Seite 1 von 1

Neue Nikon COOLPIX A1000 Kompaktkamera mit 35x Zoom und 4K -- weitere Nikon Z Modelle folgen?

Verfasst: Fr 18 Jan, 2019 14:40
von slashCAM

Zum Frühjahr erscheinen neue Coolpix Superzoom-Kameras von Nikon -- mit der kompakten A1000 läßt sich auch in 4K/UHD filmen 25/30p. Sie bietet ein NIKKOR Objektiv mit 35-...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Nikon COOLPIX A1000 Kompaktkamera mit 35x Zoom und 4K -- weitere Nikon Z Modelle folgen?

Re: Neue Nikon COOLPIX A1000 Kompaktkamera mit 35x Zoom und 4K -- weitere Nikon Z Modelle folgen?

Verfasst: Fr 18 Jan, 2019 17:52
von rush
Das Ding ist ja potthässlich... aber immerhin nicht ganz so teuer und mit Sucher...
Trotzdem... brrrrr

Re: Neue Nikon COOLPIX A1000 Kompaktkamera mit 35x Zoom und 4K -- weitere Nikon Z Modelle folgen?

Verfasst: Sa 19 Jan, 2019 08:02
von didah
sind wir mit dem retro-schick jetzt in den 2000ern angekommen?

Re: Neue Nikon COOLPIX A1000 Kompaktkamera mit 35x Zoom und 4K -- weitere Nikon Z Modelle folgen?

Verfasst: Sa 19 Jan, 2019 21:25
von Cyborg
Ich trauere der abgesagten DL-Serie nach. Die wäre nicht so retro als dieser Superzoom Ziegel geworden.
https://www.slashcam.de/info/Nikon--DL- ... 89080.html

Re: Neue Nikon COOLPIX A1000 Kompaktkamera mit 35x Zoom und 4K -- weitere Nikon Z Modelle folgen?

Verfasst: Sa 19 Jan, 2019 21:53
von rush
Wer will denn eine 1" mit Wechselobjektiven? Das macht doch irgendwie gar keinen Sinn wenn man 'ne Rx100 als Kamera haben kann... Entweder als Lichtstarke 24-70er Lösung oder als Suppenzoom mit schwächerer Blende (VI).

Und dafür dann noch extra Objektive kaufen die man nirgends anders anschrauben kann? Das Konzept hätte in meinen Augen nicht wirklich funktioniert - selbst mft und aps-c haben es ja heute schon gefühlt nicht mehr ganz so leicht...

1" geht wegen mir ja noch in Ordnung... Aber noch einen weiteren Mount brauch doch eigentlich niemand