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Compositing mit Blender Teil 2

Verfasst: Fr 22 Sep, 2006 20:25
von slashCAM
Compositing mit Blender Teil 2 von rudi - 22 Sep 2006 18:23:00
>Nachdem wir uns im ersten Teil mit den echten Basics beschäftigt haben, gehen wir im zweiten Teil auf die grundsätzliche Arbeit mit Nodes ein.
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Re: Compositing mit Blender Teil 2

Verfasst: Mo 06 Nov, 2006 13:21
von Gast
Hallo,

Dieses Tutorial finde ich sehr gelungen.
Ich habe es natürlich sofort ausprobiert und es funktioniert alles vorzüglich.

Nur, zwei Bilder übereinanderzulegen ist ja nun nicht so schwierig. Das geht in einem guten Grafikprogramm schneller, bequemer und besser.

Richtig interessant würde es ja erst werden, wenn gezeigt wird, wie es zumachen ist, dass auf dem dargestellten Bildschirm ein kleiner Film zu sehen ist.
Auf dieses Tutorial freue ich mich schon.

Hago

Re: Compositing mit Blender Teil 2

Verfasst: Mi 08 Nov, 2006 11:41
von LeiDa
Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber...
ich glaub Blender behandelt Einzelbilder und Bildsequenzen gleich. D.h. alles was bisher am Beispiel von Einzelbildern gezeigt wurde, lässt sich ohne irgendwelche Modifikationen für Bildsequenzen verwenden, einfach als Source das erste Bild von mehreren durchnummerierten Bildern (oder alternativ ein Bildsequenzencontainer wie *.avi) auswählen.

Wirklich lustig wirds ja erst wenn man sachen wie die Farbkorrektur auch animieren kann - ist derzeit noch nicht möglich, hoffentlich kommt sowas in der nächsten blender-version.