder verschoben und skaliert um eine gefakte kamerafahrt zu erzeugen.... soweit sogut. ich exportiere das ganze als mpeg 2 mit höchster qualität und mit jeweils variabler und konstanter bitrate.

Importiere das ganze im encore als schnittfenster... wenn ich mir nun den film im schnittfenster ansehe dann flackern die Details wie feine linien und verschnörkselungen auf den bild sehr stark wenn ich im "Bildgröße anpassen modus bis" wenn ich die skalierung auf 100% stelle ist diese störung nichtmehr vorhanden.

habe die dvd dann trotzdem gebannt und habe am externen dvd standgerät das gleiche ergebnis als würde ich im Encore die ausgabegröße angepasst lassen..... ein Skalierungsproblem scheint mir... nur was kann ich tun?

Ich bedanke mich im Vorraus herzlichst für die Hilfe!

MfG
Chris

Re: After Effects -> Mpeg 2 -> Encore DVD ->Qualitäts/Skalierungsp

Verfasst: Do 12 Jul, 2007 19:07
von Markus
Hallo Chris,

Deine Frage ist mir nicht so ganz klar. Spielst Du auf die Overscan-Thematik an?

Siehe hier:
Overscan? - Was ist das?

Re: After Effects -> Mpeg 2 -> Encore DVD ->Qualitäts/Skalierungsp

Verfasst: Fr 13 Jul, 2007 10:50
von Gast
naja ein overscan problem dürfte es kaum sein.... ich rechne die videos progressive raus.

es geht einfach darum das die feinen strukturen wärend der bewegung start flackern bzw. zittern...... würde sogar sagen die sind "zerkomprimiert".

Wenn ich di m2v datei dann in power dvd oder media plyer classiv abspiele tritt die sörung nicht auf... im encore preview sieht man diese jedoch schon und auf röhren TVs und auf TFT TVs ebenfalls.

*schnief* :-/

Re: After Effects -> Mpeg 2 -> Encore DVD ->Qualitäts/Skalierungsp

Verfasst: Fr 13 Jul, 2007 18:34
von Markus
Ein/e Namenlose/r hat geschrieben:naja ein overscan problem dürfte es kaum sein.... ich rechne die videos progressive raus.
Progressiv ist das Gegenteil von Interlace und hat mit Overscan nichts zu tun. Aber nun wird mir allmählich klarer, um was es Dir eigentlich geht.
Ein/e Namenlose/r hat geschrieben:Wenn ich di m2v datei dann in power dvd oder media plyer classiv abspiele tritt die sörung nicht auf... im encore preview sieht man diese jedoch schon und auf röhren TVs und auf TFT TVs ebenfalls.
Hmmm, vielleicht eine falsche Halbbildfolge?! - Oder sehen die Störungen eher so aus wie auf www.100fps.com?