Seite 3 von 3

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Verfasst: Sa 10 Sep, 2011 18:27
von Tuffy
Ich meinte schon die günstigen für 440€ - Oder glaubst Du ernsthaft Du zahlst bei dem großen nicht den übertriebenen Aufpreis für den offenen Multiplikator?
Die mit 2,4GHz getakteten ziehst Du Dir einfach auf 3GHz (das schafft jeder dressierte Affe), dann sind die mal locker schneller als die nicht-taktbaren Xeons des MacPros. Und wie man da auf 3900€ kommt verstehe ich nun nicht?

Das sind versch. Händler, und man muss eben bauen. Ich kann Dir das gern detailliert machen, wenn Dich das wirklich interessiert, aber für eine Forumsdiskussion ist mir das zu anstrengend.
Dann bräucht ich aber Deine Mail-Addy -

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Verfasst: Sa 10 Sep, 2011 19:39
von Alf_300
Danke Tuffy für das freudliche Angebot, wenn es mal soweit ist werd ich gern drauf zurückkommen.

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Verfasst: So 11 Sep, 2011 00:31
von Tuffy
Bis dahin gibts bestimmt schon Dual-Socket Sandy Bridges :D
EVGA bauen da grad auch so etwas, wenn ich das richtig im Kopf habe. Mein EVGA-Board ist grad in der RMA, leider verschicken die mit UPS deswegen muss ich sicher noch eine Weile warten, bis ichs wieder hab.

Werde verrückt mit dem MacBook.

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Verfasst: So 11 Sep, 2011 01:04
von Alf_300
Das kann leicht sein, denn nachdem was ich inzwischen so rumgegoogelt habe, bin ich garnicht mehr so begeistert ;-)
Aber wenigsten bin ich wieder ein Stück weiter und weis was da auf einen zukommt.

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Verfasst: So 11 Sep, 2011 01:17
von Tuffy
Inwiefern?

Ein Dual-Xeon System mit Hexocores dürfte das schnellste, bezahlbare System sein, was es so gibt. Wenn Du ein wenig mehr ausgibst, kriegst die Dinger "locker" auf 4GHz, und das ist eine Menge Leistung.

Ich bin von der Leistung überwältigt (mache sehr viel in AE), leider gabs nen kleines Problem weswegen ich es in die Reparatur geben musste (war mein Fehler). Ich freu mich, es bald wieder voll ausfahren zu können :)

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Verfasst: So 11 Sep, 2011 01:41
von Alf_300
@Tuffy
Im Grunde seh ichs genauso wie Du, stinkt mir nur ein wenig weil ich seit es HD gibt ständig am rüsten bin, aber eben am falschen Ende.
Aber ich bin ja noch Jung, da lern ichs vielleicht noch ;-)

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Verfasst: So 11 Sep, 2011 01:42
von Tuffy
Alf_300 hat geschrieben:@Tuffy
Im Grunde seh ichs genauso wie Du, stinkt mir nur ein wenig weil ich seit es HD gibt ständig am rüsten bin, aber eben am falschen Ende.
Aber ich bin jaoch Jung, da lern ichs vielleicht noch ;-)
Ja, stimmt. Seit HD habe ich viele Upgrades mit gemacht, aber keins hat sich so gelohnt wie das hier (außer vielleicht damals von Single- auf Quadcore, aber da wars auch eher noch DV-PAL)

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Verfasst: So 11 Sep, 2011 15:18
von WoWu
Ich glaube, die nehmen alle ProRes und nicht DNxHD, weil Apple da was zahlt. Ich sehe nicht, wieso man sonst auf DNxHD verzichten sollte, welcher ziemlich gleichwertig und viel kompatibler ist.
Gut, jetzt haben zwei Geräte ProRes, das macht es doch nicht zu einem Standard?
Das ist nach dem Debakel ohnehin eine Frage der Zeit.
AjA hat auf der IBC angegeben, dass KiPro-Mini auch alternativ DNxHD aufzeichnen kann, Samurai von Atomos kann es auch und auch Cinedeck RX kann DNxHD.
Lightworks gibt es nun ebenfalls mit einer DNxHD-Option.
Wolln wir wetten, wann ARRI auch DNxHD anbietet, mal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin nur der Proxy Codec bei ARRI ist ?

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Verfasst: So 11 Sep, 2011 15:55
von Jott
Stimmt, die IBC zeigt, dass die Hersteller Apple nach dem fcp X-Abenteuer nicht mehr trauen und viele optional jetzt auch den AVID-Hauscodec anbieten. Würde ich an denen ihrer Stelle auch so machen, weil keiner mehr weiß, wo die Reise in den nächsten Jahren hin geht.