Seite 1 von 1

Aktueller Sensorformat-Online-Calculator - Sensorsizes.com

Verfasst: Mi 05 Mai, 2021 17:06
von slashCAM

Auch wenn Vollformat-Sensoren immer günstiger werden hat S35 noch lange nicht ausgedient. Und es soll auch noch jede Menge Filmer geben, die ganz bewusst zu einem MFT- Se...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Aktueller Sensorformat-Online-Calculator - Sensorsizes.com

Re: Aktueller Sensorformat-Online-Calculator - Sensorsizes.com

Verfasst: Mi 05 Mai, 2021 17:26
von rush
Yo coole Sache - kann aber gern noch erweitert werden etwa um die gängigen Formate im Zollbereich bis hinunter zu Winz-Sensoren nebst der jeweils äquivalenten klassischen 35mm Brennweite.

Denn genau das suche ich manchmal wenn jemand von dieser oder jener Brennweite spricht aber in Bezug zur Sensorgröße und nicht auf ein gleiches Äquivalent.

2/3" Broadcast Brennweiten Mal schnell auf S35 oder Kleinbild umzurechnen bzw im Blick zu haben würde ich sehr praktisch finden.

Re: Aktueller Sensorformat-Online-Calculator - Sensorsizes.com

Verfasst: Mi 05 Mai, 2021 19:21
von xteve
Na gut, dafuer gibts ja bereits Cadrage und Directors Viewfinder als Apps. Also wir nutzen das zumindest. Funktioniert