Seite 1 von 1

AMDs Radeon VII Grafikkarte - Neuer Geheimtipp für Videobearbeitung?

Verfasst: Do 10 Jan, 2019 09:36
von slashCAM

Gestern Abend hat AMD überraschend eine neue Radeon VII "seven" vorgestellt. Die römische Sieben darf auch als Vega II gedeutet werden, denn es handelt sich um eine auf 7...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
AMDs Radeon VII Grafikkarte - Neuer Geheimtipp für Videobearbeitung?

Re: AMDs Radeon VII Grafikkarte - Neuer Geheimtipp für Videobearbeitung?

Verfasst: Do 10 Jan, 2019 10:57
von Frank Glencairn
Sehr schön, gut daß ich den Bau der neuen Workstations auf Februar verschoben hab, wird quasi jeden Tag billiger und schneller.

Re: AMDs Radeon VII Grafikkarte - Neuer Geheimtipp für Videobearbeitung?

Verfasst: Do 10 Jan, 2019 11:06
von Takumi
@Frank welchen Februar meinst du😊

Re: AMDs Radeon VII Grafikkarte - Neuer Geheimtipp für Videobearbeitung?

Verfasst: Do 10 Jan, 2019 12:46
von kavenzmann
Wow,


endlich was mal von AMD, was in den Bereich von 1080Ti und Co. vordringt und auch mit MacOS noch zukunftsfähig ist.
Aber da muss man erstmal Tests abwarten und schauen, wie der Straßenpreis wirklich aussieht.

Meine alte Titan X M könnte langsam in den Ruhestand...

Re: AMDs Radeon VII Grafikkarte - Neuer Geheimtipp für Videobearbeitung?

Verfasst: Do 10 Jan, 2019 14:42
von Jost
Perfekt für eine Zwischencodec-Kiste. 16GB Ram ist schon mal ein Wort.

Re: AMDs Radeon VII Grafikkarte - Neuer Geheimtipp für Videobearbeitung?

Verfasst: Do 10 Jan, 2019 15:33
von iasi
Und wieder ein Dilemma:

Mit 16 GB Speicher und ausreichend Rechenleistung wäre die Radeon VII eine feine Sache.

Nun hat Red aber gerade eben mit Nvidia etwas Schönes zum Beschleunigen der R3Ds gekocht.

Re: AMDs Radeon VII Grafikkarte - Neuer Geheimtipp für Videobearbeitung?

Verfasst: Do 10 Jan, 2019 15:56
von Frank Glencairn
Ja, zumal Resolve jetzt verstärkt die Tensor Cores nutzt, und das auch mit AI weiter ausbauen will.

Re: AMDs Radeon VII Grafikkarte - Neuer Geheimtipp für Videobearbeitung?

Verfasst: Do 10 Jan, 2019 17:52
von kavenzmann
Die Tensor Cores "sollen" bald genutzt werden.
Aktuell ist dies nicht der Fall... ;)

Warten wir's mal ab.
Wer jetzt eine Karte braucht, steht halt dumm da.
Bis Februar/März sollte man aktuell mal warten. Evtl. kippen die Preise für die RTX2080Ti ja wenigstens ein bisschen.
Oder es kommen mal Treiber für MacOS - aktuell bin ich ja quasi auf High Sierra mit Pascal genagelt oder muss eh zu AMD gehen.

Aber Dilemma würde ich das jetzt nicht nennen - die Titan X ist immer noch eine recht potente Karte.

Re: AMDs Radeon VII Grafikkarte - Neuer Geheimtipp für Videobearbeitung?

Verfasst: Do 10 Jan, 2019 18:08
von Frank Glencairn
kavenzmann hat geschrieben: Do 10 Jan, 2019 17:52 Die Tensor Cores "sollen" bald genutzt werden.
Aktuell ist dies nicht der Fall... ;)
Blackmagic DaVinci Resolve: World’s *** color-grading application, using Turing Tensor Cores in Resolve 15 to accelerate AI inferencing for graphics enhancement.
https://blogs.nvidia.com/blog/2018/08/1 ... y-support/