Seite 1 von 1

VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S

Verfasst: Do 21 Mär, 2019 16:00
von slashCAM

Für wirklich überzeugend immersiv erscheinende VR-Videos fehlt es bislang an Display-Auflösung in den dezidierten Headsets -- vor allem das kürzlich in den USA neu angekü...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S

Re: VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S

Verfasst: Do 21 Mär, 2019 16:17
von Jott
"es bietet mit 2160 x 2160 pro Auge eine deutlich höhere Auflösung"

Wird auch Zeit. Alles bisher war albern und abschreckend. Wird immer noch nicht ganz reichen, aber kleine 4K-Headsetscreens wurden von chinesischen Panel-Herstellern bereits vorgestellt. Nächstes Jahr dann ...

Re: VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S

Verfasst: Do 21 Mär, 2019 17:20
von Frank Glencairn
So langsam kann man wenigstens normale Filme damit ansehen.
Da hab ich eigentlich immer drauf gewartet, wäre ideal für lange Flüge.

Re: VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S

Verfasst: Fr 22 Mär, 2019 10:56
von gekkonier
Hab bei einem Freund die Occulus Rift getestet.
Es war schon sehr nett, aber ich warte noch einige Jahre, wenn das Blickfeld und die Auflösung auch stimmen.
Wobei mich das Blickfeld noch mehr gestört hat als die Auflösung.

Re: VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S

Verfasst: Fr 22 Mär, 2019 11:21
von Frank Glencairn
Scheiß auf VR, ich hätte gerne ein Kino zum aufsetzen.