Seite 1 von 1

Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro

Verfasst: So 14 Jul, 2019 10:40
von slashCAM

Ende Mai hatte Apple die HighEnd MacBook Pro 13 und 15 mit Intel CPUs der achten und neunten Generation mit bis zu 8 Kernen aktualisiert, jetzt waren der MacBook Air sow...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro

Re: Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro

Verfasst: So 14 Jul, 2019 11:46
von Jörg
So kostet das Upgrade des MacBook Pro 15" mit 256 SSD auf den Maximalausbau von 4 TB SSD jetzt nur noch 1.920 Euro statt vorher 3.600 Euro,

hier könnte der deutsche Film punkten:
Arbeitstitel:
apple moves down to earth....

Re: Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro

Verfasst: Mo 15 Jul, 2019 08:41
von Kamerafreund
Kann das neue MacBook Pro hardwarebeschleunigt HEVC uhd 10bit 422 decodieren? Erst dann macht ein Upgrade für mich Sinn.

Re: Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro

Verfasst: Di 16 Jul, 2019 09:54
von sjk
Kamerafreund hat geschrieben:
Mo 15 Jul, 2019 08:41
hardwarebeschleunigt HEVC uhd 10bit 422 decodieren?
Soweit ich weiss können das alle MacBook Pros (und anderen Macs) mit T2 Chip. Der bietet neben Echtzeitverschlüsselung und Sicherheitsfunktionen eben auch HEVC Hardware Encoding. Deine Software muss das natürlich unterstützen, aber die relevanten Hersteller haben das in der Regel mittlerweile drin. Google einfach mal ein bisschen danach, ich habe beeindruckende Vergleiche sowohl bei Transcoding als auch HEVC Timeline Performance gesehen!