mash_gh4 hat geschrieben:
hab dagegen eh protestiert, so gut ich konnte, und denk noch immer darüber nach, einen freien mirror für all jene aufzusetzten, denen derartiges nicht gefällt.
Ich glaub das hab ich im Forum gesehen, als ich nach einer Lösung für die Registrierung suchte :)
Ist halt blöd wenn man sich registrieren muss, aber nicht kann, weil keine Mail kommt. Bis jetzt, wohl gemerkt, ich habe über die Rücksetzung des Passworts anscheinend eine Aktivierung triggern können. Die Passwort-Mails kamen nämlich.
mash_gh4 hat geschrieben:
das liegt aber leider am nuke, dass meines wissen nach -- ich nutz ja nur die non-commercial ausgabe, die kein ofx plugins erlaubt -- die OfxOpenGLRenderSuite auch nicht unterstützt, wie eben bisher auch natron. das war ein ziemlich wichtiger schritt, weil es viel mehr sinn macht den GPU context im host abzuhandeln, als all die damit verbunden probleme in jedem einzlenen plugin erneut zu umschiffen..
Bin ich total bei Dir. Ist auch mehr eine Feststellung, für die gegebene Qualität ist es mir auch schnell genug, sollte ich das mal irgendwie benutzen können. Noch ist es eben mehr Spielerei als irgendwas anderes; das Bokeh-Projekt ist ein gutes Beispiel, ist ein total überdrehter, schlecht aussehender Effekt der dennoch ewas echtes miemen möchte. Die Rasterscheibe statt einer normalen ergibt sich mir nicht, genau wie die Farbkorrektur.
mash_gh4 hat geschrieben:
ich finde es ziemlich toll, dass sie mit diesem feature nuke spürbar überholen!
Das sehe ich halt noch gar nicht. Bis jetzt ist es eine Spielerei, die ein Programmierer zwar zu nutzen vermag aber im Alltag eines Artists nichts bringt. Das ist jetzt auch nur meine Perspektive als jemand der nicht nur die NC nutzt.
Natron hat ja nicht mal einen Defocus (das fand ich btw sehr ernüchternd), den ich zum Arbeiten dringend brauche. Mit INK haben sie jetzt aber immerhin einen recht potenten Keyer drin, das finde ich schon mal ziemlich gut, das war vorher ja eine Katastrophe (wobei selbst die NC mit IBK+Keylight hier überlegen ist)
Nach wie vor fehlt aber ein 3D Raum etc, und Kleinigkeiten wie etwa die Feather-Settings in den Rotos. Ich dachte ja bei 2.1 wollen sie auch den Blender-Tracker involvieren, aber in den Snapshots ist das leider auch noch nicht angekommen. Darauf warte ich ja ein wenig, zugegeben.