Seite 1 von 1

Fuji strikes back...

Verfasst: Mo 15 Apr, 2024 19:00
von Jörg
zumindest nutzt ein Verleiher die Fujitechnik für den "Schlag".



via DeepL
NEUES GEAR! Wir freuen uns, das neueste Projekt von @old_fast_glass und @ofgcustoms anzukündigen - die OFG Customs 65.
Mit der Veröffentlichung der @fujifilmx_us GFX100 II wussten wir, dass wir ein Kamerasystem entwickeln wollten, das das volle Potenzial dieser Kamera ausschöpfen würde. Sie verfügt über einen der größten verfügbaren Sensoren für die Kinematografie, der fast so groß ist wie die Alexa 65.
Wir modifizierten die Kamera und entwarfen ein neues Gehäuse, das die Kamera, den RAW-Recorder, die Video-/Stromversorgung, das Kühlsystem, den Käfig, den Handgriff/EVF und die Grundplatte vollständig integriert und für die Anforderungen professioneller Sets bereit ist. Wir wollten das Durcheinander von Kabeln, Stangen, Adaptern und chaotischen Konstruktionen beseitigen, das mit der Verwendung kompakter spiegelloser Kameras einhergeht. Kurz gesagt, wir wollten, dass Sie die Kamera einfach aus dem Gehäuse nehmen, einen Akku und ein Objektiv einsetzen und schon können Sie loslegen.
Warum sollte man die GFX100 II größer machen? Sie ist bereits eine leistungsfähige, kompakte Kamera, mit der man professionelle Videos aufnehmen kann. Aber wir wollten eine "Studio"-Version der Kamera in voller Größe mit mehr Funktionen. Jetzt kann man mit einer OFG Customs 65 als A-Cam ins Feld gehen und ein paar Standard-GFX100 II als B- und C-Cams mitnehmen, und sie liefern alle dieselben großartigen Bilder, aber in verschiedenen Formfaktoren für unterschiedliche Bedürfnisse. Die 65 ist auf Stöcken, Dolly, Kran oder Handkamera einsetzbar, während die abgespeckte GFX100 II auf einem Gimbal, einer Autohalterung oder sogar einer Crash-Cam verwendet werden kann. Sie alle bieten denselben Look und denselben Codec für die Postproduktion, was sowohl die Arbeit am Set als auch die Nachbearbeitung erleichtert.
Wenn

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Re: Fuji strikes back...

Verfasst: Mo 15 Apr, 2024 19:38
von iasi
Die GFX100 II zusammen mit einem Atomos-Rekorder neu verpackt.
Dabei das Kameradisplay auf die Seite versetzt.

Eigentlich eine gute Idee, aber mit den 11.648 x 8.736 des Sensors kann der Atomos nicht viel anfangen.
44,0 x 33,0 mm (Cropfaktor 0,8)
102,0 Megapixel (effektiv)