Seite 1 von 1
RØDE Audio-Interface AI-1 fürs Home Recording
Verfasst: Di 12 Dez, 2017 08:57
von slashCAM
Über die Neutrik Combo Buchse, welche einen Input für 3-polige XLR-Stecker als auch für 6,3-mm-Klinkenstecker kombiniert, kann ein Mikrophon oder ein Instrument wie etwa ...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RØDE Audio-Interface AI-1 fürs Home Recording
Re: RØDE Audio-Interface AI-1 fürs Home Recording
Verfasst: Di 12 Dez, 2017 11:07
von rush
Mhhh.. was zeichnet nun ausgerechnet dieses Interface Eurer Meinung nach für's Home Recording aus?
Abgesehen vom modernen USB-C Anschluss und der Kompaktheit würden mir hier definitiv einige essentielle Funktionen/Features fehlen die man bei anderen Geräten für gleiches oder teilweise sogar weniger Geld bereits mitgeliefert bekommt.
Mein absoluter Preis/Leistungssieger in Sachen Audiointerface ist und bleibt das UMC204HD von Behringer... für unter 100€ besitzt es eine hervorragende Ausstattung und geht sogar rauf bis auf 192khz... und es besitzt einfach unglaublich nützliche Monitoring-Features direkt hardwareseitig ohne das man in der DAW ständig am Mix des Monitorings basteln muss.
Auch wenn sich nach meiner Erfahrung Verkäufern im Muiskgeschäft die Nackenhaare aufstellen nur bei der Erwähnung des Namens "Behringer" - kann ich nach knapp 2 Jahren Betrieb vom kleinen preiswerten umc204hd eigentlich nur positives berichten und würde es fürs Homerecording immer wieder empfehlen.
Re: RØDE Audio-Interface AI-1 fürs Home Recording
Verfasst: Mi 13 Dez, 2017 08:39
von Darth Schneider
Beringer finde ich auch toll, ich habe das Q 502 und bin zufrieden damit, es kostet nur um die 60€.
Gruss Boris