Seite 1 von 1

Kriterien der Kamera Bestenliste?

Verfasst: Mi 28 Aug, 2019 11:31
von Kamerafreund
Ich Frage hier nochmal nach, weil es ein eigens Topic ist. Versteht jemand die Slashcam Kamera-Bestenliste? Bildqualität und Videosignal stehen in Spalten mit Punkten direkt nebeneinander. Die GH5 auf Platz zwei mit 55 Punkten für Bildquali, die A7 iii auf Platz 5 mit 69. Heisst das, dass die a7 III weiter unten steht, obwohl sie das deutlich bessere Bild macht nur weil sie kein 10 Bit usw macht?? Das würde auch erklären warum die Blackmagic Pockets so weit oben stehen - die dafinitiv in jeder Hinsicht Consumer Geräte sind. Sind Videosignal und Bildqualität wirklich gleichwertig?? Ist erstes Kriterium nicht immer Bildqualität und danach Bedienbarkeit?

Re: Kriterien der Kamera Bestenliste?

Verfasst: Mi 28 Aug, 2019 13:35
von cantsin
Kamerafreund hat geschrieben: Mi 28 Aug, 2019 11:31 Ich Frage hier nochmal nach, weil es ein eigens Topic ist. Versteht jemand die Slashcam Kamera-Bestenliste? Bildqualität und Videosignal stehen in Spalten mit Punkten direkt nebeneinander. Die GH5 auf Platz zwei mit 55 Punkten für Bildquali, die A7 iii auf Platz 5 mit 69.
Auf welche Bestenliste beziehst Du Dich? Auf der, die man über die Slashcam-Homepage erreicht, steht die A7iii gar nicht drin, sondern die Nikon D750 auf Platz 5:

https://video-dslr.slashcam.de/videodslr-bestenliste.pl

Re: Kriterien der Kamera Bestenliste?

Verfasst: Mi 28 Aug, 2019 14:38
von rush

Re: Kriterien der Kamera Bestenliste?

Verfasst: Mi 28 Aug, 2019 15:07
von rudi
Kamerafreund hat geschrieben: Mi 28 Aug, 2019 11:31 Ich Frage hier nochmal nach, weil es ein eigens Topic ist. Versteht jemand die Slashcam Kamera-Bestenliste? Bildqualität und Videosignal stehen in Spalten mit Punkten direkt nebeneinander. Die GH5 auf Platz zwei mit 55 Punkten für Bildquali, die A7 iii auf Platz 5 mit 69. Heisst das, dass die a7 III weiter unten steht, obwohl sie das deutlich bessere Bild macht nur weil sie kein 10 Bit usw macht?? Das würde auch erklären warum die Blackmagic Pockets so weit oben stehen - die dafinitiv in jeder Hinsicht Consumer Geräte sind. Sind Videosignal und Bildqualität wirklich gleichwertig?? Ist erstes Kriterium nicht immer Bildqualität und danach Bedienbarkeit?
Die Punkte für Bildqualität, Videosignal und Ausstattung sind gewichtete und zusammengezählte Punkte. Wo eine Kamera wie viele Punkte sammelt, kann man zwar in der Oberfläche nicht als Zahl sehen, jedoch indirekt als Farbe. Sucht euch die Kameras, die euch interessieren hier heraus:
https://www.slashcam.de/4K-Kamera-Vergleich.html
und vergleicht die Modelle.
Je "grüner" eine Tabellenzelle, desto besser ist die Kamera im Vergleich zu anderen Kameras.
Je röter eine Zelle, desto schlechter schneidet sie im Vergleich zu anderen Kameras ab.
Daraus kann man ungefähr sehen, weshalb sich eine Kamera "nach Punkten" vor eine andere schiebt ;)